Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

So, 25.09.2016

Baustellenfest BUGA Heilbronn

In drei Jahren wird Heilbronn zum Schauplatz der Bundesgartenschau. 42 Jahre hat es dann gedauert, bis wieder eine Bundesgartenschau in Baden-Württemberg eingekehrt ist.

Wie sieht die Planung dafür aus? Was erwartet die Heilbronner? Das werden wir heute erfahren, wenn wir gemeinsam das Fest besuchen. Rund um die ABX-Halle gibts ein buntes Programm für alle Generationen und Führungen über die Baustelle. Sicher spannend, was den Verantwortlichen dafür einfällt und wie Heilbronn danach profitieren wird.

Jetzt kennen lernen!
Do, 29.09.2016

September-Stammtisch in Heilbronn

Heute treffen sich neue und alte Mitglieder wieder einmal zum monatlichen Stammtisch - eine gute Gelegenheit auch andere Mitglieder kennenzulernen und in geselliger Runde einen schönen Abend zu verbringen. Gerne könnt ihr auch konkrete Wünsche und Anregungen zum Programm mitbringen. Seid dabei!

Du bist noch kein Mitglied, wärst aber gern dabei? Dann mach' einen Schnuppermonat. Dann weißt du, wo wir uns treffen und kannst gleich heute Abend mit dabei sein. Probier's aus. Es lohnt sich...

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Herbstmarkt im Botanischen Garten

Immer wieder verlockend, der farbenprächtige Herbstmarkt in der schönen Kulisse des botanischen Gartens in Heilbronn.

Gemeinsam schlendern wir durch das Gelände mit seinen 14 historischen Gartenhäusern und Lauben und entdecken die kulinarischen Köstlichkeiten, die hier geboten werden, Käse, Wurst, Marmeladen, Senf, Pflanzen, Obst, Gemüse, Säfte, Liköre, Brände.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

Wanderung ins Schozachtal

Doris nimmt uns heute wieder mit zu einer 12-km-Wanderung ins Schozachtal. Natürlich mit anschließender Einkehr. Wir wandern über den Haigern nach Talheim entlang der Schozach zum Hohrainer Hof bis zum Krügle, wo wir uns stärken können.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Segwaytour durch die historische Altstadt Möckmühl

Nur Fliegen ist schöner. Segwayfahren macht echt Spaß. Auf Mitgliederwunsch habe ich heute deshalb auch für uns im Freizeitclub Heilbronn einen Termin organisiert. Nach der Einweisung heißts: Aufsteigen, losfahren, Spaß haben.

Das typische glückliche Segway-Grinsen stellt sich dann ganz schnell ein, wenn wir durch die historische Altstadt Möckmühl schweben, vorbei an Schloss Assumstadt und der Götzenburg Möckmühl.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.10.2016

JAZZ und Einkaufs-Sonntag in Heilbronn

Immer viel los. Seit mehr als 20 Jahren präsentiert die Heilbronn Marketing GmbH am zweiten Oktoberwochenende in der Heilbronner Innenstadt Musik aus allen Stilrichtungen. Auf fünf Bühnen in der Innenstadt gibt es Pop, Jazz und Loungemusik. Auf dem Marktplatz stimmen lokale Gastronomen mit kulinarischen Köstlichkeiten bereits ab 12 Uhr auf diesen genussreichen Sonntag ein. Wir vom Freizeitclub sind in diesem Jahr mit dabei.

Ab 13 Uhr beginnt dazu auf der Marktplatzbühne die Band Club des Belugas mit entspannenden Klängen, wie sie in den Clubs Europas gespielt werden.

Auf der Sparkassenbühne auf dem Kiliansplatz nimmt die Sweet Soul Music Revue die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise "Down Funky Street" der 50er bis 70er Jahre in Amerika. Ihre Musik ist eine tiefe Verneigung vor den großen Künstlern dieser Zeit. Zu hören sind die Songs von Soul-Ikonen wie Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin, Ike & Tina Turner, Stevie Wonder und The Temptations.

International zeigt sich dieser Nachmittag auch auf der Neckarbühne. Hier gibt es Musik aus Afrika, Syrien und Tunesien.

Und wer Lust hat, einzukaufen, kann auch shoppen gehen. Heute sind die Geschäfte geöffnet und vielleicht lässt sich manch Aktionsschnäppchen ergattern?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Unterhaltsame Weinprobe - Der Schwabe und sein Wein

Sicher eine vergnügliche Weinprobe, die uns da erwartet. Wir erleben zwei ausgelassene Stunden bei sechs Weinen. Anhand hintersinniger und heiterer Anekdoten wird darüber nachgedacht, wie dieses Völkchen in allen Lebenslagen mit dem Wein umgegangen ist und umgeht.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Geführte 38-km-Radtour auf dem Salz-u. Soleradweg, Bad Friedrichshall

Den Oktober nutzen wir noch aus zu einer schönen Radtour, bevor die Herbstsaison beginnt. Wir starten zu unserer geführten, leichten Radtour über den Salz- und Sole-Radweg in Bad Friedrichshall bei Rathaus. Die Strecke ist weitgehend eben und beträgt 38 km.
Danach kehren wir im Saline-Biergarten im Bad Friedrichshall-Kochendorf ein.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016

Lecker italienisch Essen gehen

Pizza, Pasta oder Gnocchi, wir lassen uns gemeinsam das Essen schmecken. Dieses italienische Restaurant gibt es schon sehr lange in Heilbronn.

Komm mit, bei leckerem Essen und italienischen Wein kann man schöne Gespräche führen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 27.10.2016

Weinprobe in der Weinvilla

Sehr beliebt, diese Abendprobe. Heute sind wir auch mit dabei, wenn das bekannte Weingut seine ausgezeichneten Weine vorstellt. Während wir sie in geselliger Runde verkosten, wird ein Winzer die Weinefachmännisch kommentieren.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.10.2016

Komödie im Cafe HAGEN: Meine tolle Scheidung

Sicher ein amüsanter Abend, der uns heute im Freizeitclub erwartet. Wir treffen uns im Cafe HAGEN, einer berühmte Institution in Heilbronn, bekannt für ihre Veranstaltungen und das besondere Ambiente.

Heute haben wir unseren Spaß bei der Komödie "Meine tolle Scheidung". Die Handlung: Angela, eine Frau mittleren Alters erfährt, dass ihr Ehemann sie wegen eines deutlich jüngeren Models verlassen will. Zeitgleich eröffnet ihr ihre Tochter, dass sie mit ihrer neuen Leidenschaft, einem deutlich älteren Schlagzeuger, zusammenziehen wird. Nach Jahrzehnten in der Rolle als Ehefrau und Mutter muss sich Angela nun damit abfinden, allein zu sein und einen neuen Sinn in diesem umgekrempelten Leben zu suchen. Angelas Weg ist lang, ihre Art mit dem Alleinsein fertig zu werden, exzentrisch, bissig und … extrem komisch.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 31.10.2016

Halloween im Pfläumli

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November sieht man jährlich "grauenvolle Gestalten" durch die Straßen ziehen. Das wollen wir auch aber nicht auf der Straße sondern im Pfläumli.

Das Gruselfest stammt übrigens nicht aus den USA, wie die meisten Menschen glauben. Es hat seinen Ursprung in Europa. Vermutlich geht Halloween auf eine Tradition der alten Kelten zurück.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.11.2016

Stammtisch

Immer in dieselbe Kneipe? Mit immer denselben Leuten? Wie langweilig.

Wir lernen lieber neue Kneipen kennen und neue Leute. Unsere Stammtische sind deshalb auch ideal für Interessierte, die den Freizeitclub mal kennen lernen wollen.

Wo und wann wir uns treffen? Das steht im Mitgliederbereich.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.11.2016

Frühstückskino am Sonntag

Novemberblues? Nicht bei uns. Wir vom Freizeitclub Heilbronn treffen uns heute morgen zum gemütlichen Frühstück. Dabei können wir aus vier aktuellen Filmen auswählen, was wir nach dem Frühstück sehen wollen. Übrigens auch ein preiswerter Spaß, denn das Frühstück inklusive Getränk und Kinoeintritt bekommen wir für nur 11,90 Euro.

Jetzt kennen lernen!
Do, 17.11.2016

Es wettert im Kraichgau und Neckartal

Brechen Unwetter plötzlich herein oder kündigen sie sich an? Gibt es eine "Wettersprache"?

Auf diese Fragen gibt der Journalist Rudolf Landauer heute eine Antwort. Er hat sich mit dem Thema Wetter und seine Entstehung - mit Schwerpunkten im Neckartal und Kraichgau - befasst und berichtet über spannende Zusammenhänge.

Sicher ein interessantes Thema, das auch später so manchen Gesprächsstoff bietet...

Jetzt kennen lernen!
So, 20.11.2016

Gospel in the City in Heilbronn

Gospel in the City verspricht einen Abend mit eindrucksvoller und inspirierender Gospelerfahrung. Ein großartiger Chor singt moderne, traditionelle und Afroinspirierte Gospelmusik.

Heute erleben wir außerdem ausgezeichnete Gospelsänger/innen, unter anderem Adeniyi Allen-Taylor, Romano Richter-Reinhard, Janine Schmidt, Rebecca E. und den Gospel in the City Mass Choir unter der Leitung von Onu Peter.

Zwei Stunden unvergessliche Gospelmusik, mit über 200 Sängern/innen, Seite an Seite mit großartigen Künstlern und der Live Band.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.11.2016

Lieblingsbücher - Vorstellung in einer Heilbronner Buchhandlung

Der Winter hat auch seine Reize. Vor allem für Leseratten. Schön, sich zuhause im warmen Wohnzimmer bequem auf die Couch kuscheln, ein Buch zur Hand nehmen und sich fesseln lassen von spannender, interessanter, neuer Lektüre.

Was spannend, interessant und neu ist? Eine Heilbronner Buchhandlung zeigt uns in gemütlicher Atmosphäre bei einem Glas Wein, welche Vielfalt es an interessanten, spannenden, neuen Büchern gibt. Schön für Leseratten, sich auch hinterher auszutauschen und mitzureden bei aktuellen Themen…

Jetzt kennen lernen!
So, 27.11.2016

Jazz und Literatur zur Winterzeit

Wenn draußen die ersten Fröste knistern, dann machen wir es uns drinnen gemütlich. Heute erleben wir ein literarisches Konzert. Die Bosch Big Band spielt heißen Big Band Jazz und Kerstin Müller präsentiert frostige und wärmende Texte.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 30.11.2016

Stammtisch - wir testen wieder ein neues Lokal

Wenn man das Wort Stammtisch hört, sollte man nicht nur ans Wirtshaus denken. Heute trifft sich unsere lebensfrohe und gesellige Gemeinschaft, um ganz zwanglos Erfahrungen auszutauschen und auch um bestimmte Initiativen zu ergreifen. Wir erzählen von unseren Erlebnissen und über aktuelle Projekte. Dabei bekommt man natürlich auch viele neue Ideen und Sichtweise zu hören.
So ein Stammtisch ist wirklich ein wunderbarer Ort um neue und alte Mitglieder zu treffen und in geselliger Runde einen schönen Abend zu verbringen.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.12.2016

Weihnachtsbrunch in Heilbronn

Morgens schon Mittag essen - und mittags noch frühstücken?
Und das bestimmt nicht allein!
Wir genießen einen gemütlichen unterhaltsamen Brunch-Vormittag im weihnachtlich geschmückten bekannten Lokal im Heilbronner Stadtzentrum.
Kommst du mit? Du wirst sicher auch viel Spaß haben beim "Schrottwichteln", schon fast eine liebgewordene Tradition an Weihnachten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.12.2016

Eishockey in der SAP ARENA: Adler - Kölner Haie

"Organisiere doch bitte wieder Karten beim Eishockeyspiel", wurde gewünscht. "Macht echt Spaß, mit einer großen Gruppe dahin zu gehen und das Spiel zu erleben".

Diesen Wunsch kann ich gerne erfüllen. Wir haben wieder Karten für die Kölner Haie. Sicher ein spannender Gegner.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Silvester-WEEKEND 2016 in Karlsruhe

Einchecken. Fertigmachen für die große prallvolle Silvesterparty, zusammen mit den Karlsruher Clubmitgliedern.

Die startet erst mal mit einem leckeren Büfett und einer Runde Freestyle. Dann gibt’s ein amüsantes Improtheaterstück rund um Dates und Liebe. Und danach wird abgerockt bei fetziger Musik von Rock bis Disco bis zum frühen Morgen. Ein prallvoller Abend, der auch Nichttänzern gefällt.

Den Neujahrstag beginnen wir mit einem leckeren Frühstück. Wer Lust hat, fährt nicht gleich nach Hause, sondern schließt sich den Karlsruher Freizeitclubbern an bei ihrem ersten Event im neuen Jahr.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz