Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Sa, 01.10.2016

Cirkopolis

Flirrender Bilderbogen, voller Poesie. Es ist alles da, Akrobatik an Stangen und Seilen, Rhönrad, Schleuderbrett, Jonglage. Und doch wähnt man sich nicht im Zirkus, sondern in einer surrealen Wunderwelt zwischen Kafka und Charlie Chaplin. Die Kulisse: eine futuristische Industrielandschaft, frei nach Fritz Langs Stummfilmklassiker Metropolis.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Fotoworkshop

Ernsthaftes Hobby statt reiner Knipserei: Die Grundlagen der digitalen Fotografie erlernen Outdoor-Workshop in der faszinierenden Umgebung des Düsseldorfer Medienhafens. Hier ist die Theorie nicht grau: Alles wird sofort in die Praxis umgesetzt. Grundlagen der Fotografie – von Belichtungszeit und Blende bis hin zu Komposition. Licht und Wetter für effektvolle Bilder nutzen.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Privates Sonderevent: Kegel-Frühschoppen

Wir kegeln wieder in Ratingen. Es kann während des Kegelns gegessen werden, oder wir können uns anschließend einen Tisch im Brauhaus reservieren lassen.

Das Ratinger Brauhaus zeichnet sich durch seine tolle deutsche Küche und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus - und das eigene Altbier wird im Haus frisch gebraut.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Salzgrotte

Ihr wollt sie - ihr bekommt sie - wir besuchen wieder die Salzgrotte. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 18-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken und ein warmes Salzkissen. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Ernte-Dank-Fest

Es ist wieder soweit. Manch einer von Euch erinnert sich sicherlich, wie schön es letztes Jahr war. Deswegen nehme ich dieses Event wieder mit rein.

Letztes Jahr ist uns aufgefallen, dass viele Personen sich besonders gekleidet haben, z.B. mit Dirndl oder bäuerlicher Verkleidung. De Männer teilweise in Lederhose. Es wäre schön, wenn sich einige von uns ebenfalls was einfallen ließen.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

Spaziergang mit Picknick - am Feiertag

Willkommen im goldenen Herbst. Wir wollen den Feiertag zum Entspannen nutzen.

Ich habe dafür eine spektakuläre Landschaft ausgesucht, die man in einem einstündigen Spaziergang erkunden kann.

Auf dieser Wanderung (leicht, aber teilweise auch etwas steiler, deswegen bitte passendes Schuhwerk anziehen.) suchen wir uns ein schönes Plätzchen, von wo wir einen imposanten Blick auf türkisfarbenes Wasser genießen können und gemeinsam unser Picknick zu uns nehmen werden.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

Am Tag der Deutschen Einheit......

....besuchen wir eine Kunstausstellung mit politischem Background, passend zum heutigen Feiertag.
Im Stadtmuseum erleben wir HARALD NAEGELI, der international als Vorläufer der Street Art gilt. Erstmals zeigt ein Museum sein umfangreiches Werk in der Stadt, in der er seit 1984 im Exil lebt.
Ausgehend von Franz Kafka`s DER PROZESS widmet sich die Ausstellung Naegelis Schaffensprozess von seinem Frühwerk bis heute.

Das Atelier des Künstlers wurde hierfür eigens ins Museum übertragen und wird von ihm während der Ausstellung genutzt. Der Prozess seiner Spray-Zeichnungen kann in Performances live miterlebt werden.
Die Ausstellung beschreibt auch seine Gerichtsprozesse und seine Verhaftung und dokumentiert sie mit Polizeifotos.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

Frühstücken am Montagmorgen

Die Woche nicht mit Arbeit, sondern mit Vergnügen beginnen und heute ist auch noch Feiertag!

Einfach ausprobieren, mitkommen und genießen. Gute Gespräche und leckeres essen!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 05.10.2016

Vergnüglicher Abend mit Kugeln und Queue beim Billard

Nach dem wunderschönen Billard-Abend im Juni treffen wir uns erneut in der angenehmen Atmosphäre des Billardzentrums in Heerdt. Dort stehen uns insgesamt 17 Turnierbillardtische zur Verfügung, die meisten für das Poolbillard, das auch wir bevorzugen.

Im jeweiligen Wettbewerb stehen sich stets zwei Mannschaften aus entweder zwei oder mehreren Personen gegenüber. Das Poolbillard ist erst etwa 100 Jahre alt, aber es dauerte dann ziemlich lange, bis es sich in Euiropa durchsetzte.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Indian Summer - im deutschen Wald

Zwar ist der sogenannte Indian Summer ein nord-ost-amerikanisches Phänomen, den wir aber auch in den Laubwäldern Mitteleuropas erfahren können. Kühle Nächte, erste Nachtfröste und milde Tage bringen die Laubfärbungen zum Leuchten.
Um diesen Eindruck ein wenig zu genießen, verabreden wir uns zu diesem Wochenende mit Spaziergang, Wandertour und geselligen Runden.

07.10.: wir reisen heute an nach Willebadessen. Einer kleinen Stadt, zwischen Kassel und Paderborn, zum Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gehörend.
Das Hotel *Der Jägerhof* liegt am Rande, auch für Bahnfahrer gut erreichbar. Autofahrer finden direkt am Hotel Parkplätze Die 3-Sterne-Kategorie wird durch Einrichtungen wie Sauna und Wellnessbereich um einen halben Stern aufgewertet.
Wer seinen Aufenthalt komfortabler gestalten möchte kann zum normalen Reisepreis das Komfortpaket hinzubuchen. Die Zimmer haben dann garantiert Talblick, eine Flasche Mineralwasser ist täglich gratis, Bademantel, Saunatuch, Frotteeschläppchen, kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer und 1x Nutzung der Whirlwanne.

Am späten Nachmittag können bereits eingetroffene Teilnehmer einen Orts-Spaziergang unternehmen. Danach erfolgt das Zusammentreffen aller Teilnehmer mit gemeinsamen Abendessen und Ausklang in geselliger Runde.

08.10.: Nach dem Frühstück starten wir zu einer ausgiebigen Wanderung durch den südlichen Teutoburger Wald. Per Bahn geht es nach Norden zu einem möglichen Ausgangspunkt. Geplant ist eine ca 23 km lange Tour von Bad Driburg zurück nach Willebadessen, wobei der größte Streckenteil auf dem Europa-Fernwanderweg E1 verläuft, der Schweden mit der mittelitalienischen Region Umbrien verbindet.

Zurück am Hotel kann individuell der Wellnessbereich genutzt werden. Mit einem gemeinsamen Abendessen klingt der Tag in geselliger Runde aus.

09.10.: Nach dem gemeinsamen Frühstück, checken wir aus dem Hotel aus. Wer noch etwas Zeit hier verbringen möchte, kann eine kleine Tour zum Hexenberg und zur Karlsschanze mitgehen. Eine eigentlich vor-christliche Stätte, die nach Eroberung durch Karl I. zu einer Christusstätte umgewandelt wurde.

Alle Zimmer und das eventuelle Komfortpaket werden nach Verfügbarkeit gebucht. Mit jeder Anmeldung wird das entsprechende Zimmer angefragt und bei Bestätigung erfolgt die Eintragung in der Teilnehmerliste.

Leistungen inklusiv:
2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
- Frühstück und Abendessen
- Sauna-Nutzung
- Bahnfahrt Willebadessen nach Bad Driburg
- Rundgänge und Wandertouren

Leistungen excl.:
- Persönliche Ausgaben
- Reiseversicherungen
- An- und Abreise

Reisepreis je Teilnehmer im DZ: 159,00
Reisepreis je Teilnehmer im EZ: 199,00
Komfortpaket: 15,00 im DZ / 20,00 im EZ

Zwischenverkauf durch Hotel ist leider vorbehalten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Kino und Essen gehen

Der Herbst ist die richtige Jahreszeit, um wieder indoor zu gehen und es uns hinterher schmecken zu lassen.
Wie immer werde ich ansprechende Filme am Donnerstag hier posten, damit sich schon mal Jeder Gedanken machen kann, was ihn am meisten interessiert.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Theater an der Luegallee: Ein Freund, ein guter Freund

Freundschaft hat viele Formen. Beste Freunde, enge Freunde, gute Freunde. Aber was ist an ihnen besonderes, was macht sie aus? Und wie viele braucht man und wofür?

Und was ist dran an dem Spruch: Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern? Wo bleiben denn da die Frauen? Und dann gibt es noch jene Freundschaft, die Psychologen – und vielen anderen – Rätsel aufgibt: Können Männer und Frauen befreundet sein, ohne an Sex zu denken? Was meint Ihr?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Spieleabend

Hallo zusammen, es ist wieder soweit. Der Sommer geht dem Ende zu, so dass man wieder mehr zu Hause unternehmen kann.

Der letzte Spieleabend war ein voller Erfolg. Wir haben Tränen gelacht. Daher möchte ich diese Spieleabende zum Herbst wieder einführen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Privates Sonderevent: Doppelkopf mit Dirk

Dieses Mal schieben wir keine ruhige Kugel wie beim Kegeln, sondern wir dreschen ein paar lockere Runden Doppelkopf. Ich habe selbst schon lange nicht mehr gespielt und freue mich darauf meine eingestaubten Kenntnisse mit euch wieder aufzufrischen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Glasklar - wir besuchen die bedeutendste Glassammlung der Welt

Das ist einmalig. Im Glasmuseum Hentrich wird die Geschichte des künstlerischen Umgangs mit Glas dargestellt. 3500 Jahre Glaskunst wird hier in über 3000 unglaublich tollen Glaskunstwerken präsentiert - eine Spezialsammlung wie sie es weltweit nur ganz selten gibt.

Auf dem hochinteressanten Rundgang präsentieren sich uns wundervolle Skulpturen und Objekte, welche die scheinbar grenzenlose Möglichkeit vom Umgang mit Glas als Material der Kunst aufzeigen.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.10.2016

Privates Sonderevent: Essen bei einem Sternekoch

Genug gegrillt, jetzt lassen wir uns von einem Sternekoch verwöhnen.
Christian Penzhorn und sein Team servieren frische, regionale Küche und modernen Flair. Seine Philosophie – Gesellig­keit, Genuss und Leidenschaft. Traditionelle Küche ist die Grundlage ihres Schaffens.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.10.2016

Künstlermarkt

Zum achten Mal verwandelt sich, wie immer am zweiten Sonntag im Oktober, der Gertrudisplatz in eine Freiluftgalerie.

Geboten wird vielfältige bezahlbare Kunst und Kunsthandwerk mit Vorführungen am Stand. Maler, Bildhauer, Zeichner und Kunsthandwerker zeigen hier Außergewöhnliches

Feines, Buntes, Schönes – gemalt, fotografiert, gefilzt – 1001 Verschiedenes gibt es zu bewundern und zu erwerben.

Bilder, Skulpturen und feine Dinge, die das Leben schöner machen, immer direkt vom Künstler.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.10.2016

Badminton in Düsseldorf

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen. Bei uns ist Badminton für jeden offen, egal ob man sich zum ersten Mal am Schläger versucht oder schon etwas Spielpraxis hat.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Oktoberfest

Es ist wieder soweit. Auch Düsseldorf feiert das Oktoberfest. Bayrische Kleidung/Tracht wie Dirndl sind erwünscht.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Erntedank - Die Früchte meines Sommers heimtragen

Erntedank ist im Christentum ein Fest, bei dem man im Herbst nach der Ernteeinfuhr für die Früchte und Gaben dankt, die der Sommer den Menschen eingebracht hat. Mit dem Fest soll daran erinnert werden, dass es nicht alleine in Menschenhand liegt über ausreichend Nahrung zu verfügen, sondern dass es Gottes Wille und Segen ist.

So könnte man sich nach innen gerichtet fragen: „ Was sind die Früchte in mir, die meiner Seele Nahrung geben?“ Was konnte fruchtbar werden in mir, durch meine liebende Aufmerksamkeit und was will vielleicht noch fruchtbar werden?

Das Seminar will uns Zeit und Raum geben Potentiale in uns zu beleuchten, damit wir die Früchte in uns ernten, die unsere Seele wirklich satt machen.
Dann bringen wir wieder ein wenig mehr Licht in unser Bewusstsein wie Gott uns gemeint hat.

„Wie der Körper der Nahrung, so bedarf die Seele des Sinns ihre Seins.“
(C.G.Jung)

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Essen, Tanzen und Spaß haben

Im Kastanienhof gibt es Disco mit Musik der 70ziger, 80ziger und 90ziger Jahre gemischt und somit für jeden etwas dabei.

Das Essen (wer möchte) ist im Kastanienhof vielseitig und gut.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Besichtigung des Düsseldorfer Flughafens mit den größten Passagierflugzeugen der Welt!

Der Flughafen Düsseldorf entwickelt sich immer mehr zu einem internationalen Drehkreuz im Luftverkehr. Große Fluggesellschaften wie die japanische ANA, die Hongkongline Cathay Pacific, Emirates, Singapore Airlines und einige amerikanische fliegen mittlerweile von DUS nonstop nach Tokio, Hongkong, Dubai, Singapur oder Dallas und Atlanta. Diese Verbindungen werden mit den modernsten Flugzeugen, die der Markt zu bieten hat, durchgeführt. Das weltgrößte Passagierflugzeug, der A380 (ca. 80 m Spannbreite!), gehört genauso dazu wie der Dreamliner B787 und seit kurzem auch der neueste Flugzeugtyp, der A350.

Einige von diesen sehen wir auf unserer höchst interessanten Rundfahrt über den gesamten Flughafenbereich und erleben dabei den Airport hautnah und live. Nach der obligatorischen Sicherheitskontrolle starten wir mit dem Bus zu den riesigen Hallen, zu den Start- und Landebahnen sowie zur Flughafenfeuerwehr und können den intensiven Betrieb auf dem Vorfeld aus unmittelbarer Nähe mitverfolgen.

Aus sicherheitstechnischen Gründen benötige ich von allen Teilnehmern zum Erstellen der Teilnehmerliste das jeweilige Geburtsdatum (bitte per SMS oder E-Mail an mich).

Wichtig: Die Teilnahme ist nur mit einem gültigen Personaldukument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) möglich. Bitte also nicht vergessen.

Abgerundet wird die eindrucksvolle Besichtigung mit einem Besuch auf der Flughafenterrasse, von wo wir einen schönen Blick auf das gesamte Gelände haben.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Treff in Düsseldorf - heute erneut zum Brunch

Beim beliebten Treff in Düsseldorf kommen wir heute erneut zum Brunch zusammen - zum Reden, Austauschen, Wiedersehen, Kennenlernen, Verabreden für die nächsten Aktionen ..... dabei wollen wir gut essen und trinken.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016

Restaurants in Düsseldorf von A - Z: K wie Restaurant K.

Frisch und fröhlich geht es weiter mit dem Buchstaben "K" - wie das Restaurant K (ehemals Kraftwerk). Wer das neu eröffnete k restaurant auf dem Unterbilker Kiez betritt, fühlt sich einfach direkt wohl. Hier brodelt das Leben - hier geht Düsseldorf ein und aus.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.10.2016

Spaziergang am Angerbach

Im Anschluss des vorherigen Events geht es durchs Angerbachtal mit hoffentlich schönen Herbstwetter.
Wir laufen etwa 6 - 7 Km die Zeit ist abhängig von der Laufgeschwindigkeit und eventuellen Pausen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.10.2016

Frühstücken in der Auermühle

Wer hat Lust auf ein tolles Frühstücksbuffet in herrlicher Umgebung??

Reichhaltig, abwechslungsreich, frisch zubereitet mit „live cooking“ à la minute.
Das Buffet reicht vom Müsli bis zum Mittagstisch mit warmen Speisen. 08/15 Standard gibt es hier nicht.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.10.2016

Frühstücksbowling

Unser beliebtes Frühstücksbowling beinhaltet Frühstückbuffet, Leihschuhe und 2 Std. Bowling. Kaffee, Tee, Kakao und O-saft sind auch im Preis enthalten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.10.2016

Badminton in Duisburg

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen. Bei uns ist Badminton für jeden offen, egal ob man sich zum ersten Mal am Schläger versucht oder schon etwas Spielpraxis hat.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Veggie World

Die bundesweit größte Publikumsmesse rund um den pflanzlichen Lebensstil findet mittlerweile an 8 Standorten in Deutschland statt.Seit 2011 hat sie sich von 21 Ausstellern auf über 100 Ausstellervergrößert.
Allein die Tatsache macht deutlich, wie aktuell das Thema ist. Es polarisiert, wird verdrängt, verursacht Agressionen oder ein schlechtes Gewissen, macht hilflos, nur ignorieren läßt es sich einfach nicht mehr! Schon lange geht es beim Essen nicht mehr um individuelle Bedürfnisse.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Besichtigungen der Leichlinger Champignionzucht

Wir besichtigen heute eine Champignonzucht. Bei einer Führung durch die Champignonzucht mit anschl. Verköstigung verschiedener kleiner Pilzgerichte erhalten wir viele Informationen zum Thema Pilze und deren Zubereitung.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Spanischer Abend, Una noche espanola

Die kubanische Reise steht vor der Tür. Als Einstimmung biete ich einen spanischen Abend an. Es gibt spanische Tapas, spanischen Wein und wer will kann auch spanisch sprechen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Wir gehen wandern

Diese Wanderung führt uns durch das Angertal bei Ratingen. Eine eindrucksvolle Natur mit romantischen Bächen und Hügeln.
Die Strecke wird 10 -12 km lang sein.
Die Dauer dieser Wanderung ist wie immer abhängig vom Tempo und den eingelegten Pausen.

Jetzt kennen lernen!
So, 30.10.2016

Wander-Spaziergang

Die Wanderung wird noch geplant - Details folgen in Kürze.

Jetzt kennen lernen!
So, 30.10.2016

Nordic Walking

Wir gehen nochmals am unserem schönen Rhein eine weitere Strecke (ca. 1 Std) Anfänger sind wie immer willkommen, denn wir gehen ein moderates Tempo. Wenn Ihr Stöcke habt, bringt sie auf jeden Fall mit, auch wenn Ihr noch nicht viel Erfahrung habt, ich helfe gerne. Natürlich sind auch Walker(innen) ohne Stöcke willkommen :)

Anschließen nehmen wir gerne auch wieder eine kleine Erfrischung in einer der schönen umliegenden Kneipen.

Jetzt kennen lernen!
So, 30.10.2016

Düsseldorfer Lesetreff

Auf geht's in die nächste Runde beim Lesetreff. Wir hatten 4-5 Wochen Zeit, ein vorher ausgewähltes Buch zu lesen (oder auch zwei) und diskutieren nun in gemütlicher Runde darüber.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 31.10.2016

Halloween

Alternativ zum Schloss des Schreckens, möchte ich mit euch die Nacht im Zelt des Schreckens verbringen. :-)

Jetzt kennen lernen!
Mo, 31.10.2016

Nacht des Schreckens - Halloween

Jedes Jahr findet im und um Schloss Hülchrath eine stimmungsvolle Halloweenparty statt, die das Schloss in ein wahrhaftiges Geisterschloss verwandelt. Bei der Ankunft am Schloss hören wir schon von Weiten die schauerlichsten Geräusche und Seufzen aus allen Ecken, Nebel und Rauch kriechen schleichend aus dem großen Eingangstor hinaus, kleine Feuer und Fackeln lodern überall und so manches mal bewegt sich irgendwo ein Sargdeckel…

Inspiriert durch diesen alten Brauch kommen die meisten Gäste als Wesen der Finsternis gekleidet zum Fest, als Gnome, böse Kobolde, lebende Tote, Vampire oder Skelette.

Die Geisterwelt wird in Schach gehalten mit viel Musik, fetzigen Rythmen, superguter Laune, tolle Dekorationen sowie Essen und Trinken. Alle Räumlichkeiten des Schlosses, von den Kasematten bis zum Rittersaal, sind für die Party geöffnet und welche Location sollte für eine Nacht des Schreckens besser geeignet sein als ein echtes Schloss?

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

KUBA

Damit Ihr diese Reise evtl. schon mal in Eurer Urlaubsplanung berücksichtigen könnt, wollte ich Euch schon mal informieren, dass wir diese Jahr als Fernreise nach Kuba fliegen. die Reise wird ca.14 Tage gehen und wir machen eine Standortrundreise. Das bedeutet, wir werden ein festes Hotel haben und dann vor Ort die Insel durh Tagesausflüge erkunden, wobei es natürlich dann jedem freigestellt ist, an welchem Ausflug er/sie teilnehmen möchte. Wir werden mind. ein 4**** Hotel für Euch suchen und die Verpflegung ist All incl. angestrebt. Wir werden auch versuchen, möglichst viele Abflughäfen zu bekomen, um Euch die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

Stolperstein - Rundgang (Allerheiligen)

Mit im Boden verlegten kleinen Gedenktafeln, soll an das Schicksal von Menschen erinnert werden, die während der NS - Zeit verfolgt, ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid gedrängt wurden. Diese quadratischen Messingtafeln werden vor den letzten frei gewählten Wohnorten der Opfer in den Gehweg eingelassen.

Mittlerweile gibt es über 56.000 Steine in 19 europäischen Ländern! DIE STOLPERSTEINE SIND DAS GRÖßTE DEZENTRALE MAHNMAL DER WELT!

Jetzt kennen lernen!
Do, 03.11.2016

Street Food Thursday

Authentische Küche, ehrliche Kochkunst und frische Speisen, direkt vor unseren Augen zubereitet – die typischen Merkmale der populären Straßenküche bietet der STREET FOOD THURSDAY.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.11.2016

Fünfzig Plus

Ich habe die Schallmauer durchbrochen. Es ist endlich so weit. Ich bin schon in der zweiten Lebenshälfte angekommen. Jetzt heißt es jeden Tag und jeden Anlass nutzen.

Kleidung: sportlich, leger. Voraussetzung: Gute Laune mitbringen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.11.2016

Dinner & Groove

„Mr. Supercharge“ - Albie Donnelly

Der in Liverpool geborene Saxophonist, Sänger und Bandleader startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats, Graham Parker u.a. Nachdem er 1973 seine Band Supercharge gründete, ging er in England als Support Act für Chuck Berry, B.B. King, Fats Domino, Ray Charles und auch Queen auf Tournee.

Seitdem ist er in ganz Europa erfolgreich, was zahlreiche Tourneen als Headliner oftmals in Deutschland, aber auch in den Niederlanden, Spanien, Italien, Polen, Schweden Finnland und aktuell auch wieder in England belegen.

Als Frontman, dessen Stimme geprägt ist vom britischem Rhythm & Blues, dessen Saxophonspiel Soulpower pur liefert, hat er die Tradition von Größen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und weiter entwickelt.

Albie’s Konzerte zeichnen sich aus durch eine kraftvolle Bühnenshow gepaart mit einer Prise britischem Humor.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.11.2016

Besuch in der Salzgrotte

Weil es sooooo schöööön ist, besuchen wir wieder die Salzgrotte. Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 18-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken und ein warmes Salzkissen. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.11.2016

Wandern in den Auen

Auf dieser Wanderung bewegen wir uns durch verschiedene Landschaftsräume. Wir überwinden während der 7 - 8 km langen Wanderung ca. 140 Höhenmeter bei einer Gehdauer von rund 2,5 Stunden.

Der Landschaftsraum zeichnet sich zudem durch eine hohe Vielfalt an Waldtypen, hügeliges Gelände und zahlreiche Bachtäler aus.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 07.11.2016

Frühstücken am Montagmorgen

Einfach ausprobieren, mitkommen und genießen. Gute Gespräche und leckeres Essen!
Die Woche nicht mit Arbeit, sondern mit Vergnügen beginnen

Jetzt kennen lernen!
Di, 08.11.2016

Wir genießen vietnamesische Köstlichkeiten

Auf unserer Feinschmeckerreise durch die asiatischen Küchen machen wir heute mal wieder Station in VIETNAM. Den dazu passenden Rahmen gewährt uns das einladende Restaurant "Quintooo". Hier erfährt der Gast die Idee der Mon kai vi - der kleinen Portion - eine Sammlung authentischer vietnamesischer Gerichte. Alte, traditionelle Rezepte findet man hierbei ebenso wie die Snacks der Straßenküche und die frischen Ideen der jungen vietnamesischen Restaurantküche.

Wir lassen uns verwöhnen mit Vit xao cary khoai lan, Bun thap cam oder Mi Hoanh Thanh - hinter diesen Zungenbrechern verbergen sich auf der Zunge vergehende Köstlichkeiten wie knusprige Entenbrust in Kokos-CurrySauce mit Jasminduftreis, Reisnudelsalat mit Frühlingsrollen, Minze und Thaibasilikum oder Reisnudelsuppe mit Hühnchenteigtaschen und Pakchoi. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die Speisen ohne Glutamat und andere Geschmacksverstärker angerichtet sind und der nette und flotte Service.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 11.11.2016

Badminton in Düsseldorf mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen. Bei uns ist Badminton für jeden offen, egal ob man sich zum ersten Mal am Schläger versucht oder schon etwas Spielpraxis hat.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 11.11.2016

Die fünfte Jahreszeit in Düsseldorf

Am 11.11. um 11. Uhr 11 geht es los. Dann wird die Karnevalszeit eingeläutet. Hoppeditz erwacht. Vor dem Rathaus gibt es eine Bühne und es treten auch einige typische Karnevals-Bands auf.
Wer ist ein echter Rheinländer oder wer möchte echte Rheinländer beim feiern erleben, der ist recht herzlich eingeladen mitzukommen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 11.11.2016

Kino und Essen gehen

Veranstaltung wir noch geplant, Details folgen in Kürze.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.11.2016

Privates Sonderevent: Susannes Papieratelier

Lasst uns kreativ sein und tolle Dinge aus Papier, Pappe & Co schaffen: ein kleines Buch, Kästen, Schachteln oder Faltobjekte - schöne Geschenke für Euch selbst oder Eure Lieben. Alles ist auch für Ungeübte zu schaffen und macht einfach Laune.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.11.2016

Enneagramm - Persönlichkeiten verstehen

Wegen der großen Nachfrage habe ich für alle die beim Termin im Juni nicht dabei sein konnten, erneut einen Workshop organisiert:

Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander. Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.

Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.11.2016

Kubanischer Abend

Yo soy un hombre sincero de donde crecen las palmas...cuantanamera..di me cuantanamera...

Für alle, die nicht bei der Kuba-Reise dabei sein können, hole ich Kuba für Euch nach Düsseldorf. Es gibt seit einem Jahr ein kubanisch-mexikanisches Restaurant in Düsseldorf. Das schöne ist, dass es dort immer Freitags und Samstags auch Live-Music gibt.

Jetzt kennen lernen!
So, 13.11.2016

Tag der Vielfalt

Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Am Tag der Vielfalt kann man Düsseldorf in all seinen kulturellen Facetten auf einer Bühne erleben.

Musik, Tanz, Theater und Comedy von KünstlerInnen mit deutscher, togoischer, türkischer, russischer, griechischer, syrischer oder Roma-Herkunft & vielen anderen Roots.

Jetzt kennen lernen!
So, 13.11.2016

Nordic Walking am Unterbacher See

Diesmal wollen wir den schönen Volksgarten erkunden. Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke. Auch wieder ca. 1 Stunde, gerne für Anfänger. Natürlich können wir anschließend im Bootshaus nach unserem Rundgang einkehren und eine Erfrischung oder Heißgetränk ;) zu uns nehmen.

Jetzt kennen lernen!
So, 13.11.2016

Wir gehen chinesisch essen

Der "böseChinese" ist für seine selbstgemachten und frischen Produkte bekannt.
Vor allen Dingen wird viel Wert auf die Saucen gelegt, die in diesem Lokal wirklich ein Erlebnis sind.

Jetzt kennen lernen!
So, 13.11.2016

Privates Sonderevent: Kegel-Frühschoppen

Wir kegeln wieder. Es kann während des Kegelns gegessen werden, oder wir können uns anschließend einen Tisch im Brauhaus reservieren lassen.

Ich habe wieder die "kleine" Kegelbahn von 11:00 - 14:00 Uhr für uns reserviert.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 14.11.2016

Im Sumpf der Magie - witzig, rasant und charmant!

Nach seinem unglaublich spektakulären und sensationellen Auftritts von Charlie Martin an gleicher Stätte im Februar haben wir heute erneut die Möglichkeit, diesen besonderen Kabarettisten, Darsteller, Musiker, Moderator und Zauberkünstler live zu erleben. "Im Sumpf der Magie" ist ein absoluter Lachmuskelkracher des Entertainers. In seinem Programm stellt der charmante Wirbelwind das Bild eines klassischen Zauberers völlig auf den Kopf. Keine Federblumen, Häschen oder auch zersägte Damen; nein, er vereint Zauberei mit komödiantischen, schauspielerischen Elementen und einer gehörigen Portion Sprachwitz.

Selbstironisch und doch mit gezielten Spitzen durchsetzt gestaltet er seine Show, bei der er mit und im Publikum zaubert. Dabei wechselt er vom dominanten Schnellsprecher über den hilflosen Versager bis hin zum Profi. Er überzeugt durch seine freche und witzige, aber auch hintergründig komische Art.

Auf dem Weg zum Variete hat Charlie Martin die unterschiedlichsten Stationen durchschritten, hat stetig sein Repertoire und seine Kunst verfeinert.

Ich verspreche euch: Wir genießen einen abwechselungsreichen und spontanen Abend, der nachhaltig begeistert und auch verzaubert.

Die Eintrittskarten verteile ich im Bereich vor der Garderobe bzw. der Getränketheke (Treppe nach unten) der Komödie - kommt bitte nicht zu spät.

Jetzt kennen lernen!
Di, 15.11.2016

The Human League live in Köln

The Human League ist eine britische New-Wave-Band, die vor allem durch ihren Hit Don’t You Want Me im Winter 1981/1982 bekannt wurde.
Sie zählt zu den Wegbereitern der elektronischen Popmusik.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 16.11.2016

Marionettentheater

Momo nach dem Märchen-Roman von Michael Ende

In den Ruinen des alten Amphitheaters lebt ein kleines Mädchen: Momo. Da Momo immer Zeit hat und gut zuhören kann, hat sie viele Freunde. Doch plötzlich tauchen graue Herren auf, Zeit-Diebe, die die Menschen zum Zeitsparen überreden. Momo allein durchschaut ihren Zeit-Betrug. Mit Hilfe des Verwalters der Zeit, Meister Hora, und seiner Schildkröte Kassiopeia ergründet sie das Geheimnis der Zeit und macht sich auf den Weg, um den Menschen ihre gestohlene Zeit wiederzubringen.

Ein zeitkritisches, phantastisches, bilderreiches Spiel um das Geheimnis der Zeit.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.11.2016

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen. Bei uns ist Badminton für jeden offen, egal ob man sich zum ersten Mal am Schläger versucht oder schon etwas Spielpraxis hat.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.11.2016

Spieleabend

Aufgrund der hohen Nachfrage habe ich mich entschlossen im November noch einen weiteren Spieleabend anzubieten.

Natürlich gibt es auch ein Gläschen Wein für diejenigen, die möchten. Daher rate ich Euch nicht mit dem Auto zu kommen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.11.2016

Status Quo - eins der letzten Konzerte

Die allerletzte elektrisch verstärkte Tournee! STATUS QUO - The Last Night Of The Electrics Tour - with very special guest URIAH HEEP and opener DRDW Da Rocka & Da Waitler.
Francis Rossi & Rick Parfitt hängen ihre Telecaster-Gitarren an den Nagel. Nach dieser finalen Europa-Tournee, wird es keine weiteren Electric-Tours dieser legendären Band mehr geben.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.11.2016

Spanischer Abend

Es gibt spanische Tapas, spanischen Wein und wer will kann auch spanisch sprechen. Manch einer von Euch ist jetzt wieder aus Kuba zurück und kann uns sicherlich einiges von dieser Reise erzählen.

Mucha marcha en casa de Oliver. Quien quiere practicar su castellano. Esta noche tienes la oportunidad de hablar castellano. No te preocupes, no es necesario que hables muy bien. Solo es una posibilidad de hablar despues de volver de Cuba. Me gustaria tambien, si alguien que hable el castellano venga esta noche, aunque no fue a cuba. Todos estan invitados.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.11.2016

Hochinteressante Führung durch das WDR-Funkhaus in Düsseldorf

Wo kommen eigentlich die zahlreichen TV-Sendungen wie z.B. "Lokalzeit" oder "Aktuelle Stunde" und die verschiedenen Beiträge im Hörfunk her? Für den Bereich Düsseldorf werden diese im Funkhaus des WDR eben hier in der Landeshauptstadt produziert und auch ausgestrahlt. Nach einem sehr interessanten und inhaltsvollen Informationsfilm über die Arbeit im Funkhaus werden uns anschließend die Fernseh- und Hörfunkstudios gezeigt.

Das Funkhaus befindet sich in der Nähe des Fernsehturms am Zugang zum Düsseldorfer Medienhafen. Die Dauer der Führung beträgt etwa 90 Minuten, der Eintritt ist frei.

Im Anschluss können wir am Rheinufer entlang in Richtung Altstadt gehen und dort entweder ein wärmendes Käffchen oder ein anderes Getränk zu uns nehmen. Der Fußweg dorthin dauert etwa 15 Minuten.

Jetzt kennen lernen!
So, 20.11.2016

Frühstücksbowling

Unser beliebtes Frühstücksbowling beinhaltet Frühstückbuffet, Leihschuhe und 2 Std. Bowling. Kaffee, Tee, Kakao und O-saft sind auch im Preis enthalten.

Jetzt kennen lernen!
So, 20.11.2016

Restaurants in Düsseldorf von A - Z: L wie Luang-Prabang

Das Luang-Prabang ist das laotische Retaurant in Düsseldorf. Es erwartet Euch authentische laotische Küche, leckere Cocktails und eine rundum nette Atmosphäre.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 23.11.2016

Theater an der Luegallee: Traumschiff Mary Lueg auf großer Fahrt

Eine musikalische Revue auf hoher See.

Mit vollen Segeln und einem herrlich schrägen Unterhaltungsprogramm steuert die Mary Lueg mit Witz und viel Musik der Zukunft entgegen.

An Bord begrüßt uns ein schwerhöriger Kapitän mit seinem heillos überforderten Bordpersonal. Und auch die Passagiere sind alles andere als pflegeleicht. Es wimmelt nur so von heiratswilligen Damen – mit und ohne Gebrauchsspuren - die alle behaupten im besten Alter zu sein und männlichen Schwerenötern, die mehr als einmal Auslöser von Zickenalarm sind.

Jetzt kennen lernen!
Do, 24.11.2016

Impro-Theater

Impro-Theater ist immer ein großer Spaß für Publikum und Schauspieler, gönnen wir uns dieses Vergnügen – keine Angst – wir müssen nicht auf die Bühne!

Was heute Abend passiert, ist nur in groben Zügen geplant. Der Rest wird aus Vorgaben der Zuschauer improvisiert.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.11.2016

Weihnachtsmarkt im Brauhof

Wir läutern die Adventszeit ein: mit Waffeln, Würstchen, Reibekuchen, hausgemachtem Glühwein und Schumacher Alt.
Dabei gibt es stimmungsvolle Live-Musik.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.11.2016

Karnevalsball

Das sind die Farben von unserem Verein: Rot-Weiß.
Das sind die Farben unserer Stadt : Rot-Weiß.
Drum steht auf, wenn Ihr Düsseldorfer seid...

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.11.2016

privates Sonderevent: Achtung, jetzt wird scharf geschossen

Kein Luftgewehr, Kleinkaliber oder Laser-TAG, sondern echte Waffen mit echtem Pulverdampf und Rückstoß: von der 9 mm Pistole über eine .357er Magnum bis zum Sturmgewehr, hier können alle Kaliber ausprobiert werden: Smith & Wesson, Glock, SIG Sauer, Springfield, Remington, Kalaschnikow AK47.

Also Vorsicht... wir machen jetzt Ernst.

Alles unter professioneller Anleitung u. Aufsicht, Indoor, wetterunabhängig. Auch für SIE...

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.11.2016

Wine and Taste Festival

Die ehemalige Schraubenfabrik verwandelt sich an diesem 1. Adventwochenende in eine WEINPROBE der SUPERLATIVE!
Zahlreiche Winzer und Weinhändler bieten ihre Weine an, wir könnten ca. 200 Weine ! verkosten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.11.2016

Lachexpedition - Düsseldorfs lustigste Stadtrundfahrt !!

Eine Stadtrundfahrt, bei der kein Auge trocken bleibt und die noch geplant wird.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.11.2016

Nordic Walking am Rhein

Wir gehen nochmals am unserem schönen Rhein eine Strecke (ca. 1 Std) Anfänger sind wie immer willkommen, denn wir gehen ein moderates Tempo. Wenn Ihr Stöcke habt, bringt sie auf jeden Fall mit, auch wenn Ihr noch nicht viel Erfahrung habt, ich helfe gerne. Natürlich sind auch Walker(innen) ohne Stöcke willkommen :)

Anschließen nehmen wir gerne auch wieder eine kleine Erfrischung oder Heißgetränk in einer der schönen umliegenden Kneipen.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.11.2016

Düsseldorfer Lesetreff

Auf geht's in die nächste Runde beim Lesetreff. Wir hatten 4-5 Wochen Zeit, ein vorher ausgewähltes Buch zu lesen (oder auch zwei) und diskutieren nun in gemütlicher Runde darüber

Jetzt kennen lernen!
So, 27.11.2016

Kaster Weihnachtsmarkt - ein Geheimtipp und was besonderes

Auch wenn es ein bisschen früh ist, sollten wir uns diesen Weihnachtsmarkt nicht entgehen lassen.

Im Gegensatz zu anderen Weihnachtsmärkten findet der Nikolausmarkt nicht auf den Straßen und Plätzen der historischen Altstadt, sondern in den Häusern und Höfen der Anwohner statt.

Auf öffentliche, musikalische Untermalung und Darbietungen wird tagsüber bewußt verzichtet, um den ursprünglichen Sinn der Adventszeit - die Besinnlichkeit - besonders zu unterstreichen. Weiterhin wird auf dem Kaster Weihnachtsmarkt Wert auf ein ausgesuchtes, breit gefächertes Angebot handgerfertigter Waren (von Profis, Künstlern und Hobbykünstlern) gelegt.

Mit Sicherheit finden wir hier genügend kleinere und größere, sowie originelle Geschenke für den Gabentisch. Zwischendurch gönnen wir uns eine Verschnaufpause in den Räumlichkeiten der Altstädter und genießen hier weihnachtliche Köstlichkeiten.

Den Ausklang findet dieser Markt um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz mit dem Erscheinen des Nikolauses, der die Kinder mit einem Weckmann beschert
Ende: ca. 18:00 Uhr

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016

Weihnachtsmarkttour an der Ostsee - Lübeck und Travemünde

Marzipan und Buddenbrocks, Holstentor und Hanseflair! - das alles verspricht uns eine weihnachtliche Tour nach Lübeck und Travemünde. Wir werden nicht nur die ansässigen Weihnachtsmärkte erkunden, sondern auch ganz Lübeck unsicher machen. Drei Stadtführungen in Lübeck erwarten uns: Wir erkunden die Altstadtat und erfahren Geschichtliches über die Hansestadt, wir wandeln auf den Spuren von Thomas Mann und Günther Grass und schauen im Buddenbrockhaus vorbei und wir erkunden eine  Teil der rund 90 verwinkelten Höfe und Gänge. Wir schauen im Marzipansalon von Nidegger vorbei und erleben was es an Köstlichkeiten zu erstehen gibt. Einen Tag fahren wir nach Travemünde und feiern nach einer Führung die "Küstenwiehnacht" .

Jetzt kennen lernen!
Do, 08.12.2016

Nachwuchscomedy

Vier Nachwuchskünstler aus den Bereichen Comedy, Kabarett etc. treten gegeneinander an. Das Publikum, also wir, stimmen ab, wer Sieger wird.

Das schöne an dieser Veranstaltung ist, dass man an einem Abend gleich mehrere Künstler kennenlernt und nicht wie sonst nur ein Soloprogramm.

Das macht die Veranstaltung abwechslungsreicher.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.12.2016

Jürgen B. Hausmann: Best-of Weihnachtsspecial

Zwischen Adventskranz, Krippenspiel und Weihnachtsgans darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Dafür sorgt Kabarettist Jürgen B. Hausmann mit den absurdesten, komischsten und beliebtesten Geschichten aus seinen Weihnachtsspecials.

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.12.2016

Privates Sonderevent: DIETER FALK & SONS im Weihnachtskonzert

Dieter Falk & Sons »live« mit CELEBRATE BACH & TOCCATA:

Diese Feier – also man möchte fast eher sagen: diese Party! – geht zu Ehren des vermutlich wichtigsten Komponisten aller Zeiten und ist eine Familienangelegenheit.

Zu hören sind Dieter Falk, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, Komponisten und Produzenten, sowie seine beiden Söhne Max und Paul. November 2011 erschien Ihr erstes Album »Falk & Sons CELEBRATE BACH« (Universal), das mit vielen TV-Auftritten schnell zum Bestseller wurde und inzwischen den Jazz-Award bekam .

Im Oktober 2013 wurde das Nachfolge-Album »TOCCATA« veröffentlicht.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 21.01.2017

Freizeittreff Skireise 2017 - Finkenberg im Herzen des Zillertals

Das Zillertal ist eins der grössten Skigebiete der Alpen und umfasst 650 Pistenkilometer. Hier ist wirklich für jeden die richtige Piste dabei. Wer es anspruchsvoll liebt und die Streif kennt- vergiss sie sofort wieder, denn im Zillertal git es die steilste Piste der Alpen - Harakiri - mehr muss man gar nicht sagen ;-)) Für Anfänger: Ihr könnt auch einen Skikurs machen und euch die Ausrüstung vor Ort ausleihen.
Da das Zillertal mein "Hausrevier" ist, kann ich euch das gesamte Skigebiet der Zillertalarena zeigen.
Auf der anderen Seite werden wir aber auch vom Hotel verwöhnt - der Chef des Hauses zeigt uns, je nach Leistungsklasse, mit einer tägl. Tour das Skigebiet.
Unser Hotel liegt in Finkenberg und ist somit der ideale Ausgangsort zum erkunden des Skigebiets.

Leistungen Incl.:
• 7 Übernachtungen im 3*** Superior Hotel in Finkenberg
• Reichhaltiges Frühstück mit Bioecke
• 4 gäng. Abendmenü mit 3 verschiedenen Hauptgerichten
• Salatbuffet
• Alle Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich oder Sitzecke, DU/WC, Balkon mit traumhaften Ausblick auf unsere Berge, Durchwahltelefon, Sat-TV, Radio, Safe, Haarfön
• Internetanschluss über Wireless lan jedem Zimmer (kostenlos)
• freie Benutzung der Sauna, Bademäntel und Badeschlappen stehen zur Verfügung
• Solarium Euro 5,00 (15 Minuten)
• Fitnessraum mit Ergobike. Crosstrainer. Laufband und Kraftturm
• Bushaltestelle direkt vor dem Hotel
• vom Bauernhof: frische Milch, Butter, Joghurt und Sahne
• alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
• Bücher Tauschecke
• Personenaufzug
• Türkisches Dampfbad, Finnische Sauna, Infrarot-Wärmekabine
• großer Ruheraum
• tägl. geführte Skitouren
• Reisebegleitung durch André

Leistungen excl.:
• Kurtaxe
• Skipass (6 Tage aktuell 242,50 + 2 Euro Pfand)
• Anreise
• pers. Ausgaben
• evtl. Skikurs/ Skiverleih

Jetzt kennen lernen!
Do, 16.03.2017

Sarah Connor live: Muttersprache

Über 100.000 verkaufte Tickets für ihre laufende Arena Tour. Weitere nahezu ausverkaufte Sommer Open Airs. Fast wöchentlich jagt eine Erfolgsmeldung die nächste. Aufgrund der hohen Nachfrage setzt Sarah Connor ihre Muttersprache-Tournee mit weiteren Terminen im Frühjahr 2017 fort.

Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren Platten veröffentlicht, lernte man sie 2015 noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Mit ihrem inzwischen mit Doppel-Platin ausgezeichneten Erfolgsalbum "Muttersprache" überraschte und begeisterte sie alte und neue Fans und landete mit ihrer Single "Wie schön du bist" wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.03.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen ein Domizil zum Ausspannen.
Uns erwarten Streicheleinheiten für den Körper und die Seele.


Leistungen inkl.:
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• Tägliche Benutzung der goFit Matte
• 60 Min. Ayurveda-Gesichtsmassage inkl. Hautdiagnose, Reinigung, Peeling, Ausreinigen, Maske inkl. Augenpflege, Tagespflege Massage
• 30 Min. traditionelle thailändische Rücken- oder Fußmassage
• 60 Min. traditionelle thailändische Ganzkörper Aromaölmassage
• ein Workshop Edelsteinschmuck selbstgemacht: vielseitige Farben und Formen der Edelsteine laden ein, den ganz persönl. Edelsteinschmuck anzufertigen (lediglich die Materialien müssen bezahlt werden)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna
• Ruheraum
• Parkplätze
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 239,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 30 Euro

Specials:
Die Zimmer stehen uns am Anreisetag bereits ab 12:00 Uhr und am Abreisetag bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Ermäßigte Eintrittskarten in eine Saunalandschaft oder Therme in der näheren Umgebung.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.04.2017

AnnenMayKantereit live

Drei Kölner. Alle Anfang 20. Alle mit einem Namen. Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Seit 2014 ist auch Malte Huck dabei. Zusammen sind sie AnnenMayKantereit.
 Sie machen Musik so wie sie ihnen gefällt. Gesungen wird hauptsächlich auf Deutsch. Ohne Pathos, stattdessen mit Fingerspitzengefühl und dem eigenen Erfahrungsschatz geht es in ihren Liedern um Liebe, Freundschaft, Verlust – das Leben.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.04.2017

Wanderreise zu Ostern

Auf den Spuren des ehemaligen Eisenerzbergbaus und alte Dörfer und Gärten im Südlichen Raiffeisenland wollen wir in heimischen Gefilden wandern. Zwischen Bonn und Koblenz, nahe dem romantischen Rhein und der Mosel gelegen, bietet das Hotel im Grünen zahlreiche Möglichkeiten für schöne Wanderungen.


Leistungen inkl.:
• Begrüßung mit einer leckeren Waffel, heißen Kirschen und Sahne, dazu 1 Tasse Tee oder Kaffee.
• 3 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• geführte Ganztageswanderungen am Ostersamstag und -sonntag (beide Wanderungen je ca. 18-20 km). Start und Ziel ist jeweils das Hotel
• Lunchpakete zum selbst Zusammenstellen vom Frühstücksbuffet für die beiden Wandertage
• 30 Min. traditionelle thailändische Fußmassage, nach vorheriger Terminabsprache
• 2 Std. Nutzung der Kegelbahn (nach Absprache)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna mit Ruhebereich
• Parkplätze in unmittelbarer Hotelnähe
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 305,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 50 Euro

Die Zimmer stehen uns am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Jetzt kennen lernen!
So, 14.05.2017

Stern-Fahrradtouren u. Kultur in Leipzig

Das Ziel unserer diesjährigen Freizeittreff-Radreise ist die Stadt Leipzig mit ihrem erweiterten Umland. Eine Boom-Region, in der sich einzigartig Lebensfreude, Kultur und Natur findet. Stadt der Musik und Buchkunst, Malerei der Neuen Leipziger Schule im Flair einer modernen Universitäts- und Messestadt. Die umliegenden Landschaften, Auen, Seen in der ehemaligen Tagebaulandschaft und Parks werden für abwechslungsreiche Radtouren in und um Leipzig sorgen. Mehr Details...Unterkunft finden wir im zentral gelegenen 4-Sterne Hotel. Die Zimmer werden uns in elegant erichteten Räumen mit Kabel-TV, Radio, Minibar, Bad mit Wanne/Dusche und Fön zur Verfügung gestellt.
Hier erhalten wir morgens unser Frühstück in Buffetform reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Kosten für Abendessen sind günstiger in Restaurants oder Kneipen der Stadt zu haben. Für den ersten Abend werden wir ein Lokal reservieren, danach wird ein Treffpunkt im Hotel zur abendlichen Versammlung bekannt gegeben.

Die geplanten Radtouren sind wieder so ausgearbeitet, dass sie sportlich und/oder (verkürzt) gemütlich gefahren werden und interessante Ausflugziele angesteuert werden.
Allerdings können sie wetterbedingt vor Ort auch in anderer Folge stattfinden.

14.05.: Tag 1: der Anreisetag - die Zimmer stehen ab 15 Uhr zur Verfügung. Parkplätze sind gegen Gebühr am Hotel und im öffentlichen Parkhaus vorhanden. Der Bahnhof ist gut erreichbar. Um 18 Uhr treffen wir uns zunächst in der Hotelhalle und gehen dann zum Restaurant.

15.05.: Tag 2: Teilweise geführt von örtlichen Rad-Tour-Guides, werden wir die Stadt "erfahren". Dabei erhalten wir einen Überblick über Sehenswürdigkeiten und Stadtviertel.
Die heutige Strecke ist etwa 15 Kilometer und kann durch einen Ausflug ergänzt werden Wir sehen das Stadtzentrum mit Markt und Thomaskirche, Rosental und Zoo, Waldstraßenviertel, Sportforum, Stadtparks, Plagwitz und Schleußig, Musikviertel, Neues Rathaus u. v. m.

16.05.: Tag 3: Radtour zu den Süd-Seen. Durch den Clara-Zetkin-Park geht es entlang der Elster zum Cospunder See mit Aussichtsturm. Die kurze Strecke führt dann zum Zwenkauer und Waldsee und zurück nach Leipzig über ca. 35 km. Die erweiterte Tour erreicht das Stöhner Becken den Markkleeberger See und führt zurück nach Leipzig. Die Gesamtlänge beträgt dann ca. 65 km.

17.05.: Tag 4: Geplant ist eine Radtour nach Halle. Entlang der Elster, über Kleinliebenau, Schloss Dölkau und Burgliebenau geht es in die historische Altstadt mit Dom und Marktkirche. Ca. 40 Km bis 45 Km ist die Strecke lang. Zwischen Halle und Leipzig verkehrt eine S-Bahn, die 3x stündlich fährt. Entweder geht es damit zurück oder für die Langstreckenfahrer per Rad auf den verkürzten Rückweg (ca. 89 Km ist dann die Tagesdistanz). Es kann aber von mehreren Bahnstationen aus der S-Bahn-Verkehr zur Verkürzung genutzt werden.

18.05.: Tag 5: ca 37 km von Leipzig entfernt liegt Grimma. die viertgrößte Stadt Sachsens an der Mulde. Bekannt durch die Flutkatastrophe 2002 fahren wir über Engelshausen und Erdmannshausen. Von hier kann per Zug nach Leipzig zurück gefahren werden oder erweitert über Trebsen und Polenz mit dann ca. 85 Radkilometern.

19.05.: Tag 6: Mehrere Optionen bieten sich an. Neben einer Landtour nach Norden, kommen Ausflüge zum Wallendorfer See bis nach Merseburg in Betracht oder in der anderen Richtung nach Wurzen. Beides Touren, die durch Bahnanbindung der Orte Rückfahrten mit Zug oder per Rad ermöglichen. Auch nach Norden entlang Elster und Seeufern, bieten sich Möglichkeiten. Wir entscheiden uns gemeinsam vor Ort, wie wir den letzten Tourentag gestalten.

20.05.: Tag 7: Wir verlassen heute Leipzig und geniessen ein letztes mal das gemeinsame Frühstück und treten die Heimreisen an.

Hinweise:
Mindestteilnehmer: 12
Tourenbegleitungen: 1 erfahrener Begleiter bis 20 Teilnehmer - über 20 TN sind 2 Begleiter vor Ort.

Räder: Radleihe vor Ort. Im Normalfall reserviert man Tourenräder. Das sind KEINE Trekkingräder, wie bisher oftmals fälschlich angenommen, sondern Räder, die im Normalfall zwischen 3 u.8 Gängen haben, mit denen man die Touren gut fahren kann.
Bei Problemen mit dem Rad: beim Verleiher TAUSCH verlangen!
Alternativ werden E-Bikes geboten. Auch hier nicht zu verwechseln mit z.B. Pedelecs.

Für normale Fahrräder werden vor Ort ca. 10.-/Tag zur Miete fällig.
E-Bike-Preise liegen bei ca. 25.-€

Wir sammeln eure Radbestellung und versuchen einen günstigeren Gruppenpreis
auszuhandeln.

Selbstverständlich radeln wir nicht nur, sondern machen Pausen und schauen uns Sehenwürdigkeiten an, die entlang der Routen liegen. Trotzdem haben wir vorab entwickelte Zeitpläne.

Leistungen inklusiv:
- Übernachtung im DZ mit Frühstück (Büffet)
- Hotel Mercure Leipzig am Johanniplatz
- Nutzung des Wellnessbereiches
- Sauna-, Grottendusche-, Whirpoolnutzung
- Ergometer
- WLAN
- Stadtführung /-rundfahrt per Rad
- diverse Tagestouren per Rad (begleitet)

Leistungen exklusiv:
- evtl. Bahn- S-Bahn-Rückfahrten
- weitere Mahlzeiten
- Radleihe
- sonstige persönliche Ausgaben
- Versicherungen (insbes. Reiserücktrittkostenvers.)

Reisepreis: 520.-€
Zuschlag Einzelzimmer: 210.-€

Zuschlag für Gäste 90.-€
Zimmerzahl: 20 Einzel und 5 Doppel

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Kanuwochenende auf der Lahn

Die Lahn ist der beliebteste Kanu-Wanderfluss Deutschlands, laut einer bundesweiten Untersuchung. Zweifellos gehört sie auch zu den schönsten Kanu-Wanderflüssen überhaupt. Die landschaftlich reizvolle Umgebung, die unberührte Natur abseits von Industrie, Ballungszentren und Straßenlärm, kulturelle Sehenswürdigkeiten und der ständig wechselnde Flussverlauf mit teilweise per Hand zu bedienenden Schleusen, laden zu einer interessanten Kanutour ein.

Reiseverlauf:

Freitag
Anreise ins Hotel mit anschließendem Abendessen im Restaurant des Hotels.
Übernachtung im Hotel.

Samstag
Frühstück, Personentransfer zur Einstiegsstelle nach Albshausen Schleuse Oberbiel
Kanutour von Oberbiel nach Weilburg (20Km 4-5Std. Paddelzeit)
Grillabend im Biergarten des Tipidorfes (100m vom Hotel entfernt) Übernachtung im Hotel

Sonntag
Frühstück, Kanutour von Weilburg nach Aumenau(15Km 4 Std. Paddelzeit)
Personentransfer zurück nach Weilburg, Abreise

Die Kanutour von Oberbiel nach Weilburg startet am Samstag nach dem Frühstück mit dem
Transfer zur Einstiegsstelle. In Albshausen angekommen erwartet uns ein Mitarbeiter der
uns unsere Boote incl.Equipment übergibt. Nach der Einweisung Starten wir die Tour,
die ca.4-5 std. dauert und zwei Schleusen beinhaltet. Die ca. 4-5 stündige Kanutour
mit einer Pause für ein Picknick ist auch für ungeübte leicht zu bewältigen.
Unterwegs gibt es auch Picknickstellen die zum verweilen einladen.

Auf diesem mit dem Auto kaum erreichbaren Abschnitt der Lahn paddelt man in schöner
und abwechslungsreicher Landschaft In Weilburg angekommen legen wir die Boote bis
zum nächsten Morgen an der Kanustation ab und laufen zum Hotel und Tipidorf.(10min)

Den Abend lassen Sie bei Lagerfeuer und kühlen Getränken nach dem Grillbuffet bei im Biergarten des Tipidorfes ausklingen.

Nach dem Frühstück laufen wir zur Kanustation ( 10min. ) und starten die Kanutour nach Aumenau. Die ca. 4 stündige Kanutour geht durch den Weilburger Schiffstunnel und 3-4 Schleusen. Sie ist mit einer Pause für ein Picknick auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Unterwegs gibt es auch wieder Picknickstellen oder Biergärten die zum verweilen einladen. Am Ziel angekommen, werden wir wieder nach Weilburg zurückgebracht.

Leistungen incl.:
-Kanutour am Samstag und Sonntag in 2er, 3er und 4er Canadiern
-1 Paddel/Person
-2 Bootstransport
-1 Wasserdichte Tonne pro Boot
-Einweisung in die Paddeltechnik und die Schiffahrtsregeln -Flusskarte
-Reinigung des Bootes
-Schwimmwesten nach Bedarf
-Picknick für unterwegs für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Hotelübernachtung inkl.Frühstück am Freitag und Samstag im Hotel
Lahnschleife in Weilburg
-Personentransfer von Weilburg zur Einstiegsstelle am Samstag
-Personentransfer am Ende der Tour am Sonntag nach Weilburg
-Abendessen am Freitag im Restaurant des Hotels excl.Getränke
-Grillbuffet am Samstag im Biergarten des Tipidorfes excl.Getränke
-Guide für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Reisebegleitung vom FT durch André

Reisepreis im DZ: 274 Euro

Leistungen excl.:
-Anreise
-pers. Ausgaben
-evt.l Gastzuschlag (50 Euro)
-EZ Zuschlag (85 Euro / 2 Nächte)

20 EZ und 10 DZ sind verfügbar

Jetzt kennen lernen!
So, 31.12.2017

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz