Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Di, 28.06.2016

Paddeln auf Hamburgs Kanälen

Neben Fitness, Abenteuer und Vergnügen haben wir die Möglichkeit, Hamburg einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen zu lernen! Mit dem Kanu fahren wir durch die Kanäle Hamburgs.

Jetzt kennen lernen!
Do, 30.06.2016

Ankunft Wilhelmsburg

Ankunft Wilhelmsburg - immer schon ein Einwandererort. Die polnischen Einwanderer setzten am Ende des 19. Jahrhunderts einen Prozess in Gang, der sich bis heute fortsetzt. Ein Stadtteil, in dem fast die ganz Welt zuhause ist.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 01.07.2016

Stadtkreuzfahrt mit dem RiverBus

Der Hafen City RiverBus ist ein modernes Amphibienfahrzeug der neuesten Generation. Erleben wir gemeinsam die erste Stadtkreuzfahrt zu Land und zu Wasser. Die Tour dauert insgesamt 80 Minuten, davon 35 Min. auf dem Wasser.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

U-45- Sonderevent: Partyboot zum Sonnenuntergang auf der Elbe

U-45 Event: Partyboot: Durch das frühe Ablegen, können wir gemeinsam den Sonnenuntergang mitten auf der Elbe geniessen. Zu feinstem House wird von 19 bis 1 Uhr auf der Elbe gegroovt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Harburg, die Unbekannte südlich der Elbe, Stadtführung

Ab und zu muss man auch mal den Blick über den Tellerrand hinauswagen. Harburg liegt für viele Nordleber gefühlt unerreichbar weit südlich der Elbe, faktisch sind es ab Hauptbahnhof Hamburg nur 15 min mit der S Bahn. Dann auch noch macht es das örtliche Stadtbild keinem Fremden leicht, den Stadtteil bzw. die Stadt (je nach Sichtweise) auf Anhieb zu mögen. Ich werde das wohl nicht ändern können, dennoch möchte ich mit einem selbst geführten Rundgang einmal zeigen, dass es selbst südlich der Elbe einige interessante Ecken zu entdecken gibt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Fahrradtour zum Garten der Schmetterlinge

Unser Weg führt uns vom Schloss Bergedorf auf wildromantischen Wanderwegen entlang der Bille, durch Wälder, Naturschutzgebiete und Villenvororte, am Schloss Reinbek vorbei bis nach Friedrichsruh zum Garten der Schmetterlinge, wo wir uns in die exotische Welt der Schmetterlinge und Pflanzen im Tropenhaus entführen lassen..
Die ca. 30 km lange Fahrradtour startet und endet in Bergedorf.

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Wakeboard oder Wasserski hinterm Boot auf Fehmarn

Ich habe für uns für 2 Stunden ein Boot auf Fehmarn gechartert... und den fröhlichen, geduldigen, erfahrenen Tim dazu... :-)) ... als Bootsführer und als Lehrer für unsere (ersten) Starts auf dem Wakeboard oder beim Wasserski. Die Starts bzw. das Erlernen von Wasserski und Wakeboard sind hinter einem Boot extrem einfacher als in einer Wasserskianlage, da Tim uns mit seinem Boot langsam und gefühlvoll aus dem Wasser auf's Brett zieht... Tim's Devise: "Ich habe bis jetzt jeden auf's Brett gebracht !!" Und wer ein bisschen mehr Erfahrung hat, wagt vielleicht schon mal einen Sprung über die Welle !?

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Nach Eutin zur Landesgartenschau

Mitten im Sommer ist eine gute Zeit, um mit einem Tagesausflug die Landesgartenschau 2016 in Eutin zu besuchen! In knapp 1,5 Stunden erreichen wir mit der Bundesbahn (Gruppenticket ca. € 7,50) unser Ziel, und vom Bahnhof sind es nur ein paar Schritte bis zum Eingang.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 04.07.2016

Billard

Nach dem Arbeitstag beim Spiel ein bisschen abschalten und doch mit gesundem Ehrgeiz dabei sein. Das geht ganz prima an unserem Billard-Abend. Könner wie Anfänger sind hier willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 06.07.2016

Nordic Walking um die Außenalster

Nordic Walking um die Außenalster bringt immer wieder Spaß... Jeder ist willkommen, Anfänger oder Profi, mit oder ohne Stock... Wir werden schon unser gemeinsames Tempo finden. Die frische Luft und das Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben, tut gut.

Jetzt kennen lernen!
Do, 07.07.2016

Rundgang Jarrestadt

Die Jarrestadt wurde in den 20er Jahren als fortschrittliche Wohnsiedlung und als Ersatz für die Gängeviertel errichtet. Eine kleine Stadt in der Stadt. Noch heute schwärmen die Bewohner vom Zusammenhalt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 08.07.2016

OpenAir Sommertheater St. Georg

Mit dem FT hatten wir schon 4-mal das Vergnügen, uns über dieses etwas schräge Ensemble um die Regisseurin und Schauspielerin Katharina Röther zu amüsieren.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 09.07.2016

SOMMERFEST 2016 - Come-Together-Party!

Die Sommerfeste sind in allen Regionen begehrte Parties. Hier kommen viele Mitglieder zusammen, um mit anderen zu reden und zu feiern, oder sich für viele weitere Events zu verabreden.
Oftmals bis tief in die Nacht, wird bei sommerlichem Essen, einem bunten Programm und Bewegung beim Tanzen, für Leib und Seele gesorgt.

In diesem Jahr geht´s aber richtig ab! Alle Regionen (Hamburg, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln, Bonn und die Rhein-Main-Region) lassen es gemeinsam krachen.

Jetzt kennen lernen!
So, 10.07.2016

Köstlicher Sonntagsbrunch im ATLAS Restaurant

Alle, die schon mal am Heiligabend mit uns im "Atlas" waren, wissen, dass hier sehr gutes Essen serviert wird. Was spricht also dagegen, auch mal im Sommer dorthin zu gehen? Bei sonnig-warmem Wetter können wir alle gemütlich auf der schönen Holzterrasse sitzen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 12.07.2016

After Work am Wasser

Mit zu den heißesten Open Air Locations Hamburgs zählt der "Astra Biergarten", der sich bei den St. Pauli Landungsbrücken, genauer an der Brücke 2, befindet. Der Astra Biergarten ist unter Hamburgern sehr beliebt und für seine moderaten Preise bekannt.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 13.07.2016

Foto-Walk

Diese Mal soll unser Feierabend-Workshop das Thema "Grün" haben! Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Grüntöne es dort z.B. Im Bauerngarten gibt. Aber auch der Wüstengarten oder der

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Kanutour an der Hunte

Die abwechslungsreiche Hunte entspringt im Wiehengebirge, fließt durch den Naturpark Wildeshauser Geest in Richtung Oldenburg. Wir paddeln durch eine von der Eiszeit geprägten Hügellandschaft: Kiefern- und Eichenwälder spenden uns Schatten auf dem Wasser; Heidelandschaften und Sandstrände, Äcker und satte Wiesen umsäumen die romantische Flusslandschaft.

Freitag, 15.07.: Anreise und Ankunft im Hotel
Es gibt die Möglichkeit, durch den mittelalterlichen Kern von Wildeshausen zu bummeln, und die Hunte im Stadtpark zu entdecken. Gemeinsames Abendessen ca. 19:30/20:00 Uhr

Samstag, 16.07.: Kanutour durch Eiszeit & Dschungel
Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir unseren Erlebnisausflug in Richtung Norden.
An der Einstiegsstelle erwartet uns ein Mitarbeiter des Kanuverleihers und übergibt uns die Boote sowie das benötigte Material. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Paddeltechnik geht es nun zu dritt und zu viert in den Kanus den Fluss hinunter. Wir entdecken die durch die Eiszeit geprägte Landschaft des Naturparks Wildeshauser Geest. Wir nutzen einen der idyllischen Sandstrände für unsere Picknick und zum Entspannen in der Sonne. Am Tagesziel nach ca. 20 km erwartet uns ein gemütliches Garten-Café direkt am Fluss. Wir fahren um ca. 17:00 Uhr mit einem Bus zum Hotel und starten dort mit unserm Grillabend um ca. 19:00 Uhr.

Sonntag, 17.07.: Kanutour von Colnrade nach Wildeshausen
Nach dem Frühstück geht es los, ein Bustransfer zum Startpunkt der Kanutour. In Colnrade beginnen wir unsere Sonntagstour zwischen Wiesen und Waldflecken. Wir lassen unseren Blick durch das weite Flusstal schweifen, im Hintergrund erscheinen Wälder und einige kleine Dörfer. Laut tost das Wehr in Bühren - hier machen Paddler gerne Pause - auch wir werden hier voraussichtlich pausieren und ein Picknick machen. Danach passieren den Rosengarten in der Nähe der Pestruper Hügelgräber und fahren nach ca. 9 km in den Stadtpark von Wildeshausen ein. Kurz vor dem Wasserwerk endet unser Paddel-Ausflug vor der weißen Brücke mitten im Stadtpark von Wildeshausen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Juniorstammtisch im Paulaners am Großneumarkt

Der Juniorstammtisch dient vornehmlich dem Zweck, jüngeren Mitgliedern ein Forum des gegenseitigen Austausches zu bieten, jüngeren Neueinsteigern den Einstieg in die bereits bestehende Truppe zu vereinfachen und schmackhaft zu machen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Spaziergang zum Feierabend

Wir hoffen auf einen herrlichen Sommerabend und wollen die Woche bei einem Spaziergang ausklingen lassen. Von der Mundsburg kommen wir durch das Eilbektal nach Wandsbek.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

Radtour durch das grüne Eimsbüttel

Das ist eine Ersatzradtour für die im April ins Wasser gefallene Aktion. Naturnahe Gewässer, Feuchtgebiete, in welchen Grillen zirpen und zahlreiche Vögel zwitschern, dazu zahlreiche blühende Pflanzen und bunte Bäume, wo kann man das besser erleben, als in den zusammenhängenden Naturräumen der zahlreichen Bäche im Norden Hamburgs sowie naturnah rund um den Flughafen. Ein besonderes Erlebnis ist das Plätschern an vielen Stellen und wenn Flieger starten und landen träumt man gleich vom nächsten Sommerurlaub.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

Unter-45-Aktion: Luba Luft Bar

Die Luba Luft Bar präsentiert hervorragende klassische Cocktails ohne großen Schnickschnack. In St. Pauli gelegen geht es etwas rauher zu und so empfängt trendige Patina mit Wohnzimmeratmosphäre die Kiezkinder nahe der Großen Freiheit.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

14. Heider Marktfrieden:

Gelebte Tradition: Alle zwei Jahre findet in Dithmarschens Kreisstadt ein Volksfest der besonderen Art statt: Der "Heider Marktfrieden". Dann erweckt die Stadt Heide ihre mittelalterliche Geschichte zu neuem Leben - ein faszinierendes Spektakel für Jung und Alt!

Jetzt kennen lernen!
So, 17.07.2016

KUNST - altonale

Die nunmehr 18. altonale ist DAS Straßenfest und Kulturfestival Hamburgs! Hier trifft Kunst, Theater, Literatur, Musik (12 Bühnen!) Flohmarkt, Altertumsmarkt u.a. zusammen. Ich besuche mit

Jetzt kennen lernen!
Mi, 20.07.2016

Lionel Richie - OPEN AIR

Stadtparkkonzert - und wir picknicken auf der Wiese. - Der fünffache Grammy-Gewinner und internationale Superstar Lionel Richie kommt nach Hamburg.
Auch wenn wir ihn nicht sehen können, hören werden wir ihn auf jeden Fall, wenn wir auf der Wiese gemütlich unser Schlemmer-Picknick verzehren.

Jetzt kennen lernen!
Do, 21.07.2016

Bowlingabend in Wandsbek

Das Gilde Bowling in Wandsbek ist ein bereits seit Jahrzehnten etabliertes Center nahe des Wandsbeker Marktes. In den Computern sind zahlreiche Spiele eingespeichert, mit welchen man einen ganzen Abend füllen könnte. Während des Spieles kann man auch etwas zu Essen und Trinken bestellen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.07.2016

BARCELONA

Der Spanier BARCELONA zeichnet sich durch schlichte Einrichtung, spanisches Personal und hervorragende Tapas aus, kurz: das Ambiente ist authentisch! Allerdings bewegen sich die Preise

Jetzt kennen lernen!
Sa, 23.07.2016

Duckstein Festival

Das Duckstein Festival in der Hafencity - das ist Live Musik und Straßentheater in der wunderbaren Hafenathmosphäre Hamburgs. Es gibt Stände mit frischen Getränke und schmackhaften Leckereien. Aber es gibt auch Kunsthandwerk und anderes zu bewundern - und natürlich zu erstehen!

Jetzt kennen lernen!
So, 24.07.2016

MANET

Die total renovierte Hamburger Kunsthalle erwartet uns mit einer Ausstellung von MANET: Der Blick der Moderne. Edouard Manet, 1832-1883 gelebt, löste schon damals in den Pariser Salon-

Jetzt kennen lernen!
So, 24.07.2016

Heidschnuckenweg

Der Heidschnuckenweg ist einer der schönsten Wanderwege Deutschlands und insgesamt 223 km lang. Wir beginnen in Fischbek und wandern die erste Etappe von ca. 15 km. Wir gehen durch eine Heidelandschaft wie aus dem Bilderbuch. 

Jetzt kennen lernen!
Di, 26.07.2016

After Work im Strand Pauli

Auf der Liege, auf den Polstern oder leg dich einfach in den warmen Sand.
Mach die Augen auf, lass den Strom vorüber fließen und dir die Sonne mit einer Caipi schmecken.
Schau den Schiffen hinterher und halt dich fest an diesem wunderschönen Abend. Schön, dass die Stadt eine Insel hat. Strande auf StrandPauli.

Jetzt kennen lernen!
Do, 28.07.2016

Wikinger Schach mit Picknick im Stadtpark

Diesen Sommerabend wollen wir gemeinsam im Stadtpark verbringen. Wir haben zwei Wikinger Schach Spiele und werden damit sicher wieder unseren Spaß haben. Aber auch andere Spiele dürfen gern mitgebracht werden. Ein Picknick zur Stärkung darf natürlich auf keinen Fall fehlen!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 29.07.2016

Zeise Open Air

Da ist dieser unheimlich gute Film. Und dann ist da noch dieser unheimlich gute Sonnenuntergang. Und dazwischen bist du und weißt nicht, für was du dich jetzt entscheiden sollst: Drinnen Filme schauen oder draußen den Sommer begrüßen? Im Kinosaal den lauen Sommerabend verpassen oder draußen Sterne schauen? Warum nicht einfach beides haben?
Der einzige Wermutstropfen dabei kann wetterbedingt daher kommen, der Veranstalter behält sich Regenausfall vor. Allerdings hatten wir dort in der Vergangenheit auch schon Freiluftkino im Regen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

NDR SOMMERTOUR

Wir feiern unter freiem Himmel. Ein maritimes Fest der Extraklasse verspricht die zweite Station der Sommertour zu werden -im Harburger Binnenhafen. Mit Manfred Mann’s Earth Band erwartet uns eine absolute Kult-Band, die nicht nur den Hit "Blinded By The Light" schrieb. Für Party-Stimmung sorgen außerdem die Hot Banditoz.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

Vom Brauhaus der Hanse zum Craft Beer

Mit diesem Titel und dem Zusatz "500 Jahre Reinheitsgebot" bietet Stattreisen eine Biertour inkl. Beertasting an - natürlich nicht ohne uns! Der Spaziergang startet vor dem Hamburger Rathaus und dauert ca. 2,5-3 Stunden, wobei zweimal eingekehrt wird.

Jetzt kennen lernen!
So, 31.07.2016

Paddeln auf dem Stand Up Paddle Board

Ich möchte mit euch ganz gemütlich und entspannt mit dem Stand Up Paddel Board duch Hamburg's Kanäle Richtung Außenalster paddeln. Wir leihen uns diesmal für 2 Stunden nur die Boards aus, das heißt, wir haben keine fachmännische Begleitung. Insofern solltet ihr bereits Erfahrung mit dem Stand Up Paddling haben oder so fit sein, dass ihr euch das durchaus zutraut... es ist einfacher, als man denkt und bringt richtig Spaß... :-)

Jetzt kennen lernen!
Di, 02.08.2016

Coole Cocktails

Schönes Ambiente, toller Hafenblick, angesagte Cocktails..... Das erwartet uns im 20up im Empire Riverside Hotel! Macht euch hübsch, denn hier wird es elegant bei chilliger Musik zugehen....

Jetzt kennen lernen!
Mi, 03.08.2016

Sonderevent: Nordic Walking um die Außenalster

Der Sommer ist da... Was gibt es da Schöneres, als dann nochmal nach Feierabend an die frische Luft zu gehen und eine Runde zu walken... und das bei dem herrlichen Panorama. Ob mit oder ohne Stock, Anfänger oder Fortgeschrittener... sei dabei ! Wir walken in einem durchschnittlichen "Klön-Tempo" um die Außenalster und lassen den Abend anschließend im Restaurant Alster Cliff ausklingen...

Jetzt kennen lernen!
Fr, 05.08.2016

Sommerdom mit Feuerwerk

Wir besuchen das größte Volksfest des Nordens mit rasanten Fahrgeschäften und besonderen DOM Leckereien. Somit leiten wir mit Spaß das Wochenende ein und zum Abschluss gibt es noch ein Feuerwerk.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 05.08.2016

Zum Jahr des Bieres

Wir gönnen uns eine Brauereibesichtigung: Die Holsten-Tour: Eine Besichtigung der Holsten Brauerei hat es in sich:
- einen spannenden Einblick in die moderne Braukunst
- einen umfangreichen Rundgang durch die Produktion
- und die Abfüllung der Brauerei.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 06.08.2016

TANZ im Stadtpark

Im Landhaus Walter direkt am Stadtpark mal so richtig wieder nach den 80ern & 90ern abtanzen! Oder cool im Strandkorb chillen, Cocktails schlürfen und klönen, für jeden ist etwas dabei.....

Jetzt kennen lernen!
So, 07.08.2016

Quad - Offroad Schnuppertour in der Lüneburger Heide

Wolltest Du schon immer mal mit einem Quad fahren? Na, dann los !! Diese Tour ist ideal für alle, die erste Erfahrungen mit einem Quad im Gelände sammeln möchten; zu 90 % fahren wir auf unbefestigten Wegen. Vielfalt und Abwechslung verspricht diese Tour schon wegen der schönen Natur, die wir ausgiebig genießen können. Je nach Wetterlage kann es staubig oder schlammig werden. Bitte wähle demnach Deine Bekleidung. Die Tourguides stehen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Tour dauert inkl. Einweisung ca. 2 Stunden.
Das wird wieder ein Spaß - der FT in action :-))

Jetzt kennen lernen!
So, 07.08.2016

Brunchen im Hundertwassercafé Ottensen

Outdoorbrunchen in Ottensen bei schönem Wetter immer ein Erlebnis. Das Gebäude ist in Teilen das alte Hundertwassergebäude geblieben.Das Buffet ist reichhaltig und aus Erfahrung gut.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 08.08.2016

Billard

Die Billardtische sind wieder reserviert! Für die Flatrate von 5,00 Euro dürfen wir den ganzen Abend spielen. Anfänger sind ebenso willkommen, wie Geübte. An den 6 Billardtischen spielen wir je nach Teilnehmerzahl zu zweit oder zu viert. Im Laufe des Abends können die Teilnehmer der Teams auch wechseln. So lerner wir leicht andere Ft-ler kennen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 09.08.2016

Rangierbahnhof Maschen

Tausende Waggons kommen täglich an, werden sortiert, zu Zügen zusammengefasst und auf die Reise geschickt. Ob in den Hafen, gen Norden nach Dänemark oder zum nächsten Knotenpunkt in den Süden bei Mannheim. Im Schichtdienst wird rund um die Uhr gearbeitet. Abends und nachts ist am meisten los. Dann ist die Strecke frei von ICE's und der Güterverkehr ist dran.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 10.08.2016

Paris - pendant les vacances d'été

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch die Stadt der Mode. Monumentale Sehenswürdigkeiten, zahlreiche Museen und köstliche Kulinarik werden uns verzaubern.
Das besondere Flair von Paris zeigt sich in den gemütlichen Cafés, den schicken Bistros und dem erstklassigen französischen Essen.

Die französische Hauptstadt ist in 20 Arrondissements aufgeteilt, von denen jedes nochmals in vier Quartiere untergliedert ist. Im 1. Arrondissement befindet sich mit der Île de la Cité das historische Zentrum der Stadt. Hier können wir während unserer Reise den Louvre besuchen und mit der Mona Lisa das wohl bekannteste Gemälde der Welt bestaunen.

Das vierte Arrondissement wird von vielen als das schönste von Paris bezeichnet. Lasst euch bei einem Spaziergang auf den Seine-Inseln durch die gotischen Türme Notre-Dame de Paris beeindrucken, oder besucht das Musée Nationale d'Art Moderne mit herausragenden Werken moderner Kunst. Auch nachts hat Paris einiges zu bieten. Im beliebten Vergnügungsviertel Montmartre im 18. Arrondissement finden sich zahlreiche Cafés, Bars und mit dem Moulins Rouge eines der besten Varietés weltweit. Wer einen spektakulären Ausblick hinab über ganz Paris haben will, muss den Hügel zuvor erklimmen und steht dann direkt an der Kirche Sacre Cœur.

Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt ist jedoch der Eiffelturm, welcher zu den weltweit am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten zählt. Die 324 Meter hohe Stahlkonstruktion wurde anlässlich der Weltausstellung 1889 von Gustave Eiffel erbaut. Von allen 3 Etagen aus bietet der Turm auch einen wundervollen Rundumblick auf die Metropole an der Seine. Natürlich ohne Eiffelturm ;-)

Unsere Städteour nach Paris eignet sich natürlich auch hervorragend zum Shoppen. Erobert den Prachtboulevard Champs Élysées und die nicht minderprächtige Luxusmeile Rue de Faubourg Saint-Honoré und erfreut euch an den Schaufenstern der Luxusboutiquen. ;-)
Die Straßen liegen im nordwestlichen Stadtteil, im 8. Arrondissement. In den kleinen Seitenstraßen finden sich viele Secondhandläden, in denen sich manches Schnäppchen machen lässt.

Wie ihr gelesen habt, Paris ist immer eine Reise wert. Sie bietet wirklich für jeden etwas, ob Kultur/ Geschichte, shoppen oder einfach nur die Lebensart der Pariser geniessen.
Wenn wir mit vielen Erlebnissen und Eindrücken wieder auf der Rückfahrt sind, singen wir hoffentlich gemeinsam "Schön war die Zeit..." ;-))

Reiseverlauf:
1.Tag:
Anreise nach Paris. Hotel Check in und Picknick unter'm Eiffelturm
2.Tag:
Vormittags 3 h Stadtrundfahrt in Paris. Nachmittag Freizeit in Paris. Am Abend Lichterfahrt durch Paris und Gelegenheit zur Bootsfahrt auf der Seine.
Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel.
3.Tag:
Am Vormittag Bustransfer nach Versailles und Freizeit. Ohne Guide! Am Nachmittag Transfer zum Mont Matre. Freizeit. Rückfahrt des Busses ins Hotel.
4.Tag:
Freizeit in Paris. Der Bus fährt am Vormittag in die Innenstadt und am späten Abend wieder zurück.
5.Tag:
Evtl. Vormittag noch Freizeit am Louvre. Ca. 12.00 Uhr Rückfahrt.

Leistungen incl.:
- Fahrt im BISTRO Doppelstockbus
- 4x Übernachtung im Hotel CAMPANILE GENNEVILLIERS BARBANNIERS
  Unser Hotel liegt im Gewerbegebiet des Stadtteils GENNEVILLIER und ist
  ca. 500m von der nächsten RER Station entfernt.
- 4x Frühstück im Hotel als Buffet
- Reiseleitung Stadtrundfahrt am 2.Tag Vormittag ca. 3 h
- Lichterfahrt am Abend des 2.Tag mit dem Bus
- Transfer nach Versailles
- Transferfahrten mit dem Bus (Tägl. 1 x Place del la Concorde/Hotel u. zurück)
- Alle Parkgebühren in Paris
- Inkl. Ortstaxe
- Picknick unter'm Eiffelturm
- Reisebegleitung durch Freizeittreff

Reisepreis im DZ: 395 Euro

Leistungen excl.:
- Eintritt in die Gärten Versailles (ca. 10,--Euro)
- ggf. Kosten für öffentl. Verkehrsmittel
- pers. Ausgaben
- EZ Zuschlag 120 Euro (4 Nächte, nach Verfügbarkeit)
- ggf. Gastzuschlag: 50 Euro

Jetzt kennen lernen!
Mi, 10.08.2016

Hot Swing aus Hamburg

Im "Jump" vereinten sich in den 40er Jahren verschiedene Musikrichtungen wie Blues, Swing, Boogie Woogie und mehr. Diese Musik wurde in Harlems Jazzkneipen gespielt und erfreute sich großer Beliebtheit. Und "Harlem Jump" bringen diese lebendige Musik bereits seit Ende der 80er Jahre nach Norddeutschland. Im Cotton Club sind wir dabei und werden bei der mitreißenden Musik ganz bestimmt wieder einen unvergesslichen Abend verbringen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 11.08.2016

Sonderevent: Badminton

Wir lassen wieder einmal die Federn fliegen...Bei uns ist Badminton für jeden offen, egal, ob man sich zum ersten Mal am Schläger versucht oder schon ein bisschen Spielpraxis hat. Der Spaß steht im Vordergrund!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 12.08.2016

Juniorstammtisch im Big Easy Barmbek

'The Big Easy' heißt eigentlich "der große Leichtsinn" und soll für eine leichte, lockere und unbeschwerte Lebensart stehen. Lebensfreude und Genuss sind ein Merkmal der Stadt, die diesem Restaurant seinen Namen gab: New Orleans!
Das entsprechend im amerikanischen Stil gehaltene Restaurant bietet in gemütlicher Atmosphäre für jeden Geschmack die richtige Speisenauswahl und eine schöne Auswahl Cocktails, so dass aus einem entspannten Feierabend ein geselliger Abend wird.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 12.08.2016

Stadtbefestigungen Hamburgs, geführte Stadtwanderung

Hamburg teilt sich heute in die Alt- und Neustadt. Der Grund liegt in der stadthistorischen Entwicklung, nach welcher sich bis zur Mitte des 17. Jh. die alte Stadt zwischen der südlichen Flanke der heutigen Speicherstadt und dem Neuen Wall ausdehnte. Dies waren die Grenzen der mittelalterlichen mauer und des Walls aus dem 16. Jh. bevor die große Befestigung zum Schutz vor den Auswirkungen des 30 Jährigem Krieges angelegt worden ist. Was man auf den ersten Blick nicht unmittelbar erkennt, von allen frühen Befestigungen gibt es heute noch Spuren im Stadtzentrum, die man aber erst einmal entdeckt haben will.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 13.08.2016

Familie Malente nimmt uns mit auf eine unterhaltsame Zeitreise

Familie Malente ist zu Gast im Ohnsorg Theater und versetzt uns zurück in die 60er. Sie bringt uns die Fernsehshows zurück und Schlager von Michael Holm über die Jacob Sisters bis hin zu Gitte und Mireille Matthieu; Das ganze gepaart mit einer Menge Spaß und bunten Kostümen! Wir dürfen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit bester Stimmung freuen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 13.08.2016

Ostsee für Aktive: Wasserski oder Wakeboard hinterm Boot auf Fehmarn

Ich möchte jedem, der Lust auf dieses Event hat, die Möglichkeit geben, d'ran teilzunehmen. Deshalb startet dieses Event sowohl im Juli als auch im August....

Ich habe für uns für 2 Stunden ein Boot auf Fehmarn gechartert... und den fröhlichen, geduldigen, erfahrenen Tim dazu... :-)) ... als Bootsführer und als Lehrer für unsere (ersten) Starts auf dem Wakeboard oder beim Wasserski. Die Starts bzw. das Erlernen von Wasserski und Wakeboard sind hinter einem Boot extrem einfacher als in einer Wasserskianlage, da Tim uns mit seinem Boot langsam und gefühlvoll aus dem Wasser auf's Brett zieht... Tim's Devise: "Ich habe bis jetzt jeden auf's Brett gebracht !!" Und wer ein bisschen mehr Erfahrung hat, wagt vielleicht schon mal einen Sprung über die Welle !?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 13.08.2016

Grüner Ring 3. Etappe

Zwei Wandertouren auf dem Grünen Ring haben wir bereits geschafft. Heute kommt die Anschlusswanderung, die und allerdings entgegengesetzt führt, da das Ziel Finkenwerder einen schöneren Abschluss mit längerer Pause verspricht. In Heimfeld starten wir und machen uns auf den rund 15 Kilometer langen Weg.

Jetzt kennen lernen!
So, 14.08.2016

Ostsee für Faulenzer = Genießersonntag!

Dies wird ein Tag zum Genießen an der Ostsee – ganz nach meinem und hoffentlich auch nach eurem Geschmack! Mit dem günstigen Gruppenticket fahren wir gemütlich mit der Bundesbahn nach Timmendorfer Strand und nutzen dort all die Annehmlichkeiten, die dieser quicklebendige und vielseitige Ostseeort zu bieten hat.

Jetzt kennen lernen!
So, 14.08.2016

Gemeinsamer Sonntagsspaziergang

Unser heutiger Sonntagsspaziergang führt uns von Winterhude nach Niendorf.
Vom Treffpunkt aus gehen wir ein Stück die Tarpenbek und Kollau entlang; ein wirklich schöner Weg durch Hamburgs Grün. Nach ca. 6km erreichen wir das Niendorfer Gehege. Hier gibt es ein nettes Waldcafe, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen belohnen wollen.
Nach unserer Einkehr gehen wir zum Bahnhof Niendorfer Markt.

Jetzt kennen lernen!
Di, 16.08.2016

Sommerabend-Stammtisch

Wie schon in den letzten Sommern wollen wir das sommerliche Hafenambiente für unseren Stammtisch nutzen. Dieses Mal wieder mit einem schönen Sonnenuntergang (Regen war letztes Jahr).

Jetzt kennen lernen!
Mi, 17.08.2016

Alsterperle

Chillen in der Open-Air-Bar am Ostufer der Außenalster zwischen Schilf, Bäumen und Enten. Hier können wir das Glas immer wieder auffüllen und Würstchen liegen auf dem Grill für uns bereit.

Jetzt kennen lernen!
Do, 18.08.2016

Minigolf-Turnier in Planten un Blomen

Es ist Sommer, und da sind wir natürlich draußen! Heute werden wir die Minigolf-Anlage in Planten un Blomen besuchen (geöffnet je nach Wetterlage bis 21:00 Uhr) und in Mannschaften aufgeteilt schauen, wer hier zu den Könnern gehört!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 19.08.2016

Kickern im Kixx

Das Kixx ist eine Kicker Event Location ausgestattet mit modernen Kicker Tischen. Auch eine Bar ist vorhanden an der für geringes Geld unterschiedliche Getränke angeboten werden.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 19.08.2016

Frühstück und danach auf den Isemarkt

Das Cafe Funk-Eck ist wohl das älteste Cafe Hamburgs. Die Zeit scheint stehen geblieben. Das Cafe hat eine lange Familientradition. Im schönen Ambiente und mit einer großen Auswahl zu einem super Preisleistungsverhältnis lassen wir uns heute verwöhnen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 20.08.2016

Fahrradtour zum Kleverhof (Tomatenhof)

Bei dieser ca. 40 km langen Fahrradtour ist nicht nur unser Weg das Ziel (wir radeln an dem eindrucksvollen Schloss Ahrensburg vorbei, in dem sogar schon mal ein Edgar Wallace Film gedreht wurde), sondern auch der Tomatenhof von Tim und Lutz... Von Tim erfahren wir bei einer Führung die ganze Wahrheit über unser Lieblingsgemüse... Wusstest Du, dass es über 300 Tomatensorten gibt? Orange, gelbe, grüne, violette, gestreifte... Lustig vorgetragen lernen wir die Arbeitsweise des Biohofes kennen. Anschließend entspannen wir bei Kaffee und Kuchen satt in dem hofeigenen Café. Aber nicht zu viel schlemmen... ;-) wir haben ja noch eine wunderschöne Rücktour vor uns.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 20.08.2016

Herrenhäuser Gärten

Heute steht ein sommerlicher Tagesausflug zu den weltberühmten Herrenhäuser Gärten an. Die Schlossgärten zählen in Mitteleuropa zu den schönsten Anlagen. Hier erleben wir den Sommergarten in seiner Vielfalt.

Jetzt kennen lernen!
So, 21.08.2016

Der FT taucht ab: Faszination Schnuppertauchen in der Ostsee

Abtauchen und genießen lautet hier das Motto! Nach einem kurzen theoretischen Briefing werden wir schnell selbst das einzigartige Gefühl der sogenannten „Schwerelosigkeit“ unter Wasser erfahren. Bestens geschulte Tauchlehrer, sowie neueste und modernste Ausrüstung werden uns dieses Abenteuer in der Ostsee zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. In den 60 Minuten, in denen wir in ca. 4 Meter Tiefe tauchen, werden wir alle Arten von Seesternen bewundern können, auch Krabben, die sich flink seitwärts bewegen... Vielleicht sehen wir auch einen Butt, der sich, voll auf seine Tarnung verlassend, nicht von der Stelle bewegt... Du wirst diese Unterwasserwelt lieben lernen!

Jetzt kennen lernen!
Mo, 22.08.2016

Start des 2. Literaturkreises im *Baris*

Bereits im März wurde ein Kreis von Literaturfreunden zusammengebracht, wovon sich immer noch 7-8 Aktive treffen, soll heute weiteren Mitgliedern auch diese Chance geboten werden.

Jetzt kennen lernen!
Di, 23.08.2016

Cascadas Caribian Night

Unser Live-Club mitten in der City! Wir laden euch herzlich zum Feiern, Tanzen und Genießen ein. Mit tollen Parties, schönen Konzerten und guten Drinks erwarten wir euch an der Binnenalster!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 24.08.2016

St Pauli Nachtmarkt

Der St. Pauli Nachtmarkt ist kein gewöhnlicher Wochenmarkt. Er liegt genau im Herzen der Reeperbahn auf dem Spielbudenplatz und hat sich mit seinen späten Öffnungszeiten nicht nur den örtlich üblichen Öffnungszeiten, sondern auch dem generellen Einkaufsverhalten unserer Zeit angepasst.

Der direkt angeschlossene Biergarten mit täglicher Livemusik macht den St. Pauli Nachtmarkt zudem zu einem „After Work“-Treffpunkt und bietet Anwohnern sowie Besuchern ein unvergessliches Einkaufs- und Genusserlebnis. Die normale Nahversorgung mit frischen Lebensmitteln aus der Region wird hierbei hervorragend mit einem entspannten Tagesausklang verbunden.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 26.08.2016

Welch toller Elbblick vom Süllberg!

Zum Ausklang der langen Arbeitswoche erleben wir heute zum Feierabend den wunderschönen freien Blick auf die Elbe und hoffentlich einen unvergesslichen Sonnenuntergang. Auf der großzügigen Terrasse des Süllberg-Restaurants mit 450 Plätzen können wir sitzen, so lange es uns gefällt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Dat Uhlenfest

Das sommerliches Stadtteilfest für Uhlenhorst und Winterhude. Der Hofweg wird zur großen Unterhaltungsmeile verwandelt. Es gibt eine Design- und Gourmetmeile, Live-Musik, Straßentheater und - nicht zu vergessen - den beliebten Flohmarkt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Radtour auf Wilhelmsburg, Hinterlassenschaften der IBA 2013

Die Internationale Bauausstellung ist nun schon drei Jahre her, doch hat sie auf der Insel hinsichtlich neuer Baukultur, Lebensqualität und allgemeiner Ruf Maßstäbe gesetzt. Markanteste Beispiele sind die zahlreichen Neubauten jenseits der S- Bahnstation, der begehbare ehem. Flak Bunker, das preisgekrönte Weltquartier, der Energieberg mit dem "Loop" sowie die neue Hamburger Schlossinsel.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.08.2016

ABI im Botanischen Garten

Der Botanische Garten direkt gegenüber der S-Bahn Klein Flottbek bietet uns an diesem Sonntag im Café Palme einen besonderen Leckerbissen an: außer Eis und gutem Kuchen kommt ABI

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Wandern im Chiemgauer Land

Rund um den Chiemsee ziehen sich hunderte markierte Wanderwege, die förmlich dazu einladen, den Schritt weit auszuholen, und Natur in seiner reinsten Form zu bewundern. Entdecke und erforsche mit uns die Merkmale der Landschaft rund um den Chiemsee.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Indian Summer - im deutschen Wald

Zwar ist der sogenannte Indian Summer ein nord-ost-amerikanisches Phänomen, den wir aber auch in den Laubwäldern Mitteleuropas erfahren können. Kühle Nächte, erste Nachtfröste und milde Tage bringen die Laubfärbungen zum Leuchten.
Um diesen Eindruck ein wenig zu genießen, verabreden wir uns zu diesem Wochenende mit Spaziergang, Wandertour und geselligen Runden.

07.10.: wir reisen heute an nach Willebadessen. Einer kleinen Stadt, zwischen Kassel und Paderborn, zum Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gehörend.
Das Hotel *Der Jägerhof* liegt am Rande, auch für Bahnfahrer gut erreichbar. Autofahrer finden direkt am Hotel Parkplätze Die 3-Sterne-Kategorie wird durch Einrichtungen wie Sauna und Wellnessbereich um einen halben Stern aufgewertet.
Wer seinen Aufenthalt komfortabler gestalten möchte kann zum normalen Reisepreis das Komfortpaket hinzubuchen. Die Zimmer haben dann garantiert Talblick, eine Flasche Mineralwasser ist täglich gratis, Bademantel, Saunatuch, Frotteeschläppchen, kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer und 1x Nutzung der Whirlwanne.

Am späten Nachmittag können bereits eingetroffene Teilnehmer einen Orts-Spaziergang unternehmen. Danach erfolgt das Zusammentreffen aller Teilnehmer mit gemeinsamen Abendessen und Ausklang in geselliger Runde.

08.10.: Nach dem Frühstück starten wir zu einer ausgiebigen Wanderung durch den südlichen Teutoburger Wald. Per Bahn geht es nach Norden zu einem möglichen Ausgangspunkt. Geplant ist eine ca 23 km lange Tour von Bad Driburg zurück nach Willebadessen, wobei der größte Streckenteil auf dem Europa-Fernwanderweg E1 verläuft, der Schweden mit der mittelitalienischen Region Umbrien verbindet.

Zurück am Hotel kann individuell der Wellnessbereich genutzt werden. Mit einem gemeinsamen Abendessen klingt der Tag in geselliger Runde aus.

09.10.: Nach dem gemeinsamen Frühstück, checken wir aus dem Hotel aus. Wer noch etwas Zeit hier verbringen möchte, kann eine kleine Tour zum Hexenberg und zur Karlsschanze mitgehen. Eine eigentlich vor-christliche Stätte, die nach Eroberung durch Karl I. zu einer Christusstätte umgewandelt wurde.

Alle Zimmer und das eventuelle Komfortpaket werden nach Verfügbarkeit gebucht. Mit jeder Anmeldung wird das entsprechende Zimmer angefragt und bei Bestätigung erfolgt die Eintragung in der Teilnehmerliste.

Leistungen inklusiv:
2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
- Frühstück und Abendessen
- Sauna-Nutzung
- Bahnfahrt Willebadessen nach Bad Driburg
- Rundgänge und Wandertouren

Leistungen excl.:
- Persönliche Ausgaben
- Reiseversicherungen
- An- und Abreise

Reisepreis je Teilnehmer im DZ: 159,00
Reisepreis je Teilnehmer im EZ: 199,00
Komfortpaket: 15,00 im DZ / 20,00 im EZ

Zwischenverkauf durch Hotel ist leider vorbehalten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Privates Sonderevent: Erlebnisreiches Wochenende an der Ostsee

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Friedensstadt = Kultur und Wellness

Wir machen einen Ausflug nach Osnabrück. Die Stadt mit dem Beinamen: Friedensstadt.
Osnabrück, am Rande des Teuteburger Waldes, eine Region in der Schlachten geschlagen wurden und in der Frieden geschlossen wurde.
Heute ein kulturelles Zentrum und Universitätsstadt, stehen hier historisches und modernes nebeneiander.
Ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie in dieser historischen Umgebung erwartet uns für das verlängerte Wochenende. Hier bietet sich die Möglichkeit neben einem erstaunlich vielfältigen Angebot der Stadt, Ruhe und Erholung im Wellness-Bereich zu erfahren.
Wer möchte, kann sich vor Ort, für die Freizeit, während des Aufenthaltes zu Wellness-Anwendungen anmelden - nach Verfügbarkeit.

Geplanter Verlauf:
06.03.: Anreise individuell nach Osnabrück (die Bahn hat z.B. ein Angebot "Osnabrücker Veranstaltungsticket, falls Sparpreise nicht greifen)
Check-in im Hotel ca. 15 Uhr. Danach Treffen zu einem historischen Spaziergang durch Altstadt und Rathaus. Anschliessend gemeinsames Abendessen in einem Restaurant der Altstadt.

07.03.: Besuch des Felix-Nussbaum-Hauses: dem in Osnabrück geborenen Maler ist ein komplettes Museum gewidmet. Seit März 1999 ist hier die vollständige Sammlung Felix Nussbaum zu sehen, gemäß seinem Wunsch: "Auch wenn ich untergehe, lasst meine Bilder nicht sterben, zeigt sie den Menschen."
Im Anschluss bleibt Zeit für freie Gestaltung. Sei es Shopping in der Altstadt, mit kurzen Wegen oder ein Besuch des Schlosses oder Rückkehr ins Hotel und Relaxen im Wellness-Bereich.
Abends Theaterbesuch (Kann erst bei Erreichen der Mindesteilnehmerzahl fest gebucht werden).
Wer Lust hat geht im Anschluss Tanzen.

08.03.: Ein Stadtspaziergang führt zu interessanten Plätzen der Stadt.
Für den Nachmittag ist freie Zeit eingeplant, um entweder das Wellness-Angebot nutzen zu können oder die Besichtigung weiterer Museen anzugehen.
Abends gemeinsames Essen in einem Altstadt-Restaurant.

09.03.: nach gemeinsamen Frühstück - Verabschiedung und Heimreise

Im Reisepreis enthalten:
- 3 mal Übernachtung mit reichhaltigem Frühstück
- Historisches Rathaus und Altstadtführung
- Theaterbesuch
- geführter Stadtrundgang
- Eintritt u. Führung im Felix-Nussbaum-Haus
- Nutzung des Wellness-Bereichs
- Reiserücktrittkostenversicherung bereits inklusiv

nicht eingeschlossene Leistungen:
- zusätzliche Museen oder Galerien
- Teilnahme an weiteren Veranstaltungen
- Abendessen
- persönliche Ausgaben / Trinkgelder

Mindestteilnehmer: 21
Maximale Teilnehmer: 26

Reisepreis FT-Mitglied: 259 € im DZ -
Reisepreis Gast: 299 € im DZ
Zuschlag EZ: 120 €

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

KUBA

Damit Ihr diese Reise evtl. schon mal in Eurer Urlaubsplanung berücksichtigen könnt, wollte ich Euch schon mal informieren, dass wir diese Jahr als Fernreise nach Kuba fliegen. die Reise wird ca.14 Tage gehen und wir machen eine Standortrundreise. Das bedeutet, wir werden ein festes Hotel haben und dann vor Ort die Insel durh Tagesausflüge erkunden, wobei es natürlich dann jedem freigestellt ist, an welchem Ausflug er/sie teilnehmen möchte. Wir werden mind. ein 4**** Hotel für Euch suchen und die Verpflegung ist All incl. angestrebt. Wir werden auch versuchen, möglichst viele Abflughäfen zu bekomen, um Euch die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016

Weihnachtsmarkttour an der Ostsee - Lübeck und Travemünde

Marzipan und Buddenbrocks, Holstentor und Hanseflair! - das alles verspricht uns eine weihnachtliche Tour nach Lübeck und Travemünde. Wir werden nicht nur die ansässigen Weihnachtsmärkte erkunden, sondern auch ganz Lübeck unsicher machen. Drei Stadtführungen in Lübeck erwarten uns: Wir erkunden die Altstadtat und erfahren Geschichtliches über die Hansestadt, wir wandeln auf den Spuren von Thomas Mann und Günther Grass und schauen im Buddenbrockhaus vorbei und wir erkunden eine  Teil der rund 90 verwinkelten Höfe und Gänge. Wir schauen im Marzipansalon von Nidegger vorbei und erleben was es an Köstlichkeiten zu erstehen gibt. Einen Tag fahren wir nach Travemünde und feiern nach einer Führung die "Küstenwiehnacht" .

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz