Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Sa, 04.06.2016

Wir sehen rot beim Erdbeerfest Siebeneich

Wir besuchen das große Fest der Königin der Früchte. Frischer Erdbeerkuchen, köstlicher Erdbeerlikör,, weiche Erdbeersmoothies, frische Erdbeeren, Erdbeercocktails, Eis mit Erdbeeren, leckere Snacks und vieles mehr erwarten uns beim Erdbeerfest.

Geniessen wir die Köstlichkeiten in dem schönen Ambiente unter den Bäumen in frischem Gras inmitten von Weinbergen. Nach einem Spaziergang werden wir uns an dem kalorienarmen Obst sattessen und uns unter den Schatten spendenden Bäumen im Gras gut unterhalten.

Wer möchte kann sich auch einen Vorrat direkt und frisch aus dem Erdbeerfeld zulegen.

Jetzt kennen lernen!
So, 05.06.2016

3 Tälertour mit dem Fahrrad

Heute haben Uli und ich ein ganz besonderes Event für Euch. Wieder mal strampeln wir durch die Landschaft und plagen unsere Fahrräder. Diesmal sind wir aber mit einem Guide unterwegs. Und diesmal beträgt die Strecke bis zu 60 Kilometer. (Rückfahrt bis HN)

Die Bahn bringt unsere Radgruppe in die historische Salzstadt Schwäbisch Hall und nimmt die ersten 150 Höhenmeter ab. Nach kurzem Anstieg nur leicht wellig weiter in das herrliche Rottal.

Hügelig gehts weiter Richtung Steinknickle, mit evtl. Abstecher zum Aussichtsturm. Danach fahren wir Richtung Brettachtal und durch dieses und das Kochertal zurück.


Jetzt kennen lernen!
Mi, 08.06.2016

Stammtisch im Biergarten

Heute treffen sich neue und alte Mitglieder wieder einmal zum monatlichen Stammtisch - eine gute Gelegenheit auch andere Mitglieder kennenzulernen.

Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag dem Alltag zu entfliehen und den Abend in netter Runde ausklingen zu lassen? Bei einem kühlen Bier und leckeren Snacks die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen?

Gerne könnt ihr auch konkrete Wünsche und Anregungen zum Programm mitbringen. >>>

Du bist noch kein Mitglied, wärst aber gern dabei? Dann mach den Schnuppermonat. Dann weißt du, wo wir uns treffen und kannst gleich heute abend mit dabei sein. Probiers aus. Es lohnt sich...

Jetzt kennen lernen!
Sa, 11.06.2016

Magie der Stimmen - das OpenAirKonzert in Heilbronn

Ein tolles Musikerlebnis in Heilbronn: Bei der MAGIE DER STIMMEN stellen sich auf mehreren Bühnen Chöre aus der ganzen Region vor: mit klassischem Chorgesang, a cappella oder mit Gospelmusik. Wir ziehen von Bühne zu Bühne und lassen uns begeistern von der Magie der Stimmen. Zwischendurch erholen wir uns in einem Cafe und abends gibts einen gemütlichen Abschluss in einer Pizzeria.

Jetzt kennen lernen!
So, 12.06.2016

Wanderung von Neuhütten ins Brettachtal zur Burg Maienfeld

Heute nimmt Bernd uns mit zu seiner Lieblingsstrecke, einer Panorama-Wanderung mit Steigungen, die viele schöne Fotostops bietet. Wir starten in Neuhütten und steigen vom Brettachtal wieder auf zur Burg Maienfels.

Auf dem alten Schulweg gilt es viele Stufen zu bewältigen, aber dafür werden wir mit schönen Ausblicken belohnt. Und natürlich gibts anschließend auch eine Einkehr.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 18.06.2016

Mit der Stadtbahn zum Zoo in Karlsruhe

Mit der Stadtbahn fahren wir bequem mit dem Eilzug nach Karlsruhe in den Zoo. Der ist wirklich sehenswert. Die einzigartige Kombination des Zoologischen Gartens Karlsruhe aus Tiergarten und Parklandschaft lockt jährlich über eine Million Besucher/innen an. Heute sind wir auch dabei.

In der grünen Oase mit historischem Baumbestand, farbenfrohen Blütenarrangements, Themengärten und Wasserflächen können wir die Natur erleben und eine Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen entdecken. Zu essen gibt’s natürlich auch genug im Stadtgarten, so dass niemand hungrig bleibt.

Ein Mini-Urlaubstag. Danach setzen wir uns entspannt wieder in die Straßenbahn und lassen uns bequem nach Hause fahren.

Jetzt kennen lernen!
So, 19.06.2016

GartenKunstHandwerkermarkt im Botanischen Obstgarten Heilbronn

Gemeinsam stöbern, vielleicht schöne Dinge entdecken. Wir besuchen den Kunsthandwerkermarkt im Botanischen Garten Heilbronn. Diesen besonderen Markt gibts jedes Jahr seit 2003. Viele Kunsthandwerker bieten dort ihre Produkte an.

Das Angebot umfaßt hochwertige Produkte der Sparten Keramik, Schmuck, Textiles wie Web- und Filzarbeiten, handgefertigte Seifen, Metall-, Holz- und Drechselarbeiten und immer wieder auch Spezialitäten, wie z.B. exquisit gestaltete Vogelhäuser.

Zusätzlich werden handwerkliche Produkte angeboten, die einen Bezug zum Thema "Garten" haben. Und natürlich gibts auch Essen und Trinken.

Jetzt kennen lernen!
Di, 21.06.2016

EM 2016 Nordirland-Deutschland - Anpfiff 18 Uhr! - Public Viewing im Biergarten

Seid mit dabei! Wir feuern unsere Mannschaft an. Für uns sind Plätze in einem Biergarten mit großer Videowand reserviert. Gemeinsam erleben wir einen spannenden und unterhaltsamen Fußballabend in geselliger Runde.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 25.06.2016

Landeshauptstadt Stuttgart - unterwegs mit dem Freizeitclub Heilbronn

Kennst du unsere Landeshauptstadt als Tourist? Ich auch nicht. Meistens fahren wir zum Shoppen oder zum Musical hin. Dieses Mal aber machen wir eine amüsante Führung "Schwäbisch für Anfänger" und natürlich besuchen wir auch den Fernsehturm, der im Februar wieder neu eröffnet wurde.

Bei diesem Stadtspaziergang für Anfänger erfahren wir Wissenswertes über die Geschichte der historischen Bauten und architektonischen Glanzpunkte Stuttgarts sowie auch über die Bewohner des berühmten "Schwabenländles" erfahren. Auch die Geschichte einiger schwäbischer Wörter und den historischen Ursprung werden wir kennen lernen. Die Führung wird konsequent auf Schwäbisch gehalten. So erfahren wir, warum die Schwaben so sind wie sie sind und können zukünftig sehr wohl "mitschwätza", wenn es mal wieder um das "Sauwedder" geht oder uns jemand auffordert, dem Anderen "in die Dasch" zu steigen.

Nach der Führung haben wir Zeit zur freien Verfügung - je nach Interesse gehen wir dann essen, shoppen.

Am Nachmittag fahren wir gemeinsam zum Fernsehturm, genießen dort das tolle Panorama oder einen Kaffee im Turmrestaurant. Ein schöner Urlaubstag in fröhlicher Gesellschaft, den Beate heute wieder für uns organisiert.

Jetzt kennen lernen!
So, 26.06.2016

Natur und Wein in Brackenheim

Bist du lieber mit dem Fahrrad unterwegs? Oder nimmst du lieber das Auto? Wir treffen uns alle gemeinsam bei dem heutigen Fest "Natur und Wein in Brackenheim".

Die Weingüter, Kellereien und Winzergenossenschaften in der Umgebung von Brackenheim laden ein, mit Probierständen, Gaumenfreuden und Unterhaltung die wunderschönen landschaftlichen und kulinarischen Aspekte dieser reizvollen Gegend zu erkunden.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Genuss pur - Weindorf in Öhringen auf der Landesgartenschau in Öhringen

Ein tolles Fest, das wir gerne vom Freizeitclub auch in diesem Jahr wieder mitmachen. Diesmal findet es auf dem Gartenschaugelände in Öhringen statt.

Der Ort ändert sich, aber das vielfältige Angebot an hervorragendem Wein, Sekt und regionalen Köstlichkeiten bleibt gleich.

Die „Öhringer Schlüsselträger“ begleiten das kulinarische Angebot. Zu Gast sind unter anderem die Feldberger, Hansy Vogt, Patrick Lindner, Anita und Alexandra Hofmann.

Das Weindorfticket gibts für 5 Euro. Darin inbegriffen ist das extra neu gestaltete Weindorf-Glas im Wert von 2,50 Euro.

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Relaxen, Boot fahren und Picknick am Breitenauer See

Wir verbringen gemeinsam einen entspannten Nachmittag am Breitenauer See mit Faulenzen, Sonnenbaden, Picknick, Bootlefahren, Schwimmen..., ganz nach Lust und Laune.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 06.07.2016

Juli-Stammtisch im Freizeitclub, diesmal in Weinsberg

Der Freizeitclub ist eine tolle Gelegenheit, in offener freundlicher Atmosphäre viele neue Leute kennen zu lernen und gemeinsam die unterschiedlichsten Dinge zu machen, die man alleine nicht machen kann oder die alleine keinen Spaß machen.

Einmal im Monat treffen wir uns zu unserem inzwischen traditionellen Stammtisch, bei dem wir gerne auch mal ein neues Lokal ausprobieren.

Schön ist auch, die anderen Mitglieder wieder zu treffen, sowie unsere neu hinzugekommenen "Schnuppermitglieder" kennenzulernen und in geselliger Runde einen netten unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Gerne könnt ihr auch konkrete Wünsche und Anregungen zum Programm mitbringen.
Kommt und seid dabei!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 09.07.2016

Abenteuerliche Traktorfahrt durch die Weinberge

Auf vielfachen Wunsch haben wir wieder die Berg und Talfahrt mit Ostermanns „Wald- und Wiesenwägele“ organisiert.
Diese Weinbergsafarie beinhaltet eine abenteuerliche Traktortour durch die Weinberge mit ganz viel Informationen über den Wein. Wir fahren rund um den Breitenauer See mit Dächle und Tisch.
Die Ausblicke von den Löwensteiner Bergen hinunter ins Sulmtal sind eine Augenweide. Unterhalten werden wir dabei vom redseeligen Walter.




Jetzt kennen lernen!
So, 10.07.2016

Radtour zum Hoffest im Weingut bei Löwenstein

Heute nimmt euch Uli wieder mit zu einer kleinen Radtour mit insgesamt ca. 25 Kilometern. Wir starten in Weinsberg und fahren Richtung Löwenstein. Über ein paar Hügel kommen wir nach 13 km beim Weingut an und genießen dort bei einer längeren Pause die angebotenen Köstlichkeiten aus Küche und Keller, bis wir wieder die Rückfahrt von ca. 11 km antreten.
Je nach Lust und Wetterlage können wir auch kleinen Umweg über den Breitenauer See machen.

Wer nicht radeln möchte, kann gerne auch mit dem Auto hinkommen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Urlaubsfeeling im Citybeachclub - Südseeflair in Heilbronn

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Wir treffen uns in Heilbronns einzigartigem Citybeachclub um mit Freunden zu chillen, zu essen und zu trinken, zu tanzen und die Liebe zum Leben zu genießen.

Komm mit uns um den Sommer in der Stadt zu erleben - das heißt Entspannung pur bei chilliger Reggeaemusik, sommerlichen Getränken und Leckerem vom Grill.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

BBQ-Donuts in Heilbronn - Grillen auf dem Boot

Mal wieder eine ausgefallene Gruppenidee, die unsere Karlsruher und Heilbronner Clubmitglieder gemeinsam erleben können. Die Karlsruher fahren mit der Stadtbahn nach Heilbronn. Dort treffen sie sich mit den Heilbronnern auf den BBQ-Donuts, einem Wassererlebnis mit Spaßgarantie.

BBQ-Donuts sind runde Boote, in denen ein Grill eingebaut ist. Mit 4,5 km Geschwindigkeit tuckern wir über den Neckar, lassen uns bei einer erfrischenden Grill-Session auf dem Wasser verwöhnen und die Seele baumeln.

Anschließend ziehen wir weiter in den Wertwiesenpark, nach Lust und Laune spazieren wir hier durch den Duftgarten, den Gräsergarten und Rosengarten, oder spielen wir Minigolf, oder relaxen im Biergarten.

Jetzt kennen lernen!
So, 17.07.2016

Montmatre-Feeling in Bad Wimpfen

Montmartre ist ein beliebtes Touristenziel. Im Norden von Paris, auf dem Place du Tertre, umgeben von kleinen Cafés und Restaurants, malen Künstler und stellen ihre Werke für die Besucher aus. Ähnlich wie im Pariser Künstlerviertel präsentieren sich an diesem Wochenende viele Akteure aus allen Bereichen der bildenden Kunst und stellen die schönsten Werke aus.

Wir vom Freizeitclub Heilbronn erleben heute dieses „Montmartre-Feeling“ gemeinsam in der wunderschönen Altstadt von Bad Wimpfen, alten Kaiser- und freien Reichsstadt, mit der schönsten Silhouette Deutschlands!




Jetzt kennen lernen!
Sa, 23.07.2016

Haigern Live

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei bei HAIGERN Live. Noch ist nicht bekannt, welche Gruppen spielen. Aber sicher wirds wieder ein toller Abend.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

Sommernachtsfest mit MARQUESS auf der Landesgartenschau Öhringen

Ein Highlight auf der LAGA: Das spektakuläre Sommernachtsfest mit einer Lasershow der Extraklasse und Musik auf allen Bühnen wollen wir auf keinen Fall verpassen. Wir feiern mit den Weltstars der Band MARQUESS und vielen anderen musikalischen Highlights.

Auch sonst gibts viel zu entdecken auf der LAGA. Farbenprächtige Blüten und Beete, der Skulpturenparcours, der Klettergarten. Ein historischer Hofgarten wurde mit einem modernen Landschaftspark am Fluss verbunden. Der über 300 Jahre alte Garten mit seinen wunderschönen neuen Baumalleen ist zu neuer Blüte erwacht und verlockt zum Verweilen und Flanieren.

Das werden wir auch ausgiebig tun, bevor das MARQUESS-Konzert beginnt.

Jetzt kennen lernen!
So, 31.07.2016

Handwerkertag im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen

Beim Handwerkertag im Museumsdorf Handwerkertag zeigen Handwerker vom Bürstenbinder bis zum Zinngießer altehrwürdige Arbeitstechniken und erläutern ihre Tätigkeiten.

Bei gutem Wetter machen wir die Runde durch das weitläufige Dorf mit dem Bollerwagen und planen auch ein Picknick in der landschaftlich wunderschön gelegenen Anlage ein.

Jetzt kennen lernen!
Do, 04.08.2016

Open Air Konzert - Donnerstags in der City von Neckarsulm

Eine tolle Veranstaltungsreihe, die die Stadt Heilbronn da auf die Beine stellt. Vier Donnerstage mit hochkarätigen und kostenlosen Konzerten mit unterschiedlichen Musikstilen.

Heute steht sie unter dem Motto: "The Eagle Trail" - A Tribute to the Eagles! Die Eagles prägten musikalisch eine ganze Generation und ihre Musik hat bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrer Anziehungskraft verloren. The Eagle Trail bringen den Eagles-Sound eins zu eins auf die Bühne und entführen ihre Fans in die Zeit der 70er. Lassen wir uns mit entführen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 06.08.2016

Turandot - Oper bei den Festspielen Bregenz

Ein wundervolles Erlebnis. Los gehts mit dem Bus, über Ulm nach Bregenz. Hier gibts Gelegenheit zum Bummel durch die Festspielstadt, einem Spaziergang auf der Uferpromenade sowie zum Abendessen in der Stadt oder auf dem Festspielgelände.

Und dann nehmen wir Platz und lassen uns mitreißen von der wunderbaren Liebesgeschichte zwischen der chinesischen Prinzessin Turandot und dem Prinzen Calaf. Chinesisches Kolorit, mächtige Chorszenen und von ihren Gefühlen überwältigte Darsteller bestimmen dieses Werk, das von Paolo Carignani leidenschaftlich dirigiert wird.

Anschließend ins Hotel? Das sparen wir uns und fahren nach der Vorstellung zurück. Wir gönnen uns lieber einen Sitzplatz der besten Seekarten auf der Seebühne.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 12.08.2016

Wengerterfest in Heilbronn

Eins der reizvollsten Weinfeste in unserer Gegend. Das Weinfest inmitten der Weinberglandschaft unterhalb des Wartbergs steht für Genuss- und Wohlfühlatmosphäre. Wir vom Freizeitclub Heilbronn sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei und feiern mit.

Jetzt kennen lernen!
So, 14.08.2016

10-km-Wanderung im Heilbronner Stadtwald

Wanderungen sind beliebt und kommunikativ, vor allem, wenn sie mit einer Einkehr im Biergarten verbunden sind.

Heute treffen wir uns zur schönen Rundwanderung durch den Heilbronner Stadtwald und durch den interessanten Walderlebnispfad. Unsere Pause genießen wir im Biergarten des Jägerhauses.

Jetzt kennen lernen!
Do, 18.08.2016

Stammtisch im Biergarten mit herrlicher Aussicht

Heute treffen sich neue und alte Mitglieder wieder einmal zum monatlichen Stammtisch - eine gute Gelegenheit auch andere Mitglieder kennenzulernen und in geselliger Runde einen schönen Abend zu verbringen. Gerne könnt ihr auch konkrete Wünsche und Anregungen zum Programm mitbringen. Seid dabei!
Du bist noch kein Mitglied, wärst aber gern dabei? Dann mach den Schnuppermonat. Dann weißt du, wo wir uns treffen und kannst gleich heute abend mit dabei sein. Probiers aus. Es lohnt sich...
Was gibt es Schöneres, als nach einem langen Arbeitstag dem Alltag zu entfliehen und den Abend in netter Runde ausklingen zu lassen? Bei einem kühlen Bier und leckeren Snacks die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen?

Ob Biergarten-Klassiker wie Pommes-Frites und Wurst, leckere Salate, erfrischendes Eis oder kühle Drinks – unsere Speisekarte hat mich Sicherheit für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige im Angebot.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 20.08.2016

Kanutour auf dem Kocher

Lust auf eine Kanutour auf dem Kocher?
Von Niedernhall nach Sindringen machen wir eine Tour, die ca. 4 Stunden dauert und sich auch für Anfänger eignet.

Die Tour ist ein großer Spaß - und die "meisten" kommen auch trocken an, denn der Spaß beginnt mit einer gründlichen Einweisung in die Paddeltechnik. Danach wird die zugehörige Ausrüstung verteilt, das Info- und Kartenmaterial. Los geht´s.

Jetzt kennen lernen!
So, 21.08.2016

Hofcafe im Grünen

Auf vielfachen Wunsch habe ich wieder das Hofcafe Fuchs aufgenommen.
Egal, was der Wettergott heute beschert - auf uns wartet ein lauschiges Plätzchen.
Ein besonderes kulinarisches Vergnügen verspricht der Kuchen auf dem Bauernhof .
Ein Treffpunkt für alle Genießer, die sich gerne Zeit zum Schlemmen nehmen.
Was gibt es Schöneres als mit netten Leuten und gleichgesinnten gemütlich diesen Sonntag zu verbringen.
Kommst du mit? Wir freuen uns auf dich :-)


Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.09.2016

Schafwollfestival bei Beilstein

Wir besuchen Schafe, Schäfer und beäugen alles rund um das Schaf. In Gronau wird viel geboten: "Ein bunter Reigen von über 90 Marktständen, bestückt von Schafhaltern und Kunsthandwerkern bietet Interessantes und Informatives. Verschiedene Schafrassen stellen sich z.B. vor.

Alte und neue Handwerke werden gezeigt, z.B. Spinnen, Weben, Filzen usw. und laden zum Gucken und Mitmachen ein. Dazu gibts eine Hütevorführung, Schafescheren, Infos über die Schafhaltung, eine Modeschau der wolligen Art.

Hungrig bleibt auch niemand. Ob Grillwurst oder süßes Naschwerk – für jeden Geschmack wird etwas geboten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.09.2016

Bierdorf mit Livemusik

Das Bierdorf ist in Treffpunkt für alle Genießer, die sich gerne Zeit zum Schlemmen nehmen.
Was gibt es Schöneres als m gemeinsam in einer lebhaften Gruppe gemütlich loszuziehen. Heute sind wir unterwegs im Bierdorf Pfedelbach und probieren die Gerstensaftspezialitäten unseres Planeten, ungewöhnliche Biersorten und aus kleinen Brauereien.

Nicht nur wegen der Geselligkeit - Bierfans begeistert auch die seltene Gelegenheit, unter mehr als 30 Biermarken plus Biermixgetränken wählen zu können. Viele davon werden nach dem deutschen Reinheitsgebot nur aus Wasser Hopfen Malz und Hefe gebraut und haben doch trotzdem einen eigenwilligen Charakter.

In Belgien gibt es kein Reinheitsgebot, deshalb kann das Bier mit Sauerkirschen verfeinert werden und schmeckt irgendwie nach Berliner-Weisse in Rot und Radler. Auch ein interessantes Geschmackserlebnis.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Gastrointernational in Unterheimbach

Das Genuss-Festival "Gastro International" bietet heute besondere Gerichte aus Thailand, Italien, Indien, Österreich und Griechenland. Dazu gibt es Wein aus Hohenlohe und Live-Musik.

Wir holen den Urlaub auf den Teller und gehen auf kulinarische Weltreise.
Vor lauter Stress und Hektik vergessen wir häufig, uns einfach hin und wieder etwas Gutes zu tun. Heute ist das anders.

Auf der Gastrointernation gibts Internationales zwischen mediterran, eidgenössisch und exotisch statt übliches Festles-Einerlei aus Grillwurst, Steak und Co., dazu eine üppige Auswahl an Weinen und Bieren, Musik und ein heimeliges Ambiente.

Nach dem Motto: Zu Hause bleibt die Küche kalt- KEINE WURST UND KEINE POMMES ODER SCHNITZEL!...nur feine Sachen und das für Preise von höchstens 7 € pro Portion!!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.09.2016

Bowling und Kneipe

Bowling ist ein Spiel, bei dem jeder sofort mitmachen kann. Und da bei uns nicht der Wettkampf im Vordergrund steht, sondern der Spaß, sind auch Anfänger/innen herzlich willkommen, die das mal ausprobieren wollen.

Anschließend lassen wir den Abend ausklingen in einer gemütlichen Kneipe.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016 - Sa, 24.09.2016

Italienreise mit Cinque Terre und vielen weiteren Ausflügen

In dieser Woche brauchst du gute Laune, Interesse gemeinsam unter gleichgesinnten Leuten zu reisen und die Neugier Neues zu entdecken und dabei einfach viel Spaß zu haben.

Unsere Italien Reise startet am Karlsruher Hauptbahnhof. Unsere Reise führt uns durch die wunderschöne Grenzregion zwischen Ligurien, Emilia und der Toskana.

Von hier aus entdecken wir die abwechslungsreiche Schönheit der Toskana - schroffe Felsen, lange Strände, mittelalterliche Städtchen, romantische Dörfer und grüne Weinberge. Erleben die Cinque Terre bei einer Schifffahrt, besuchen die berühmte Stadt mit dem schiefen Turm, genießen eine Weinprobe mit Imbiss und verleben einen schönen Urlaubstag in Forte dei Marmi wo wir auch den Wochenmarkt entdecken könnten. Kommst du mit auf unsere Italienrundreise?

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016

Garten- und Genussmesse im Salinenpark Bad Rappenau

Schön, gemeinsam über Märkte zu bummeln und das Angebot zu bestaunen. So treffen wir uns heute wieder zum Kunsthandwerkmarkt. Da gibts Schmuck, Bekleidung, Dekoratives, Gartenpflanzen. Aber auch besondere kulinarische Angebote.

Einfach nur schauen und staunen oder probieren und vielleicht sogar mit einem besonderen Einkauf nach Hause gehen. Auf jeden Fall wird es ein schöner Nachmittag!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.09.2016

Busausflug nach Colmar - ein Urlaubstag im Elsass

Komm mit nach Colmar, in die Stadt mit ihrem unwiderstehlichem Charme.
Im Idyll einer überschaubaren elsässischen Stadt finden wir hier ein unglaublich reiches Kulturerbe. Entdecken die reizvolle Altstadt, mit dem berühmten Viertel „Klein-Venedig”, die herrlichen Fachwerkhäuser, schlendern an den Kanälen entlang bis wir ein kleines typisch französisches Kaffee finden.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Geführte 38-km-Radtour auf dem Salz-u. Soleradweg, Bad Friedrichshall

Den Oktober nutzen wir noch aus zu einer schönen Radtour, bevor die Herbstsaison beginnt. Wir starten zu unserer geführten, leichten Radtour über den Salz- und Sole-Radweg in Bad Friedrichshall bei Rathaus. Die Strecke ist weitgehend eben und beträgt 38 km.
Danach kehren wir im Saline-Biergarten im Bad Friedrichshall-Kochendorf ein.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz