Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Sa, 03.09.2016

Schafwollfestival bei Beilstein

Wir besuchen Schafe, Schäfer und beäugen alles rund um das Schaf. In Gronau wird viel geboten: "Ein bunter Reigen von über 90 Marktständen, bestückt von Schafhaltern und Kunsthandwerkern bietet Interessantes und Informatives. Verschiedene Schafrassen stellen sich z.B. vor.

Alte und neue Handwerke werden gezeigt, z.B. Spinnen, Weben, Filzen usw. und laden zum Gucken und Mitmachen ein. Dazu gibts eine Hütevorführung, Schafescheren, Infos über die Schafhaltung, eine Modeschau der wolligen Art.

Hungrig bleibt auch niemand. Ob Grillwurst oder süßes Naschwerk – für jeden Geschmack wird etwas geboten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.09.2016

Heilbronner Weindorf

Natürlich feiern wir vom Freizeitclub auch dieses Jahr wieder im Heilbronner Weindorf.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.09.2016

Venezianische Messe Ludwigsburg

Ein rauschendes Festival voll Farbenpracht und Lebensfreude in Ludwigsburg. Gemeinsam schlendern wir vom Freizeitclub Heilbronn über die Piazza, erleben den Zauber atemberaubender Masken und Kostüme, freuen uns auf ein hochkarätiges Programm aus Akrobatik, Musik, Schauspiel, Feuerzauber, Clownerie, Tanz und Gesang.

Der Höhepunkt kommt, wenn sich die schönsten Masken und Kostüme beim Komstümdefilee auf dem Gondelsteig präsentieren. Dabei wird der Laufsteg unter freiem Himmel zur magischen Bühne. Goldbestickte Seidengewänder glänzen neben schrillen, avantgardistischen Verkleidungen, edle Masken sind ebenso zu bewundern wie prunkvoller Kopfschmuck und aufwändig verzierte Accessoires. Viele der rund 1.000 Masken- und Kostümträger sind auch beim berühmten Karneval in Venedig zu bewundern.

Auch die Stuttgarter Saloniker sind zu Gast und versprechen einen unvergesslichen Abend auf dem "Markusplatz" von Ludwigsburg mit schönsten italienischen Arien sowie Italien-Schlager-Crossover von Adriano Celentano bis Umberto Tozzi.

Außerdem verwandelt das Bängitos Theater mit seiner Performance "Freecrazy" mit schillernden Kostümen und vielfältigsten Formen den Marktplatz nach und nach in ein einzigartiges Lichtermeer. Durch intensive und überraschende Lichtwechsel, ausdrucksstarke Kostüme und originelle Choreografien werden faszinierende Bilder zu den Themen Freiheit und Demokratie auf poetische Weise dargestellt und mit eigens hierfür komponierter Musik untermalt.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Gastrointernational in Unterheimbach

Das Genuss-Festival "Gastro International" bietet heute besondere Gerichte aus Thailand, Italien, Indien, Österreich und Griechenland. Dazu gibt es Wein aus Hohenlohe und Live-Musik.

Wir holen den Urlaub auf den Teller und gehen auf kulinarische Weltreise.
Vor lauter Stress und Hektik vergessen wir häufig, uns einfach hin und wieder etwas Gutes zu tun. Heute ist das anders.

Auf der Gastrointernation gibts Internationales zwischen mediterran, eidgenössisch und exotisch statt übliches Festles-Einerlei aus Grillwurst, Steak und Co., dazu eine üppige Auswahl an Weinen und Bieren, Musik und ein heimeliges Ambiente.

Nach dem Motto: Zu Hause bleibt die Küche kalt- KEINE WURST UND KEINE POMMES ODER SCHNITZEL!...nur feine Sachen und das für Preise von höchstens 7 € pro Portion!!

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016 - Sa, 24.09.2016

Italienreise mit Cinque Terre und vielen weiteren Ausflügen

In dieser Woche brauchst du gute Laune, Interesse gemeinsam unter gleichgesinnten Leuten zu reisen und die Neugier Neues zu entdecken und dabei einfach viel Spaß zu haben.

Unsere Italien Reise startet am Karlsruher Hauptbahnhof. Unsere Reise führt uns durch die wunderschöne Grenzregion zwischen Ligurien, Emilia und der Toskana.

Von hier aus entdecken wir die abwechslungsreiche Schönheit der Toskana - schroffe Felsen, lange Strände, mittelalterliche Städtchen, romantische Dörfer und grüne Weinberge. Erleben die Cinque Terre bei einer Schifffahrt, besuchen die berühmte Stadt mit dem schiefen Turm, genießen eine Weinprobe mit Imbiss und verleben einen schönen Urlaubstag in Forte dei Marmi wo wir auch den Wochenmarkt entdecken könnten. Kommst du mit auf unsere Italienrundreise?

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016

Garten- und Genussmesse im Salinenpark Bad Rappenau

Schön, gemeinsam über Märkte zu bummeln und das Angebot zu bestaunen. So treffen wir uns heute wieder zum Kunsthandwerkmarkt. Da gibts Schmuck, Bekleidung, Dekoratives, Gartenpflanzen. Aber auch besondere kulinarische Angebote.

Einfach nur schauen und staunen oder probieren und vielleicht sogar mit einem besonderen Einkauf nach Hause gehen. Auf jeden Fall wird es ein schöner Nachmittag!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.09.2016

TYPISCH MANN - Komödie im Theaterschiff

Im Theaterschiff Heilbronn haben wir schon einige amüsante Aufführungen erlebt. Diesmal geht’s wieder um den Kampf der Geschlechter in der Komödie TYPISCH MANN.

Die Handlung: In die Ehe von Volker und Maria hat sich Alltag und Routine eingeschlichen. Während sich Volker mit Seitensprüngen bei Laune hält, versucht Marie mit Aquarellmalerei ihrem Leben etwas Farbe zu geben. Zudem besucht sie als Gasthörerin Vorlesungen über Kunstgeschichte. Dort hat Marie den kurz vorm Examen stehenden Architekturstudenten Markus kennen gelernt, dessen Kultiviertheit, visionäre Ideen und psychologisches Einfühlungsvermögen sie bezaubert.

Doch dann entdeckt Volker, dass seine Frau eine Affäre mit diesem Markus hat, der sich angeblich so wunderbar in seine Frau einfühlen kann.
Volker „freundet“ sich zum Schein mit seinem Rivalen an. Zu erkennen gibt er sich nicht. Und fragt sich: „Was hat er, was ich nicht hab?“

Jetzt kennen lernen!
So, 25.09.2016

Baustellenfest BUGA Heilbronn

In drei Jahren wird Heilbronn zum Schauplatz der Bundesgartenschau. 42 Jahre hat es dann gedauert, bis wieder eine Bundesgartenschau in Baden-Württemberg eingekehrt ist.

Wie sieht die Planung dafür aus? Was erwartet die Heilbronner? Das werden wir heute erfahren, wenn wir gemeinsam das Fest besuchen. Rund um die ABX-Halle gibts ein buntes Programm für alle Generationen und Führungen über die Baustelle. Sicher spannend, was den Verantwortlichen dafür einfällt und wie Heilbronn danach profitieren wird.

Jetzt kennen lernen!
Do, 29.09.2016

September-Stammtisch in Heilbronn

Heute treffen sich neue und alte Mitglieder wieder einmal zum monatlichen Stammtisch - eine gute Gelegenheit auch andere Mitglieder kennenzulernen und in geselliger Runde einen schönen Abend zu verbringen. Gerne könnt ihr auch konkrete Wünsche und Anregungen zum Programm mitbringen. Seid dabei!

Du bist noch kein Mitglied, wärst aber gern dabei? Dann mach' einen Schnuppermonat. Dann weißt du, wo wir uns treffen und kannst gleich heute Abend mit dabei sein. Probier's aus. Es lohnt sich...

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Städtetrip nach Karlsruhe mit Zoobesuch

Vor kurzem waren die Karlsruher Clubmitglieder in Heilbronn und waren begeistert von eurem schönen Neckarstrand mit Bootfahren und Wertwiesenpark. Gern möchten wir euch nun die schönen Seiten von Karlsruhe zeigen.

Euer Stadtbahnticket genügt – damit können wir eine entspannte HopOn-HopOf-Tour per Stadtbahn machen, die wir gern für euch zusammenstellen. Natürlich werden wir dabei das Karlsruher Schloss besichtigen, durch Durlach bummeln (die Mutter von Karlsruhe), und als Highlight den Karlsruher Zoo besuchen. Der ist wirklich sehenswert.

Die einzigartige Kombination des Zoologischen Gartens Karlsruhe aus Tiergarten und Parklandschaft lockt jährlich über eine Million Besucher/innen an. Heute sind wir auch dabei. In der grünen Oase mit historischem Baumbestand, farbenfrohen Blütenarrangements, Themengärten und Wasserflächen können wir die Natur erleben und eine Vielzahl an Tierarten aus allen Erdteilen entdecken. Zu essen gibt’s natürlich auch genug bei eurem Trip, so dass niemand hungrig bleibt.

Ein schöner Mini-Urlaubstag, den ihr da erleben werdet. Mit Abschluss in einer Cocktailbar, bevor ihr in die Stadtbahn steigt und euch müde, aber glücklich bequem zurückfahren lasst.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Herbstmarkt im Botanischen Garten

Immer wieder verlockend, der farbenprächtige Herbstmarkt in der schönen Kulisse des botanischen Gartens in Heilbronn.

Gemeinsam schlendern wir durch das Gelände mit seinen 14 historischen Gartenhäusern und Lauben und entdecken die kulinarischen Köstlichkeiten, die hier geboten werden, Käse, Wurst, Marmeladen, Senf, Pflanzen, Obst, Gemüse, Säfte, Liköre, Brände.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

Wanderung ins Schozachtal

Doris nimmt uns heute wieder mit zu einer Wanderung ins Schozachtal. Natürlich mit anschließender Einkehr.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Segwaytour durch die historische Altstadt Möckmühl

Nur Fliegen ist schöner. Segwayfahren macht echt Spaß. Auf Mitgliederwunsch habe ich heute deshalb auch für uns im Freizeitclub Heilbronn einen Termin organisiert. Nach der Einweisung heißts: Aufsteigen, losfahren, Spaß haben.

Das typische glückliche Segway-Grinsen stellt sich dann ganz schnell ein, wenn wir durch die historische Altstadt Möckmühl schweben, vorbei an Schloss Assumstadt und der Götzenburg Möckmühl.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.10.2016

JAZZ und Einkaufs-Sonntag in Heilbronn

Immer viel los. Seit mehr als 20 Jahren präsentiert die Heilbronn Marketing GmbH am zweiten Oktoberwochenende in der Heilbronner Innenstadt Musik aus allen Stilrichtungen. Auf fünf Bühnen in der Innenstadt gibt es Pop, Jazz und Loungemusik. Auf dem Marktplatz stimmen lokale Gastronomen mit kulinarischen Köstlichkeiten bereits ab 12 Uhr auf diesen genussreichen Sonntag ein. Wir vom Freizeitclub sind in diesem Jahr mit dabei.

Ab 13 Uhr beginnt dazu auf der Marktplatzbühne die Band Club des Belugas mit entspannenden Klängen, wie sie in den Clubs Europas gespielt werden.

Auf der Sparkassenbühne auf dem Kiliansplatz nimmt die Sweet Soul Music Revue die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise "Down Funky Street" der 50er bis 70er Jahre in Amerika. Ihre Musik ist eine tiefe Verneigung vor den großen Künstlern dieser Zeit. Zu hören sind die Songs von Soul-Ikonen wie Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin, Ike & Tina Turner, Stevie Wonder und The Temptations.

International zeigt sich dieser Nachmittag auch auf der Neckarbühne. Hier gibt es Musik aus Afrika, Syrien und Tunesien.

Und wer Lust hat, einzukaufen, kann auch shoppen gehen. Heute sind die Geschäfte geöffnet und vielleicht lässt sich manch Aktionsschnäppchen ergattern?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Unterhaltsame Weinprobe - Der Schwabe und sein Wein

Sicher eine vergnügliche Weinprobe, die uns da erwartet. Wir erleben zwei ausgelassene Stunden bei sechs Weinen. Anhand hintersinniger und heiterer Anekdoten wird darüber nachgedacht, wie dieses Völkchen in allen Lebenslagen mit dem Wein umgegangen ist und umgeht.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Geführte 38-km-Radtour auf dem Salz-u. Soleradweg, Bad Friedrichshall

Den Oktober nutzen wir noch aus zu einer schönen Radtour, bevor die Herbstsaison beginnt. Wir starten zu unserer geführten, leichten Radtour über den Salz- und Sole-Radweg in Bad Friedrichshall bei Rathaus. Die Strecke ist weitgehend eben und beträgt 38 km.
Danach kehren wir im Saline-Biergarten im Bad Friedrichshall-Kochendorf ein.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016

Lecker italienisch Essen gehen

Pizza, Pasta oder Gnocchi, wir lassen uns gemeinsam das Essen schmecken. Dieses italienische Restaurant gibt es schon sehr lange in Heilbronn.

Komm mit, bei leckerem Essen und italienischen Wein kann man schöne Gespräche führen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 27.10.2016

Weinprobe in der Weinvilla

Sehr beliebt, diese Abendprobe. Heute sind wir auch mit dabei, wenn das bekannte Weingut seine ausgezeichneten Weine vorstellt. Während wir sie in geselliger Runde verkosten, wird ein Winzer die Weinefachmännisch kommentieren.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 31.10.2016

Halloween im Pfläumli

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November sieht man jährlich "grauenvolle Gestalten" durch die Straßen ziehen. Das wollen wir auch aber nicht auf der Straße sondern im Pfläumli.

Das Gruselfest stammt übrigens nicht aus den USA, wie die meisten Menschen glauben. Es hat seinen Ursprung in Europa. Vermutlich geht Halloween auf eine Tradition der alten Kelten zurück.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.11.2016

Frühstückskino am Sonntag

Novemberblues? Nicht bei uns. Wir vom Freizeitclub Heilbronn treffen uns heute morgen zum gemütlichen Frühstück. Dabei können wir aus vier aktuellen Filmen auswählen, was wir nach dem Frühstück sehen wollen. Übrigens auch ein preiswerter Spaß, denn das Frühstück inklusive Getränk und Kinoeintritt bekommen wir für nur 11,90 Euro.

Jetzt kennen lernen!
So, 20.11.2016

Gospel in the City in Heilbronn

Gospel in the City verspricht einen Abend mit eindrucksvoller und inspirierender Gospelerfahrung. Ein großartiger Chor singt moderne, traditionelle und Afroinspirierte Gospelmusik.

Heute erleben wir außerdem ausgezeichnete Gospelsänger/innen, unter anderem Adeniyi Allen-Taylor, Romano Richter-Reinhard, Janine Schmidt, Rebecca E. und den Gospel in the City Mass Choir unter der Leitung von Onu Peter.

Zwei Stunden unvergessliche Gospelmusik, mit über 200 Sängern/innen, Seite an Seite mit großartigen Künstlern und der Live Band.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.12.2016

Weihnachtsbrunch in Heilbronn

Morgens schon Mittag essen - und mittags noch frühstücken?
Und das bestimmt nicht allein!
Wir genießen einen gemütlichen unterhaltsamen Brunch-Vormittag im weihnachtlich geschmückten bekannten Lokal im Heilbronner Stadtzentrum.
Kommst du mit? Du wirst sicher auch viel Spaß haben beim "Schrottwichteln", schon fast eine liebgewordene Tradition an Weihnachten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.12.2016

Eishockey in der SAP ARENA: Adler - Kölner Haie

"Organisiere doch bitte wieder Karten beim Eishockeyspiel", wurde gewünscht. "Macht echt Spaß, mit einer großen Gruppe dahin zu gehen und das Spiel zu erleben".

Diesen Wunsch kann ich gerne erfüllen. Wir haben wieder Karten für die Kölner Haie. Sicher ein spannender Gegner.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Silvester-WEEKEND 2016 in Karlsruhe

Einchecken. Fertigmachen für die große prallvolle Silvesterparty, zusammen mit den Karlsruher Clubmitgliedern.

Die startet erst mal mit einem leckeren Büfett und einer Runde Freestyle. Dann gibt’s ein amüsantes Improtheaterstück rund um Dates und Liebe. Und danach wird abgerockt bei fetziger Musik von Rock bis Disco bis zum frühen Morgen. Ein prallvoller Abend, der auch Nichttänzern gefällt.

Den Neujahrstag beginnen wir mit einem leckeren Frühstück. Wer Lust hat, fährt nicht gleich nach Hause, sondern schließt sich den Karlsruher Freizeitclubbern an bei ihrem ersten Event im neuen Jahr.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz