Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Do, 25.08.2016

Unter-45-Aktion: Strand Pauli City Beach

Nur 350 Meter westlich der Landungsbrücken, genau gegenüber vom Dock 10, liegt Strand Pauli - die unaufgeregte Beach Club Alternative zu so schicken Nachbarn wie dem Dock 3 Beachclub.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 26.08.2016

Welch toller Elbblick vom Süllberg!

Zum Ausklang der langen Arbeitswoche erleben wir heute zum Feierabend den wunderschönen freien Blick auf die Elbe und hoffentlich einen unvergesslichen Sonnenuntergang. Auf der großzügigen Terrasse des Süllberg-Restaurants mit 450 Plätzen können wir sitzen, so lange es uns gefällt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Dat Uhlenfest

Das sommerliches Stadtteilfest für Uhlenhorst und Winterhude. Der Hofweg wird zur großen Unterhaltungsmeile verwandelt. Es gibt eine Design- und Gourmetmeile, Live-Musik, Straßentheater und - nicht zu vergessen - den beliebten Flohmarkt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Radtour auf Wilhelmsburg, Hinterlassenschaften der IBA 2013

Die Internationale Bauausstellung ist nun schon drei Jahre her, doch hat sie auf der Insel hinsichtlich neuer Baukultur, Lebensqualität und allgemeiner Ruf Maßstäbe gesetzt. Markanteste Beispiele sind die zahlreichen Neubauten jenseits der S- Bahnstation, der begehbare ehem. Flak Bunker, das preisgekrönte Weltquartier, der Energieberg mit dem "Loop" sowie die neue Hamburger Schlossinsel.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.08.2016

ABI im Botanischen Garten

Der Botanische Garten direkt gegenüber der S-Bahn Klein Flottbek bietet uns an diesem Sonntag im Café Palme einen besonderen Leckerbissen an: außer Eis und gutem Kuchen kommt ABI

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.09.2016

Zum Stammtisch nochmal....

Die Stammtisch-Runden werden von uns für vielseitige Themen genutzt. Sowohl den Freizeittreff allgemein und im besonderen betreffend. Aber auch der Austausch zu anderen Themen findet statt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.09.2016

Der FT hebt ab: Fliege den Wolken entgegen mit einem Segelflieger

Über den Wolken... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein... Wolltest Du schon immer mal hoch hinaus? Dann steig' ein und heb' ab mit Ulli, unserem erfahrenen Piloten. Allein der Start mit Seilwinde ist schon ein Erlebnis für sich - Achterbahn ist nix dagegen :-)) - Und dann schwebst du auch schon am Himmel und genießt den Blick von Ratzeburg bis Lübeck. Die Flugdauer ist stark abhängig von der Thermik.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.09.2016

Privates Sonderevent: Wanderung von Neustadt nach Grömitz - 20 km

Küstenwanderung entlang der Ostsee mit Steilküste und vielen schönen Ausblicken. Eine Tour durch typisch norddeutscher Kulturlandschaft, die für Naturliebhaber so wertvoll ist.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.09.2016

Adventure Golf im Stadtpark Norderstedt

Die Adventure Golf-Anlage ist perfekt für alle, die das Abenteuer mit dem kleinen weißen Ball suchen. 18 moderne neongrün-gelbe Bahnen laden mit ihren spannenden Hindernissen Anfänger und Fortgeschrittene ein, den perfekten Schwung zu üben und ihre Ballkunst unter Beweis zu stellen. Beim Golfen im Norderstedter Stadtpark gibt es keinen Dresscode: Hier darf auch in Jeans und T-Shirt gespielt werden.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.09.2016

Sky and Sand

Im höchsten Beachclub Hamburgs treffen wir uns zum Chillen und Klönen bis zum Sonnenuntergang und länger....Für das perfekte Urlaubsfeeling.
Der SKY & SAND Beachclub bietet neben den Bier- und Cocktailbars mediterrane Köstlichkeiten an.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.09.2016

Klettern im Kletterpark Sachsenwald

Habt ihr Lust, mit mir im Wald-Hochseilgarten zu klettern? Nach einer kurzen Einweisung können wir uns auf fünf unterschiedlichen Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen austoben. Vom Klettern für Einsteiger bis zum Power-Klettern (nichts für Angsthasen!) ist alles dabei. Und für alle Adrenalin-Junkies gibt es den Free Fall aus 13 Meter Höhe :-))

Das Klettern ist absolut sicher: Mit dem Sicherungssystem fädeln wir uns zu Beginn der Route ein und bleiben solange am Stahlseil gesichert, bis wir wieder auf dem Boden sind.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.09.2016

Sommerfest im Jenischpark

Das große Sommerfest im schönsten Park Hamburgs mit Elbblick bei freiem Eintritt auch in den Museen: Das Jenisch Haus und das Barlach Haus! Dort gibt es Führungen, Lyrik, Musik, offenes

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.09.2016

Billard zum Feierabend

Nach dem Arbeitstag verbringen wir heute den Abend beim Billard. Konzentration ist gefordert, um die Kugeln vom Tisch verschwinden zu lassen. Dennoch steht der Spaß wie immer im Vordergrund. 6 Tische sind reserviert und je nach Teilnehmerzahl spielen wir zu zweit oder zu viert. Anfänger haben hier die Möglichkeit, das Spiel auszuprobieren.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.09.2016

Nordic Walking um die Außenalster

Nach Feierabend wollen wir noch einmal ordentlich aktiv werden und walken fröhlich plaudernd um die Außenalster. Anfänger oder Fortgeschrittener, mit oder ohne Stock... egal, sei dabei !!

Jetzt kennen lernen!
Do, 08.09.2016

Salsa-Tanzkurs in der Großen Freiheit

Wir erhalten heute einen Gratis-Tanzkurs und lernen heißen Salsa, Merengue und Co. tanzen, und das ganz ohne langweiligen Tanzschulbeigeschmack. Hier kommt jeder auf seine Kosten und nach dem Tanzkurs könnt ihr auf der Party zeigen was ihr gelernt habt. Zur Abkühlung gibt es erfrischende Caipirinha für nur 2,50 € !
Also ab auf den Dancefloor und lasst die Hüften kreisen !

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.09.2016

Strand sitzen..Schiffe gucken..

Wir wollen nochmal ein richtig schönes Picknick am Elbstrand celebrieren: Jeder bringt etwas Nettes zu essen und trinken mit, eine Decke wäre auch prima! Dabei lassen wir dann die dicken

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.09.2016

Lust auf Griechenland

Griechenland-Feeling pur, und das ganz in der Nähe vom Altonaer Bahnhof auf dem Spritzenplatz bei KYPROS. Ein kulinarisches Erlebnis von Saganaki (gebackener Schafskäse im Sesam-Mantel

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.09.2016

Ausflug mit Seeluft

Wir begeben uns auf einen Spätsommer-Ausflug Richtung Nordseebad Cuxhaven. Hier mündet die Elbe in die Nordsee und der Hafen geht über in die Strandbereiche des Wattenmeeres.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Wandern im Chiemgauer Land

Rund um den Chiemsee ziehen sich hunderte markierte Wanderwege, die förmlich dazu einladen, den Schritt weit auszuholen, und Natur in seiner reinsten Form zu bewundern. Entdecke und erforsche mit uns die Merkmale der Landschaft rund um den Chiemsee.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Unter-45-Aktion: Frühstück an der Alster

Das a.mora ist die Outdoor-Lounge mit dem schönsten Blick auf die Alster. Der einmalige Blick auf seichte Wellen und kreuzende Segelboote macht den Charme dieser Location aus.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Grüner Ring 4. Etappe

Wir setzen heute die Wanderung auf dem 2. Grünen Ring fort. Highlights auf dieser Route sind Meyers Park, das Göhlbachtal, der Harburger Stadtpark und der Neuländer See, auf dem sich eine Wasserskianlage befindet. Die Wanderung führt durch grüne Oasen, aber auch durch verkehrsreiche Teilstrecken.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 12.09.2016

Rommé-Abend in Wandsbek

Heute treffen wir uns im Feuervogel und mischen die Karten. Rommé ist angesagt! Viele kennen das gesellige Spiel. Es geht darum, die passenden Karten zu sammeln, zu kombinieren und dann möglichst das Spiel durch ablegen aller Karten zu beenden. Je überaschender du dein Spiel abschließen kannst, um so höher meist die Minuspunktzahl für die Mitspieler! Wer das Spiel nicht kennt, kann sich heute daran versuchen.
Gegen Hunger und Durst hält die Kneipe einiges zu moderaten Preisen bereit.

Jetzt kennen lernen!
Di, 13.09.2016

Die Kräuter am Wegesrand

Auf unserem Weg durch den Eichtalpark begleitet uns Frau Bethmann, die uns viel über die Kräuter und Früchte erzählen kann, die vor unserer Haustür wachsen. Sie wird uns auf so manche Pflanze und ihre heilende Wirkung aufmerksam machen. Wie wir die Pflanzen für uns nutzen können, welche essbar sind und welche Wirkung sie auf unseren Körper haben, lernen wir auf dieser Kräuterwanderung.

Jetzt kennen lernen!
Do, 15.09.2016

Badminton

Einmal im Monat treffen wir uns zum Badmintonspielen... jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener...
Ich habe für uns mehrere Badmintonplätze reserviert. Der Gesamtpreis wird auf die angemeldeten Teilnehmer umgelegt und beträgt dann je nach Teilnehmerzahl ca. 6,00 €.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.09.2016

Chocoversum: *Die Schokotour*

Zum Wochenende wird uns eine interessante, spannende und schokoladige Zeit geboten. Für 90 Minuten werden wir eine kleine Reise machen durch die Erlebnis-Ausstellung des Chocoversums von der Kakaofrucht bis hin zur fertigen Schokolade.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.09.2016

Funky Dance Night

Im Club in abgenehmer Gesellschaft der FT`ler zu Funkmusik tanzen. Es ist keine übliche Üxx-Party, sondern eine sog. Mottoveranstalltung. Im heutigen bzw diesem Fall geht es um die Funky Music.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.09.2016

Tagesausflug nach Lüneburg

Ich möchte mit euch einen Tagesausflug in die mehr als 1050 Jahre alte Salz- und Hansestadt unternehmen. Die mittelalterliche Architektur im Stil der Backsteingotik und die romantischen, historischen Giebel sind Lüneburgs Markenzeichen. Die Stadt wurde auf Salz erbaut und erlangte durch den Handel mit dem „Weißen Gold“ im Mittelalter Reichtum und Ansehen – die Spuren der salzigen Vergangenheit Lüneburgs sind überall in der Innenstadt zu sehen und verlocken zu spannenden Erkundungstouren.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016

Großes FT HERBSTFEST

Unsere FT-Party steigt! Wir wollen ein großes Herbstfest feiern! Dafür haben wir das gemütliche Clubhaus "Hemming Way" gebucht, gut zu erreichen mit der S-Bahn Klein-Flottbek und einem

Jetzt kennen lernen!
Mo, 19.09.2016

SkipBo, das regelleichte Kartenspiel

Skipbo - das Spiel !
Das regelleichte Spiel mit Variationen eignet sich auch für Spielneulinge.
Heute in Verbindung mit Feierabenddrink, Essen, klönen und natürlich eben auch SkipBo spielen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 20.09.2016

Weltkulturerbe Kontorhausviertel

Meßberghof, Chilehaus & Co. - uns allen sind diese Häuser in Hamburgs Innenstadt ein Begriff. Aber heute lassen wir uns mal etwas über die Kontorhäuser erzählen. Wir werden etwas über die Entstehung, die Geschichte und die Bedeutung dieser bekannten Bauten erfahren. Hier und da schauen wir auch hinter die Fassade. Denn wir werden uns einige Treppenhäuser ansehen und sicher manchesmal staunen!

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.09.2016

Open Air Kino in der City

In diesen Tagen findet das Binnenalster Filmfest statt. Zu diesem Anlaß treffen wir uns am Jungfernstieg und schauen uns auf der schwimmenden Leinwand auf der Binnenalster einen Film an. Zu Redaktionsschluß stand das Programm noch nicht fest. Schnellsmöglich reiche ich den Filmtitel nach.
Das Open Air Kino ist eintrittsfrei.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.09.2016

LaLeLu - das neue Programm

Wer LaLeLu schon einmal gesehen hat, läuft Gefahr, süchtig zu werden: Denn sie können nicht nur gut singen und sehen auch noch richtig gut aus. Nein, sie sind dabei auch noch urkomisch!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.09.2016

Spaziergang zum Elbpark Entenwerder

Nachdem einige von uns mit dem Riverbus gefahren sind, möchte ich heute mit euch einen Sparziergang zum Elbpark Entenwerder machen, um dort beim gemütlichen Kaffeetrinken den Bus zu beobachten, wie er von der Rampe in die Elbe fährt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.09.2016

Fahrradtour zum Wulksfelder Kartoffelmarkt

An diesem Spätsommertag führt uns unsere Fahrradtour diesmal durch den Volksdorfer Wald zum Stausee, vorbei an vielen Pferdewiesen und entlang des Bredenbeker Teiches zum Natutschutzgebiet Duvenstedter Brook, wo wir evtl. das eine oder andere Reh entdecken... Unsere ausgiebige Pause verbringen wir auf dem Wulksfelder Kartoffelmarkt: Bei köstlichen Kartoffelspezialitäten, dem beliebten Wulksfelder Krustenbraten und vielen anderen herzhaften und süßen Leckereien darf ausgiebig geschlemmt werden. Auf dem gesamten Gutsgelände präsentiert sich wieder eine bunte Auswahl an Anbietern von schönem Kunsthandwerk und regionalen Bioprodukten, die zum Bummeln und Stöbern einlädt.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.09.2016

Airport Hamburg: Die Maxi-Tour

Heute lassen wir uns mit einer zweistündigen Maxi-Tour in die Erlebniswelt des Hamburg-Airports entführen. Die Veranstaltung startet mit einer 60-minütigen Modellschau, die mit detailgetreuen Flugzeugen im Maßstab 1:1500 Einblicke in den Flugbetrieb gibt.

Jetzt kennen lernen!
Di, 27.09.2016

Essen im Dorf

Das Dorf - ein Muss für jeden Hamburger. Im Herzen St. Goergs, zwischen Deutschem Schauspielhaus und Alster gelegen bietet dieses Juwel leckere deutsche Küche auf höchstem Niveau. Stilvoll mit Antiquitäten eingerichtetes Restaurant für gehobene deutsche Küche. Dort treffen wir uns zum Feierabend zum gemeinsamen Essen und Gedankenaustausch-Klönen, wie der Hamburger sagt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.09.2016

My´tallica - das Metallica Tribute im Club Logo

Aus gutem Grund sind MY'TALLICA derzeit die meistgebuchte Metallica Tribute Band Deutschlands. Der Live-Act aus dem Rheinland liefert eine Tribute Show, die der größten Metalband aller Zeiten gerecht wird. Selbst Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich soll sich begeistert von dem authentischen Sound der MY'TALLICA Tribute Band gezeigt haben. In dem bis zu 2-stündigen Liveprogramm von MY’TALLICA bekommen alle Klassiker aus 30 Jahren Metallica-Geschichte ihren Ehrenplatz.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Weil's so schön war: noch mal Brainwalking

Als wir im Juni den Stadtpark-Spaziergang „Brainwalking“ gemacht haben, konnten leider aufgrund der Teilnehmerbegrenzung nicht alle dabei sein. Daher biete ich jetzt nochmals die Gelegenheit, „Gehirnjogging“ zu betreiben.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Oktoberfest im Herzen Hamburgs

Im Oktober 2005 öffnete das Hofbräu an der Alster seine Türen und ist seitdem einzigartig für das bayerische Flair im Norden Deutschlands. Das gut gekühlte Original Hofbräu Bier, das in Maßkrügen serviert wird, und das umfangreiche Speisenangebot sorgen für das leibliche Wohl aller Liebhaber der bayerischen Küche.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Filmfest im Abaton

Das Filmfest Hamburg findet seit 1992 jährlich in den Kinos der Hansestadt Hamburg statt. Das Programmspektrum reicht von cineastisch anspruchsvollen Arthouse-Filmen bis hin zum innovativen Mainstreamkino. Dabei präsentiert es erste Produktionen junger deutscher und internationaler Filmemacher ebenso wie die Filme großer Regisseure.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

Naturschutzgebiet Boberger Niederung

Der Feiertag bietet sich an, eine ausgiebige Wanderung in der Boberger Niederung zu unternehmen. Das 350 ha große Naturschutzgebiet setzt sich zusammen aus vier ganz unterschiedlichen Flächen: Moor, Wiesen, Dünen und dem Geesthang. Wir wollen die vier Rundwege verbinden.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 05.10.2016

Sonderevent: Nordic Walking um die Außenalster

Auch im goldenen Herbst walken wir wieder eine große Runde um die Außenalster... Kommst mit ? Egal, ob mit oder ohne Stock, Anfänger oder Fortgeschrittener.

Anschließend lassen wir den Abend in gemütlicher Runde im Alster Cliff ausklingen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 06.10.2016

Hafenkante

Wir verbinden einen abendlichen Elbspaziergang mit dem fundierten Wissen unserer Begleiterin. Es geht vom Stilwerk nach Neumühlen, vorbei am Dockland und Elbcampus, weiter zu den Rainville Terrassen, um dann von Neumühlen mit der Fähre den Heimweg anzutreten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Indian Summer - im deutschen Wald

Zwar ist der sogenannte Indian Summer ein nord-ost-amerikanisches Phänomen, den wir aber auch in den Laubwäldern Mitteleuropas erfahren können. Kühle Nächte, erste Nachtfröste und milde Tage bringen die Laubfärbungen zum Leuchten.
Um diesen Eindruck ein wenig zu genießen, verabreden wir uns zu diesem Wochenende mit Spaziergang, Wandertour und geselligen Runden.

07.10.: wir reisen heute an nach Willebadessen. Einer kleinen Stadt, zwischen Kassel und Paderborn, zum Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gehörend.
Das Hotel *Der Jägerhof* liegt am Rande, auch für Bahnfahrer gut erreichbar. Autofahrer finden direkt am Hotel Parkplätze Die 3-Sterne-Kategorie wird durch Einrichtungen wie Sauna und Wellnessbereich um einen halben Stern aufgewertet.
Wer seinen Aufenthalt komfortabler gestalten möchte kann zum normalen Reisepreis das Komfortpaket hinzubuchen. Die Zimmer haben dann garantiert Talblick, eine Flasche Mineralwasser ist täglich gratis, Bademantel, Saunatuch, Frotteeschläppchen, kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer und 1x Nutzung der Whirlwanne.

Am späten Nachmittag können bereits eingetroffene Teilnehmer einen Orts-Spaziergang unternehmen. Danach erfolgt das Zusammentreffen aller Teilnehmer mit gemeinsamen Abendessen und Ausklang in geselliger Runde.

08.10.: Nach dem Frühstück starten wir zu einer ausgiebigen Wanderung durch den südlichen Teutoburger Wald. Per Bahn geht es nach Norden zu einem möglichen Ausgangspunkt. Geplant ist eine ca 23 km lange Tour von Bad Driburg zurück nach Willebadessen, wobei der größte Streckenteil auf dem Europa-Fernwanderweg E1 verläuft, der Schweden mit der mittelitalienischen Region Umbrien verbindet.

Zurück am Hotel kann individuell der Wellnessbereich genutzt werden. Mit einem gemeinsamen Abendessen klingt der Tag in geselliger Runde aus.

09.10.: Nach dem gemeinsamen Frühstück, checken wir aus dem Hotel aus. Wer noch etwas Zeit hier verbringen möchte, kann eine kleine Tour zum Hexenberg und zur Karlsschanze mitgehen. Eine eigentlich vor-christliche Stätte, die nach Eroberung durch Karl I. zu einer Christusstätte umgewandelt wurde.

Alle Zimmer und das eventuelle Komfortpaket werden nach Verfügbarkeit gebucht. Mit jeder Anmeldung wird das entsprechende Zimmer angefragt und bei Bestätigung erfolgt die Eintragung in der Teilnehmerliste.

Leistungen inklusiv:
2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
- Frühstück und Abendessen
- Sauna-Nutzung
- Bahnfahrt Willebadessen nach Bad Driburg
- Rundgänge und Wandertouren

Leistungen excl.:
- Persönliche Ausgaben
- Reiseversicherungen
- An- und Abreise

Reisepreis je Teilnehmer im DZ: 159,00
Reisepreis je Teilnehmer im EZ: 199,00
Komfortpaket: 15,00 im DZ / 20,00 im EZ

Zwischenverkauf durch Hotel ist leider vorbehalten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Segelfliegen: Und noch einmal fliegen wir den Wolken entgegen...

Über den Wolken... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein... Wolltest du schon immer mal hoch hinaus? Dann steig' ein und heb' ab mit Ulli, unserem erfahrenen Piloten. Allein der Start mit Seilwinde ist schon ein Erlebnis für sich - Achterbahn ist nix dagegen :-)) - Und dann schwebst du auch schon am Himmel und genießt den Blick von Ratzeburg bis Lübeck. Die Flugdauer ist stark abhängig von der Thermik.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Stage-Club 40 up

DAS Hamburger Club-Highlight: Die stilvolle Partynight für alle über 40 und 50! Im schönen Ambiente mit Kaminfeuer einfach bei Club, Pop, Rock, Chart, Soul, House-Sounds durch die Nacht tanzen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Konzert mit Tarja Turunen im DOCKS

Und wieder möchte ich mit Freunden der härteren Musik ein Konzertevent der Extraklasse besuchen. Live führt Tarja das Publikum ebenso kraft- wie gefühlvoll durch einen Querschnitt aus neuem Material und Klassikern. Für die passende musikalische Einstimmung sorgt die brasilianische Vorgruppe Angra. Als Warm-Up für Finnlands Stimmwunder gibt der "Very Special Guest" aus Südamerika mit seinem symphonisch-progressiven und dabei stets melodiösen Power-Metal die Richtung für den weiteren Verlauf von Konzertabenden vor.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.10.2016

Chinesischer Nationalcircus - Shanghai Nights

Zum 25 jährigen Jubiläum des CHINESICHEN NATIONALCIRCUS wartete nun genau dieses Ausnahmeensemble mit einem neuen Programm auf, in dem man eine Stadt & eine spezielle Epoche in den Mittelpunkt stellte: Die Weltmetropole SHANGHAI als Inbegriff des Wandels Chinas zur Neuzeit.
Der Chinesische Nationalcircus lässt an der gelebten Einheit von Körper Geist und Seele teilhaben. Chinas beste Artisten und der Einblick in eine fremde, geheimnisvolle Kultur sind die wichtigsten Ingredienzien dieser erfolgreichen Produktion.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 12.10.2016

Abendspaziergang AM ROTHENBAUM

Die Rothenbaumchaussee ist eine Innerortsstraße in den Hamburger Stadtteilen Rotherbaum und Harvestehude. Sie verläuft von der Edmund-Siemers-Allee am Dammtor-Bahnhof bis zum Klosterstern und ist etwa 2300 Meter lang - somit ein kurzer Feierabendspaziergang mit Zwischenstopps an den Sehenswürdigkeiten dieser Straße.

Jetzt kennen lernen!
Do, 13.10.2016

Dominiks Feierabendbierchen im Sagicis am Stadtpark

Der Arbeitstag war mal wieder lang, der Chef und die Kollegen nervig und die Akte schwer, dann seid ihr genau richtig bei mir! Mit euch möchte am "Kleinen Freitag" ein/-en Feierabendbier oder -cocktail in entspannter Atmosphäre in einem gemütlichen Lokal nahe dem Stadtpark bzw. der U- Bahn genießen. Das Lokal ist der Nachfolger des ehem. Münchhausen, wohl aber vom selben Eigentümer, man darf also gespannt sein auf die Qualität des Angebotes, denn ich bin zum ersten Mal mit euch dort, seit der alte Laden dicht machte.

Jetzt kennen lernen!
Do, 13.10.2016

Badminton

Wer hat wieder Lust in unserer lustigen Runde dabei zu sein? Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener...

Ich habe für uns mehrere Badmintonplätze reserviert. Der Gesamtpreis wird auf die angemeldeten Teilnehmer umgelegt und beträgt dann je nach Teilnehmerzahl ca. 6,00 €. Aufgrund des Hallenbodens dürfen die Plätze nur mit heller Sohle betreten werden. Es gibt die Möglichkeit, sich sowohl Schuhe als auch Schläger für jeweils 3,50 € zu leihen.

Anschließend gehen wir noch was Trinken.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.10.2016

Staatsoper: *La Cenerentola* von Gioachino Rossini

Für unseren zweiten Opernbesuch in diesem Jahr habe ich Gioachino Rossinis „La Cenerentola“ ausgewählt – eine der schönsten Belcanto-Opern überhaupt. Es handelt sich um die italienische Version des Grimmschen Märchens „Aschenputtel“.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Privates Sonderevent: Erlebnisreiches Wochenende an der Ostsee

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Ristorante Boccone

Das kleine italienische Restaurant "Boccone" liegt etwas versteckt in Blankenese und ist ein echter Geheimtipp. Leckere Gerichte, italienischer Flair und frische Zutaten werden hier bei etwas

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Apfelernte im Alten Land

Wir besuchen zur Apfelernte das Alte Land und kehren in einem Obsthof ein, der seit 1900 in drei Generationen von einer Familie geführt wird. Der Obstbauer persönlich wird uns ca. 1 Std. lang durch den Hof führen und uns über Anbau, Lagerung, Vermarktung und Trends unterrichten sowie natürlich unsere Fragen beantworten.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Friedensstadt = Kultur und Wellness

Wir machen einen Ausflug nach Osnabrück. Die Stadt mit dem Beinamen: Friedensstadt.
Osnabrück, am Rande des Teuteburger Waldes, eine Region in der Schlachten geschlagen wurden und in der Frieden geschlossen wurde.
Heute ein kulturelles Zentrum und Universitätsstadt, stehen hier historisches und modernes nebeneiander.
Ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie in dieser historischen Umgebung erwartet uns für das verlängerte Wochenende. Hier bietet sich die Möglichkeit neben einem erstaunlich vielfältigen Angebot der Stadt, Ruhe und Erholung im Wellness-Bereich zu erfahren.
Wer möchte, kann sich vor Ort, für die Freizeit, während des Aufenthaltes zu Wellness-Anwendungen anmelden - nach Verfügbarkeit.

Geplanter Verlauf:
06.03.: Anreise individuell nach Osnabrück (die Bahn hat z.B. ein Angebot "Osnabrücker Veranstaltungsticket, falls Sparpreise nicht greifen)
Check-in im Hotel ca. 15 Uhr. Danach Treffen zu einem historischen Spaziergang durch Altstadt und Rathaus. Anschliessend gemeinsames Abendessen in einem Restaurant der Altstadt.

07.03.: Besuch des Felix-Nussbaum-Hauses: dem in Osnabrück geborenen Maler ist ein komplettes Museum gewidmet. Seit März 1999 ist hier die vollständige Sammlung Felix Nussbaum zu sehen, gemäß seinem Wunsch: "Auch wenn ich untergehe, lasst meine Bilder nicht sterben, zeigt sie den Menschen."
Im Anschluss bleibt Zeit für freie Gestaltung. Sei es Shopping in der Altstadt, mit kurzen Wegen oder ein Besuch des Schlosses oder Rückkehr ins Hotel und Relaxen im Wellness-Bereich.
Abends Theaterbesuch (Kann erst bei Erreichen der Mindesteilnehmerzahl fest gebucht werden).
Wer Lust hat geht im Anschluss Tanzen.

08.03.: Ein Stadtspaziergang führt zu interessanten Plätzen der Stadt.
Für den Nachmittag ist freie Zeit eingeplant, um entweder das Wellness-Angebot nutzen zu können oder die Besichtigung weiterer Museen anzugehen.
Abends gemeinsames Essen in einem Altstadt-Restaurant.

09.03.: nach gemeinsamen Frühstück - Verabschiedung und Heimreise

Im Reisepreis enthalten:
- 3 mal Übernachtung mit reichhaltigem Frühstück
- Historisches Rathaus und Altstadtführung
- Theaterbesuch
- geführter Stadtrundgang
- Eintritt u. Führung im Felix-Nussbaum-Haus
- Nutzung des Wellness-Bereichs
- Reiserücktrittkostenversicherung bereits inklusiv

nicht eingeschlossene Leistungen:
- zusätzliche Museen oder Galerien
- Teilnahme an weiteren Veranstaltungen
- Abendessen
- persönliche Ausgaben / Trinkgelder

Mindestteilnehmer: 21
Maximale Teilnehmer: 26

Reisepreis FT-Mitglied: 259 € im DZ -
Reisepreis Gast: 299 € im DZ
Zuschlag EZ: 120 €

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Radtour durch die grünen Lungen Eimsbüttels

Naturnahe Gewässer, Feuchtgebiete, dazu eine herbstlich bunt gefärbte Pflanzenwelt, wo kann man das besser erleben, als in den zusammenhängenden Naturräumen der zahlreichen Bäche im Norden Hamburgs sowie naturnah rund um den Flughafen. Ein besonderes Erlebnis ist das Plätschern an vielen Stellen und wenn Flieger starten und landen träumt man gleich von der nächsten Alltagsflucht.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 17.10.2016

Billard

Nach dem Arbeitstag beim Spiel ein bisschen abschalten und doch mit gesundem Ehrgeiz dabei sein. Das geht bestens an unserem Billard Abend. Könner wie Anfänger sind hier willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 18.10.2016

Tischtennis Doppel

Cabrio Sport Hamburg... die Indoor Sportstätte für alle Racketsportarten!!! Wir spielen in lockerer Runde Doppel an 6 Tischen. Die Hauptsache an diesem spielerischen Event ist der Spaß!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016

Architour Reiherstiegviertel Wilhelmsburg

Das Reiherstiegviertel in Wilhelmsburg ist sozusagen dessen Stadtteilzentrum, denn dort konzentriert sich alles; dort wohnen auf engstem Raum mehrere Nationalitäten, sind zahlreiche Kneipen zu finden sowie Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Einrichtungen, vor allem ist das Quartier noch bezahlbar für geringer Verdienende! Die InternationaleBauAusstellung 2013 hat in der der Tat inzwischen entscheidende Entwicklungsimpulse gesetzt. An nur wenigen Ort in der Stadt wurde in den letzten Jahren auf engem Raum so viel neu gebaut, weitergebaut und renoviert, wie im Reiherstiegviertel.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016

Gemütlicher Abend mit einem *Alten Mädchen*

Lust auf Abendbrot mit den Liebsten? Auf gesellige Runden am Kamin? Auf dick belegte Bio-Stullen aus unserem Holzbackofen, zu denen wir ein paradiesisches Craft Beer servieren? Ok, beim letzten Wunsch können wir leider nicht helfen. Wir haben nämlich nicht ein paradiesisches Craft Beer, sondern rund 60 - neben den Ratsherrn-Sorten diverse Craft Biere aus aller Welt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.10.2016

Verkostung exklusiver Tee-Raritäten aus aller Welt

„Grüne, weiße und schwarze Tees“ nennt Rainer Schmidt, anerkannter Tee-Experte, seine ca. 2-stündige Einführung in die Welt des Tees mit seiner faszinierenden Vielfalt. Es werden uns feinste Teequalitäten, darunter absolute Raritäten, präsentiert.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.10.2016

Uboot U-434 Museum

Ob im Dienst oder nicht,
eine Reise ins Innere des 90,16 Meter langen Kolosses ist höchstspannend. Schließlich ist das stillgelegte Jagd- und Spionage-U-Boot eines der größten nicht-atomaren Unterseeboote der Welt!

Jetzt kennen lernen!
Di, 25.10.2016

Zeise Kino, ein Film zum Entspannen

Für einen anderen Filmgenuss in einer angenehmen, schnuckeligen Umgebung, geschaffen in den Hallen der ehemaligen Schiffsschraubenfabrik, mit gutgelaunten FTlern, zu einer nicht zu späten Zeit.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 26.10.2016

Tapas in der Weide....

Don Tapas, das kleine, urige Lokal lebt von der spanischen Atmosphäre. In dieser Tapas bar geht es echt spanisch zu, Tapas werden frisch zubereitet.. Der Inhaber ist ein Spanier, der dieses Restaurant seit vielen Jahren traditionell betreibt. Wer also leckere Tapas in einem angenehmen Ambiente in Ruhe genießen möchte ist hier genau richtig. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist super. Und auch die spanischen Weine sind sehr gut. Die hausgemachte Aioli ist absolut Weltklasse....

Jetzt kennen lernen!
Do, 27.10.2016

Die Doko-Saison geht wieder los!

Die Sommerpause ist vorbei und wir treffen uns wieder zum Doppelkopf in der Facotory Hasselbrook. Beim Kartenspiel lassen wir den Tag ausklingen und müssen doch die grauen Zellen fordern. Könner treffen hier neue und bekannte Spielpartner. Anfänger haben die Möglichkeit, das beliebte Spiel kennen zu lernen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Fahrradtour in der Lübecker Bucht und Umgebung

Auch im goldenen Herbst wollen wir mal wieder Ostseeluft schnuppern.... leihen uns deshalb in Scharbeutz Fahrräder aus und genießen auf unserer ca. 40 km langen Tour das Meer und das wunderschöne Hinterland bei natürlich wieder hoffentlich schönstem Sonnenschein...

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

TOULOUSE

Die etwas andere Tanznacht im Toulouse-Institut, Zentrum für Wellness und Lebenskunst, nach Buddahs Beatbox Sound: Soul, Funk, Ethno, Black im Freestyle. Getanzt wird auf feinstem

Jetzt kennen lernen!
So, 30.10.2016

Hamburger Kunsthalle

Die Sammlung des 19. Jahrhunderts zählt zu den Wichtigsten ihrer Art. An ihr werden die wesentlichen Tendenzen dieser Zeit nachvollziehbar. P.O.Runge, C.D.Friedrich, Max Liebermann

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

KUBA

Damit Ihr diese Reise evtl. schon mal in Eurer Urlaubsplanung berücksichtigen könnt, wollte ich Euch schon mal informieren, dass wir diese Jahr als Fernreise nach Kuba fliegen. die Reise wird ca.14 Tage gehen und wir machen eine Standortrundreise. Das bedeutet, wir werden ein festes Hotel haben und dann vor Ort die Insel durh Tagesausflüge erkunden, wobei es natürlich dann jedem freigestellt ist, an welchem Ausflug er/sie teilnehmen möchte. Wir werden mind. ein 4**** Hotel für Euch suchen und die Verpflegung ist All incl. angestrebt. Wir werden auch versuchen, möglichst viele Abflughäfen zu bekomen, um Euch die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016

Weihnachtsmarkttour an der Ostsee - Lübeck und Travemünde

Marzipan und Buddenbrocks, Holstentor und Hanseflair! - das alles verspricht uns eine weihnachtliche Tour nach Lübeck und Travemünde. Wir werden nicht nur die ansässigen Weihnachtsmärkte erkunden, sondern auch ganz Lübeck unsicher machen. Drei Stadtführungen in Lübeck erwarten uns: Wir erkunden die Altstadtat und erfahren Geschichtliches über die Hansestadt, wir wandeln auf den Spuren von Thomas Mann und Günther Grass und schauen im Buddenbrockhaus vorbei und wir erkunden eine  Teil der rund 90 verwinkelten Höfe und Gänge. Wir schauen im Marzipansalon von Nidegger vorbei und erleben was es an Köstlichkeiten zu erstehen gibt. Einen Tag fahren wir nach Travemünde und feiern nach einer Führung die "Küstenwiehnacht" .

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 21.01.2017

Freizeittreff Skireise 2017 - Finkenberg im Herzen des Zillertals

Das Zillertal ist eins der grössten Skigebiete der Alpen und umfasst 650 Pistenkilometer. Hier ist wirklich für jeden die richtige Piste dabei. Wer es anspruchsvoll liebt und die Streif kennt- vergiss sie sofort wieder, denn im Zillertal git es die steilste Piste der Alpen - Harakiri - mehr muss man gar nicht sagen ;-)) Für Anfänger: Ihr könnt auch einen Skikurs machen und euch die Ausrüstung vor Ort ausleihen.
Da das Zillertal mein "Hausrevier" ist, kann ich euch das gesamte Skigebiet der Zillertalarena zeigen.
Auf der anderen Seite werden wir aber auch vom Hotel verwöhnt - der Chef des Hauses zeigt uns, je nach Leistungsklasse, mit einer tägl. Tour das Skigebiet.
Unser Hotel liegt in Finkenberg und ist somit der ideale Ausgangsort zum erkunden des Skigebiets.

Leistungen Incl.:
• 7 Übernachtungen im 3*** Superior Hotel in Finkenberg
• Reichhaltiges Frühstück mit Bioecke
• 4 gäng. Abendmenü mit 3 verschiedenen Hauptgerichten
• Salatbuffet
• Alle Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich oder Sitzecke, DU/WC, Balkon mit traumhaften Ausblick auf unsere Berge, Durchwahltelefon, Sat-TV, Radio, Safe, Haarfön
• Internetanschluss über Wireless lan jedem Zimmer (kostenlos)
• freie Benutzung der Sauna, Bademäntel und Badeschlappen stehen zur Verfügung
• Solarium Euro 5,00 (15 Minuten)
• Fitnessraum mit Ergobike. Crosstrainer. Laufband und Kraftturm
• Bushaltestelle direkt vor dem Hotel
• vom Bauernhof: frische Milch, Butter, Joghurt und Sahne
• alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
• Bücher Tauschecke
• Personenaufzug
• Türkisches Dampfbad, Finnische Sauna, Infrarot-Wärmekabine
• großer Ruheraum
• tägl. geführte Skitouren
• Reisebegleitung durch André

Leistungen excl.:
• Kurtaxe
• Skipass (6 Tage aktuell 242,50 + 2 Euro Pfand)
• Anreise
• pers. Ausgaben
• evtl. Skikurs/ Skiverleih

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.03.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen ein Domizil zum Ausspannen.
Uns erwarten Streicheleinheiten für den Körper und die Seele.


Leistungen inkl.:
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• Tägliche Benutzung der goFit Matte
• 60 Min. Ayurveda-Gesichtsmassage inkl. Hautdiagnose, Reinigung, Peeling, Ausreinigen, Maske inkl. Augenpflege, Tagespflege Massage
• 30 Min. traditionelle thailändische Rücken- oder Fußmassage
• 60 Min. traditionelle thailändische Ganzkörper Aromaölmassage
• ein Workshop Edelsteinschmuck selbstgemacht: vielseitige Farben und Formen der Edelsteine laden ein, den ganz persönl. Edelsteinschmuck anzufertigen (lediglich die Materialien müssen bezahlt werden)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna
• Ruheraum
• Parkplätze
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 239,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 30 Euro

Specials:
Die Zimmer stehen uns am Anreisetag bereits ab 12:00 Uhr und am Abreisetag bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Ermäßigte Eintrittskarten in eine Saunalandschaft oder Therme in der näheren Umgebung.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.04.2017

Wanderreise zu Ostern

Auf den Spuren des ehemaligen Eisenerzbergbaus und alte Dörfer und Gärten im Südlichen Raiffeisenland wollen wir in heimischen Gefilden wandern. Zwischen Bonn und Koblenz, nahe dem romantischen Rhein und der Mosel gelegen, bietet das Hotel im Grünen zahlreiche Möglichkeiten für schöne Wanderungen.


Leistungen inkl.:
• Begrüßung mit einer leckeren Waffel, heißen Kirschen und Sahne, dazu 1 Tasse Tee oder Kaffee.
• 3 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• geführte Ganztageswanderungen am Ostersamstag und -sonntag (beide Wanderungen je ca. 18-20 km). Start und Ziel ist jeweils das Hotel
• Lunchpakete zum selbst Zusammenstellen vom Frühstücksbuffet für die beiden Wandertage
• 30 Min. traditionelle thailändische Fußmassage, nach vorheriger Terminabsprache
• 2 Std. Nutzung der Kegelbahn (nach Absprache)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna mit Ruhebereich
• Parkplätze in unmittelbarer Hotelnähe
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 305,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 50 Euro

Die Zimmer stehen uns am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Kanuwochenende auf der Lahn

Die Lahn ist der beliebteste Kanu-Wanderfluss Deutschlands, laut einer bundesweiten Untersuchung. Zweifellos gehört sie auch zu den schönsten Kanu-Wanderflüssen überhaupt. Die landschaftlich reizvolle Umgebung, die unberührte Natur abseits von Industrie, Ballungszentren und Straßenlärm, kulturelle Sehenswürdigkeiten und der ständig wechselnde Flussverlauf mit teilweise per Hand zu bedienenden Schleusen, laden zu einer interessanten Kanutour ein.

Reiseverlauf:

Freitag
Anreise ins Hotel mit anschließendem Abendessen im Restaurant des Hotels.
Übernachtung im Hotel.

Samstag
Frühstück, Personentransfer zur Einstiegsstelle nach Albshausen Schleuse Oberbiel
Kanutour von Oberbiel nach Weilburg (20Km 4-5Std. Paddelzeit)
Grillabend im Biergarten des Tipidorfes (100m vom Hotel entfernt) Übernachtung im Hotel

Sonntag
Frühstück, Kanutour von Weilburg nach Aumenau(15Km 4 Std. Paddelzeit)
Personentransfer zurück nach Weilburg, Abreise

Die Kanutour von Oberbiel nach Weilburg startet am Samstag nach dem Frühstück mit dem
Transfer zur Einstiegsstelle. In Albshausen angekommen erwartet uns ein Mitarbeiter der
uns unsere Boote incl.Equipment übergibt. Nach der Einweisung Starten wir die Tour,
die ca.4-5 std. dauert und zwei Schleusen beinhaltet. Die ca. 4-5 stündige Kanutour
mit einer Pause für ein Picknick ist auch für ungeübte leicht zu bewältigen.
Unterwegs gibt es auch Picknickstellen die zum verweilen einladen.

Auf diesem mit dem Auto kaum erreichbaren Abschnitt der Lahn paddelt man in schöner
und abwechslungsreicher Landschaft In Weilburg angekommen legen wir die Boote bis
zum nächsten Morgen an der Kanustation ab und laufen zum Hotel und Tipidorf.(10min)

Den Abend lassen Sie bei Lagerfeuer und kühlen Getränken nach dem Grillbuffet bei im Biergarten des Tipidorfes ausklingen.

Nach dem Frühstück laufen wir zur Kanustation ( 10min. ) und starten die Kanutour nach Aumenau. Die ca. 4 stündige Kanutour geht durch den Weilburger Schiffstunnel und 3-4 Schleusen. Sie ist mit einer Pause für ein Picknick auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Unterwegs gibt es auch wieder Picknickstellen oder Biergärten die zum verweilen einladen. Am Ziel angekommen, werden wir wieder nach Weilburg zurückgebracht.

Leistungen incl.:
-Kanutour am Samstag und Sonntag in 2er, 3er und 4er Canadiern
-1 Paddel/Person
-2 Bootstransport
-1 Wasserdichte Tonne pro Boot
-Einweisung in die Paddeltechnik und die Schiffahrtsregeln -Flusskarte
-Reinigung des Bootes
-Schwimmwesten nach Bedarf
-Picknick für unterwegs für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Hotelübernachtung inkl.Frühstück am Freitag und Samstag im Hotel
Lahnschleife in Weilburg
-Personentransfer von Weilburg zur Einstiegsstelle am Samstag
-Personentransfer am Ende der Tour am Sonntag nach Weilburg
-Abendessen am Freitag im Restaurant des Hotels excl.Getränke
-Grillbuffet am Samstag im Biergarten des Tipidorfes excl.Getränke
-Guide für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Reisebegleitung vom FT durch André

Reisepreis im DZ: 274 Euro

Leistungen excl.:
-Anreise
-pers. Ausgaben
-evt.l Gastzuschlag (50 Euro)
-EZ Zuschlag (85 Euro / 2 Nächte)

20 EZ und 10 DZ sind verfügbar

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz