Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

So, 04.12.2016

Minigolf der anderen Art - Glowing Rooms

Glowing Rooms bietet allen Interessierten einen traditionellen Freizeitspaß der fantastischen Art. Man erlebt wie eine komplett in Schwarzlicht gestalteten Minigolfanlagen per 3-D Effekt zum Leben erwacht.

Jetzt kennen lernen!
Di, 06.12.2016

Badminton op der Schäl Sick

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern nur der Wille.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.12.2016

Privates Sonderevent: Frühstück im Goldmund

Frühstück im Literaturcafe. Die Wände voller Bücher zum Lesen, die Preise angenehm, das Puplikum wunderbar gemischt.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.12.2016

Salzgrotte mit Himalaya Salz

Die wohltuende Wirkung der Salzluft von z.B. dem Toten Meer und der Nordsee sind hinlänglich bekannt. Da nur die wenigsten sich den Luxus erlauben können, in regelmäßigen Abständen ans Meer zu fahren, gibt es eine Alternative zu einem Aufenthalt am Meer: Die Salzgrotte oder der Salzraum. Dort kann man ebenso das lindernde Meeresklima entspannt genießen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.12.2016

Rock am Dom

weitere Infos folgen , sobald sie vorhanden sind

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.12.2016

Global Groove Party

PARTY IN EINER KIRCHE !
Wir gehen gemeinsam zu dieser ganz besonders anderen
Art von Party. Lasst uns ausgelassen fröhlich sein mit Spass an Klängen, die sonst in keinem Club gespielt werden.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.12.2016

Tagestour nach Koblenz

Rhein-Romantik und Weihnachts-Märchen - Glühweinduft und Romantikluft: Zur Adventszeit zeigt sich die Rhein-Mosel-Stadt Koblenz von ihrer träumerischen Seite – und lockt mit vielen Attraktionen.
Zur Adventszeit verwandelt sich die Römerstadt alljährlich in ein stimmungsvolles Vor-Weihnachtsparadies: Der Duft von frisch gerösteten Mandeln, von Glühwein und Lebkuchen zieht durch die Straßen und Schlittschuhläufer ziehen ihre Kreise

Jetzt kennen lernen!
So, 11.12.2016

Powerwanderung Nr. 195 ***

In den Villewäldern bei Walberberg

Schon fast eine Tradition: im Dezember ist Ville-Zeit!
Diesmal weit im Süden der Ville von Walberberg aus durch die Felder zum Sulsmaar und weiter zum Swisterhof; über Swisterberg geht es mit dem Jakobsweg hinein in die Villewälder und zurück nach Walberberg.

Jetzt kennen lernen!
Di, 13.12.2016

Badminton op der Schäl Sick

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern nur der Wille.

Jetzt kennen lernen!
Di, 13.12.2016

Privates Sonderevent: Creperie Lizbät am Abend

Das Lizbät ist eine sehr bekannte Creperie. das Puplikum ist sehr gemischt. die Preise machen Spaß

Jetzt kennen lernen!
Di, 13.12.2016

Tischtennis

Das Spiel mit dem kleinen weißen Ball. hier darf jeder Mitmachen, Laien und Profis gleichermaßen willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 14.12.2016

Grösste Feuerzangenbowle der Welt

Die größte Feuerzangenbowle der Welt !
Die Königin der Wintergetränke brodelt in einem 4 Meter hohen Kessel. Mit einem Fassungsvermögen von 9.000 Litern. Eine Mischung aus Rotwein, Rum und feinsten Gewürzen lädt zum gemeinsamen Besuch ein.

Jetzt kennen lernen!
Do, 15.12.2016

Kulinarische Weltreise - Teil 13: Argentinien

Köln und Umgebung hat eine breite Restaurantszene. Fast jeden Winkel der Welt kann man geschmacklich ausprobieren. Wir machen daraus eine Serie - alle zwei Monate begeben wir uns einen Schritt weiter um die Welt, und zwar kulinarisch. Anhand einer Weltkarte markieren wir welches Land wir schon bereist haben.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.12.2016

Koelner Senfmuseum

Heute produzieren die beiden alten Senfmühlen wieder 360kg feinsten kalt gemahlenen Gourmetsenf pro Tag, in neun unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.12.2016

Weihnachtsfeier! Essen u Live Musik

..... das Jahr ist bald zu Ende und wir wollen das mit einem leckeren Essen und schöner Live-Musik ein bisschen feiern.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.12.2016

The Queen Kings

The Queen Kings. Freddie Mercury Memorial Night 2016. The Queen Kings teilen sich die Bühne mit einer Opernsängerin, einem 10köpfigen Streichorchester, einem 4stimmigen Bläsersatz sowie einem Überraschungsgast.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.12.2016

Skihalle Neuss

Lust auf Schnee...Sport....und Fun?
Zusammen bereiten wir uns auf den nächsten Skiurlaub vor oder aber haben einfach nur einen riesen Spass im Schnee....

Jetzt kennen lernen!
Mo, 19.12.2016

Kneipenquiz - alle gegen den Wirt!

Ihr wisst, wie Bart Simpsons bester Freund heißt? Welches Fußballteam immer in einer 2-5-3-Formation spielt? Welche Nudelsorte nach dem italienischen Wort für Schmetterling benannt ist? Oder ihr kennt jemanden, der es weiß?
Dann solltet Ihr zum Kneipenquiz kommen und das "Freizeittreff-Team" unterstützen!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 21.12.2016

Stunksitzung 2017

Die Stunksitzung ist eine alternative, kabarettistische Sitzung im Kölner Karneval. Die Bezeichnung spielt auf die „Prunksitzungen“ des organisierten Sitzungskarnevals an, von dem sich die Stunksitzung bewusst abgrenzt. Der Ausdruck Stunk ist eine Abwandlung von Gestank und steht für Provokation und angezettelten Streit.

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.12.2016

Bowling in Köln

Kurz vor Ende der Adventszeit und nach gefühlt 50-mal Whams' "Last Christmas" usw. nochmal auf andere Gedanken kommen: Dieser Donnerstag ist wieder Bowlingtag. Wir feiern die Strikes und Spares und machen uns den Kopf frei für die kommenden Feiertage.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.12.2016

Weihnachtsmarktschliessung

Wir schliessen gemeinsam den Weihnachtsmarkt und geniessen vor den heiligen Tage nochmal Glühweinchen, Eierpunsch und Co....

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.12.2016

Vesper im Kölner DOM

Wir gehen zur Weihnachts-Vesper und vorher treffen wir uns zum gemeinsamen Nachmittagskaffee,
stimmen uns schon mal auf die festlichen Tage ein und geniessen noch mal das entspannte
Beisammen sein unter bereits vertrauten oder auch ganz neuen Gesichtern vom Freizeittreff

Jetzt kennen lernen!
So, 25.12.2016

Weihnachtsparty in Köln

Weihnachtsparty!
Gemeinsam nette Leute treffen, lachen, tanzen, zusammen feiern und Spass haben....

Jetzt kennen lernen!
Mo, 26.12.2016

Weihnachtsspaziergang 2016

Unser traditioneller Weihnachts-Bewegungs-Treff mit Glühwein aus eigener Produktion und den Resten vom Weihnachtsteller gehört zu den Klassikern im Freizeittreff Köln!. Dieses Jahr beginnen und enden wir im Kwartier Latäng, dem Kölner Studentenviertel. Unterwegs wird es wie immer diverse Stopps zur Plünderung unserer Vorräte geben und nach 2 fröhlichen Stunden lockt mit Sicherheit wieder eine Einkehr!

Jetzt kennen lernen!
Di, 27.12.2016

Badminton op der Schäl Sick

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern nur der Wille.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 28.12.2016

Kino zum Jahresausklang

Bevor das Jahr zu Ende ist gehen wir noch mal schön ins Kino und machen uns einen gemütlichen Abend mit Popcorn, Eis und Getränken

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.12.2016

Wochenend-Einstieg im Boulodroom

Boule, der entspannt-heitere Feierabendspaß mit den dicken Metallkugeln, war bisher verbunden mit Sommer, Park und Biergarten. Aber auch im Winter müssen wir darauf nicht verzichten. Dafür gibt es jetzt die Kölner Boulehalle!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Weitere Aktionen sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Aktionen sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unser aktuelles Programm - bitte klicke dazu die bevorzugte Region:
KÖLN oder BONN

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Silvester in Köln: Mittendrin - statt nur dabei...

Diese Jahr feiern wir Silvester im Herzen unserer Stadt. Unsere Location ist fussläufig von Dom und Heumarkt entfernt. Eine Etage konnten wir in der Location exclusiv für den Freizeittreff reservieren.

Jetzt kennen lernen!
So, 01.01.2017

Neujahrskonzert mit Harfe und Gitarre

Die Harfe, das Instrument der Engel: Kaum jemand, der nicht von dieser Musik berührt wird. Es heisst, ihr Klang habe magische Wirkung, heile innere Wunden, berühre die Seele. Dies gilt insbesondere in der Zeit, die zur inneren Einkehr einlädt - oder nach einer fröhlichen Sylvesternacht einfach mal Entspannung gefragt ist.

Jetzt kennen lernen!
Di, 03.01.2017

FT-Stammtisch

Unser an die altbekannte Wirkungsstätte zurückgekehrter Stammtisch geht in die nächste Runde! Wir treffen uns zum geselligen Kennenlernen oder Wiedersehen, zum Erzählen und Verabreden: wie waren die Feiertage, zu welchen kommenden Events geht man hin, wer hat die ersten Urlaubspläne...

Jetzt kennen lernen!
Do, 05.01.2017

Der Museumsclub - unsere Reise geht weiter!

Der "Museumsclub" ist wieder unterwegs!. Wir werden versuchen, an möglichst vielen "Kölntagen" (meist 1.Donnerstag im Monat) ein anderes Kölner Museum zu besuchen.

Es wird dann im jeweiligen Museum eine Führung geben und auch für das Feierabendbierchen danach wird gesorgt sein.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 06.01.2017

Bargames - Spieleabend mit Siegerprämien!

In der urigen Atmosphäre einer zünftigen Veedelskneipe messen wir uns heute wieder bei verschiedenen Brett- und Kartenspielen. Udo bringt eine Auswahl mit, alle dürfen natürlich auch ihr "Lieblingsspiel" einbringen.
Dazu gibt es die Möglichkeit, im 2er-Team an einem kleinen Turnier mit klassischen "Kneipenspielen" mitzumachen - mit Billard, Flippern, Würfeln und Kartenspielen. Spielmodus und Regeln werden vorher erklärt, den Bestplatzierten Teams winkt wieder eine kleine Prämie.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 07.01.2017

Brauereiführung und Essen

Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der Brauerei. Woraus besteht Bier? Wie wird es gemacht ? Wie kommt es zum Gast ? Die Geschichte und Kultur des Bieres wird erläutert. Wir schauen uns Sudhaus, Gärkeller, Lagerkeller, Filtration u Abfüllung an und im Anschluss gibt es natürlich auch eine Kostprobe

Jetzt kennen lernen!
So, 08.01.2017

Powerwanderung Nr. 196 ***

Von Herrenstrunden nach Bechen und zurück

Die erste Powerwanderung 2017 startet an der Quelle der Strunde in Herrenstrunden und führt durch folgende weltbekannte Orte: Großbüchel, Altehufe, Oberkäsbach, Durchmarsch, Liesenberger Mühle, Nelsbach, Weyerfeld und Unterthal. Sonst noch Fragen?

Jetzt kennen lernen!
So, 08.01.2017

Blue Sunday Brunch

Schlemmen und Geniessen Lasst uns einen schönen Sonntag mit leckeren Köstlichkeiten verbringen.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 09.01.2017

Squash - hau die Wand an!

Ein Neues Jahr, ein neues Event: Squash ist das Richtige, um: Weihnachtspfunde loszuwerden,
die Figur für den nächsten Strandurlaub parat zu machen; familiären/beruflichen Frust in Adrenalin zu ertränken oder sich einfach mal auszutoben und auszutesten, wie lange die Puste reicht.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 11.01.2017

Theater am Dom - Trennung frei Haus

Heute gehen wir mal wieder ins "Theater am Dom". Wer Tragik und Tränen erwartet, der wird hier enttäuscht! Zu sehen gibt es - wie immer - eine erstklassige Boulevard-Komödie vom Feinsten.
Zum Stück: Eine Liebesbeziehung zu beenden ist nie schön, also warum nicht jemanden beauftragen. Ein Profi, der sich bezahlen lässt und das Ganze routiniert erledigt? Genau das ist Erics Job. Als er wieder einmal einer Frau schonend klarmachen soll, dass ihr Lebenspartner sie verlassen hat, steht er unerwartet vor Pauline, seiner großen Liebe, die vor Jahren plötzlich, ohne Grund, aus seinem Leben verschwand. Völlig perplex verleugnet er den Grund seines Besuchs. Doch plötzlich kommt Hyppolite, der es sich anders überlegt hat. Er hat sich, in der Annahme, dass Eric bereits seinen Auftrag erfüllt hat, eine unglaubliche Geschichte ausgedacht. Doch Eric spielt nicht mit und so entbrennt ein Wettstreit, bei dem nur eins nicht ans Licht kommen darf, die Wahrheit!

Jetzt kennen lernen!
Do, 12.01.2017

After job Treffen

Live Musik, nette Leute treffen, quatschen, leckere Cocktails geniessen...
After Job: Den Tag ausklingen lassen...

Jetzt kennen lernen!
Fr, 13.01.2017

Salsa Schnupperkurs u Party Koeln Part I

Salsa lernen und Tanzparty im Anschluss. Heute lernen wir ein paar Salsa Tanzschritte in einer Tanzstunde und im Anschluss ist ab 22 Uhr Party und wir können die erlernten Schritte gleich ausprobieren wie es klappt :@)

Jetzt kennen lernen!
Sa, 14.01.2017

Ü 40 Party

Heute geht es zur Ü40 Party, für alle um und über 40, also für uns!
Die Party ,für alle die gerne tanzen, Musik hören oder einfach nur Spaß haben wollen.
Die Musik kennen wir von früher , es werden aber auch aktuelle Charts gespielt

Jetzt kennen lernen!
Sa, 14.01.2017

Neues Jahr, neues Glück - Casino Aachen

Das Casino Aachen ist heute unser Ziel und wir versuchen, dem neuen Jahr ein wenig das Glück zu entlocken.

Jetzt kennen lernen!
So, 15.01.2017

WINTERGRILLEN !

Feuer und Hitze gegen Schnee und Kälte !Wintergrillen ist für alle, die der kalten Jahreszeit trotzen und
keine Lust haben, monatelang auf Gegrilltes zu verzichten.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 18.01.2017

Tischtennis

Das Spiel mit dem kleinen weißen Ball. hier darf jeder Mitmachen, Laien und Profis gleichermaßen willkommen. Wir werden mehrere Platten zum Spielen haben, so daß sich auch einige ein heißes Gefecht auf einer Platte liefern können, auf einer anderen Platte spielen wir wie in alter Jugendzeit Rundlauf....So wird es keinem langweilig und wir werden jede Menge Spaß haben.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 18.01.2017

Kulinarische Weltreise - Teil 14: Iran/Persien

Köln und Umgebung hat eine breite Restaurantszene. Fast jeden Winkel der Welt kann man geschmacklich ausprobieren. Wir machen daraus eine Serie - alle zwei Monate begeben wir uns einen Schritt weiter um die Welt, und zwar kulinarisch. Anhand einer Weltkarte markieren wir welches Land wir schon bereist haben.

Jetzt kennen lernen!
Do, 19.01.2017

Meet & eat - Kölner Feierabendmarkt

Heute genießen wir auf dem ersten Kölner Feierabendwochenmarkt einen schönen Abend.
Auf dem meat & eat Markt gibt es frisches Obst und Gemüse, wie auf den "normalen "
Wochenmärkten auch. Der Markt öffnet aber erst Nachmittags und dauert bis 21:00 Uhr.
Es gibt aber auch Essstände mit Sitzgelegenheiten, so z. B. schwäbische Spezialitäten, Bio- Burger, franzöische Käsespezialitäten und vieles mehr .

Jetzt kennen lernen!
Fr, 20.01.2017

Björn Heuser- kölsches Mitsingkonzert

Da geht der Kölner zu Fuß hin.... wir treffen uns in einem gemütlichen Brauhaus zum essen (wer mag) und Kölsch trinken. Dort tritt dann gegen 22:00 Uhr Björn Heuser auf. Seine kölschen Mitsingkonzerte sind seit 5 Jahren ein Publikumsmagnet! Björn Heuser gibt seine Konzerte nur mit seiner Gitarre begleitet und trotzdem ist die Stimmung super!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 20.01.2017

Partyabend!

Partyabend! Nette Leute treffen, quatschen, feiern und tanzen, lachen und Spass haben...

Jetzt kennen lernen!
Sa, 21.01.2017

Freizeittreff Skireise 2017 - Finkenberg im Herzen des Zillertals

Das Zillertal ist eins der grössten Skigebiete der Alpen und umfasst 650 Pistenkilometer. Hier ist wirklich für jeden die richtige Piste dabei. Wer es anspruchsvoll liebt und die Streif kennt- vergiss sie sofort wieder, denn im Zillertal git es die steilste Piste der Alpen - Harakiri - mehr muss man gar nicht sagen ;-)) Für Anfänger: Ihr könnt auch einen Skikurs machen und euch die Ausrüstung vor Ort ausleihen.
Da das Zillertal mein "Hausrevier" ist, kann ich euch das gesamte Skigebiet der Zillertalarena zeigen.
Auf der anderen Seite werden wir aber auch vom Hotel verwöhnt - der Chef des Hauses zeigt uns, je nach Leistungsklasse, mit einer tägl. Tour das Skigebiet.
Unser Hotel liegt in Finkenberg und ist somit der ideale Ausgangsort zum erkunden des Skigebiets.

Leistungen Incl.:
• 7 Übernachtungen im 3*** Superior Hotel in Finkenberg
• Reichhaltiges Frühstück mit Bioecke
• 4 gäng. Abendmenü mit 3 verschiedenen Hauptgerichten
• Salatbuffet
• Alle Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich oder Sitzecke, DU/WC, Balkon mit traumhaften Ausblick auf unsere Berge, Durchwahltelefon, Sat-TV, Radio, Safe, Haarfön
• Internetanschluss über Wireless lan jedem Zimmer (kostenlos)
• freie Benutzung der Sauna, Bademäntel und Badeschlappen stehen zur Verfügung
• Solarium Euro 5,00 (15 Minuten)
• Fitnessraum mit Ergobike. Crosstrainer. Laufband und Kraftturm
• Bushaltestelle direkt vor dem Hotel
• vom Bauernhof: frische Milch, Butter, Joghurt und Sahne
• alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
• Bücher Tauschecke
• Personenaufzug
• Türkisches Dampfbad, Finnische Sauna, Infrarot-Wärmekabine
• großer Ruheraum
• tägl. geführte Skitouren
• Reisebegleitung durch André

Leistungen excl.:
• Kurtaxe
• Skipass (6 Tage aktuell 242,50 + 2 Euro Pfand)
• Anreise
• pers. Ausgaben
• evtl. Skikurs/ Skiverleih

Jetzt kennen lernen!
Sa, 21.01.2017

Live Musik und Cocktails

Nette Leute treffen, quatschen, Spass haben, leckere Cocktails und live Musik geniessen...

Jetzt kennen lernen!
So, 22.01.2017

Winterwanderung im Siebengebirge **

Wir laufen eine Runde durch das winterliche Siebengebirge. Es geht über den Weilberg zum Stenzelsberg und dann zum Einkehrhaus, dort können wir uns mit einem Heißgetränk stärken , denn jetzt geht es über den Nonnenstromberg und wenn wir noch genug Energie haben zum Petersberg hinauf.

Zum guten Schluss können wir im Kloster Heisterbach noch einkehren. Und wer die Chorruine noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall einen Blick drauf werfen. Wie immer sind wir eher langsam unterwegs, so kann jeder mitwandern auch wenn es den ein oder anderen Höhenmeter zu bewältigen gilt. Wanderschuhe sind aber nötig. Die Runde wird ca. 10 km lang sein.

Jetzt kennen lernen!
So, 22.01.2017

Folkkonzert der Band Dallahan in Rösrath

Dallahan – ein neues Top-Ensemble am Himmel der Folkmusik, eine explosive Mischung mit irischen, schottischen und ungarischen Einflüssen. Folk vom Feinsten mit Beigaben aus dem Jazz, Pop und Funk, präsentiert von den Virtuosen

Jack Badcock (Gitarre und Vocals), Jani Lang (Fiddle), Andrew Waite (Akkordeon) und Ciarán Ryan (Banjo, Mandoline, Fiddle). Mit bei der Tour im Januar 2017 ist als Gastmusiker Bev Morris (Kontrabass).

Jetzt kennen lernen!
So, 22.01.2017

Farb- und Stilberatung

Unser äußeres Erscheinungsbild, die Art wie wir uns präsentieren, sollte nicht nur dem Anlass und der Situation angemessen sein, sondern auch uns selbst entsprechen. Jeder von uns hat eine bestimmte Farbpalette zur Auswahl, die uns jünger, frischer und vitaler aussehen lässt.

Dem wollen wir heute mal auf den Grund gehen!

Jetzt kennen lernen!
Di, 24.01.2017

Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek *

Heute: Vom Ebertplatz durch die Innenstadt

Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils 1,5-2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen!
Vom Ebertplatz geht es heute zunächst über Eigelstein und Marzellenstr. zur Gegend um Hbf und Dom. Weiter am WDR vorbei kommen wir über diverse Gassen und die St.-Apern-Str. zur Friesenstr. und erreichen über Friesenplatz und Venloer Str. den Stadtgarten. Jetzt queren wir einige Grünanlagen und kommen zum Media-Park, überschreiten den Hansaring und gelangen durch den Hansaplatz und den Klingelpützpark zur Weidengasse. Zum Ende hin kommt noch ein Abstecher zum Lohsepark und Lentpark, bevor wir über Weißenburg- und Melchiorstr. wieder den Ebertplatz erreichen.
Dann freuen wir uns auf eine Gaststätte für die Einkehr.

Jetzt kennen lernen!
Do, 26.01.2017

Peruanisch essen gehen

Die Speisekarte beinhaltet traditionelle Gerichte aus Südamerika mit Schwerpunkt auf die beiden Länder Kolumbien und Peru. Dieses Restaurant ist eine Institution seit 25 Jahren in Köln!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 27.01.2017

Kinospass

Wir gehen heute ins Kino

Jetzt kennen lernen!
Sa, 28.01.2017

Französische Nacht

Mediterane Küche und Flair , französische Tapas .....Die gesellige schöne Bar mit Ziegelwand, Holztischen und Tellerregal bietet sehr leckere französische ausgefallene Speisen als Tapas an.

Jetzt kennen lernen!
So, 29.01.2017

Billard-Turnier

Alle Jahre wieder: das FT-Billardturnier zum Jahresbeginn für Alle! Auch Anfänger und Einmal-im-Jahr-Spieler sind eingeladen, am grünen Tisch die bunten Kugeln zu versenken. Jeweils zwei Spieler(innen) bilden per Los ein Team - und los geht der Spaß.

Jetzt kennen lernen!
Di, 31.01.2017

Jürgen Becker in der Comedia Köln

Volksbegehren – Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung

Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: „Zu mir oder zu dir?“ So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex. Wir sind Tiere und werden es immer bleiben. Daran erinnert uns der Sex, weshalb er so beunruhigend, aufwühlend, elektrisierend, schockierend, bedrohlich und…..so angenehm ist. Kann die Religion die Scham erklären oder erklärt die Scham gar die Religion? Was macht sexy? Was lehrt uns die Erotik über uns selbst? Und welche Lebensweisheiten können wir aus ihr gewinnen?

Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Das Publikum darf sich beim Liebesspiel mit Worten aufs Angenehmste gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwerken in Deckung bleiben.

Jetzt kennen lernen!
So, 12.03.2017

Disneys Musical Tarzan in Oberhausen Centro

So haben Sie Musical noch nie erlebt!
Spektakuläre Luftakrobatik hautnah über den Köpfen des Publikums, die mitreißende Musik von Phil Collins und eine bewegende Liebesgeschichte machen TARZAN® zu einem atemberaubenden Erlebnis. Mit TARZAN® setzt das Kreativteam von Disney, das bereits den Welterfolg Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN erschuf, neue Maßstäbe in der Musical-Landschaft. Diese Inszenierung nähert sich dem Zuschauer in einer Weise, wie er sie bisher noch nicht erlebt hat. Hier wird die Luft zur Bühne und das Publikum ist mitten im Geschehen. Lassen Sie sich verzaubern, wenn sich der gesamte Theatersaal in eine faszinierende Dschungelwelt verwandelt und die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.03.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen ein Domizil zum Ausspannen.
Uns erwarten Streicheleinheiten für den Körper und die Seele.


Leistungen inkl.:
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• Tägliche Benutzung der goFit Matte
• 60 Min. Ayurveda-Gesichtsmassage inkl. Hautdiagnose, Reinigung, Peeling, Ausreinigen, Maske inkl. Augenpflege, Tagespflege Massage
• 30 Min. traditionelle thailändische Rücken- oder Fußmassage
• 60 Min. traditionelle thailändische Ganzkörper Aromaölmassage
• ein Workshop Edelsteinschmuck selbstgemacht: vielseitige Farben und Formen der Edelsteine laden ein, den ganz persönl. Edelsteinschmuck anzufertigen (lediglich die Materialien müssen bezahlt werden)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna
• Ruheraum
• Parkplätze
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 239,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 30 Euro

Specials:
Die Zimmer stehen uns am Anreisetag bereits ab 12:00 Uhr und am Abreisetag bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Ermäßigte Eintrittskarten in eine Saunalandschaft oder Therme in der näheren Umgebung.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.04.2017

Wanderreise zu Ostern

Auf den Spuren des ehemaligen Eisenerzbergbaus und alte Dörfer und Gärten im Südlichen Raiffeisenland wollen wir in heimischen Gefilden wandern. Zwischen Bonn und Koblenz, nahe dem romantischen Rhein und der Mosel gelegen, bietet das Hotel im Grünen zahlreiche Möglichkeiten für schöne Wanderungen.


Leistungen inkl.:
• Begrüßung mit einer leckeren Waffel, heißen Kirschen und Sahne, dazu 1 Tasse Tee oder Kaffee.
• 3 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• geführte Ganztageswanderungen am Ostersamstag und -sonntag (beide Wanderungen je ca. 18-20 km). Start und Ziel ist jeweils das Hotel
• Lunchpakete zum selbst Zusammenstellen vom Frühstücksbuffet für die beiden Wandertage
• 30 Min. traditionelle thailändische Fußmassage, nach vorheriger Terminabsprache
• 2 Std. Nutzung der Kegelbahn (nach Absprache)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna mit Ruhebereich
• Parkplätze in unmittelbarer Hotelnähe
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 305,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 50 Euro

Die Zimmer stehen uns am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Jetzt kennen lernen!
So, 14.05.2017

Stern-Fahrradtouren u. Kultur in Leipzig

Das Ziel unserer diesjährigen Freizeittreff-Radreise ist die Stadt Leipzig mit ihrem erweiterten Umland. Eine Boom-Region, in der sich einzigartig Lebensfreude, Kultur und Natur findet. Stadt der Musik und Buchkunst, Malerei der Neuen Leipziger Schule im Flair einer modernen Universitäts- und Messestadt. Die umliegenden Landschaften, Auen, Seen in der ehemaligen Tagebaulandschaft und Parks werden für abwechslungsreiche Radtouren in und um Leipzig sorgen. Mehr Details...Unterkunft finden wir im zentral gelegenen 4-Sterne Hotel. Die Zimmer werden uns in elegant erichteten Räumen mit Kabel-TV, Radio, Minibar, Bad mit Wanne/Dusche und Fön zur Verfügung gestellt.
Hier erhalten wir morgens unser Frühstück in Buffetform reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Kosten für Abendessen sind günstiger in Restaurants oder Kneipen der Stadt zu haben. Für den ersten Abend werden wir ein Lokal reservieren, danach wird ein Treffpunkt im Hotel zur abendlichen Versammlung bekannt gegeben.

Die geplanten Radtouren sind wieder so ausgearbeitet, dass sie sportlich und/oder (verkürzt) gemütlich gefahren werden und interessante Ausflugziele angesteuert werden.
Allerdings können sie wetterbedingt vor Ort auch in anderer Folge stattfinden.

14.05.: Tag 1: der Anreisetag - die Zimmer stehen ab 15 Uhr zur Verfügung. Parkplätze sind gegen Gebühr am Hotel und im öffentlichen Parkhaus vorhanden. Der Bahnhof ist gut erreichbar. Um 18 Uhr treffen wir uns zunächst in der Hotelhalle und gehen dann zum Restaurant.

15.05.: Tag 2: Teilweise geführt von örtlichen Rad-Tour-Guides, werden wir die Stadt "erfahren". Dabei erhalten wir einen Überblick über Sehenswürdigkeiten und Stadtviertel.
Die heutige Strecke ist etwa 15 Kilometer und kann durch einen Ausflug ergänzt werden Wir sehen das Stadtzentrum mit Markt und Thomaskirche, Rosental und Zoo, Waldstraßenviertel, Sportforum, Stadtparks, Plagwitz und Schleußig, Musikviertel, Neues Rathaus u. v. m.

16.05.: Tag 3: Radtour zu den Süd-Seen. Durch den Clara-Zetkin-Park geht es entlang der Elster zum Cospunder See mit Aussichtsturm. Die kurze Strecke führt dann zum Zwenkauer und Waldsee und zurück nach Leipzig über ca. 35 km. Die erweiterte Tour erreicht das Stöhner Becken den Markkleeberger See und führt zurück nach Leipzig. Die Gesamtlänge beträgt dann ca. 65 km.

17.05.: Tag 4: Geplant ist eine Radtour nach Halle. Entlang der Elster, über Kleinliebenau, Schloss Dölkau und Burgliebenau geht es in die historische Altstadt mit Dom und Marktkirche. Ca. 40 Km bis 45 Km ist die Strecke lang. Zwischen Halle und Leipzig verkehrt eine S-Bahn, die 3x stündlich fährt. Entweder geht es damit zurück oder für die Langstreckenfahrer per Rad auf den verkürzten Rückweg (ca. 89 Km ist dann die Tagesdistanz). Es kann aber von mehreren Bahnstationen aus der S-Bahn-Verkehr zur Verkürzung genutzt werden.

18.05.: Tag 5: ca 37 km von Leipzig entfernt liegt Grimma. die viertgrößte Stadt Sachsens an der Mulde. Bekannt durch die Flutkatastrophe 2002 fahren wir über Engelshausen und Erdmannshausen. Von hier kann per Zug nach Leipzig zurück gefahren werden oder erweitert über Trebsen und Polenz mit dann ca. 85 Radkilometern.

19.05.: Tag 6: Mehrere Optionen bieten sich an. Neben einer Landtour nach Norden, kommen Ausflüge zum Wallendorfer See bis nach Merseburg in Betracht oder in der anderen Richtung nach Wurzen. Beides Touren, die durch Bahnanbindung der Orte Rückfahrten mit Zug oder per Rad ermöglichen. Auch nach Norden entlang Elster und Seeufern, bieten sich Möglichkeiten. Wir entscheiden uns gemeinsam vor Ort, wie wir den letzten Tourentag gestalten.

20.05.: Tag 7: Wir verlassen heute Leipzig und geniessen ein letztes mal das gemeinsame Frühstück und treten die Heimreisen an.

Hinweise:
Mindestteilnehmer: 12
Tourenbegleitungen: 1 erfahrener Begleiter bis 20 Teilnehmer - über 20 TN sind 2 Begleiter vor Ort.

Räder: Radleihe vor Ort. Im Normalfall reserviert man Tourenräder. Das sind KEINE Trekkingräder, wie bisher oftmals fälschlich angenommen, sondern Räder, die im Normalfall zwischen 3 u.8 Gängen haben, mit denen man die Touren gut fahren kann.
Bei Problemen mit dem Rad: beim Verleiher TAUSCH verlangen!
Alternativ werden E-Bikes geboten. Auch hier nicht zu verwechseln mit z.B. Pedelecs.

Für normale Fahrräder werden vor Ort ca. 10.-/Tag zur Miete fällig.
E-Bike-Preise liegen bei ca. 25.-€

Wir sammeln eure Radbestellung und versuchen einen günstigeren Gruppenpreis
auszuhandeln.

Selbstverständlich radeln wir nicht nur, sondern machen Pausen und schauen uns Sehenwürdigkeiten an, die entlang der Routen liegen. Trotzdem haben wir vorab entwickelte Zeitpläne.

Leistungen inklusiv:
- Übernachtung im DZ mit Frühstück (Büffet)
- Hotel Mercure Leipzig am Johanniplatz
- Nutzung des Wellnessbereiches
- Sauna-, Grottendusche-, Whirpoolnutzung
- Ergometer
- WLAN
- Stadtführung /-rundfahrt per Rad
- diverse Tagestouren per Rad (begleitet)

Leistungen exklusiv:
- evtl. Bahn- S-Bahn-Rückfahrten
- weitere Mahlzeiten
- Radleihe
- sonstige persönliche Ausgaben
- Versicherungen (insbes. Reiserücktrittkostenvers.)

Reisepreis: 520.-€
Zuschlag Einzelzimmer: 210.-€

Zuschlag für Gäste 90.-€
Zimmerzahl: 20 Einzel und 5 Doppel

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Kanuwochenende auf der Lahn

Die Lahn ist der beliebteste Kanu-Wanderfluss Deutschlands, laut einer bundesweiten Untersuchung. Zweifellos gehört sie auch zu den schönsten Kanu-Wanderflüssen überhaupt. Die landschaftlich reizvolle Umgebung, die unberührte Natur abseits von Industrie, Ballungszentren und Straßenlärm, kulturelle Sehenswürdigkeiten und der ständig wechselnde Flussverlauf mit teilweise per Hand zu bedienenden Schleusen, laden zu einer interessanten Kanutour ein.

Reiseverlauf:

Freitag
Anreise ins Hotel mit anschließendem Abendessen im Restaurant des Hotels.
Übernachtung im Hotel.

Samstag
Frühstück, Personentransfer zur Einstiegsstelle nach Albshausen Schleuse Oberbiel
Kanutour von Oberbiel nach Weilburg (20Km 4-5Std. Paddelzeit)
Grillabend im Biergarten des Tipidorfes (100m vom Hotel entfernt) Übernachtung im Hotel

Sonntag
Frühstück, Kanutour von Weilburg nach Aumenau(15Km 4 Std. Paddelzeit)
Personentransfer zurück nach Weilburg, Abreise

Die Kanutour von Oberbiel nach Weilburg startet am Samstag nach dem Frühstück mit dem
Transfer zur Einstiegsstelle. In Albshausen angekommen erwartet uns ein Mitarbeiter der
uns unsere Boote incl.Equipment übergibt. Nach der Einweisung Starten wir die Tour,
die ca.4-5 std. dauert und zwei Schleusen beinhaltet. Die ca. 4-5 stündige Kanutour
mit einer Pause für ein Picknick ist auch für ungeübte leicht zu bewältigen.
Unterwegs gibt es auch Picknickstellen die zum verweilen einladen.

Auf diesem mit dem Auto kaum erreichbaren Abschnitt der Lahn paddelt man in schöner
und abwechslungsreicher Landschaft In Weilburg angekommen legen wir die Boote bis
zum nächsten Morgen an der Kanustation ab und laufen zum Hotel und Tipidorf.(10min)

Den Abend lassen Sie bei Lagerfeuer und kühlen Getränken nach dem Grillbuffet bei im Biergarten des Tipidorfes ausklingen.

Nach dem Frühstück laufen wir zur Kanustation ( 10min. ) und starten die Kanutour nach Aumenau. Die ca. 4 stündige Kanutour geht durch den Weilburger Schiffstunnel und 3-4 Schleusen. Sie ist mit einer Pause für ein Picknick auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Unterwegs gibt es auch wieder Picknickstellen oder Biergärten die zum verweilen einladen. Am Ziel angekommen, werden wir wieder nach Weilburg zurückgebracht.

Leistungen incl.:
-Kanutour am Samstag und Sonntag in 2er, 3er und 4er Canadiern
-1 Paddel/Person
-2 Bootstransport
-1 Wasserdichte Tonne pro Boot
-Einweisung in die Paddeltechnik und die Schiffahrtsregeln -Flusskarte
-Reinigung des Bootes
-Schwimmwesten nach Bedarf
-Picknick für unterwegs für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Hotelübernachtung inkl.Frühstück am Freitag und Samstag im Hotel
Lahnschleife in Weilburg
-Personentransfer von Weilburg zur Einstiegsstelle am Samstag
-Personentransfer am Ende der Tour am Sonntag nach Weilburg
-Abendessen am Freitag im Restaurant des Hotels excl.Getränke
-Grillbuffet am Samstag im Biergarten des Tipidorfes excl.Getränke
-Guide für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Reisebegleitung vom FT durch André

Reisepreis im DZ: 274 Euro

Leistungen excl.:
-Anreise
-pers. Ausgaben
-evt.l Gastzuschlag (50 Euro)
-EZ Zuschlag (85 Euro / 2 Nächte)

20 EZ und 10 DZ sind verfügbar

Jetzt kennen lernen!
Fr, 13.10.2017

Bezauberndes Nahetal - mit Weinerlebnistag und Burgenrundschifffahrt

Bad Kreuznach ist erheblich geprägt vom Weinbau und mit 777 Hektar bestockter Rebfläche, davon 77 Weißwein- und 23 Rotweinsorten, größte Weinbaugemeinde im Gebiet Nahe und siebtgrößte Weinbaugemeinde in Rheinland-Pfalz.

Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen.

Nach der individuellen Anreise am Freitag kann man sich im Wellnessbereich des Hotels aufhalten, oder das imposante Salinental besichtigen, es befindet sich 10 Minuten zu Fuß vom Hoteleingang entfernt. Gemeinsames Abendessen um x Uhr (Uhrzeit folgt noch). Mehr Details...Am Samstag werden wir am Vormittag eine Altstadtführung durch Bad Kreuznach machen. Gegen Mittag fahren wir mit einem Bus zum Weingut. Dort werden wir durch den Winzer begrüßt und genießen ein zünftiges Mittagessen.

Mit einem Glas Winzersekt beginnt die Führung durch die Weinberge, an fünf Stationen probieren wir die Weine. Bei Kaffee und Käse legen wir eine Rast ein, bevor wir den alten Weinkeller besichtigen und den Rotwein verkosten.
Gegen 18:00 Uhr wird es eine deftige Winzervesper geben, danach fährt uns der Bus wieder zum Hotel.

Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück die Zimmer räumen und uns individuell auf den Weg nach Bingen machen. Dort werden wir an einer Burgen-Rundschifffahrt teilnehmen. Danach machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Leistungen inkl.:
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im 3*** superior Hotel Caravelle
• 2 x Verwöhnfrühstück vom Buffet
• Abendessen am Freitag im Hotel
• Altstadtführung Bad Kreuznach
• Weinerlebnistag inkl. Mittagessen, Kaffee/Käse, Weinproben, Winzervesper
• kostenloser Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer
• Kurtaxe
• Nutzung des Hotelwellnessbereiches mit Pool und Sauna
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 249,00 Euro
10 EZ und 10 DZ sind verfügbar
Mindestteilnehmerzahl: 25

Leistungen exkl.:
• eigene An- und Abreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke, die nicht zur Weinverkostung gehören
• EZ Zuschlag 60 Euro (für 2 Nächte)
• Parkplatz am Hotel 4 €/24 Std. (man kann auch die kostenfreien Parkplätze in der Umgebung nutzen)
• Gastzuschlag 30 Euro

Jetzt kennen lernen!
So, 30.12.2018

weqweqew test1

erwtw betwert kljkljlkjkj

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz