Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Do, 30.03.2017

Abendführung "Skulpturen aus Papier"

Seit etwa fünfzehn Jahren sieht man auf Messen und Biennalen immer häufiger Skulpturen aus Papier. Dabei handelt es sich nicht um Modelle oder Studien, sondern um vollendete Werke. Wie kommt es, dass Künstler gerade im Bereich der Skulptur dieses empfindliche und vergängliche Material verwenden? Seit wann wird es für die beständige Skulptur eingesetzt und woher stammt die Idee, Bronze und Marmor durch Papier zu ersetzen?

In der Heilbronner Innenstadt besuchen wir eine Ausstellung mit Führung. Anschließendes gemütliches Beisammensein in einem Lokal in der Nähe.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 31.03.2017

Heimische Vögel von Amsel bis Zilpzalp

Wer sich mit Vogelstimmen nicht gut auskennt, ist bei der „Stunde der Gartenvögel“ darauf angewiesen, dass sich die Piepmätze im dicht belaubten Garten ab und zu auch mal sehen lassen.
Wie soll man nur all die gefiederten Kerlchen auseinanderhalten?
Wir erfahren heute etwas über die Merkmale der Arten und über ihren Gesang. Viele Vogelstimmenwanderungen sind allerdings nichts für Morgenmuffel, denn sie beginnen kurz vor Sonnenaufgang, weil da die gefiederten Sänger am intensivsten tirillieren. Am besten achtet man auf mehrere Kennzeichen, um eine Vogelart sicher zu identifizieren: Größe und Gestalt, Färbung des Gefieders, das Verhalten und natürlich der Gesang bieten Anhaltspunkte. Dies werden wir bei der heutigen Vogelexkursion, mit einem erfahrenen Vogelkundler erfahren.

ANMELDUNG
Wenn du Lust auf ein paar schöne Stunden hast und mit den anderen Mitgliedern des Freizeit Club Heilbronn eine gute Zeit verbringen willst, dann geht’s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung für das Event!

NOCH KEIN MITGLIED?
Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite (http://www.freizeit-clubs.de/Heilbronn) zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung und Singles aus dem Großraum Heilbronn kennen.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.04.2017

City-Tour Heilbronn mit Elektro-Trikkes

So wenig spannend Heilbronn von außen gesehen auch manchmal scheinen mag: Heilbronn ist in Aufbruchstimmung. (Unschwer auch zu erkennen an zahlreichen Baustellen :)). Unsere Führung geht durch die Innenstadt, und an ausgewählten Sehenswürdigkeiten werden Stopps eingelegt. Unser Fortbewegungsmittel: ein Elektro Trikke. Lasst Euch diesen Spaß nicht entgehen! Im Frühling gibt's Aktionspreise.

Jetzt kennen lernen!
Do, 06.04.2017

Lesung – Oberlippe Unterkante

Nach zwei erfolgreichen Produktionen seiner Bühnenstücke "War das jetzt schon Sex" und "Ich höre Dir zu Schatz" stellt Stefan Schwarz im Rahmen einer Lesung seinen neuen Roman vor: Satire vom Feinsten, womit Schwarz seinem Namen alle Ehre macht.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.04.2017

Lustige Likör und Schnapsverkostung mit Vesper im Schnapsmuseum Bönnigheim

Ein lustiger Nachmittag erwartet uns in Bönnigheim nach einer kleinen Stadtführung begrüßt uns das Schnapsmuseum. Durch eine Führung erfahren wir alles Wissenswerte über die Herstellung von Schnaps/Likör. Natürlich darf daher eine Verkostung rund um das Thema Schnaps auch nicht fehlen. Lasst uns zusammen mit den Stuttgartern einen lustigen und geselligen Nachmittag verbringen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.04.2017

Breakfast at Tiffany's - TN-Zahl begrenzt!

... eine US amerikanische Künstlerin, die ihren Schaffensraum seit mehr als 30 Jahren im Heilbronner Raum hat, lädt zum kleinen Frühstück in ihr Atelier in der Heilbronner Innenstadt. Dort können wir in gemütlicher und persönlicher Atmosphäre gemeinsam frühstücken: um uns herum einige sehr ausgefallene Kunstwerke und eine Menge persönlicher Geschichten aus einem Künstler- und Menschenleben. Es gibt Kaffee und selbst gebackenen Hefezopf. Wenn das nicht deinem lieb gewonnenen Frühstück entspricht, kannst du auch gerne einen Picknickkorb mitbringen.

Zum Titel der Veranstaltung sei folgendes bemerkt: Unsere Gastgeberin liebt diesen Film, ebenso die Hauptdarstellerin Audrey Hepburn und hat sich diesen Titel gewünscht. Diesen Wunsch erfüllen wir ihr gerne.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.04.2017

Gratwanderung zwischen Weinsberg und Heilbronn

Heute, am Ostersonntag, sind wir wieder unterwegs bei einer 7-km-Wanderung. Wir starten in Weinsberg am Affenberg, gehen zwischen Baumwiesen den Hang entlang und genießen die Aussicht über Weinsberg, das Weinsberger Tal, Weibertreu und Schemelsberg.

Anschließend tauchen wir ein in den Wald und gehen den Paradiesweg entlang bis zu einer Aussichtsplattform und betrachten von dort aus den Heilbronner Osten oberhalb des Trappensees. Wir folgen dem beliebten Trampelpfad auf der anderen Bergseite bis zur Waldheide. Von da aus geht es quer durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. Belohnt werden wir mit der Einkehr im Rappenhof, von wo wir nochmals eine schöne Aussicht genießen und den Tag gemeinsam beschließen können.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.04.2017

Fackelwanderung mit Gruselspaß

Mystisch und romantisch zeigt sich die heimatliche Landschaft bei einer Fackelwanderung. Genießen wir zusammen diese ganz besondere Atmosphäre. Bei dieser Wanderung mit einer Naturparkführerin tauchen wir ein in die Gedankenwelt früherer Generationen.

Warm eingepackt und mit leuchtenden Fackeln ausgerüstet, gemeinsam in der Gruppe lauschen wir den spannenden und gruseligen Geschichten und Sagen aus dem Weinsberger Tal und den Löwensteiner Bergen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.04.2017

Wohlbefinden und Leichtigkeit mit CQM

"Mit vierzig hat doch jeder sein Zipperlein", das hört man immer öfter. Vielleicht gibt es in Deinem Umfeld auch Menschen, die unter den körperlichen Beschwerden leiden? Oder Du selbst? Einige haben es mit dem Rücken, so manche schmerzt es im Knie, sobald sie sich ein bisschen bewegen, andere fühlen sich einfach nur ausgepowert.

Woher kommt’s? Wusstest Du, dass der Mensch alles, was er erlebt hat, speichert? Und auch wenn wir uns nicht an alles erinnern können, sind die Ereignisse unseres Lebens immer wirksam, solange wir nicht wissen, was wir dagegen tun können. Anfangs spüren wir das in kleineren und dann immer größeren Beschwerden ...

Sind wir nicht alle im FreizeitClub, um etwas zu erleben? Heute abend wird uns Hören und Sehen vergehen bei einem Erlebnisabend, der ein wirkliches Erlebnis ist. Wenn Du auf reale blockbuster stehst und Lust und Mut hast dein Leben auch mal so richtig auf den Kopf zu stellen, solltest Du unbedingt dabei sein!

Jetzt kennen lernen!
So, 30.04.2017

Net huddle mit dem Drahtesel

Am Wochenende scheint nach langer Zeit endlich wieder die Sonne – und du möchtest raus in die Natur und für einen Augenblick vom Alltagsstress abschalten. Was könnte es da Schöneres geben, als mit netten Leuten eine Fahrradtour zu unternehmen?

Auch möchtest du deine Stadt abseits von Bus und Bahn mal von einer neuen Seite erkunden? Eine Radtour durch Bad Friedrichshall bietet völlig neue Einblicke und hat ihren ganz eigenen Reiz. Vom Rathausplatz starten wir Pedalritter auf unserem erlebnisreichen Ausflug durch die Salzstadt. Tourenlänge: 27 km.

Jetzt kennen lernen!
Do, 04.05.2017

Baustellenfest BUGA Heilbronn

In drei Jahren wird Heilbronn zum Schauplatz der Bundesgartenschau. 42 Jahre hat es dann gedauert, bis wieder eine Bundesgartenschau in Baden-Württemberg eingekehrt ist.

Wie sieht die Planung dafür aus? Was erwartet die Heilbronner? Das werden wir heute erfahren, wenn wir gemeinsam das Fest besuchen. Rund um die ABX-Halle gibts ein buntes Programm für alle Generationen und Führungen über die Baustelle. Sicher spannend, was den Verantwortlichen dafür einfällt und wie Heilbronn danach profitieren wird.

Jetzt kennen lernen!
So, 07.05.2017

Mit dem 2rad durch 3 Täler

Du hast keine Lust immer allein durch die Landschaft zu fahren. Heute hast du die Möglichkeit in der Gruppe mit Gleichgesinnten einen herrlichen Tag zu verbringen.
Der Drei-Täler-Radweg ist ein landschaftlich sehr erlebnisreicher Radweg und zählt zu den beliebtesten Radtouren in Deutschland. Das ist einmalig und wurde 2014 mit 4 von 5 möglichen Sternen vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) ausgezeichnet.
Ohne "Buckel", mit allenfalls sehr sanft ansteigend durch Kocher- und Ohrntal bis Öhringen.

Auf dem idyllischen Weg überqueren wir 7 neugeschaffene Brücken in Regenbogenfarbe.
Aussichtsreich mit ein zwei Anstiegen, an denen geschoben werde kann, ins Brettachtal, weiter ins Sulmtal und am Neckar entlang zurück. Größtenteils abseits der Straßen durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft:Malerische Weinberge, bunte Blumenwiesen, weite Felder, naturbelassene Streuobstwiesen, plätschernde Bäche und ausgedehnte Wälder. Dies alles finden wir und auf dieser Tour.

Oft im Blick: die namensgebenden Flüsse. Hübsche Dörfer und historische Altstädte laden während unserer Radtour zum Verweilen ein und überall empfängt uns herzliche Gastfreundschaft.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 12.05.2017

Stammtisch in der Heilbronner City

Heute treffen sich neue und alte Mitglieder wieder einmal zum monatlichen Stammtisch - eine gute Gelegenheit auch andere Mitglieder kennenzulernen und in geselliger Runde einen schönen Abend zu verbringen.

Du bist noch kein Mitglied, wärst aber gern dabei? Dann mach den Schnuppermonat. Dann weißt du, wo wir uns treffen und kannst gleich heute abend mit dabei sein. Probiers aus. Es lohnt sich...




Jetzt kennen lernen!
Sa, 20.05.2017

Geniesserausflug zum Erlebnisgarten

Fühle Dich eingeladen zu einem unterhaltsamen Spaziergang im Erlebnisgarten auf der wunderschönen Burg mit fantastischer Aussicht.
Regionale und überregionale Aussteller in Untergruppenbach verwandeln auch den Burggraben in einen farbprächtigen Garten Eden nicht nur für Gartenfreunde.

Das wichtigste Mittel gegen Langeweile verschreibt kein Arzt, dafür mußt du selbst sorgen.
Sei dabei und finde heute dein persönliches Highlight.
Komm mit und sei dabei...

Jetzt kennen lernen!
So, 21.05.2017

Wir gehen auf Schatzsuche in der Kaiserpfalz

Dieses Teamevent ist weit mehr als eine digitale Schnitzeljagd, denn die Einbindung modernster Navigations- und Kommunikationstechnik schafft ein spielerisches Erlebnis, welches Onlinewelt und Realität in einem rasanten Abenteuer verschmelzen lässt.

Erlebe geschichtsträchtige Bauten von der Reichstadt Bad Wimpfen, der Kaiserpfalz, deren malerische Gässchen und idyllische Grünanlagen. Dabei werden die Straßen und Gassen erforscht, es wird preisgegeben was sich hinter alten Gemäuern versteckt, bis letztendlich Engel, Adler und Löwen die Schatzsucher auf den richtigen Weg bringen.

So vergeht die Zeit wie im Flug und das Pflichtprogramm der Stadtbesichtigung wird zum actionreichen Event-Highlight. Das Geocaching verbindet gekonnt ein turbulentes Stadtabenteuer mit einem Teambuilding, bei dem aufgrund der Vielfalt der Aufgaben und Herausforderungen jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten kommt.

Die Lösung einer Aufgabe gibt Hinweis auf den nächsten Wegpunkt, der die nächste Herausforderung auf dem Weg ans Ziel liefert. In jedem Fall eine kniffelige Mission.
Sei bei dieser Agentenrallye unbedingt dabei.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.05.2017

Festival der Genüsse im Grünen

Heute haben wir uns etwas Besonderes für Euch ausgesucht.
Wir werden heute zusammen auf dem Genuss-Markt zwischen den liebevoll gestalteten Ständen flanieren und uns in malerischer Idylle in einer Lounge-Gruppe niederlassen oder die zahlreichen Gaumenfreuden in wundervollem Ambiente testen. Auf der SeeBühne mitten im Grünen gibt es genussreiche Anregungen für Kochen, Garten und Etikette, dazu im ganzen Park viel Musik und Kultur.
Komm mit, genieße diesen Tag in herrlich entspannter Atmosphäre mit netten, freundlichen Menschen.
Wenn du dabei sein willst, melde dich doch einfach schon mal unverbindlich an.



Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.06.2017

Internationale Straßenmusikfestival in Ludwigsburg

Begeisternde Konzerte vor einzigartiger Kulisse. Seit bereits 10 Jahren gibt es das Internationale Straßenmusikfestival im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Musiker aus aller Welt kommen zu dem Festival zusammen. Wir werden 50 Künstler und Gruppen aus aller Herren Länder bewundern und auf Ihre Musik freuen.

An 12 Spielstätten wird ein musikalisches breites Spektrum gezeigt – von Folklore bis Volksmusik, von Klassik bis Pop. Und damit sie ihr Repertoire voll ausschöpfen können, spielen die Musiker eine halbe Stunde auf der jeweiligen Bühne. Das Programm startet um 18 Uhr und gespielt wird bis 23 Uhr.

Kulinarische Köstlichkeiten werden wir genießen können und auch eine Cocktail-Bar wird zu finden sein. Unser Single Event in Kreis Ludwigburg, das uns von guter Stimmung mitreißen lässt.

Anmeldung

Wenn du Lust auf ein paar schöne Stunden hast und mit den anderen Mitgliedern des Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht’s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung für das Event!

Noch kein Mitglied?

Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung und Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

**** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeitclubsStuttgart

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.06.2017

Noch 'n Gedicht - Heinz-Erhardt-Abend mit " Gernot Hassknecht"

In lustiger Gemeinschaft erleben wir heute die besten Gedichte, Conferencen und Lieder vom legendären Heinz Ehrhard. Verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll. Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen hat er ein Millionenpublikum begeistert.

Er heißt nicht nur Heinz Erhardt, sondern uns herzlich willkommen. Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardtbrille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt steht da. Das volle Gesicht, das spärliche Haar: Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich. Das wollen wir sehen und erleben.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Wir sehen rot beim Erdbeerfest Siebeneich

Wir besuchen das große Fest der Königin der Früchte. Frischer Erdbeerkuchen, köstlicher Erdbeerlikör, weiche Erdbeersmoothies, frische Erdbeeren, Erdbeercocktails, Eis mit Erdbeeren, leckere Snacks und vieles mehr erwarten uns beim Erdbeerfest.

Geniessen wir die Köstlichkeiten in dem schönen Ambiente unter den Bäumen in frischem Gras inmitten von Weinbergen. Nach einem Spaziergang werden wir uns an dem kalorienarmen Obst sattessen und uns unter den Schatten spendenden Bäumen im Gras gut unterhalten.

Wer möchte kann sich auch einen Vorrat direkt und frisch aus dem Erdbeerfeld zulegen.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Wanderung von Murrhardt in die Hörschbachschlucht

Bei hoffentlich schönem Sommerwetter geht es diesmal auf abenteuerlichen Wegen am Hörschbach entlang – für Mutige gibt es an 2 Wasserfällen die Möglichkeit zu duschen. Der Rückweg führt uns größtenteils durch schattigen Wald. In Murrhardt ist an diesem Tag Januariusmarkt, ein besonders schöner Kunsthandwerkermarkt mit Ständen im Freien und in einem Zirkuszelt – Gelegenheit zum Essen, Trinken, Flanieren und natürlich auch zum Kaufen schöner Dinge.

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.06.2017

Livemusik im Biergarten

In der einzigartigen malerischen Kulisse inmitten der Burgmauern und im herrlich gemütlichen Biergarten werden dieser Liveband zuhören. Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Treffen freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.07.2017

Kanutour für Singles auf dem Neckar

Kanufahren auf dem Neckar und der Enz in Bietigheim, Nähe Ludwigsburg. Heute entfliehen wir zusammen in unserer Single-Gruppe mal den Alltag und genießen die Gemeinschaft in der Natur.

In ruhigen Gewässern, machen wir uns erst mit den Kanus vertraut. Anschließend erfolgt die Trockenübung, bei denen uns gezeigt wird, wie man richtig paddelt und mit dem Kanu umgeht. Dann geht es ins Wasser. Der Guide fährt bei unserer heutigen Kanu Tour voran und wir lustig, mutig hinterher. Wir fahren mit dem Kanu je nach Laune ganz entspannt, mit mehr Muskelkraft, oder wir lassen uns einfach treiben und schwimmen in der Schnelligkeit des Flusslaufs. Während wir auf dem Wasser gleiten, nehmen wir die Natur wahr und können Wasservögel beobachten. Auch eine Runde quatsch auf dem Wasser darf nicht fehlen. Die Tour geht ca. 2,5 Stunden und ins Summe ca. 3 Stunden.

Lust, fröhlich und vielleicht auch nass kommen wir an den Ausgangspunkt zurück. Wir haben die Möglichkeit uns trockene Wechselleitung anzuziehen und kehren dann in einen nahegelegenen Biergarten zur Stärkung ein.


Anmeldung

Wenn du Lust auf ein paar schöne Stunden hast und mit den anderen Mitgliedern des Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht’s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung für das Event!

Noch kein Mitglied?

Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung und Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

**** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeitclubsStuttgart

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.08.2017

Wendrsonn auf der Burg

Wendrsonn – schwäbisch für Wintersonne – eine der wenigen Bands südlich des Mains, die in ihrem heimischen Dialekt singt. Heute heizten die kongenialen Musiker von Grachmusikoff mit viel Witz und schwäbischem Charme kräftig ein. Sie präsentieren Sinn und Unsinn aus dem Land der Dichter, Denker, Räuber und Rebellen: zom Lacha ond zom Heula scheee.
„s’Läba isch koin Schlozzer“ des stimmt wohl, aber heut welle ma des nur here und net erläbe.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz