Unsere gemeinsamen Reisen!

Urlaube, Wochenendtrips und Reisen!

Du möchtest deinen wertvollen Urlaub mit netten Leuten verbringen?
Oder bei einem Wochenendtrip neue Kraft tanken? Dich treiben lassen
und eine schöne Zeit verbringen?

Hier ist bestimmt etwas passendes dabei!

 

Sa, 04.06.2016 - Sa, 11.06.2016

Wandern am Lago di Ledro und Gardasee

Nur einen Katzensprung vom Gardasee liegt der smaragdfarbene Lago di Ledro. Erleben wir gemeinsam herrliche Wanderungen mit tollen Berg- und Seepanoramen und lassen wir uns von der vorzüglichen Küche verwöhnen.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 20.06.2016 - Mi, 22.06.2016

Bamberg Rauchbier und Kirchenfürsten 3 Tage

Bei einem ausgedehnten Rundgang erleben wir, wie einmalig Bamberg ist. Im historischen Stadtensemble mit Dom, Kirchen und Klöstern, mit Brücken, engen Gassen und Plätzen, mit Fachwerkhäusern und Barockfassaden spürt man noch heute den Zauber der Vergangenheit. Neben den herausragenden Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtkern wie Dom, Alte Hofhaltung, Neue Residenz und Rosengarten, Altes Rathaus Besuchen wir weitere historische Bauwerke und Kirchen von außen,und werden den Dom auch von innen sehen. Aber auch vom Wasser aus hat Bamberg seine Reize, nicht umsonst wird es das „Klein-Venedig“ der Bayern genannt. Wir finden das selbst heraus bei einer kleinen Gondelfahrt. Untergebracht sind wir ganz zentral so dass wir fast alles gut und einfach zu Fuss machen können.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 01.07.2016 - So, 03.07.2016

Zumba Party Wochenende in Templin mit netten Leuten bundesweit z B aus Leipzig Berlin aktiv erleben

An diesem aktiv Wochenende sind alle begeisterten Zumba Fans angesprochen. Mit uns erlebst du nicht nur ein aktives vollgepacktes Zumba Wochenende, sondern auch die Geselligkeit mit netten aufgeschlossenen Leuten kommt hier nicht zu kurz. Der Lübbesee lädt zwischendurch zum baden und relaxen ein und leckeres Essen gibt es allemal. Zur Begrüßung am Anreisetag, stimmen wir uns auf dieses Tanz Fitness Erlebnis Wochenende mit einem Prosecco ein, bevor die Party beginnt. Professionelle Trainer bieten verschiedene Zumba Kurse, Aqua Zumba und zum krönenden Abschluss dieses Wochenendes gibt es große Party.
Das ist wieder eine tolle Gelegenheit um uns kennenzulernen und dabei viele nette Leute zu treffen. Kommst du mit ? Wir freuen uns auf dich.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 09.07.2016 - So, 10.07.2016

Open Air Musical Hair im MiniWeekend in Magdeburg erleben

Heute reisen wir in Fahrgemeinschaften nach Magdeburg. Angekommen checken wir ab 14 Uhr in unser zentrales Hotel ein und erleben im Anschluss eine Führung durch das 100 Wasser Haus. Danach lassen wir die Zeit ruhig ausklingen, bis wir gegen 20 Uhr zum Domplatz aufbrechen werden um das fantastische Rockmusical Hair anzusehen.
Müde, aber glücklich werden wir hoffentlich irgendwann in unsere Betten fallen bis wir dann am nächsten Morgen nach dem frühstück zur Elbe spazieren um uns noch Sachsen Anhalt Landeshauptstadt anzusehen, bevor es dann am nachmittag wieder heimwärts geht.

Jetzt kennen lernen!
Do, 14.07.2016 - So, 17.07.2016

Amsterdam Städtereise mit Grachtenrundfahrt und Führung durch das Rotlichviertel

Amsterdam wird oft als das " Venedig des Nordens " bezeichnet. Lassen wir uns doch vom bunten Treiben der Stadt anstecken. Entdecken wir Amsterdam auf einer Grachtenrundfahrt vom Wasser aus, besuche Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett oder mehrere der zahlreichen Museen. Abends lädt das belebte Stadtzentrum zu einem schönen Bummel ein, dabei sehen wir auch was abends so alles in Amsterdam los ist. Bei der Führung durch das Rotlichtviertel Amsterdams kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus. Um neue Leute kennenzulernen und zu finden, ist diese Kurzreise genau das richtige. Doch das schönste an allem ist: gemeinsam erleben wir mehr.

Lerne durch unsere abwechslungsreichen Reisen aktive neue Leute aus den Städten Leipzig, Halle, Berlin, München, Karlsruhe, Hannover, Regensburg, Augsburg, Magdeburg, Nürnberg und aus dem Umland von 35 bis Ende 60 kennen und bringe mehr Spaß und Abwechslung in deine Reisen!

Durch die freundschaftliche Atmosphäre und die lockeren Gespräche bei unseren Unternehmungen entstehen neue Kontakte und Freundschaften ganz von alleine.
Erweitere deinen Bekanntenkreis, bringe frischen Wind in dein Leben und erlebe die schönsten Seiten Halles und Leipzigs gemeinsam mit uns!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016 - Mo, 18.07.2016

Städtereise London

Wie wäre es, die Metropole Großbritanniens kurz und intensiv zu erleben?

Der Reise Veranstalter ist Eberhardt-Reisen und im Reisepreis inklusive:

Flug (Haustürservice möglich)
3-Sterne-Hotel mit englischem Frühsück
3 geführte Stadtrundgänge (Towerbridge, Buckinham Palace, Soho u.v.a.)
Bootsfahrt auf der Themse

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016 - Sa, 16.07.2016

Freilichtspiele Schwäbisch Hall Die Räuber Friedrich Schiller

Wir kehren nach einigen Jahren der Abstinenz wieder zurück zu den Freilichtspielen in diese mittelalterliche Stadt mit modernem Flair. Allein der Anblick von St. Michael und dem wohl schönsten Marktplatz im Hohenlohischen zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen und erinnert uns an die tollen Aufführung die wir hier schon erlebt haben: Cole Porter, Kiss me Kate, ein Sommernachtstraum, Comedian Harmonists und vieles mehr. Jetzt geht der langjährige Intendant und verabschiedet sich mit einem Schillerstück, wir sind dabei. Bis heute hat dieser Klassiker, der eine berührende Familientragödie, Intrigenspiel und politisches Melodram vereint, nichts von seiner Bühnenwirksamkeit eingebüßt:

In seinem ersten Bühnenstück stellt Friedrich Schiller zwei Brüder in den Mittelpunkt,die unterschiedlicher nicht sein könnten: Karl, der edle Verbrecher, der nach der Verstoßung und Enterbung durch den Vater eine Räuberbande gründet. Und als Gegenspieler Franz, der von Neid auf seinen begünstigten Bruder Getriebene, der bereit ist, alles dafür zu tun, die Herrschaft des Landes und die Liebe von Karls Braut Amalie zu gewinnen. Dazwischen steht der Vater, der den Falschen an die Macht gelassen hat und durch die Machenschaften seines eigenen Sohnes Franz plötzlich selbst in Gefangenschaft und höchste Todesgefahr gebracht wird.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 12.08.2016 - So, 14.08.2016

Spaß und Kultur in Eisenach mit Besichtigung der Wartburg

An diesem Wochenende besuchen wir die Wartburgstadt Eisenach in Thüringen. Kultur Geschichte und Fun stehen dabei auf unserem Programm.

Bekannt ist Eisenach durch sein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Wartburg liegt oberhalb der Stadt und war im Mittelalter Sitz der Landgrafen zu Thüringen. Dort ist heute noch die Lutherstube, in der Martin Luther das Neue Testament in die deutsche Sprache übersetzt hat. 1817 schrieb die Wartburg nochmals Geschichte mit dem Wartburgfest, eines der wichtigsten Ereignisse des Vormärz. Inoffiziell führt die Stadt heute den Beinamen Wartburgstadt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.09.2016 - So, 04.09.2016

Fun Wellness Wochenende im Heide Park Soltau Abenteuerhotel inklusive Eintritt in den Park

Ein einzigartiger Kurzurlaub erwartet uns. Wir schlafen in den Piraten-, Dämonen oder den neuen Westernzimmern im außergewöhnlichen Abenteuerhotel, ein orientalisches Spaßbad
mit Wasserrutsche, Wasserspielen sowie Sauna ergänzt das Hotelangebot. Mit direktem Parkzugang ist das Abenteuerhotel das ideale Ziel für uns. Wir treffen uns am Anreisetag um 16 Uhr im Abenteuerhotel und werden mit einem Begrüßungsgetränk durch den Crewmitglied erwartet, danach werden die Zimmer bezogen und das tolle ereignisreiche Wochenende kann beginnen.
Das Heide Park Resort bietet unzählige Möglichkeiten, einen erlebnisreichen Tag
zu verbringen – inmitten einer 850.000 Quadratmeter großen Parklandschaft in der Lüneburger Heide. Frei nach Nervenkitzel-Bereitschaft, Lust und Alter wählt jeder Besucher von Norddeutschlands größtem Freizeitpark- und Kurzreise-Abenteuer selbst sein individuelles Erlebniss aus über 50 Attraktionen und Shows. Die über 40 Fahrgeschäfte bieten außergewöhnliche Abenteuer und Herausforderungen von ruhig und gemütlich
bis temporeich und atemberaubend. Zum Beispiel mit Europas schnellster und
höchster Holzachterbahn Colossos oder Flug der Dämonen, Deutschlands einzigem Wing Coaster, der Mutigen ab zehn Jahren mit acht Flugmanövern und sieben Hindernissen jegliche Orientierung raubt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.09.2016 - Di, 06.09.2016

Städtereise Barcelona

Lerne mit uns gemeinsam das pulsierende Barcelona kennen. Mit netten aufgeschlossenen Singles erlebst du diese Städtereise nicht allein, sondern organisiert. Du kannst neue Leute kennenlernen, die Stadt entdecken, hast aber auch genügend Freizeit um allein, zu zweit oder mit mehreren Leuten gemeinsam deine Zeit zur freien Verfügung zu verbringen. Allein gemeinsam reisen, so macht der Urlaub Spaß!

Jetzt kennen lernen!
So, 04.09.2016 - Fr, 09.09.2016

Hofburg, Sachertorte und Stephansdom in Wien, Kaiserin Sissy lädt ein.

Wir erkunden Wien eine Stadt mit vielen Gesichtern und noch mehr Geschichten. Die Türken lagen einst vor der Stadt, Mozart komponierte hier, der Prater mit dem berühmten Riesenrad, die Habsburger Kaiserdynastie mit Marie Theresia und Sissy.

Bei unserer Freizeitclub Reise in die einstige Habsburger Residenz wollen wir gemeinsam die Wiener Lebensart für ein paar Tage genießen.

Vier Tage lang tauchen wir auf unserer Städtereise also ins Wiener Leben zwischen Kaiserschmarrn und Heurigem, zwischen Barock und Viaker, ein. Wir werden unter anderem durch die barocke Altstadt schlendern, das Burgtheater bewundern und auf den Spuren von Kaiserin Sissy durch die Schlossparkanlage von Schönbrunn wandeln.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016 - So, 25.09.2016

Badeurlaub Ägypten wer kommt mit

Sonne - Baden - Schnorcheln - Tauchen - Strandparty - relaxen - Essen gehen
Alles ist möglich! Was genau gemacht wird entscheiden wir wie immer vor Ort nach Lust, Laune und Geldbeutel!

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016 - Sa, 24.09.2016

Italienreise mit Cinque Terre und vielen weiteren Ausflügen

In dieser Woche brauchst du gute Laune, Interesse gemeinsam unter gleichgesinnten Leuten zu reisen und die Neugier Neues zu entdecken und dabei einfach viel Spaß zu haben.

Unsere Italien Reise startet am Karlsruher Hauptbahnhof. Unsere Reise führt uns durch die wunderschöne Grenzregion zwischen Ligurien, Emilia und der Toskana.

Von hier aus entdecken wir die abwechslungsreiche Schönheit der Toskana - schroffe Felsen, lange Strände, mittelalterliche Städtchen, romantische Dörfer und grüne Weinberge. Erleben die Cinque Terre bei einer Schifffahrt, besuchen die berühmte Stadt mit dem schiefen Turm, genießen eine Weinprobe mit Imbiss und verleben einen schönen Urlaubstag in Forte dei Marmi wo wir auch den Wochenmarkt entdecken könnten. Kommst du mit auf unsere Italienrundreise?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.09.2016 - So, 25.09.2016

Metropole und Weltstadt Brüssel 3 Tage

Die Hauptstadt von Belgien und Brabant liegt auf sandigem Untergrund am Fluss Senne. Der Name "Broucsella" bedeutet ursprünglich eine Niederlassung im sumpfigen Land. Heute erinnert daran noch das Symbol der Stadt, die gelbe Iris. Wenn man an Brüssel denkt, fallen einem zuerst die weltberühmten Produkte der Stadt ein: die Brüsseler Spitzen, die leckeren Pralinen und die bunten Comics wie Tim und Struppi und Lucky Luke. Das neue Brüssel zeichnet sich durch sein internationales Flair und durch den Sitz der Organisationen der Europäischen Union aus. Mit dem EU-Ministerrat, der EU-Kommission und der NATO wurde die Stadt zur Hauptstadt Europas umgebaut. Zuerst jedoch hat das alte Brüssel einen besonderen Charme. Zahlreiche Barock-, Renaissance- und Jugendstilgebäude der Altstadt bringen Architekturliebhaber ins Schwärmen. Die historische Mitte bildet der Marktplatz, der Grand Place, erster Handels- und Umschlag-platz der Stadt. Reich verzierte Zunfthäuser und das Rathaus mit seinem filigranen Belfried, deren Fassaden gleichsam steinerne Brüsseler Spitzen darstellen, bilden ein einzigartiges Ensemble in Europa.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 05.10.2016 - So, 09.10.2016

Istrien und die Olivenernte 5 unvergessliche Tage Anfang Oktober

Istrien zeigt sich im Oktober von seiner schönsten Seite. Auf der Halbinsel herrscht eine entspannte Atmosphäre, das Grün der Natur wechselt zu rötlichen Farbtönen. Uferpromenaden,
verzauberte Altstadtkerne mit vielen kleinen Gassen und das einmalige Panorama des Mittel-meeres werden uns in den Bann ziehen. Auf einer Oliven-Plantage in Porec nehmen wir ganz traditionell an der Olivenernte teil. Wir feiern mit Wein und einem Imbiss und erleben so die Gastfreundschaft dieses Landes hautnah.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016 - So, 23.10.2016

Wellnesswochenende und Städtereise Karlsbad

Lasst uns dem tristen Wetter entfliehen und reisen wir gemeinsam ins 4 * Sterne Spa Resort nach Karlsbad, tschechisch Karlovy Vary genannt. Samstag wartet eine Stadtführung auf uns , danach bleibt genügend Zeit zur freien Verfügung um im Schwimmbad oder in der Sauna zu entspannen, oder auf eigene Faust durch die Stadt zu schlendern.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.11.2016 - So, 27.11.2016

Adventswochenende zum schönsten Weihnachtsmarkt in Leipzig dabei neue Leute kennenlernen

Der Leipziger Weihnachtsmarkt gilt als zweitältester Weihnachtsmarkt Deutschlands und seine Tradition reicht bis zum Jahre 1458 zurück. An diesem 1. Adventswochenende wollen wir gemeinsam Leipzig im Advent erleben. Ob im finnischen Dorf, auf dem historischen Weihnachtsmarkt, einer Stadtführung mit Blick von der Aussichtsplattform des Panoramatowers über das weihnachtliche Leipzig, beim Weihnachtswichteln oder beim Genießen der Posaunenbläser mit den Leipziger Ratspfeifern auf der Bühne des Marktplatzes - dieses sollte man sich nicht entgehen lassen und unbedingt gehört haben. Wohnen werden wir in einem sehr zentralen 3 * Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofes Leipzig - sodass eine Anreise mit der Bahn oder dem Fernbus ideal ist. Von hier können wir auch alle Sehenswürdigkeiten und den Weihnachtsmarkt bequem zu Fuß erreichen. Es gibt außerdem genügend Zeit zur freien Verfügung - sodass du auch mal allein bummeln gehen kannst, wenn du das magst und am Sonntag könnest du noch dem Panometer Leipzigs einen Besuch abstatten, bevor es wieder nach Hause geht. Kommst du mit? Gemeinsam haben wir auf alle Fälle wieder viel Spaß.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 28.11.2016 - Do, 01.12.2016

Weihnachtsmärke des Nordens 4 Tage

Die Adventszeit bringt Bremen zum leuchten. 180 geschmückte Stände schaffen vor dem 600 Jahre alten Rathaus auf dem historischen Marktplatz ein besonderes Flair.Einzigartig ist auch die Weihnachtsstimmung in Hamburg. Bummeln wir entlang dem Hafen, über den festlich geschmückten Jungfernstieg und durch die vielen schönen Passagen in der Mönckebergstrasse.Die alte Fachwerkstadt Celle lockt mit Ihren mehr als 100 Ständen in den gemütlichen Altstadtgassen und hat eine der höchsten Weihnachtspyramiden Norddeutschlands.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016 - So, 04.12.2016

Adventswochenende in Salzburg

Salzburg ist immer eine Reise wert - und in der Weihnachtszeit besonders. Bekommen doch Stadt und Festung durch die Weihnachts- und Christkindlmärkte ein einzigartiges Flair, das wir uns nicht entgehen lassen. Und gerade im Advent bietet sich ein Besuch des Salzburger Weihnachtsmuseums an.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016 - Mo, 05.12.2016

Winterwunderland Island unterwegs auf der Nordlichtersuche

Kommt ihr mit auf ein Abenteuer im Winterwunderland Island? Wir besuchen nicht
nur die berühmtesten Sehenswürdigkeiten des Landes, sondern gehen auch auf Nordlichtsuche. Wie du weisst sind die Nordlichter allerdings ein Naturphänomen und sie können daher nicht garantiert werden.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.12.2016 - So, 11.12.2016

Advents Wochenende mit Freizeit in Quedlinburg zu den Advent in den Höfen

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun und den Advent mal zu genießen.

Diesmal verschlägt es uns in ein tolles Hotel, nach Bad Suderode. Unweit von Quedlinburg entfernt - sodass wir den Advent in den Höfen so richtig genießen können. Am Samstag kannst du Quatschen, lachen und Spaß haben in einer fröhlichen Runde, wenn wir zu unserer Harzlichen Busrundfahrt starten. Eine Menge Programm wartet auf dich. Bist du dabei?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.12.2016 - Mo, 02.01.2017

Jahreswechsel an der Ostsee und Warnemünder Turmleuchten am Neujahrstag

In Rostock und Warnemünde können Singles und Friends gemeinsam zum Jahreswechsel viel erleben und entdecken. Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten feiern wir Silvester und lernen dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen. Du brauchst nicht unter lauter Paaren sitzen und dich fühlen wie das 5. Rad am Wagen. In diesen 4 gemeinsamen Tagen erleben wir nicht nur eine Silvesterfeier, sondern erkunden Rostock und Warnemünde bei einer Führung und am Neujahrstag das spektakuläre Warnemünder Turmleuchten aus Licht, Laser, Feuer und Live-Performance.
Wenn du Silvester nicht allein verbringen möchtest und neue Leute kennenlernen willst, dann melde dich schnell bei uns an, den die Plätze werden erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sein.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.12.2016 - So, 01.01.2017

Silvester in Dresden mit grandioser Open Air Party auf dem Theaterplatz

Silvester mal anders feiern, nicht in einer netten Kneipe - sondern Open Air? Dazu ein fußläufiges Hotel im Zentrum, Abendessen im warmen und danach gemeinsam zum Theaterplatz schlendern? Das wäre mal was für dich? Dann sei doch dabei :-)

Jetzt kennen lernen!
Sa, 21.01.2017 - Sa, 28.01.2017

Aktiv Radreise Mallorca

Lernen wir gemeinsam Mallorca bei geführten Radltouren kennen, vielleicht blühen auch schon die ersten Mandelbäumchen, das wird ein tolles Erlebnis unter Gleichgesinnten. Je nach Kondition können die Touren und Etappen natürlich variieren, da du dich vor Ort unterschiedlichen Teams ( Fungruppe bis Pianogruppe ) anschließen kannst, wenn du das willst.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 22.02.2017 - So, 05.03.2017

Karibik Kreuzfahrt USA Jamaika Kaimaninseln Mexiko Bahamas erleben

Lasst uns gemeinsam mit der MSC Divina in See stechen. Von Deutschland aus geht es via Flieger nach Miami. Angekommen, haben wir noch 3 tolle Tage in der Hauptstadt Floridas inklusive Stadtrundfahrt.
Dann besteigen wir unser Schiff zum Staunen, Entdecken und Genießen und verbringen wundervolle Sommertage unter karibischer Sonne.

Jetzt kennen lernen!
Di, 07.03.2017 - Mi, 22.03.2017

Südafrika Rundreise mit Gardenroute und Krüger Nationalpark

Auf unserer gemeinsamen Rundreise erleben wir das Naturwunder den Krüger Nationalpark und den Hluhluwe Nationalpark, werden entlang der Gardenroute weiterfahren bis zum Kap der guten Hoffnung, in die Weinregion Kapstadts. Aber auch eine Bootsfahrt in der Tafelbucht erleben wir.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.06.2017 - So, 25.06.2017

VORSCHAU: 10 Tage Ostsee-Rundreise mit Kieler Woche

In den letzten Jahren haben uns unsere Rundreisen immer ins Ausland geführt. Doch auch Deutschland hat viel zu bieten und so führt uns unsere diesjährige Busreise an die deutsche Ostsee.
Über die Lutherstadt Wittenberg und die Insel Usedom kommen wir nach Stralsund. Von hier aus erkunden wir die Insel Rügen und natürlich die Stadt selbst. Die Hansestädte Wismar, Rostock mit dem Ostseebad Warnemünde und Lübeck warten darauf, von uns erforscht zu werden. Aber auch die Natur darf nicht zu kurz kommen. So ist der Besuch bei einer Robbenforschungsstation und so manches mehr geplant. Schließlich wollen wir ja keine reine Städterundreise machen!
Der krönende Abschluss und vielleicht DAS Highlight unserer Reise wird die Windjammerparade anlässlich der Kieler Woche sein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 07.10.2017 - Do, 26.10.2017

Vorschau Wander Singlereise Nepal und Kathmandu

Bist du mit dabei?

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz