Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mi, 01.06.2016

Sonderevent: Nordic Walking um die Außenalster

Nach einem arbeitsreichen Tag wollen wir noch einmal die Frühlingsluft schnuppern und genießen während unseres Walks um die Außenalster das schöne Panorama... Komm' vorbei, ob mit oder ohne Stock, Anfänger oder Profi !

Jetzt kennen lernen!
Do, 02.06.2016

Badminton

Immer wieder beliebt: Unser Badminton-Abend! Wer hat wieder Lust, in unserer lustigen Runde dabei zu sein? Jeder ist willkommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Anschließende Einkehr ist wie immer geplant.

Jetzt kennen lernen!
Do, 02.06.2016

BIRDLAND JAM SESSION

Das Birdland ist der Jazz Kultort in Hamburg. Wir besuchen an diesem Abend die Jam-Session, die in der Besetzung und auch im Stil von Mal zu Mal variiert.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 03.06.2016

Picknick am Strand

Wir wollen ein Feierabend-Picknick am Strand machen! Mitzubringen sind: Gute Laune, eine Decke, etwas zu Trinken, etwas zu Essen (z.B. Obst, Gemüsestreifen, Dips, Käsehäppchen, Brötchen, Chips, kleine Frikadellchen, Wurst oder..oder..oder.. Natürlich reicht auch nur eins davon!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 04.06.2016

Staatsoper: *La Fanciulla del West* von Giacomo Puccini

Auf Empfehlung der Staatsoper habe ich dieses Mal Giacomo Puccinis Spätwerk „La Fanciulla del West“ (deutscher Titel: „Das Mädchen aus dem Goldenen Westen“) für uns ausgesucht.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 04.06.2016

Rundgang mit STATTREISEN durch den Wilhelmsburg Inselpark

Das viel diskutierte Wilhelmsburg besitzt eine neue Attraktion. Aus großen Teilen des ehemaligen Geländes der Internationalen Gartenschau 2013 wurde bis 2014 der Inselpark.Doch auch die Landschaft der Marschinsel ist weiterhin erlebbar. So gesellt sich der »Felsen von Sansibar«, der »Friedhof der guten Ideen« und die »Welt der Bewegung« zu verwunschenen Bracks, Wettern und dem »Wasserwerk«. Wird der Park wie frühere Hamburger Gartenschaugelände langfristig angenommen? 

Jetzt kennen lernen!
Sa, 04.06.2016

Travefahrt zum Hansemuseum

Tagesausflug mit vielen Erlebnissen: gemeinsame Zugfahrt, maritimes Flair in Travemünde,
Schifffahrt, historisches Lübeck und das Europäische Hansemuseum. Das jüngste Museum in der Hansestadt gibt detaillierte Einblicke in die Geschichte der Hanse. Das Europäische Hansemuseum ist das erste thematisch geprägte Geschichtsmuseum, das die Hanse in ihrer enormen Vielfältigkeit erforscht und für ein breites Publikum veranschaulicht. Es ist das weltweit größte Museum, welches über die Geschichte der Hanse informiert.

Jetzt kennen lernen!
So, 05.06.2016

Geführte Kart-Tour übers Land

Unser professioneller Guide gibt uns eine ausführliche Einweisung in die Bedienung des straßenzugelassenen Karts in Theorie und Praxis. Und nach ein paar Übungsrunden geht`s dann auch schon los. Unsere 2,5-stündige geführte Überlandfahrt geht u.a. an die Elbe, nach Harburg, Wildpark Schwarze Berge... Bei der Tour sind alle Teilnehmer per Funk verbunden und der Guide gibt immer wieder spannende und interessante Infos durch. Das wird ein Spaß, wenn wir mit den Karts die Straßen unsicher machen... :-)

Jetzt kennen lernen!
So, 05.06.2016

KZ-Gedenkstätte Neuengamme

1938 wurde das KZ Neuzengamme als Außenlager des KZ Sachsenhausen errichtet und wurde ab 1940 ein eigenständiges KZ. Die bis 1945 ca. 100.000 gefangenen gehaltenen Häftlinge hatten hier Zwangsarbeiten zu verrichten. Mindestens 50.000 von ihnen starben.....
Heute besichtigen wir die KZ-Gedenkstätte Neuengamme. Wir werden an einem 3-stündigen geführten Rundgang teilnehmen und viel über den Ort und die damalige Zeit erfahren.

Jetzt kennen lernen!
So, 05.06.2016

Von Stellingen bis Teufelsbrück

Wir setzen heute den Weg fort, der von Ohlsdorf bis Stellingen führte. Wir bewegen uns auf dem Grünen Ring, der Hamburg in einer Länge von rund 100 Kilometern umspannt und in mehreren Etappen erwandert werden kann.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 06.06.2016

Billard

Es sind wieder 7 Billardtische für uns reserviert! Pro Tisch finden sich zwei bis vier Spieler zusammen, wobei die Paarungen auch gern getauscht werden dürfen. Für die Flatrate von 5 Euro können wir den ganzen Abend spielen. 

Jetzt kennen lernen!
Di, 07.06.2016

Stammtisch im Frühsommer

Frühsommerstammtisch ist ja in unseren Breitengraden keine Garantie, dass man es sich draussen bequem machen kann. Unser Zusammenkommen findet daher in einem Restaurant statt und hat diesesmal asiatischen Charakter.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 08.06.2016

Rundgang City Nord

Bequeme Schuhe an und los geht's! Bei der Führung durch das Ensemble City Nord werden bis zu 117 Hektar entdeckt und 23 Grundstücke durchkreuzt. Dabei erfahren wir die historischen Zusammenhänge zur Entstehung der City Nord.

Jetzt kennen lernen!
Do, 09.06.2016

Minigolf im Stadtpark

Die Minigolfsaison im Freizeittreff wird eröffnet.Wir wollen diesmal in Hamburgs grüner Lunge die Schläger schwingen und die Bahnen bespielen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 10.06.2016

Hamburg 360° - ein geführter Stadtrundgang mit Dominik

In den letzten zwei Touren ist es mir gelungen, die vollständige südliche Neustadt sowie den von Wohnen dominierten Teil der nördlichen Neustadt zu zeigen, weswegen ich mich jetzt dem historischen Geschäftsviertel der Neustadt bis einschließlich der Binnenlaster widmen möchte. Es geht, wie gehabt, weiter im Uhrzeigersinn, was bedeutet, dass ich mit Euch am Axel- Springer- Verlag weitergehen möchte, hinüber zum Hängeviertel, durch die zahlreichen kleinen Straßen des Geschäftsviertels über den Gänsemarkt hinweg sowie beiderseits der Dammtorstraße.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 11.06.2016

Unter-45-Aktion - Swingolfen

Swingolf ist eine vereinfachte Variante des Golfsports. Abgeleitet ist
es angeblich von einem alten bäuerlichen Spiel aus Frankreich. Ziel des
Spiels ist es, den Ball mittels eines Schlägers mit möglichst wenig
Schlägen vom Abschlag über eine Spielbahn von mindestens 65 Metern bis
zu maximal 300 Meter in ein Loch zu befördern.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 11.06.2016

La Strada - Intern. Strassenkunstfestival in Bremen

Das Internationale Festival der Straßenkünste in Bremen bietet gleichermaßen professionellen Akteuren, wie jungen Nachwuchskünstlern eine Plattform für die vielfältige Darstellung der Straßenkunst. Immer auf der Suche nach dem Neuen vereint das Festival Elemente aus Kunst, Theater und Zirkus und präsentiert damit neue, zeitgemäße Formen performativer Inszenierungen.

Jetzt kennen lernen!
So, 12.06.2016

Fahrradtour zum Garten der Schmetterlinge

Unser Weg führt uns vom Schloss Bergedorf auf wildromantischen Wanderwegen entlang der Bille, durch Wälder, Naturschutzgebiete und Villenvororte, am Schloss Reinbek vorbei bis nach Friedrichsruh zum Garten der Schmetterlinge, wo wir uns in die exotische Welt der Schmetterlinge und Pflanzen im Tropenhaus entführen lassen..

Jetzt kennen lernen!
So, 12.06.2016

Spargel-Essen mit Glantz & Gloria

Der Spargel, unser Lieblingsgemüse, und die leckeren Erdbeeren haben jetzt Hochsaison! Was liegt da näher, als beides ganz frisch vom Feld auf den Telller zu genießen, und zwar auf dem Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 13.06.2016

Die Welt des Kaffees

Heute tauchen wir für 2 bis 2,5 Stunden ganz in die Welt des Kaffees ein. Neben vielen Informationen über Entdeckung und Anbau von Kaffee erfahren wir auch etwas über die unterschiedlichen Sorten und die Verarbeitung. Wir nehmen an einer Live-Röstung teil und natürlich werden wir den feinen Kaffee verkosten!

Jetzt kennen lernen!
Do, 16.06.2016

Puplic Viewing Fußball Europameisterschaft

Wir sehen uns heute gemeinsam das zweite Gruppenspiel des deutschen Teams an. Gegner sind die bestimmt starken Polen. Wir fiebern mit und als Fans "der Mannschaft".

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.06.2016

3 Länder Tour - Niederlande-England-Belgien

Nachdem sich viele von Euch die Tour wieder gewünscht haben, war es Grund genug sie wieder ins Reiseprogramm aufzunehmen. ;-))

Wir starten In Frankfurt und fahren über MZ-Kastel, Köln nach Amsterdam. Dort angekommen machen wir ein Stadtrundfahrt und anschliessend zur freien Verfügung. Dann fahren wir weiter nach Rotterdam, wo unser schwimmendes "Hotel" auf uns wartet und uns nach England bringt. Auf dem Schiff haben wir DK für euch reserviert, natürlich sind auch EK möglich.
Nach dem Frühstück sind wir schon in England und fahren zu einer typischen englischen Kleinstadt - York. Nach einer Stadtführung haben wir den restl. Tag zur freien Verfügung.
Am Abend fahren wir nach Hull und gehen wieder auf unser Schiff nach Zeebrügge.
Am nächsten Morgen fahren wir dann nach Brüssel, wo wir natürlich auch eine Stadtrundfahrt machen und den restl. Tag zur freien Verfügung haben. Am Nachmittag fahren wir dann zu unseren Ausgangsorten zurück.

Unsere Tour werden wir im Bistrobus/Doppeldecker machen ;-))

Leistungen incl.
- Fahrt im BISTROBUS
- Hostessbegleitung
- Begrüßungsfrühstück im Bus
- 2 Schiffsübernachtungen in 2 Bett Kabinen Innen
- 2x Frühstücksbuffet an Bord
- Stadtrundfahrt Amsterdam
- Stadtführung York
- Stadtrundfahrt Brüssel
- Meist freundliche Reisebegleitung durch FT ;-)

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.06.2016

Juniorstammtisch in der Havanna Bar am Fischmarkt

Nachfolger der Cabana Bar am Fischmarkt mit karibischem Flair und tollen Cocktails großer Auswahl, Blick auf den Fischmarkt und über den Hafen mit seinen zahlreichen Kränen und großen Schiffen. Eventuell draußen sitzen

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.06.2016

Laufen im Stadtpark

Heute geht es an die frische Luft..... Bewegung tut bekanntlich gut und in dieser Jahreszeit haben wir es lange hell. Wir joggen im gemütlichen Tempo eine Runde im Stadtpark.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 18.06.2016

BrainWalking

Von der Gesellschaft für Gehirntraining e.V. wurde unter dem Namen "Mentales Aktivierungstraining (MAT)" ein wissenschaftlich fundiertes Konzept entwickelt, nach dem die lizensierte Trainerin Stefanie Probst einen 90-minütigen vergnügten Erlebnisspaziergang durch den Stadtpark mit uns machen wird.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 18.06.2016

ANGIE'S Nightclub

Das ANGIE'S ist ein angesagter Night-Club, der zum Schmidt's Tivoli gehört. Hier sind Livemusik, tanzen und Cocktails das Motto des Abends -- mit tollem Blick auf die gesamte Reeperbahn!

Jetzt kennen lernen!
So, 19.06.2016

Radtour durch Wilhelmsburg, Schwerpunkt Osten

Bereits im vergangenen Jahr wollte ich ausgiebig durch den Wilhelmsburger Osten fahren, jedoch hat mir ein sehr beregneter Tag einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich musste die Tour abbrechen, so dass ich jetzt einen neuen Versuch mache. Ich möchte mit zügigerem Tempo durch den grünen Teil des Wilhelmsburger Osten fahren. 

Jetzt kennen lernen!
So, 19.06.2016

Spaziergang zum Erdbeerhof

Ausgangspunkt für unseren Spaziergang ist der U-Bahnhof Billstedt. Von hier aus laufen wir durch Grünanlagen nach Barsbüttel. Nach ca. 8 km genießen wir dann Kaffee und Kuchen auf dem Berneke-Hof. Wer mag, kann dort anschließend Erdbeeren pflücken.

Jetzt kennen lernen!
Di, 21.06.2016

Puplic Viewing Fußball Europameisterschaft

Wir sehen uns gemeinsam das letzte und entscheidende Gruppenspiel der Deutschen Mannschaft an - Nordirland ist heute der Gegner. Lasst uns wieder mitfiebern...

Jetzt kennen lernen!
Do, 23.06.2016

Mini-Kreuzfahrt zur Kieler-Woche

Ein Tagesausflug von Hamburg nach Kiel – wir erleben einen wunderschönen Tag auf dem Wasser. Wir starten an den St. Pauli Landungsbrücken im Herzen des Hamburger Hafens und fahren elbabwärts nach Brunsbüttel. Von dort aus geht es weiter durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel.
Während der Fahrt erwarten uns sachkundige Erklärungen von einem erfahrenen „Seebären“. In Kiel angekommen, werden wir von komfortablen Reisebussen abgeholt, und die Reise geht zurück nach Hamburg zu den St. Pauli Landungsbrücken.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 24.06.2016

Italienische Küche trifft auf Jazz

Kleine Karte - großer Genuss. Die "Bar Italia" in Eppendorf ist keine Pizzeria, sondern ein gemütliches Restaurant, das dem Gast frisch zubereitete Leckereien der italienischen Küche, gute Weine und einen aufmerksamen Service bietet. Das angenehme Ambiente rundet das Ganze ab.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 25.06.2016

Horst Janssen

Das Altonaer Museum präsentiert in einer umfangreichen Ausstellung den Ausnahmekünstler Horst Janssen. Der Blankeneser war ein Meisterzeichner, besonders bekannt durch seine Selbstbildnisse und Blumenstillleben.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 25.06.2016

Führung in der Kultstätte Millerntor-Stadion

Das Millerntor-Stadion ist weit über die Grenzen Hamburgs bekannt. Der
FC St. Pauli bietet Interessenten die Möglichkeit, an stattfindenden Stadionführungen teilzunehmen.

Jetzt kennen lernen!
So, 26.06.2016

Heidbarghof

Der Heidbarghof in Nienstedten ist ein denkmalgeschütztes Bauernhaus von 1643 und heute ein Kulturzentrum. Mit seinem großen schönen Bauerngarten bietet er am Tag der offenen Tür ohne Eintritt Einiges,

Jetzt kennen lernen!
Di, 28.06.2016

Paddeln auf Hamburgs Kanälen

Neben Fitness, Abenteuer und Vergnügen haben wir die Möglichkeit, Hamburg einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen zu lernen! Mit dem Kanu fahren wir durch die Kanäle Hamburgs.

Jetzt kennen lernen!
Do, 30.06.2016

Ankunft Wilhelmsburg

Ankunft Wilhelmsburg - immer schon ein Einwandererort. Die polnischen Einwanderer setzten am Ende des 19. Jahrhunderts einen Prozess in Gang, der sich bis heute fortsetzt. Ein Stadtteil, in dem fast die ganz Welt zuhause ist.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 01.07.2016

Stadtkreuzfahrt mit dem RiverBus

Der Hafen City RiverBus ist ein modernes Amphibienfahrzeug der neuesten Generation. Erleben wir gemeinsam die erste Stadtkreuzfahrt zu Land und zu Wasser. Die Tour dauert insgesamt 80 Minuten, davon 35 Min. auf dem Wasser.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

U-45- Sonderevent: Partyboot zum Sonnenuntergang auf der Elbe

U-45 Event: Partyboot: Durch das frühe Ablegen, können wir gemeinsam den Sonnenuntergang mitten auf der Elbe geniessen. Zu feinstem House wird von 19 bis 1 Uhr auf der Elbe gegroovt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Harburg, die Unbekannte südlich der Elbe, Stadtführung

Ab und zu muss man auch mal den Blick über den Tellerrand hinauswagen. Harburg liegt für viele Nordleber gefühlt unerreichbar weit südlich der Elbe, faktisch sind es ab Hauptbahnhof Hamburg nur 15 min mit der S Bahn. Dann auch noch macht es das örtliche Stadtbild keinem Fremden leicht, den Stadtteil bzw. die Stadt (je nach Sichtweise) auf Anhieb zu mögen. Ich werde das wohl nicht ändern können, dennoch möchte ich mit einem selbst geführten Rundgang einmal zeigen, dass es selbst südlich der Elbe einige interessante Ecken zu entdecken gibt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Fahrradtour zum Garten der Schmetterlinge

Unser Weg führt uns vom Schloss Bergedorf auf wildromantischen Wanderwegen entlang der Bille, durch Wälder, Naturschutzgebiete und Villenvororte, am Schloss Reinbek vorbei bis nach Friedrichsruh zum Garten der Schmetterlinge, wo wir uns in die exotische Welt der Schmetterlinge und Pflanzen im Tropenhaus entführen lassen..
Die ca. 30 km lange Fahrradtour startet und endet in Bergedorf.

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Wakeboard oder Wasserski hinterm Boot auf Fehmarn

Ich habe für uns für 2 Stunden ein Boot auf Fehmarn gechartert... und den fröhlichen, geduldigen, erfahrenen Tim dazu... :-)) ... als Bootsführer und als Lehrer für unsere (ersten) Starts auf dem Wakeboard oder beim Wasserski. Die Starts bzw. das Erlernen von Wasserski und Wakeboard sind hinter einem Boot extrem einfacher als in einer Wasserskianlage, da Tim uns mit seinem Boot langsam und gefühlvoll aus dem Wasser auf's Brett zieht... Tim's Devise: "Ich habe bis jetzt jeden auf's Brett gebracht !!" Und wer ein bisschen mehr Erfahrung hat, wagt vielleicht schon mal einen Sprung über die Welle !?

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Nach Eutin zur Landesgartenschau

Mitten im Sommer ist eine gute Zeit, um mit einem Tagesausflug die Landesgartenschau 2016 in Eutin zu besuchen! In knapp 1,5 Stunden erreichen wir mit der Bundesbahn (Gruppenticket ca. € 7,50) unser Ziel, und vom Bahnhof sind es nur ein paar Schritte bis zum Eingang.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 04.07.2016

Billard

Nach dem Arbeitstag beim Spiel ein bisschen abschalten und doch mit gesundem Ehrgeiz dabei sein. Das geht ganz prima an unserem Billard-Abend. Könner wie Anfänger sind hier willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 06.07.2016

Nordic Walking um die Außenalster

Nordic Walking um die Außenalster bringt immer wieder Spaß... Jeder ist willkommen, Anfänger oder Profi, mit oder ohne Stock... Wir werden schon unser gemeinsames Tempo finden. Die frische Luft und das Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben, tut gut.

Jetzt kennen lernen!
Do, 07.07.2016

Rundgang Jarrestadt

Die Jarrestadt wurde in den 20er Jahren als fortschrittliche Wohnsiedlung und als Ersatz für die Gängeviertel errichtet. Eine kleine Stadt in der Stadt. Noch heute schwärmen die Bewohner vom Zusammenhalt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 09.07.2016

SOMMERFEST 2016 - Come-Together-Party!

Die Sommerfeste sind in allen Regionen begehrte Parties. Hier kommen viele Mitglieder zusammen, um mit anderen zu reden und zu feiern, oder sich für viele weitere Events zu verabreden.
Oftmals bis tief in die Nacht, wird bei sommerlichem Essen, einem bunten Programm und Bewegung beim Tanzen, für Leib und Seele gesorgt.

In diesem Jahr geht´s aber richtig ab! Alle Regionen (Hamburg, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln, Bonn und die Rhein-Main-Region) lassen es gemeinsam krachen.

Jetzt kennen lernen!
So, 10.07.2016

Köstlicher Sonntagsbrunch im ATLAS Restaurant

Alle, die schon mal am Heiligabend mit uns im "Atlas" waren, wissen, dass hier sehr gutes Essen serviert wird. Was spricht also dagegen, auch mal im Sommer dorthin zu gehen? Bei sonnig-warmem Wetter können wir alle gemütlich auf der schönen Holzterrasse sitzen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 12.07.2016

After Work am Wasser

Mit zu den heißesten Open Air Locations Hamburgs zählt der "Astra Biergarten", der sich bei den St. Pauli Landungsbrücken, genauer an der Brücke 2, befindet. Der Astra Biergarten ist unter Hamburgern sehr beliebt und für seine moderaten Preise bekannt.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 13.07.2016

Foto-Walk

Diese Mal soll unser Feierabend-Workshop das Thema "Grün" haben! Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Grüntöne es dort z.B. Im Bauerngarten gibt. Aber auch der Wüstengarten oder der

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Kanutour an der Hunte

Die abwechslungsreiche Hunte entspringt im Wiehengebirge, fließt durch den Naturpark Wildeshauser Geest in Richtung Oldenburg. Wir paddeln durch eine von der Eiszeit geprägten Hügellandschaft: Kiefern- und Eichenwälder spenden uns Schatten auf dem Wasser; Heidelandschaften und Sandstrände, Äcker und satte Wiesen umsäumen die romantische Flusslandschaft.

Freitag, 15.07.: Anreise und Ankunft im Hotel
Es gibt die Möglichkeit, durch den mittelalterlichen Kern von Wildeshausen zu bummeln, und die Hunte im Stadtpark zu entdecken. Gemeinsames Abendessen ca. 19:30/20:00 Uhr

Samstag, 16.07.: Kanutour durch Eiszeit & Dschungel
Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir unseren Erlebnisausflug in Richtung Norden.
An der Einstiegsstelle erwartet uns ein Mitarbeiter des Kanuverleihers und übergibt uns die Boote sowie das benötigte Material. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Paddeltechnik geht es nun zu dritt und zu viert in den Kanus den Fluss hinunter. Wir entdecken die durch die Eiszeit geprägte Landschaft des Naturparks Wildeshauser Geest. Wir nutzen einen der idyllischen Sandstrände für unsere Picknick und zum Entspannen in der Sonne. Am Tagesziel nach ca. 20 km erwartet uns ein gemütliches Garten-Café direkt am Fluss. Wir fahren um ca. 17:00 Uhr mit einem Bus zum Hotel und starten dort mit unserm Grillabend um ca. 19:00 Uhr.

Sonntag, 17.07.: Kanutour von Colnrade nach Wildeshausen
Nach dem Frühstück geht es los, ein Bustransfer zum Startpunkt der Kanutour. In Colnrade beginnen wir unsere Sonntagstour zwischen Wiesen und Waldflecken. Wir lassen unseren Blick durch das weite Flusstal schweifen, im Hintergrund erscheinen Wälder und einige kleine Dörfer. Laut tost das Wehr in Bühren - hier machen Paddler gerne Pause - auch wir werden hier voraussichtlich pausieren und ein Picknick machen. Danach passieren den Rosengarten in der Nähe der Pestruper Hügelgräber und fahren nach ca. 9 km in den Stadtpark von Wildeshausen ein. Kurz vor dem Wasserwerk endet unser Paddel-Ausflug vor der weißen Brücke mitten im Stadtpark von Wildeshausen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Juniorstammtisch im Paulaners am Großneumarkt

Der Juniorstammtisch dient vornehmlich dem Zweck, jüngeren Mitgliedern ein Forum des gegenseitigen Austausches zu bieten, jüngeren Neueinsteigern den Einstieg in die bereits bestehende Truppe zu vereinfachen und schmackhaft zu machen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Spaziergang zum Feierabend

Wir hoffen auf einen herrlichen Sommerabend und wollen die Woche bei einem Spaziergang ausklingen lassen. Von der Mundsburg kommen wir durch das Eilbektal nach Wandsbek.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

Radtour durch das grüne Eimsbüttel

Das ist eine Ersatzradtour für die im April ins Wasser gefallene Aktion. Naturnahe Gewässer, Feuchtgebiete, in welchen Grillen zirpen und zahlreiche Vögel zwitschern, dazu zahlreiche blühende Pflanzen und bunte Bäume, wo kann man das besser erleben, als in den zusammenhängenden Naturräumen der zahlreichen Bäche im Norden Hamburgs sowie naturnah rund um den Flughafen. Ein besonderes Erlebnis ist das Plätschern an vielen Stellen und wenn Flieger starten und landen träumt man gleich vom nächsten Sommerurlaub.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

14. Heider Marktfrieden:

Gelebte Tradition: Alle zwei Jahre findet in Dithmarschens Kreisstadt ein Volksfest der besonderen Art statt: Der "Heider Marktfrieden". Dann erweckt die Stadt Heide ihre mittelalterliche Geschichte zu neuem Leben - ein faszinierendes Spektakel für Jung und Alt!

Jetzt kennen lernen!
So, 17.07.2016

KUNST - altonale

Die nunmehr 18. altonale ist DAS Straßenfest und Kulturfestival Hamburgs! Hier trifft Kunst, Theater, Literatur, Musik (12 Bühnen!) Flohmarkt, Altertumsmarkt u.a. zusammen. Ich besuche mit

Jetzt kennen lernen!
Mi, 20.07.2016

Lionel Richie - OPEN AIR

Stadtparkkonzert - und wir picknicken auf der Wiese. - Der fünffache Grammy-Gewinner und internationale Superstar Lionel Richie kommt nach Hamburg.
Auch wenn wir ihn nicht sehen können, hören werden wir ihn auf jeden Fall, wenn wir auf der Wiese gemütlich unser Schlemmer-Picknick verzehren.

Jetzt kennen lernen!
Do, 21.07.2016

Bowlingabend in Wandsbek

Das Gilde Bowling in Wandsbek ist ein bereits seit Jahrzehnten etabliertes Center nahe des Wandsbeker Marktes. In den Computern sind zahlreiche Spiele eingespeichert, mit welchen man einen ganzen Abend füllen könnte. Während des Spieles kann man auch etwas zu Essen und Trinken bestellen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.07.2016

BARCELONA

Der Spanier BARCELONA zeichnet sich durch schlichte Einrichtung, spanisches Personal und hervorragende Tapas aus, kurz: das Ambiente ist authentisch! Allerdings bewegen sich die Preise

Jetzt kennen lernen!
Sa, 23.07.2016

Duckstein Festival

Das Duckstein Festival in der Hafencity - das ist Live Musik und Straßentheater in der wunderbaren Hafenathmosphäre Hamburgs. Es gibt Stände mit frischen Getränke und schmackhaften Leckereien. Aber es gibt auch Kunsthandwerk und anderes zu bewundern - und natürlich zu erstehen!

Jetzt kennen lernen!
So, 24.07.2016

MANET

Die total renovierte Hamburger Kunsthalle erwartet uns mit einer Ausstellung von MANET: Der Blick der Moderne. Edouard Manet, 1832-1883 gelebt, löste schon damals in den Pariser Salon-

Jetzt kennen lernen!
So, 24.07.2016

Heidschnuckenweg

Der Heidschnuckenweg ist einer der schönsten Wanderwege Deutschlands und insgesamt 223 km lang. Wir beginnen in Fischbek und wandern die erste Etappe von ca. 15 km. Wir gehen durch eine Heidelandschaft wie aus dem Bilderbuch. 

Jetzt kennen lernen!
Di, 26.07.2016

After Work im Strand Pauli

Auf der Liege, auf den Polstern oder leg dich einfach in den warmen Sand.
Mach die Augen auf, lass den Strom vorüber fließen und dir die Sonne mit einer Caipi schmecken.
Schau den Schiffen hinterher und halt dich fest an diesem wunderschönen Abend. Schön, dass die Stadt eine Insel hat. Strande auf StrandPauli.

Jetzt kennen lernen!
Do, 28.07.2016

Wikinger Schach mit Picknick im Stadtpark

Diesen Sommerabend wollen wir gemeinsam im Stadtpark verbringen. Wir haben zwei Wikinger Schach Spiele und werden damit sicher wieder unseren Spaß haben. Aber auch andere Spiele dürfen gern mitgebracht werden. Ein Picknick zur Stärkung darf natürlich auf keinen Fall fehlen!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 29.07.2016

Zeise Open Air

Da ist dieser unheimlich gute Film. Und dann ist da noch dieser unheimlich gute Sonnenuntergang. Und dazwischen bist du und weißt nicht, für was du dich jetzt entscheiden sollst: Drinnen Filme schauen oder draußen den Sommer begrüßen? Im Kinosaal den lauen Sommerabend verpassen oder draußen Sterne schauen? Warum nicht einfach beides haben?
Der einzige Wermutstropfen dabei kann wetterbedingt daher kommen, der Veranstalter behält sich Regenausfall vor. Allerdings hatten wir dort in der Vergangenheit auch schon Freiluftkino im Regen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

NDR SOMMERTOUR

Wir feiern unter freiem Himmel. Ein maritimes Fest der Extraklasse verspricht die zweite Station der Sommertour zu werden -im Harburger Binnenhafen. Mit Manfred Mann’s Earth Band erwartet uns eine absolute Kult-Band, die nicht nur den Hit "Blinded By The Light" schrieb. Für Party-Stimmung sorgen außerdem die Hot Banditoz.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

Vom Brauhaus der Hanse zum Craft Beer

Mit diesem Titel und dem Zusatz "500 Jahre Reinheitsgebot" bietet Stattreisen eine Biertour inkl. Beertasting an - natürlich nicht ohne uns! Der Spaziergang startet vor dem Hamburger Rathaus und dauert ca. 2,5-3 Stunden, wobei zweimal eingekehrt wird.

Jetzt kennen lernen!
So, 31.07.2016

Paddeln auf dem Stand Up Paddle Board

Ich möchte mit euch ganz gemütlich und entspannt mit dem Stand Up Paddel Board duch Hamburg's Kanäle Richtung Außenalster paddeln. Wir leihen uns diesmal für 2 Stunden nur die Boards aus, das heißt, wir haben keine fachmännische Begleitung. Insofern solltet ihr bereits Erfahrung mit dem Stand Up Paddling haben oder so fit sein, dass ihr euch das durchaus zutraut... es ist einfacher, als man denkt und bringt richtig Spaß... :-)

Jetzt kennen lernen!
So, 07.08.2016

Quad - Offroad Schnuppertour in der Lüneburger Heide

Wolltest Du schon immer mal mit einem Quad fahren? Na, dann los !! Diese Tour ist ideal für alle, die erste Erfahrungen mit einem Quad im Gelände sammeln möchten; zu 90 % fahren wir auf unbefestigten Wegen. Vielfalt und Abwechslung verspricht diese Tour schon wegen der schönen Natur, die wir ausgiebig genießen können. Je nach Wetterlage kann es staubig oder schlammig werden. Bitte wähle demnach Deine Bekleidung. Die Tourguides stehen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Tour dauert inkl. Einweisung ca. 2 Stunden.
Das wird wieder ein Spaß - der FT in action :-))

Jetzt kennen lernen!
Mi, 10.08.2016

Paris - pendant les vacances d'été

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch die Stadt der Mode. Monumentale Sehenswürdigkeiten, zahlreiche Museen und köstliche Kulinarik werden uns verzaubern.
Das besondere Flair von Paris zeigt sich in den gemütlichen Cafés, den schicken Bistros und dem erstklassigen französischen Essen.

Die französische Hauptstadt ist in 20 Arrondissements aufgeteilt, von denen jedes nochmals in vier Quartiere untergliedert ist. Im 1. Arrondissement befindet sich mit der Île de la Cité das historische Zentrum der Stadt. Hier können wir während unserer Reise den Louvre besuchen und mit der Mona Lisa das wohl bekannteste Gemälde der Welt bestaunen.

Das vierte Arrondissement wird von vielen als das schönste von Paris bezeichnet. Lasst euch bei einem Spaziergang auf den Seine-Inseln durch die gotischen Türme Notre-Dame de Paris beeindrucken, oder besucht das Musée Nationale d'Art Moderne mit herausragenden Werken moderner Kunst. Auch nachts hat Paris einiges zu bieten. Im beliebten Vergnügungsviertel Montmartre im 18. Arrondissement finden sich zahlreiche Cafés, Bars und mit dem Moulins Rouge eines der besten Varietés weltweit. Wer einen spektakulären Ausblick hinab über ganz Paris haben will, muss den Hügel zuvor erklimmen und steht dann direkt an der Kirche Sacre Cœur.

Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt ist jedoch der Eiffelturm, welcher zu den weltweit am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten zählt. Die 324 Meter hohe Stahlkonstruktion wurde anlässlich der Weltausstellung 1889 von Gustave Eiffel erbaut. Von allen 3 Etagen aus bietet der Turm auch einen wundervollen Rundumblick auf die Metropole an der Seine. Natürlich ohne Eiffelturm ;-)

Unsere Städteour nach Paris eignet sich natürlich auch hervorragend zum Shoppen. Erobert den Prachtboulevard Champs Élysées und die nicht minderprächtige Luxusmeile Rue de Faubourg Saint-Honoré und erfreut euch an den Schaufenstern der Luxusboutiquen. ;-)
Die Straßen liegen im nordwestlichen Stadtteil, im 8. Arrondissement. In den kleinen Seitenstraßen finden sich viele Secondhandläden, in denen sich manches Schnäppchen machen lässt.

Wie ihr gelesen habt, Paris ist immer eine Reise wert. Sie bietet wirklich für jeden etwas, ob Kultur/ Geschichte, shoppen oder einfach nur die Lebensart der Pariser geniessen.
Wenn wir mit vielen Erlebnissen und Eindrücken wieder auf der Rückfahrt sind, singen wir hoffentlich gemeinsam "Schön war die Zeit..." ;-))

Reiseverlauf:
1.Tag:
Anreise nach Paris. Hotel Check in und Picknick unter'm Eiffelturm
2.Tag:
Vormittags 3 h Stadtrundfahrt in Paris. Nachmittag Freizeit in Paris. Am Abend Lichterfahrt durch Paris und Gelegenheit zur Bootsfahrt auf der Seine.
Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel.
3.Tag:
Am Vormittag Bustransfer nach Versailles und Freizeit. Ohne Guide! Am Nachmittag Transfer zum Mont Matre. Freizeit. Rückfahrt des Busses ins Hotel.
4.Tag:
Freizeit in Paris. Der Bus fährt am Vormittag in die Innenstadt und am späten Abend wieder zurück.
5.Tag:
Evtl. Vormittag noch Freizeit am Louvre. Ca. 12.00 Uhr Rückfahrt.

Leistungen incl.:
- Fahrt im BISTRO Doppelstockbus
- 4x Übernachtung im Hotel CAMPANILE GENNEVILLIERS BARBANNIERS
  Unser Hotel liegt im Gewerbegebiet des Stadtteils GENNEVILLIER und ist
  ca. 500m von der nächsten RER Station entfernt.
- 4x Frühstück im Hotel als Buffet
- Reiseleitung Stadtrundfahrt am 2.Tag Vormittag ca. 3 h
- Lichterfahrt am Abend des 2.Tag mit dem Bus
- Transfer nach Versailles
- Transferfahrten mit dem Bus (Tägl. 1 x Place del la Concorde/Hotel u. zurück)
- Alle Parkgebühren in Paris
- Inkl. Ortstaxe
- Picknick unter'm Eiffelturm
- Reisebegleitung durch Freizeittreff

Reisepreis im DZ: 395 Euro

Leistungen excl.:
- Eintritt in die Gärten Versailles (ca. 10,--Euro)
- ggf. Kosten für öffentl. Verkehrsmittel
- pers. Ausgaben
- EZ Zuschlag 120 Euro (4 Nächte, nach Verfügbarkeit)
- ggf. Gastzuschlag: 50 Euro

Jetzt kennen lernen!
Sa, 13.08.2016

Familie Malente nimmt uns mit auf eine unterhaltsame Zeitreise

Familie Malente ist zu Gast im Ohnsorg Theater und versetzt uns zurück in die 60er. Sie bringt uns die Fernsehshows zurück und Schlager von Michael Holm über die Jacob Sisters bis hin zu Gitte und Mireille Matthieu; Das ganze gepaart mit einer Menge Spaß und bunten Kostümen! Wir dürfen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit bester Stimmung freuen!

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Wandern im Chiemgauer Land

Rund um den Chiemsee ziehen sich hunderte markierte Wanderwege, die förmlich dazu einladen, den Schritt weit auszuholen, und Natur in seiner reinsten Form zu bewundern. Entdecke und erforsche mit uns die Merkmale der Landschaft rund um den Chiemsee.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Indian Summer - im deutschen Wald

Zwar ist der sogenannte Indian Summer ein nord-ost-amerikanisches Phänomen, den wir aber auch in den Laubwäldern Mitteleuropas erfahren können. Kühle Nächte, erste Nachtfröste und milde Tage bringen die Laubfärbungen zum Leuchten.
Um diesen Eindruck ein wenig zu genießen, verabreden wir uns zu diesem Wochenende mit Spaziergang, Wandertour und geselligen Runden.

07.10.: wir reisen heute an nach Willebadessen. Einer kleinen Stadt, zwischen Kassel und Paderborn, zum Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gehörend.
Das Hotel *Der Jägerhof* liegt am Rande, auch für Bahnfahrer gut erreichbar. Autofahrer finden direkt am Hotel Parkplätze Die 3-Sterne-Kategorie wird durch Einrichtungen wie Sauna und Wellnessbereich um einen halben Stern aufgewertet.
Wer seinen Aufenthalt komfortabler gestalten möchte kann zum normalen Reisepreis das Komfortpaket hinzubuchen. Die Zimmer haben dann garantiert Talblick, eine Flasche Mineralwasser ist täglich gratis, Bademantel, Saunatuch, Frotteeschläppchen, kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer und 1x Nutzung der Whirlwanne.

Am späten Nachmittag können bereits eingetroffene Teilnehmer einen Orts-Spaziergang unternehmen. Danach erfolgt das Zusammentreffen aller Teilnehmer mit gemeinsamen Abendessen und Ausklang in geselliger Runde.

08.10.: Nach dem Frühstück starten wir zu einer ausgiebigen Wanderung durch den südlichen Teutoburger Wald. Per Bahn geht es nach Norden zu einem möglichen Ausgangspunkt. Geplant ist eine ca 23 km lange Tour von Bad Driburg zurück nach Willebadessen, wobei der größte Streckenteil auf dem Europa-Fernwanderweg E1 verläuft, der Schweden mit der mittelitalienischen Region Umbrien verbindet.

Zurück am Hotel kann individuell der Wellnessbereich genutzt werden. Mit einem gemeinsamen Abendessen klingt der Tag in geselliger Runde aus.

09.10.: Nach dem gemeinsamen Frühstück, checken wir aus dem Hotel aus. Wer noch etwas Zeit hier verbringen möchte, kann eine kleine Tour zum Hexenberg und zur Karlsschanze mitgehen. Eine eigentlich vor-christliche Stätte, die nach Eroberung durch Karl I. zu einer Christusstätte umgewandelt wurde.

Alle Zimmer und das eventuelle Komfortpaket werden nach Verfügbarkeit gebucht. Mit jeder Anmeldung wird das entsprechende Zimmer angefragt und bei Bestätigung erfolgt die Eintragung in der Teilnehmerliste.

Leistungen inklusiv:
2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
- Frühstück und Abendessen
- Sauna-Nutzung
- Bahnfahrt Willebadessen nach Bad Driburg
- Rundgänge und Wandertouren

Leistungen excl.:
- Persönliche Ausgaben
- Reiseversicherungen
- An- und Abreise

Reisepreis je Teilnehmer im DZ: 159,00
Reisepreis je Teilnehmer im EZ: 199,00
Komfortpaket: 15,00 im DZ / 20,00 im EZ

Zwischenverkauf durch Hotel ist leider vorbehalten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Privates Sonderevent: Erlebnisreiches Wochenende an der Ostsee

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

KUBA

Damit Ihr diese Reise evtl. schon mal in Eurer Urlaubsplanung berücksichtigen könnt, wollte ich Euch schon mal informieren, dass wir diese Jahr als Fernreise nach Kuba fliegen. die Reise wird ca.14 Tage gehen und wir machen eine Standortrundreise. Das bedeutet, wir werden ein festes Hotel haben und dann vor Ort die Insel durh Tagesausflüge erkunden, wobei es natürlich dann jedem freigestellt ist, an welchem Ausflug er/sie teilnehmen möchte. Wir werden mind. ein 4**** Hotel für Euch suchen und die Verpflegung ist All incl. angestrebt. Wir werden auch versuchen, möglichst viele Abflughäfen zu bekomen, um Euch die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016

Weihnachtsmarkttour an der Ostsee - Lübeck und Travemünde

Marzipan und Buddenbrocks, Holstentor und Hanseflair! - das alles verspricht uns eine weihnachtliche Tour nach Lübeck und Travemünde. Wir werden nicht nur die ansässigen Weihnachtsmärkte erkunden, sondern auch ganz Lübeck unsicher machen. Drei Stadtführungen in Lübeck erwarten uns: Wir erkunden die Altstadtat und erfahren Geschichtliches über die Hansestadt, wir wandeln auf den Spuren von Thomas Mann und Günther Grass und schauen im Buddenbrockhaus vorbei und wir erkunden eine  Teil der rund 90 verwinkelten Höfe und Gänge. Wir schauen im Marzipansalon von Nidegger vorbei und erleben was es an Köstlichkeiten zu erstehen gibt. Einen Tag fahren wir nach Travemünde und feiern nach einer Führung die "Küstenwiehnacht" .

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz