Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Fr, 26.08.2016

Badminton in Frankfurt

Jetzt endlich wieder in Frankfurt: Badminton für Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Eure Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden …..

Jetzt kennen lernen!
Fr, 26.08.2016

Feierabend-Minigolfen

Eine Runde Minigolfen nach der Arbeit, das macht Spaß und entspannt. Es wartet eine vielseitige Bahn auf uns und sucht den Meister-Minigolfer.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Das absolute Highlight der Frankfurter Festszene...

... ist das Museumsuferfest und gehört mit über 3 Millionen Besuchern an 3 Tagen zu den bedeutendsten Kulturfesten in Deutschland.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Führung in einer Fischzuchtmanufaktur

Nicht ohne Grund steht Zander (Sander lucioperca) bei vielen Fischkennern ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Als eine der hochwertigsten einheimischen Fischarten ist Zander bei Angelsportlern, Profis aus der Gastronomie und Fischkonsumenten gleichermaßen beliebt. Wir bekommen Informationen über die Zander-Zucht, die Nachhaltigkeit, das Energieversorgungskonzept, das Wärmerückgewinnungssystem und über die EU-zertifizierte Verarbeitungsanlage.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.08.2016

Tagesausflug - Wir besuchen den Blumenkorso und den Bartolomäus Markt in Bad Ems

Erstmals in der Freizeittreffhistory haben wir den Besuch des Bad Emser Blumenkorsos im Programm. ein Event auf das ich mich persönlich besonders freue da diser Umzu wirklich was ganz Besonderes ist.

Jetzt kennen lernen!
Di, 30.08.2016

Walking und/oder Nordic Walking

Stress im Beruf, die Familie, mein Knie … ich würde mich ja mehr bewegen, aber ….. aber …..! Kennst Du das, um weiter faul auf dem Sofa liegen zu dürfen? Schluss damit. Jetzt schicken wir unseren inneren Schweinehund in den Ruhestand und werden aktiv!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 31.08.2016

Tischtennis

Heute spielen wir wieder Tischtennis. Dies ist ein Spass für jung und alt. Egal ob Du Anfänger oder Profi bist, es sind alle willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.09.2016

U40: Kikeriki-Theater auf Tour - Achtung Oma

Das KIKERIKI THEATER ist ein komödiantisches Puppen und Menschentheater. Die Gruppe gibt als Haus-Ensemble jährlich über 330 Vorstellungen für Erwachsene und Kinder in der COMEDY HALL sowie mehr als 50 Gastspielauftritte, diesmal in Dexheim:

"Ein Puppenspiel nun, wollen wir Euch zeigen, ein Kasperstück, das sich um Oma dreht und um den ewig gleichen Lebensreigen, dass Alt und Jung oft schlecht zusammen geht“. In diesem, von den Komödianten zu Beginn der Aufführung gesungenen Vers, liegt die Intention des Stückes: der ewig menschliche „Generationskonflikt“. Doch keine Angst, es wird noch nicht einmal im Ansatz versucht, diesen „Konflikt“ zu lösen. Es ist lediglich die Lust der Komödianten, völlig absurd und respektlos damit umzugehen. Und da man sich doch oft die Frage stellt, ob die ganze Welt letztendlich nicht auch nur ein großes „Kaspertheater“ ist, sind die grotesken „Holzköpfe“ – als dreidimensionale Karikaturen – hierfür auch die wirklich idealen Darsteller.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.09.2016

Stammtisch

STAMMTISCHZEIT – zum Klönen und zum Spaß haben, neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zulernen, oder aber bekannte Gesichter wieder zu sehen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben. Auch haben wir Gelegenheit uns über das neue Programm auszutauschen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.09.2016

Es ist wieder spielen angesagt

Freitags wird das Wochenende eingeläutet, wir entspannen und geben uns wieder der Spielleidenschaft hin. Nein, kein Glücksspiel, sondern Brettspiele, Karten, Würfeln etc. ist angesagt !

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.09.2016

Sternwarte - virtuelle Reise

Vortrag in der Sternwarte. Dauer ca. 120 Minuten. Wenn wir Glück haben und der Himmel klar ist können wir nach dem Vortrag die Sterne durch das Teleskoo betrachten.

Wir werden Interessantes über unsere Galaxie erfahren. Es geht um unsere Milchstraße und die Frage: "Gibt es noch weitere und wenn ja wie viele?"

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.09.2016

Für alles ist ein Kräutlein gewachsen ...

Dies ist eine kleine Wanderung durch die Natur, bei der wir etwas über Pflanzen lernen können.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.09.2016

Burgfest mit mittelalterlichem Flair....und mit Mallet

Ein Burgfest in leicht mittelalterlichem Flair in Wiesbaden? Ja das gibt's!

Jetzt kennen lernen!
So, 04.09.2016

KANUFAHRT AUF DER LAHN

Die Lahn entspringt am Ederkopf im Rothaargebirge u. mündet nach 242 km bei Lahnstein in den Rhein. Sehr gute Wasserqualität, reich an Fischen bietet der Fluß an seinen Ufern eine Vielzahl an Flora & Fauna. Landschaftliche Reize zuhauf,, unberührte Natur, historische Städte u. imposante Bauwerke.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.09.2016

Frühstücksbowling in Darmstadt

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.09.2016

Open Air im Kurpark

Unter freiem Himmel mit Blick auf Wasserfontäne, Blumen und viel Grün lassen wir uns von Musik bei netten Gesprächen begleiten.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.09.2016

Wanderung** an der Bergstrasse

Heute treffen wir uns zu einer gemütlichen ca. 12 Kilometer langen Wanderung rund um Auerbach.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.09.2016

Laternenfest mit Feuerwerk

Das Laternenfest gibt es seit dem Spätsommer 1935. Zum ersten Mal erstrahlte die Stadt im Glanz der vielen Laternen und Lichter. Als das erste September-Wochenende heranrückte, war die ganze Stadt mobilisiert - und machte mit, um das erste Laternenfest zu einem Ereignis werden zu lassen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 06.09.2016

Frankfurter Stammtisch

Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem monatlichen Stammtisch. In fast schon herbstlicher Atmosphäre können wir hoffentlich noch einmal draußen sitzen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.09.2016

September-Bowling in Wiesbaden - wir sind dabei!

Mal schau'n, ob noch viele FT'ler in Urlaub sind oder ob das Bowling-Parkett schon herbstlich bevölkert wird?! Wie auch immer: Wir freu'n uns auf 3 muntere Spielchen.
Und bald danach gibt's für alle Interessenten einen Spielbericht.....

Jetzt kennen lernen!
Do, 08.09.2016

Kabarett: Zwischen Sex & Sechzig...mit Vollgas in die 2. Lebenshälfte

Überfällt Dich abends um zehn gelegentlich eine merkwürdige Bettschwere? Klingt die neueste Band für Dich wie ein mittelschwerer Verkehrsunfall? Löst Du lieber Sudoku-Rätsel anstatt an Kamasutra, Tantra u. fesselnden Sex zu denken? Du kannst Dich zwar noch gut an das >erste Mal< erinnern...,

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.09.2016

Badminton

Badminton für Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Euere Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden …..

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.09.2016

Nacht der offenen Kirchen

Zum sechsten Mal öffnen sich Türen und Tore von 19 Kirchen und Kapellen der Mainzer Innenstadt zur ökumenischen Nacht der offenen Kirchen. Altehrwürdige und neue Orte des Glaubens zeigen sich in dieser Nacht einmal anders. Von 20.00 bis 24.00 Uhr gibt es Lichtinstallationen, Meditationen, Lesungen, Gebete und viel Musik. Kirchenräume laden zum Verweilen, Zuhören und Mitmachen ein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.09.2016

Faszination der Single Malt Whiskies - Whisky Tasting

Weil es so schön war nochmal im Programm!
Whisky Tasting - 'Usquebaugh' nennen die Schotten den Whisky, "Wasser des Lebens".

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.09.2016

Herbstfest

Heute wird mal wieder gefeiert. Wir haben für Euch was ganz besonderes vorbereitet.
Nachdem wir lecker gegrillt haben, müssen wir unsere Kalorien ja irgendwie wieder loswerden und das geht am besten, wenn man das Tanzbein schwingt. Spaß ist also garantiert, bei gutem Wetter kann man sein Steak, Würstchen oder was sonst noch vom Grill fällt in dem dazugehörigen Biergarten gniessen.
Nach dem Essen kann man dann auch noch eine Partie Boccia oder Kubb spielen.
Getanzt und gefeiert wird dann bis spät in die Nacht hinein.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Wandern im Chiemgauer Land

Rund um den Chiemsee ziehen sich hunderte markierte Wanderwege, die förmlich dazu einladen, den Schritt weit auszuholen, und Natur in seiner reinsten Form zu bewundern. Entdecke und erforsche mit uns die Merkmale der Landschaft rund um den Chiemsee.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Wanderung* zwischen zwei Bächen

Im Norden von Darmstadt gehen wir auf meist schattigen Wegen in Richtung Messel durch das Naturschutzgebiet Mörsbacher Grund.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Tag des offenen Denkmals 2

Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken.

Jetzt kennen lernen!
Di, 13.09.2016

Der Spaß geht weiter – Bowlingabend

Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.09.2016

Senfgalerie - Kulinarischer Workshop

Eine verführerische Senfsation erwartet euch!
Mit weit über 150 verschiedenen Senfsorten wird ein außergewöhnliches Sortiment angeboten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.09.2016

Maislabyrinth bei Nacht

Nach dem Motto ’Raus in die Natur und rein in das Vergnügen’ können wir auf einem 30.000m² großen Maislabyrinth eine abenteuerliche Suche nach den gut versteckten Stationen und dem Ausgang machen. Damit der Reiz noch größer ist, machen wir das bei anbrechender Dunkelheit.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.09.2016

Party in der Oldie-Straßenbahn

Wir feiern in einer nostalgischen Straßenbahn von 1958 und lassen uns durch Mainz chauffieren. Was wir zur Verstärkung mitbringen müssen, sind Snacks, (was wir unter unserem allseits bekannten Picknick-Mitbringsel verstehen) Getränke und g u t e L a u n e !!!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.09.2016

Biergarten

Heute genießen wir hoffentlich die letzten Sonnenstrahlen und gehen zum Sommerabschluss in einen wunderschönen Biergarten.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016

Wanderung***: Vom Wohnturm zum Fernsehturm

Wenn ich aus dem Fenster schau, dann steht in der Ferne ein Fernsehturm auf den Anhöhen des Taunus und lockt: 'Komm 'her.' Da will ich hin. Erst ca. 6 km durch den Lennebergwald, dann irgendwie über den Rhein und anschließend ca. 12 km meist querwaldein und stets hügelan, bis dass die Oberschenkel brennen und die Lunge pfeift.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.09.2016

Tag des Friedhofs

Der Tag des Friedhofs findet einmal im Jahr statt. Friedhofsgärtner und auf dem Friedhof tätige Gewerke machen an diesem Aktionstag mit einem auf die gesellschaftliche Bedeutung des Friedhofs und die Formen moderner Trauerkultur aufmerksam.

Jetzt kennen lernen!
Di, 20.09.2016

Volleyball und relaxen am Beach

zum Abschluss der Sommersaison treffen wir uns nochmal im Beachclub. Wir spielen je nach Lust Volleyball oder genehmigen uns einen Drink an der Bar. Jeder so wie er möchte.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 21.09.2016

Schnupperklettern

Für alle die schon immer Interesse hatten an klettern bieten wir heute ein Schnupperklettern an. Wir benötigen keine Vorkenntnisse!

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.09.2016

Vortrag Lebenskunst mit Barbara Berckhan: 'Das dicke Fell - Wie man sich vor Frustfallen und Nervens

Es gibt sie überall: Peinlichkeiten, Unverschämtheiten und Zumutungen. Sie gehen uns unter die Haut, treffen uns ins Herz, bohren sich in unser Gedächtnis. Leider lässt sich das Nervige nicht immer abstellen. Da hilft nur ein dickes Fell. Mit einem solchen Airbag für die Seele können wir die Ruhe bewahren, wenn an den Tatsachen nichts mehr zu ändern ist.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.09.2016

Schottenabend

Zwei Männer im Rock - und die zwangläufige Frage: was haben sie drunter? Oder worum geht es noch? Schottland insgesamt und Schottland und die EU, UK und die EU?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.09.2016

Badminton von gesellig bis sportiv

Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert, aber relaxt mit viel Spaß an der Sache und am Miteinander.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.09.2016

Beats & Bowl meets Hüttengaudi

O`zapft is! Heute holen wir gemeinsam das Münchner Wiesn-Feeling in den
Bowling Room! Oktoberfest Special!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.09.2016

Konzert der Led Zeppelin Tribute Band Mad Zeppelin anschliessend Ü 33 Party

Die Herbst Konzert Saison hat begonnen. Das bedeutet, daß auch im FT Programm wieder Hallenkonzerte zu finden sind.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.09.2016

U40: Spätsommerbiergarten in Flörsheim am Main

Zum Ausklang des Sommers am Wochenende geht's nochmal ab in den Biergarten, um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.09.2016

Kulinarische Weltreise - Peru!

Das Restaurant bringt kreative, moderne peruanische Küche rund um Ceviche - das peruanische Nationalgericht - nach Frankfurt. Es entwickelt sich gerade zu einem Megatrend.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.09.2016

Wanderung*** durch den Herbstwald im Hintertaunus

Über Waldwege und Bachtäler genießen wir die herbstliche Landschaft im Taunus. Etwa zur Halbzeit machen wir Pause auf dem Pferdskopf. Wer möchte kann dort auch noch auf den Aussichtsturm klettern.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.09.2016

Besuch auf dem Rotweinfest

Nach längerer Abstinenz besuchen wir mit dem Freizeittreff mal wieder das Rotweinfest.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.09.2016

Schönere Fotos - Workshop

Mit dem Fotografen Eberhard Schorr begeben wir uns auf Entdeckungsreise. Herr Schorr hat in Darmstadt studiert und ist seit vielen Jahren selbstständiger Fotograf mit Studio in Berlin.
Im Zeitalter von Selfies wollen alle tolle Fotos knipsen. Wir lernen heute:
Portraits und Gruppenfotos auf Reisen:
Wie mache ich ansprechende Fotos von meinen Lieben unterwegs.
In dem Workshop geht es darum mit der vorhandenen Technik und den gegebenen Lichtverhältnissen ein authentisches Portrait bzw. eine gelungene Gruppenaufnahmen aufzunehmen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 28.09.2016

Galli Theater: Mann stress mich nicht

Nachdem wir uns im Frühjahr schon 2 mal mit dem "alten Ehepaar" im Galli Theater amüsiert haben habe ich für den Herbst ein neues Stück in dieser Location die uns allen so gut gefallen hat rausgesucht.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 28.09.2016

Offenbach für Frankfurter – Überlebenstraining für Frankfurter

Tausende Klischees, Vorurteile und blöde Witze gibt es seit eh und je über die Städtefeindschaft zwischen Frankfurt und Offenbach. Doch was steckt wirklich dahinter?

Jetzt kennen lernen!
Do, 29.09.2016

Ingo Appelt: Das neue Kabarettprogramm! (MZ/WI)

Wer den Namen Ingo Appelt hört, assoziiert vor allen Dingen eines damit:
böse Worte und tiefschwarzer Humor.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.09.2016

Schoppenwanderung**

Nach getaner Arbeit und zum Einklang auf das bevorstehende Wochenende wollen wir uns ein wenig bewegen. Beginnen wollen wir unsere Schoppenwanderung am schönen Rheinufer.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.09.2016

Unter und über 50 - Party für alle

Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.09.2016

Tanzen in der Centralstation

Rock und Pop only. DJ Markus Philipp hat eine klare Vorliebe: Er mag alles, was aus Rock und Pop die Tanzfläche zum Beben bringt. Alle Luftgitarren an den Start!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Große MALLORCA-PARTY

Auf geht's zur MALLORCA-PARTY … Partystimmung und gute Laune mit Original-Interpreten vom Ballermann. Spaß, Freude und Partyhits sind garantiert!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Kinoabend

Den Start ins verlängerte Wochenende läuten wir mit einem Kinobesuch ein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Naschmarkt - nicht nur in Wien!

Wollt ihr einmal Kaffee trinken wie bei Alice im Wunderland?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.10.2016

Drachensteigen auf dem Lohrberg

Den Wind im Haar und unter’m Drachen, schon tanzt die Lebensfreude am Himmel. Egal, ob Freizeit-, Lenk- oder Sportdrachen – es macht einfach irre Spaß, sie im Wind steigen zu lassen und Loopings und Quadrate zu fliegen.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

2-Tage-Wandertour Teufelsschlucht und Mullerthal (LUX)

Der Premium-Wanderweg delux durch die Teufelsschlucht
ist eine Tagestour voll spektakulärer Eindrücke und Landschaftserlebnisse.
Höhepunkte sind die Teufelsschlucht mit ihrer abenteuerlichen Felsenlandschaft,
die alten Mühlsteinbrüche, der romantische Felsenweiher und der phantastische
Blick auf die Abteistadt Echternach.Das Mullertahl ist ähnlich grandios. Auf dem
grenzüberschreitenden Felsenweg jagt ein Natur-Highlight das andere. Viele
Aussichtspunkte, weiche Waldwege und schmale Pfade vorbei an bizarr geformten
Sandsteinfelsen. Kulturinteressierte erfreuen sich an Schloss Beaufort, Schloss
Weilerbach oder den Überresten einer römischen Villa in Bollendorf.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

U40: Kart Racing in Mainz

Heute machen wir ein Event, das allen motorsportbegeisterten Fans das Herz höher schlagen lässt. Wer Benzin im Blut hat, für den ist dieses Event ein Muss...

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Frühstück auf Französisch

Heute wollen wir unser Frühstück einmal mit französischem Flair geniessen.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Rund um Billtalhöhe und Romberg - Wanderung**

Bei dieser Wanderung in der Nähe von Königstein gibt es ein paar steile Strecken zu bewältigen. Wir gehen über schmale Waldpfade als auch über eher gemächliche breite Wirtschaftswege. Wir sehen einen Pilgerpfad, Bäche und Anglerteiche. Es sind ca. 14 Kilometer.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

Frühstücksbowling

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

Mit dem Rad rund um Dietzenbach

Durch den Wald gelangen wir nach Dreieichenhain, vorbei an der Stangenpyramide fahren wir in Richtung Heusenstamm und biegen wieder ab an den Startpunkt. Es sind ca. 35 km mit der ein oder anderen nicht allzu schwierigen Steigung.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.10.2016

PKW SIGHTSEEING TOUR INS RECHTSRHEINISCHE MITTELRHEINTAL

Weil es im Frühjahr so schön war machen wir dieses Jahr auch im Herbst nochmal einen PKW Ausflug ins Mittelrheintal

Jetzt kennen lernen!
Di, 04.10.2016

Frankfurter Stammtisch

Der monatliche Stammtisch ist wieder angesagt. Wie sieht das nächste Programm aus? Wer meldet sich wo an, was darf man auf keinen Fall auslassen?

Jetzt kennen lernen!
Mi, 05.10.2016

Uni-Vortrag: 'Massereiche Schwarze Löcher und die Entwicklung der Galaxien'

Seit der Entdeckung der Quasare, der aktiven Kerne der Galaxien, haben sich Indizien gehäuft, dass in den Zentren von Milchstraßensystemen massive Schwarze Löcher sitzen, die Gravitationsenergie effizient in Strahlung umwandeln. Messungen in unserer eigenen Milchstraße erbrachten nicht nur den Beweis für diese Hypothese, sie zeigen auch, dass die meisten Galaxien Schwarze Löcher beherbergen, die schon etwa eine Milliarde Jahre nach dem Urknall entstanden sein müssen. Professor Dr. Reinhard Genzel vom Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik stellt die neuen Messungen und ihre Konsequenzen für die Entstehung von Schwarzen Löchern im frühen Universum vor.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Indian Summer - im deutschen Wald

Zwar ist der sogenannte Indian Summer ein nord-ost-amerikanisches Phänomen, den wir aber auch in den Laubwäldern Mitteleuropas erfahren können. Kühle Nächte, erste Nachtfröste und milde Tage bringen die Laubfärbungen zum Leuchten.
Um diesen Eindruck ein wenig zu genießen, verabreden wir uns zu diesem Wochenende mit Spaziergang, Wandertour und geselligen Runden.

07.10.: wir reisen heute an nach Willebadessen. Einer kleinen Stadt, zwischen Kassel und Paderborn, zum Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gehörend.
Das Hotel *Der Jägerhof* liegt am Rande, auch für Bahnfahrer gut erreichbar. Autofahrer finden direkt am Hotel Parkplätze Die 3-Sterne-Kategorie wird durch Einrichtungen wie Sauna und Wellnessbereich um einen halben Stern aufgewertet.
Wer seinen Aufenthalt komfortabler gestalten möchte kann zum normalen Reisepreis das Komfortpaket hinzubuchen. Die Zimmer haben dann garantiert Talblick, eine Flasche Mineralwasser ist täglich gratis, Bademantel, Saunatuch, Frotteeschläppchen, kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer und 1x Nutzung der Whirlwanne.

Am späten Nachmittag können bereits eingetroffene Teilnehmer einen Orts-Spaziergang unternehmen. Danach erfolgt das Zusammentreffen aller Teilnehmer mit gemeinsamen Abendessen und Ausklang in geselliger Runde.

08.10.: Nach dem Frühstück starten wir zu einer ausgiebigen Wanderung durch den südlichen Teutoburger Wald. Per Bahn geht es nach Norden zu einem möglichen Ausgangspunkt. Geplant ist eine ca 23 km lange Tour von Bad Driburg zurück nach Willebadessen, wobei der größte Streckenteil auf dem Europa-Fernwanderweg E1 verläuft, der Schweden mit der mittelitalienischen Region Umbrien verbindet.

Zurück am Hotel kann individuell der Wellnessbereich genutzt werden. Mit einem gemeinsamen Abendessen klingt der Tag in geselliger Runde aus.

09.10.: Nach dem gemeinsamen Frühstück, checken wir aus dem Hotel aus. Wer noch etwas Zeit hier verbringen möchte, kann eine kleine Tour zum Hexenberg und zur Karlsschanze mitgehen. Eine eigentlich vor-christliche Stätte, die nach Eroberung durch Karl I. zu einer Christusstätte umgewandelt wurde.

Alle Zimmer und das eventuelle Komfortpaket werden nach Verfügbarkeit gebucht. Mit jeder Anmeldung wird das entsprechende Zimmer angefragt und bei Bestätigung erfolgt die Eintragung in der Teilnehmerliste.

Leistungen inklusiv:
2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
- Frühstück und Abendessen
- Sauna-Nutzung
- Bahnfahrt Willebadessen nach Bad Driburg
- Rundgänge und Wandertouren

Leistungen excl.:
- Persönliche Ausgaben
- Reiseversicherungen
- An- und Abreise

Reisepreis je Teilnehmer im DZ: 159,00
Reisepreis je Teilnehmer im EZ: 199,00
Komfortpaket: 15,00 im DZ / 20,00 im EZ

Zwischenverkauf durch Hotel ist leider vorbehalten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Stammtisch in Darmstadt

Auch in diesem Monat treffen wir uns wieder um das Wochenende einzuläuten.
Gerne begrüßen wir auch neue Mitglieder und ihr erfahrt Neuigkeiten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Pool Billard

Wir treffen uns wieder zur einer geselligen Runde. Hier darf jeder mitmachen egal ob Profi oder Anfänger. Wichtig ist, dass der Spass nicht zu kurz kommt. Allerdings gilt auch hier die Regel, dass die schwarze Kugel zum Schluss ins Loch muss!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Cocktailabend

Zum Start ins Wochenende treffen wir uns zum Cocktailabend

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Pilze vor der Haustür

Pilze sind in der Natur etwas ganz Besonderes. Fast jeder kennt Steinpilz, Pfifferling oder den bunten Fliegenpilz. Aber meistens interessiert nur „Ist der essbar oder giftig?“ Aber Pilze sind viel mehr.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

’’O’zapft is’’ Aufi geht’s zum Oktoberfest

Man muss nicht unbedingt nach München reisen, um das Oktoberfest zu feiern. Jetzt lässt es sich auch hier bei Bier, Blasmusik und bayerischen Schmankerln echte Wiesn-Atmosphäre erleben.
Original bayerische Livemusik unter anderen mit den ’’SCHÜRZENJÄGERN’’ bringen uns in Feierlaune.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.10.2016

Kulinarische Reise in die Fischfanggründe

Fisch bzw. mediterrane Köstlichkeiten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Grund liegt auf der Hand, ist diese Küche doch so ziemlich die gesündeste die es gibt.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.10.2016

Herbstwanderung* - Maronenkuchen und Eichelkaffee

Die letzte Ernte im Wald bringt viel Ungewöhnliches, oder kennt ihr Eichelkaffee und Maronenkuchen?

Jetzt kennen lernen!
So, 09.10.2016

'Zwibbelkuche'-Wandertag** mit 'Fedderweißer'

Die „Allgemeine Zeitung“ richtet auch dieses Jahr wieder die große allgemeine "Zwibbelkuche"-Wanderung aus.
Der Weg beginnt in Bodenheim und führt durch die Weinberge und die Ortschaften Gau-Bischofsheim, Harxheim und Lörzweiler. Unterwegs gibt es zahlreiche Raststationen mit leckerem (meist selbstgebackenem) (Zwiebel)Kuchen, herzhaften Happen sowie Getränken und – natürlich – immer wieder frisch gekelterten Federweißer.

Jetzt kennen lernen!
Di, 11.10.2016

Mit viel Elan in den Oktober - Bowlingtime

Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt

Jetzt kennen lernen!
Mi, 12.10.2016

Stadt Plus – Frankfurter Themen

In Frankfurt gibt es eine neue unterhaltsame Möglichkeit, sich für Themen die sich rund um unsere Stadt richten, zu interessieren. Seid gespannt auf Referenten und ihren Themen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.10.2016

Dramatisch - Streit unter Freunden

Dies ist eine wortgewandte Komödie mit drei Männern und ihrem Streit um ein Gemälde. Die diversen Betrachtungen bringen die Freundschaft ganz schön ins Wanken.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.10.2016

Stammtisch

Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.10.2016

LIVE-KONZERTE: ENERGYROCK 2016

Insgesamt wieder 4 Top-Bands! Beim Wiesbadener Kult-Festival zum gewohnt freundlichen Preis von 15 € plus VVK-Gebühr gibt`s 4 1/2 Stunden(!) Live-Musik. Hessen rockt an diesem Abend.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.10.2016

Badminton in Frankfurt

Jetzt endlich wieder in Frankfurt: Badminton für Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Euere Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden …..

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.10.2016

Pub Quiz

Dies wird unsere 2. Runde Pub Quiz. Gespielt und geraten wird in Gruppen mit 5 Teilnehmer/Innen. In der Regel 6 Runden an einem Abend. In jeder Runde gibt es 10 Fragen. Jede richtige Antwort gibt einen Punkt. Jedes Team darf vor Beginn der jeweiligen Runde einen Joker am abend setzen. In dieser Runde werden die Punkte verdoppelt. Sieger des abends ist, wer die meisten Punkte hat. Die ersten drei Sieger bekommen Preise. Insgesamt sind ca. 200 Teilnehmer am Start.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Großes Artistenfestival

Alle zwei Jahre trifft sich der Artistennachwuchs zu einem grandiosen Festival. Neben den Artisten kommen zahlreiche Zirkus- und Varietédirektoren sowie Agenturen, um Artisten zu engagieren.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

U40: Indoorklettern

Wer sagt denn, dass man Klettersport bloß im Sommer und nur Outdoor betreiben kann. Auch im Herbst geht das und zwar Indoor in einer modernen Kletterhalle.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

Kulinarische Weltreise - Ukraine

Mal etwas anderes - Authentische osteuropäische Küche probieren kann man nicht allzuoft in Frankfurt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.10.2016

70er Jahre Party

Darmstadt hatte in den 70er und 80er Jahren eine Vielzahl von tollen und kultigen Musiklocations, allen voran das kultige "Lopos Werkstatt" mit den 3 Strassenbahnen die den Eingang zu dieser Location bildeten.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Sonntagsbrunch

Heute lassen wir unseren Gaumen verwöhnen durch ein luxuriöses Brunch in einem der besten Häuser der Stadt.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.10.2016

Tagesausflug nach Bad Kreuznach und nach Bad Münster am Stein

Die Ortschaften Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein haben einige von Euch ja schon im Rahmen meiner Wanderungen kennengelernt.

Jetzt kennen lernen!
Di, 18.10.2016

Escape - oder wie kommen wir raus!

Dies ist eine neue Art des Team-Spiels. Für eine Stunde sind wir in einem rätselhaften Raum eingesperrt. Anhand der vorhandenen Hinweise müssen wir gemeinsam den Weg hinaus finden.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 19.10.2016

(Etwas) ander(e)s sehen im Programmkino

Anders als in den Mainstream-Cinemas werden im Programmkino häufig die etwas anderen Filme gezeigt, die bisweilen ihren ganz eigenen Charme und eine ganz besondere Sichtweise haben.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 19.10.2016

Stürmisches Herbst-Bowling gefällig? - ja dann mal los!

Ob's draussen schon herbstlich-stürmisch ist, können wir natürlich nicht vorhersagen. Dass wir aber auf dem Parkett für einigen Wirbel sorgen, gilt als ausgemachte Sache!
Und schon bald nach diesem Abend gibt es für die Interessenten einen Spielbericht.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016

Frankfurt in den 50er Jahren

Frankfurt war eine Stadt des Übergangs und der harten Kontraste. Neben Neubauten
lagen Trümmer, Tausende warteten auf die Zuteilung einer Wohnung, während das Wirtschaftswunder von der Stadt Besitz ergriff und die provisorischen Verkaufsstände auf der Zeil den Einkaufspalästen Platz machten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.10.2016

Badminton von gesellig bis sportiv

Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert, aber relaxt mit viel Spaß an der Sache und am Miteinander.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.10.2016

Weinlokal und Livemusik - Pink Floyd Cover Band

Eine Doppelveranstaltung biete ich euch heute Abend an.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.10.2016

Kino und Cocktail

Mach dir ein paar schöne Stunden, geh mal wieder ins Kino!

Jetzt kennen lernen!
So, 23.10.2016

Fototour durch den herbstlichen Friedhof

Dies ist ein Event für Fotointeressierte. Wir nehmen die Herbstfarben in ihrem Zusammenspiel mit den großen und kleinen Kunstwerken des Friedhofs auf.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.10.2016

Wanderung Jakobsberg**

Der hoch über Ockenheim gelegene Jakobsberg bietet tolle Panoramablicke in die näher gelegene und auch die etwas weiter entfernte Region.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.10.2016

Brunch und Sonntag-Shopping

Brunch der besonderen Art: Der Brunch ist sehr lecker und vielfältig, die Deko- und Geschenkartikel sind ein Augenschmaus. Verkaufsoffener Sonntag bei ...

Jetzt kennen lernen!
Mi, 26.10.2016

Cool Runnings - Schlittschuhlaufen outdoor(!)

Lust auf Bewegung? Lust auf draußen? Den Kopf freibekommen (von was auch immer)? Zwei Stunden Schlittschuhlaufen könnten dann genau das richtige für Dich sein. Endlich hat auch die Außenbahn (400 m) der Frankfurter Eissporthalle geöffnet. Die Eisfläche in der großen Halle (mit Bande zum Festhalten) steht ebenfalls zur Verfügung. Wenn dann die Kufe auf dem Eise singt: ein Gefühl ‚.. wie wenn 'ste schwebst.‘
Geeignet für (Wieder)Einsteiger (‚Ich hab' zuletzt vor 25 Jahren...‘) bis zum Könner.

Jetzt kennen lernen!
Do, 27.10.2016

Staatstheater Wiesbaden präsenitiert - Die Addams Family

Die Addams Familly war eine schwarzhumorige Kultserie in den 90ern und sicher noch einigen FT Mitgliedern bekannt. Auch für das Kino wurde die Serie verfilmt. die Hauptrollen spielten Christina Ricci und Angelica Huston.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.10.2016

Kulinarische Reise nach Japan Sushi 寿司

Sushi ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, gesäuertem Reis, ergänzt um weitere Zutaten wie rohen oder geräucherten Fisch, rohe Meeresfrüchte, Nori (getrockneter und gerösteter Seetang), Gemüse, Tofuvarianten und Ei. Die Zusammenstellung variiert nach Art und Rezept. Sushi wird in mundgerechten Stücken optisch ansprechend zubereitet serviert. Wenn es um das Alter geht, haben Japaner weltweit die Nase vorn. Die hohe Lebenserwartung wird auch mit der gesunden japanischen Kost in Verbindung gebracht. Eine aktuelle Studie aus dem britischen Ärzteblatt bekräftigt die Vermutung, dass eine Ernährung mit viel Reis, Gemüse und Fisch einen Beitrag zu einem langen Leben leisten kann.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Halloween auf Burg Frankenstein

Im letzten Jahr von mir noch als private Sonderveranstaltung im Programm, dieses Jahr nun ein ganz offizielles FT-Event! Das Halloweenspektakel, welches jedes Jahr tausende Besucher aus dem In-und Ausland auf die Burg Frankenstein lockt.In diesem Jahr feiert der Veranstalter Jubiläum! Es spricht einiges dafür, daß es wieder schaurig schön wird! Also wer traut sich?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Es ist wieder so weit - Auf geht´s in die neue Tanzsaison

Da wir beim letzten Mal soviel Spaß hatten, gehen wir natürlich auch diesmal wieder hin und schwingen wieder das Tanzbein beim beliebten Dancefloor in Frankfurt.

Jetzt kennen lernen!
So, 30.10.2016

Die Villen der Reichen

Ein Refugium des Adels: Rund um den Kurpark ließ sich der Adel nieder, um mit seines Gleichen die Ruhe und den Luxus des Amüsierviertels nahe dem Kurhaus und dem Theater zu genießen.

Jetzt kennen lernen!
So, 30.10.2016

Raschel-Cross-Trekking***

Wir treffen uns im herbstlichen Hochtaunus, würfeln eine Himmelsrichtung aus und stapfen überwiegend abseits der Wege quer durch den laubrascheligen Wald. Dabei klettern wir über umgestürzte Bäume, rutschen Abhänge runter, müssen vielleicht auf einem Baumstamm einen Bach überqueren und schlagen uns durch dichtstehende Tannenbäume.

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

KUBA

Damit Ihr diese Reise evtl. schon mal in Eurer Urlaubsplanung berücksichtigen könnt, wollte ich Euch schon mal informieren, dass wir diese Jahr als Fernreise nach Kuba fliegen. die Reise wird ca.14 Tage gehen und wir machen eine Standortrundreise. Das bedeutet, wir werden ein festes Hotel haben und dann vor Ort die Insel durh Tagesausflüge erkunden, wobei es natürlich dann jedem freigestellt ist, an welchem Ausflug er/sie teilnehmen möchte. Wir werden mind. ein 4**** Hotel für Euch suchen und die Verpflegung ist All incl. angestrebt. Wir werden auch versuchen, möglichst viele Abflughäfen zu bekomen, um Euch die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

Frankfurter Stammtisch

Heute ist es wieder soweit. Wir treffen uns in gemütlicher Runde beim Stammtisch. In lockerer Atmosphäre einen fröhlichen Abend verbringen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

Kichentour zu Alleheiligen: Karmeliterkloster, Stephanskirche und Mainzer Dom

Dieser Rundgang durch das religiöse Mainz beginnt mit dem samstäglichen Mittagsgebet der Karmeliter. Wer diesem nicht beiwohnen möchte, der schließt sich uns um 13:00 Uhr zur Besichtigung des Karmeliterklosters an. Anschließend begeben wir uns zur Stephanskirche mit den blau leuchtenden Glasfenstern des Künstlers Marc Chagall. Danach begeben wir uns zum imposanten Dom, den wir uns ebenfalls von innen ansehen werden. Den kulinarischen Abschluss gibt es im „Heiliggeist“, einer mittelalterlichen ehemaligen Spitalkirche.

Jetzt kennen lernen!
Do, 03.11.2016

HG.Butzko(!): Das neue Kabarettprogramm

Man nennt ihn den >HIRNSCHRITTMACHER< des deutschen Kabaretts. Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen aber auch besinnlich, entdeckt HG.Butzko das Komische selbst in den Katastrophen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.11.2016

Konzert: Barock+

Ein Konzert für Klassik-Interessierte, diesmal mit einer vorherigen Konzerteinführung. Gespielt wird Vivaldi, Händel, Purcell und Sammartini.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.11.2016

Stammtisch

Zu unserem monatlichen Stammtisch treffen wir uns Heute um Neuigkeiten auszutauschen, Mitglieder zu treffen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben, neue Mitglieder zu begrüßen und uns auf das Wochenende einzustimmen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.11.2016

Vortrag Lebenskunst mit Angelika Kallwass: 'Was am Ende zählt'

Sie ist die bekannteste TV-Psychologin Deutschlands: Über elf Jahre moderierte sie die Sendung "Zwei bei Kallwass". Laienschauspieler stellten darin Alltagskonflikte nach, die mit ihrer Hilfe gelöst werden konnten. Heute arbeitet sie als Psychotherapeutin in ihrer eigenen Praxis, berät mittelständische Unternehmen und hält Vorträge. In ihrem neuen Buch "Was am Ende zählt" setzt sie sich mit dem Tod auseinander. Die 67-Jährige fragt, wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgeht und wie ein glückliches Sterben möglich ist.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.11.2016

Konzert im alten E-Werk:

Die Gruppe Foreigner ist sicher jedem ab 40 Jaher aufwärts ein Begriff. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre beherrschte die amerikanische Band die Hitparaden.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.11.2016

Von oben im Dunkeln

Bei diesem Abendspaziergang widmen wir uns dem Ausblick auf die Frankfurter Skyline und die östlichen Stadteile - bevor wir in ein traditionelles Frankfurter Lokal einkehren.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.11.2016

Kulinarische Weltreise mit 3 Brückenwanderung

Erst laufen wir über unsere 3 Brücken ca. 8 km und lassen uns dann in einem indischen Restaurant mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnen.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.11.2016

Frühstück mit Blick auf den Main

Das kleine gemütliche Cafe´ im Herzen des historischen Zentrums von Frankfurt ...

Jetzt kennen lernen!
Di, 08.11.2016

Mit ganz viel Lust auch im November - Bowling

Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

Jetzt kennen lernen!
Do, 10.11.2016

Cuvée 2016: Wein, Live-Musik & Bossa Nova (Mz/Wi)

Bossa Nova ist ein brasilianischer Tanz- und Musikstil. Entwickelt hat er sich in den 1960er Jahren und fand schon bald eine Vielzahl Fans auch in Europa.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 11.11.2016

Lasergame

...das Spiel geht weiter. Hier zählt vor allem ein gutes Auge und Taktik von großer Bedeutung.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 11.11.2016

Eröffnung der Fastnachtskampagne 2017 in Mainz

De Dom gehört zu Meenz am Rhoi, wie Fassenacht, Weck, Worscht und Woi.
So lautet das Motto der Fastnachtskampagne 2017. Bei der Eröffnung der fünfte Jahreszeit darf der FT selbstverständlich nicht fehlen. Helau!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.11.2016

Ü30, Ü40, Ü50? Tanzen für alle!

Wieder gehen wir in eine der Locations in Frankfurt, wo uns voraussichtlich die Musik und die Stimmung gut gefällt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.11.2016

Eisenbahnromantik

In einer 800 m² großen Fachwerkstatt wird im 16 köpfigen Team nach den Wünschen von Kunden liebevoll gestaltete Modellbahnanlagen in bis zu 53 Ausbaustufen gefertigt. Vom Entwurf bis zur Inbetriebnahme das alles können wir uns Heute ansehen und erklären lassen. Hier können nicht nur Männer ’’träumen!!!!’’

Jetzt kennen lernen!
So, 13.11.2016

Finde den Mörder !

Wer sich für Krimis interessiert und gerne ansieht, für diese Mitglieder, gibt es jetzt was Neues.

Jetzt kennen lernen!
So, 13.11.2016

Frühstücksbowling

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 15.11.2016

Live-Konzert: Simon & Garfunkel Tribute Duo >Graceland<

Nahe am Original, ohne zu kopieren u. mit dem Anspruch, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von SIMON & GARFUNKEL zu bieten. Das gelingt dem Tribute-Duo >GRACELAND< auf faszinierende Weise.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 16.11.2016

Tischtennis

Heute gehen wir zum Tischtennis . Die Sportart ist bei jung und alt beliebt. Es dürfen sich alle anmelden, auch welche die Ewigkeiten nicht mehr gespielt haben.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 16.11.2016

Gegen den tristen November ein schmissiges Bowling.... aber Hallo!?

Ja, es mag sein, dass dieser November wieder einmal recht trist daherkommt?! Doch wir setzen unsere Spiellaune unbekümmert dagegen und werfen "in die Vollen"!
Und bald nach diesem Abend gibt es für alle Interessenten den Spielbericht.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.11.2016

Badminton von gesellig bis sportiv

Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert, aber relaxt mit viel Spaß an der Sache und am Miteinander.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.11.2016

Stammtisch in Darmstadt

Wie immer treffen wir uns einmal im Monat um zu quatschen und tratschen.
Hier erfahrt ihr auch was es neues beim FT gibt.
An diesem Stammtisch schmeißt der Eventleiter auch mal eine Runde, da er am Montag Geburtstag hatte.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.11.2016

Traditionelles Weihnachtsgans Essen

Wir treffen in einem urigen, traditionellen Lokal in gemütlicher Runde zum Weihnachtsgans essen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.11.2016

Konzert - Westernhagen Tribute Band

Und wieder habe ich eine Tribute Band gefunden die wir noch nicht im FT Programm hatten und auf die ich - ebenso wie ihr - sehr gespannt bin.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.11.2016

Theater im Herbst

Novembertage sind sehr geeignet für einen netten Theaterbesuch.

Jetzt kennen lernen!
So, 20.11.2016

Vogelkunde auf dem Wasser

Mit einem bewirtschafteten Fahrgastschiff schippern wir entlang der wunderbaren Rheininseln.

Jetzt kennen lernen!
So, 20.11.2016

Wanderung* - Bad Nauheim und seine Parks

In den Bad Nauheimer Parks gibt es viel zu sehen: Bad Nauheim ist bekannt für seine Rosengärten und den Gradierbauten (Salzluftanlagen für die Atemwege)sowie für die schönen Jugendstilbauten.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 21.11.2016

Besuch in einer Salzgrotte

Natürliche Hilfe bei Allergien, Atemwegsbeschwerden, Hauterkrankungen u.v.m. Die besondere Heilwirkung des natürlichen Salzes ist uns seit Jahrtausenden bekannt. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurde Salz als Heilmittel bei fast allen Erkrankungen eingesetzt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bronchitis auskurieren an der Nordsee, Hautprobleme beseitigen am Toten Meer oder inhalieren in den tiefen Höhlen natürlicher Steinsalzgrotten. Das sind nur einige von vielen Beispielen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 23.11.2016

Badminton

Badminton für Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Euere Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden …..

Jetzt kennen lernen!
Do, 24.11.2016

Comedy im Rüsselsheimer Theater: Matze Knop - Dicke Hose

Der Comedian Matze Knop ist sicher vielen von euch bekannt, u. a. mit seinen Persiflagen auf die Stars der Bundesliga. Nun haben wir ihn endlich das erste Mal auch im FT Programm.

Jetzt kennen lernen!
Do, 24.11.2016

Advent, Advent – bald ein Lichtlein brennt….

Heute gibt es bei unseren beliebten Abendführungen eine Fortsetzung. In unregelmäßigen Abständen findet seit einigen Jahren dieser unterhaltsame Rundgang statt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.11.2016

tanzen, tanzen, tanzen

Auf geht´s zur legendäresten Ü40 Party Hessens. Da wollen wir natürlich nicht fehlen und zu aktueller Musik und Oldies, das Beste aller Zeiten das Tanzbein zu schwingen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.11.2016

U40: Kulinarische Weltreise nach Rheinhessen

Wenn es draußen wieder kälter und herbstlicher wird, muss man sich etwas Gutes tun. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Auf zum Flammkuchenessen nach Mainz.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.11.2016

Weihnachtsmarkt in Michelstadt

Ein besonderes Besuchserlebnis in der Adventszeit ist jährlich der Michelstädter Weihnachtsmarkt.

Es sind über 100 Verkaufshäuschen in besonders schöner Holzbauweise, die in den Straßen und Gassen um das weltbekannte historische Fachwerk-Rathaus aus dem Jahre 1484 stehen. Vielseitig ist deren Angebot mit schönen Dingen, die als Geschenk- und Weihnachtsbedarf zum Schauen und Kaufen einladen. Auch für das leibliche Wohl der vielen Marktbesucher aus nah und fern ist bestens gesorgt. Es gibt viele leckere Sachen, deren Duft zum Probieren schon von weither einlädt. Der Ausschank von Heißgetränken jeder Art erfolgt in den bekannten Keramikbechern, deren Motive jährlich wechselnd eine schöne Erinnerung an den Marktbesuch sind.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.11.2016

Adventsspaziergang mit historischer Begleitung

Während eines abendlichen Spaziergangs durch Frankfurt betrachten wir die Adventszeit einmal aus der Sicht der guten alten Zeit.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.11.2016

Lange Nacht der Weinkeller

Sicher kennen viel von euch das Weingut Flick. Dieses herrlich genau auf der Hälfte zwischen Frankfurt und Wiesbaden/Mainz gelegene Weingut ist sehr bekannt für seine aussergewöhnlich guten Weine. Diese durften wir u. a. vor einigen Jahren auf unser dort stattfindenden FT Silvesterfeier geniessen.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.11.2016

Dom-Tour Süd: Speyer + Worms

Dom satt! 2 Dome an 1 Tag. Speyer und Worms warten mit imposanten Gotteshäusern und idyllischen Altstädten auf. Diese Dom-Schnuppertour soll Lust machen auf individuelle CityTouren zum ausgiebigen Kennenlernen dieser drei reizvollen Dom-Städte.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.11.2016

Alle Jahre wieder...

Wie jedes Jahr findet vor großartiger Kulisse dieser Weihnachtsmarkt statt. Es gibt eine Vielzahl von Weihnachtsständen - soweit das Auge reicht..

Jetzt kennen lernen!
Mi, 30.11.2016

Man hört sie spinnen

Dies ist eine Ausstellung, die Naturkundliches und Kunst miteinander verbindet. Objekte, Fotos, Installationen, Geräusche - alles da.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 30.11.2016

Lichterglanz vor dem Martins-Dom

Der Mainzer Weihnachtsmarkt blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon vor über 200 Jahren gab es hier den ’’Nikolose Markt’’. Heute verwandelt sich der historische Marktplatz vor dem mächtigen Dom St. Martin zur Adventszeit in ein Lichtermeer. Zahlreiche Stände präsentieren ihr weihnachtliches Angebot und laden zu Glühwein und Gebäck. Besonders schön anzuschauen sind die bunten Renaissance-Fassaden der historischen Markthäuser.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016

Weihnachtsmarkttour an der Ostsee - Lübeck und Travemünde

Marzipan und Buddenbrocks, Holstentor und Hanseflair! - das alles verspricht uns eine weihnachtliche Tour nach Lübeck und Travemünde. Wir werden nicht nur die ansässigen Weihnachtsmärkte erkunden, sondern auch ganz Lübeck unsicher machen. Drei Stadtführungen in Lübeck erwarten uns: Wir erkunden die Altstadtat und erfahren Geschichtliches über die Hansestadt, wir wandeln auf den Spuren von Thomas Mann und Günther Grass und schauen im Buddenbrockhaus vorbei und wir erkunden eine  Teil der rund 90 verwinkelten Höfe und Gänge. Wir schauen im Marzipansalon von Nidegger vorbei und erleben was es an Köstlichkeiten zu erstehen gibt. Einen Tag fahren wir nach Travemünde und feiern nach einer Führung die "Küstenwiehnacht" .

Jetzt kennen lernen!
Di, 27.12.2016

Ehrlich Brothers - FASZINATION - Die neue Magie Show

Nach dem Megaerfolg mit 'Magie - Träume erleben' gehen die Ehrlich Brothers ab Herbst 2016 mit einer brandneuen Show auf Tour.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 21.01.2017

Freizeittreff Skireise 2017 - Finkenberg im Herzen des Zillertals

Das Zillertal ist eins der grössten Skigebiete der Alpen und umfasst 650 Pistenkilometer. Hier ist wirklich für jeden die richtige Piste dabei. Wer es anspruchsvoll liebt und die Streif kennt- vergiss sie sofort wieder, denn im Zillertal git es die steilste Piste der Alpen - Harakiri - mehr muss man gar nicht sagen ;-)) Für Anfänger: Ihr könnt auch einen Skikurs machen und euch die Ausrüstung vor Ort ausleihen.
Da das Zillertal mein "Hausrevier" ist, kann ich euch das gesamte Skigebiet der Zillertalarena zeigen.
Auf der anderen Seite werden wir aber auch vom Hotel verwöhnt - der Chef des Hauses zeigt uns, je nach Leistungsklasse, mit einer tägl. Tour das Skigebiet.
Unser Hotel liegt in Finkenberg und ist somit der ideale Ausgangsort zum erkunden des Skigebiets.

Leistungen Incl.:
• 7 Übernachtungen im 3*** Superior Hotel in Finkenberg
• Reichhaltiges Frühstück mit Bioecke
• 4 gäng. Abendmenü mit 3 verschiedenen Hauptgerichten
• Salatbuffet
• Alle Zimmer mit Wohn- und Schlafbereich oder Sitzecke, DU/WC, Balkon mit traumhaften Ausblick auf unsere Berge, Durchwahltelefon, Sat-TV, Radio, Safe, Haarfön
• Internetanschluss über Wireless lan jedem Zimmer (kostenlos)
• freie Benutzung der Sauna, Bademäntel und Badeschlappen stehen zur Verfügung
• Solarium Euro 5,00 (15 Minuten)
• Fitnessraum mit Ergobike. Crosstrainer. Laufband und Kraftturm
• Bushaltestelle direkt vor dem Hotel
• vom Bauernhof: frische Milch, Butter, Joghurt und Sahne
• alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
• Bücher Tauschecke
• Personenaufzug
• Türkisches Dampfbad, Finnische Sauna, Infrarot-Wärmekabine
• großer Ruheraum
• tägl. geführte Skitouren
• Reisebegleitung durch André

Leistungen excl.:
• Kurtaxe
• Skipass (6 Tage aktuell 242,50 + 2 Euro Pfand)
• Anreise
• pers. Ausgaben
• evtl. Skikurs/ Skiverleih

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.03.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen ein Domizil zum Ausspannen.
Uns erwarten Streicheleinheiten für den Körper und die Seele.


Leistungen inkl.:
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• Tägliche Benutzung der goFit Matte
• 60 Min. Ayurveda-Gesichtsmassage inkl. Hautdiagnose, Reinigung, Peeling, Ausreinigen, Maske inkl. Augenpflege, Tagespflege Massage
• 30 Min. traditionelle thailändische Rücken- oder Fußmassage
• 60 Min. traditionelle thailändische Ganzkörper Aromaölmassage
• ein Workshop Edelsteinschmuck selbstgemacht: vielseitige Farben und Formen der Edelsteine laden ein, den ganz persönl. Edelsteinschmuck anzufertigen (lediglich die Materialien müssen bezahlt werden)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna
• Ruheraum
• Parkplätze
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 239,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 30 Euro

Specials:
Die Zimmer stehen uns am Anreisetag bereits ab 12:00 Uhr und am Abreisetag bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Ermäßigte Eintrittskarten in eine Saunalandschaft oder Therme in der näheren Umgebung.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.04.2017

Wanderreise zu Ostern

Auf den Spuren des ehemaligen Eisenerzbergbaus und alte Dörfer und Gärten im Südlichen Raiffeisenland wollen wir in heimischen Gefilden wandern. Zwischen Bonn und Koblenz, nahe dem romantischen Rhein und der Mosel gelegen, bietet das Hotel im Grünen zahlreiche Möglichkeiten für schöne Wanderungen.


Leistungen inkl.:
• Begrüßung mit einer leckeren Waffel, heißen Kirschen und Sahne, dazu 1 Tasse Tee oder Kaffee.
• 3 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotelpark "Der Westerwald Treff"
• reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet mit Bioecke
• Abendessen: kalt-warmes Dinnerbuffet oder 3-Gang-Auswahlmenü
• Alle Zimmer mit hochwertigen orthopädischen Bandscheibenmatratzen, DU/WC, Balkon, Telefon, Sat-TV, Radio, Haarfön
• Leihbademantel und Frotteeslipper
• Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer (kostenlos)
• geführte Ganztageswanderungen am Ostersamstag und -sonntag (beide Wanderungen je ca. 18-20 km). Start und Ziel ist jeweils das Hotel
• Lunchpakete zum selbst Zusammenstellen vom Frühstücksbuffet für die beiden Wandertage
• 30 Min. traditionelle thailändische Fußmassage, nach vorheriger Terminabsprache
• 2 Std. Nutzung der Kegelbahn (nach Absprache)
• Nutzung des Hotelschwimmbades und der Sauna mit Ruhebereich
• Parkplätze in unmittelbarer Hotelnähe
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 305,00 Euro

Leistungen exkl.:
• eigene Anreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke
• EZ Zuschlag 20 Euro (für 2 Nächte)
• Unterbringung im Komfortzimmer pro Person 20 Euro (für 2 Nächte)
• Gastzuschlag 50 Euro

Die Zimmer stehen uns am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Kanuwochenende auf der Lahn

Die Lahn ist der beliebteste Kanu-Wanderfluss Deutschlands, laut einer bundesweiten Untersuchung. Zweifellos gehört sie auch zu den schönsten Kanu-Wanderflüssen überhaupt. Die landschaftlich reizvolle Umgebung, die unberührte Natur abseits von Industrie, Ballungszentren und Straßenlärm, kulturelle Sehenswürdigkeiten und der ständig wechselnde Flussverlauf mit teilweise per Hand zu bedienenden Schleusen, laden zu einer interessanten Kanutour ein.

Reiseverlauf:

Freitag
Anreise ins Hotel mit anschließendem Abendessen im Restaurant des Hotels.
Übernachtung im Hotel.

Samstag
Frühstück, Personentransfer zur Einstiegsstelle nach Albshausen Schleuse Oberbiel
Kanutour von Oberbiel nach Weilburg (20Km 4-5Std. Paddelzeit)
Grillabend im Biergarten des Tipidorfes (100m vom Hotel entfernt) Übernachtung im Hotel

Sonntag
Frühstück, Kanutour von Weilburg nach Aumenau(15Km 4 Std. Paddelzeit)
Personentransfer zurück nach Weilburg, Abreise

Die Kanutour von Oberbiel nach Weilburg startet am Samstag nach dem Frühstück mit dem
Transfer zur Einstiegsstelle. In Albshausen angekommen erwartet uns ein Mitarbeiter der
uns unsere Boote incl.Equipment übergibt. Nach der Einweisung Starten wir die Tour,
die ca.4-5 std. dauert und zwei Schleusen beinhaltet. Die ca. 4-5 stündige Kanutour
mit einer Pause für ein Picknick ist auch für ungeübte leicht zu bewältigen.
Unterwegs gibt es auch Picknickstellen die zum verweilen einladen.

Auf diesem mit dem Auto kaum erreichbaren Abschnitt der Lahn paddelt man in schöner
und abwechslungsreicher Landschaft In Weilburg angekommen legen wir die Boote bis
zum nächsten Morgen an der Kanustation ab und laufen zum Hotel und Tipidorf.(10min)

Den Abend lassen Sie bei Lagerfeuer und kühlen Getränken nach dem Grillbuffet bei im Biergarten des Tipidorfes ausklingen.

Nach dem Frühstück laufen wir zur Kanustation ( 10min. ) und starten die Kanutour nach Aumenau. Die ca. 4 stündige Kanutour geht durch den Weilburger Schiffstunnel und 3-4 Schleusen. Sie ist mit einer Pause für ein Picknick auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Unterwegs gibt es auch wieder Picknickstellen oder Biergärten die zum verweilen einladen. Am Ziel angekommen, werden wir wieder nach Weilburg zurückgebracht.

Leistungen incl.:
-Kanutour am Samstag und Sonntag in 2er, 3er und 4er Canadiern
-1 Paddel/Person
-2 Bootstransport
-1 Wasserdichte Tonne pro Boot
-Einweisung in die Paddeltechnik und die Schiffahrtsregeln -Flusskarte
-Reinigung des Bootes
-Schwimmwesten nach Bedarf
-Picknick für unterwegs für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Hotelübernachtung inkl.Frühstück am Freitag und Samstag im Hotel
Lahnschleife in Weilburg
-Personentransfer von Weilburg zur Einstiegsstelle am Samstag
-Personentransfer am Ende der Tour am Sonntag nach Weilburg
-Abendessen am Freitag im Restaurant des Hotels excl.Getränke
-Grillbuffet am Samstag im Biergarten des Tipidorfes excl.Getränke
-Guide für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Reisebegleitung vom FT durch André

Reisepreis im DZ: 274 Euro

Leistungen excl.:
-Anreise
-pers. Ausgaben
-evt.l Gastzuschlag (50 Euro)
-EZ Zuschlag (85 Euro / 2 Nächte)

20 EZ und 10 DZ sind verfügbar

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.08.2017

Klassik-Open-Air-Sommerfestival

Am Samstag gastieren unter dem Schwerpunktthema „Klassik populär“ das Instrumental-Duo „Toujours Sanssoussi“, der Chor „Classico“, das „Duo Virtuoso“ und das „Johann Strauß-Ensemble Frankfurt mit den Solisten Deborah Lynn Cole und Thomas Möller.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz