Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mi, 29.06.2016

AFTER-WORK-SHIPPING-PARTY AUF DEM RHEIN

Pünktlich zu Beginn der Freiluftsaison startet er wieder, der Musikdampfer! Auf dem Oberdeck gibt`s überwiegend Sonne satt und die Tanzwütigen unter Euch können sich eine Etage tiefer auf dem Zwischendeck nach Herzenslust austoben.

Jetzt kennen lernen!
Do, 30.06.2016

After Work Inliner-Treff

Afterwork der Abendsonne entgegen schweben. Von Schwanheim in Richtung Frankfurt bis fast zum Niederräder Freiluftbad und wieder zurück.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 01.07.2016

Stammtisch

Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 01.07.2016

Auf dem Schiff ins Wochenende tanzen...

Feierabend? Feier-Abend!
Wenn DJ Bernd Rohr auflegt, ist Party angesagt: Dann wird getanzt, dass sich die Planken biegen! Aber auch das Relaxen kommt nicht zu kurz: bei einem Essen à la Carte, Fingerfood, Getränken, Cocktails oder Longdrinks.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 01.07.2016

Wir besuchen das tradiotionsreiche Heinerfest in Darmstadt

Das Darmstädter Heinerfest ist meiner Meinung nach neben dem Mainzer Johannisfest das schönste Fest in unserer Region.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Open-doors-festival Neu-Isenburg

Bereits zum 24. Mal wird Neu-Isenburg für ein Wochenende zur Musikhauptstadt Hessens – auf 17 Bühnen treten über 60 Bands und Künstler unterschiedlichster Couleur auf . Und das alles wie gewohnt bei FREIEM EINTRITT!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Rhein im Feuerzauber in Bingen-Rüdesheim

Eines der Highlights im Rheingauer Sommer ist auf jeden Fall immer Rhein in Flammen. An diesem Wochenende findet es immer tradiotionell in Bingen und Rüdesheim statt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.07.2016

Privates Sonderevent: Hat jemand interesse auf die Griechenland-Ausstellung im Liebighaus Frankfurt?

Hallo an alle,

im Liebighaus gibt es derzeit eine Ausstellung zum antiken Athen.

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Fahrradtour zum Jagdschloß Mönchsgut

Dieser Sonntag bleibt uns Radlern vorbehalten. Bei hoffentlich besten Wetterbedingungen starten wir nicht allzu früh ziemlich genau im Zentrum des Dreiecks Frankfurt-Darmstadt-Mainz.

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Dom-Tour Nord (Marburg - Wetzlar - Limburg)

Dom satt! 3 Dome an 1 Tag. Marburg, Wetzlar und Limburg warten mit imposanten Gotteshäusern und idyllischen Altstädten auf. Diese Dom-Schnuppertour soll Lust machen auf individuelle CityTouren zum ausgiebigen Kennenlernen dieser drei reizvollen Lahn-Städte.

Jetzt kennen lernen!
So, 03.07.2016

Biedermeierumzug

Heutiger Höhepunkt ist wieder der kleine Festzug, das Biedermeierflanieren, in wunderschönen Rüschenkostümen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 05.07.2016

Freilichtbühne Dreieichenhain

CINDERELLA ein fulminantes Musical

Das bekannte Aschenputtel-Märchen der Brüder Grimm wird als „Rock´n´Roll Fairytale“ für Erwachsene mit vielen Rock-, Blues- und Popklassikern die Burgfestspiele Dreieichenhain 2016 eröffnen

Jetzt kennen lernen!
Di, 05.07.2016

Frankfurter Stammtisch

Bei hoffentlich herrlichem Wetter geht´s zum Stammtisch. Wie sieht das nächste Programm aus ? Wer meldet sich wo an, was darf man auf gar keinen Fall auslassen ?

Jetzt kennen lernen!
Mi, 06.07.2016

Auf dem Parkett da wird's heut' heiß: Auf zum Bowling!

Es ist Hochsommer - da sollte es uns am nötigen Schwung nicht fehlen. Und wenn es zu heiß ist..... dann ganz piano und mit noch mehr Gefühl! Und für die Interessierten gibt's auch bald wieder den Spielbericht hinterher.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 08.07.2016

Weinfest zur 200 Jahr-Feier Rheinhessen

2016 ist ein besonderes Jahr für Rheinhessen: In diesem Jahr jährt sich die Gründung Rheinhessens zum 200. Male. Und weil da nicht nur einer feiert, sondern eine ganze Region, passiert unglaublich viel an vielen Orten und mit vielen Akteuren.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 08.07.2016

Fledermäuse beobachten

Die Besucher machen sich unter fachkundiger Anleitung auf die Suche nach Fledermäusen. Ein besonderer Augenmerk liegt dabei auf Großen und Kleinen Abendseglern, zwei für Frankfurt typische Fledermausarten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 09.07.2016

SOMMERFEST 2016 - Come-Together-Party!

Die Sommerfeste sind in allen Regionen begehrte Parties. Hier kommen viele Mitglieder zusammen, um mit anderen zu reden und zu feiern, oder sich für viele weitere Events zu verabreden.
Oftmals bis tief in die Nacht, wird bei sommerlichem Essen, einem bunten Programm und Bewegung beim Tanzen, für Leib und Seele gesorgt.

In diesem Jahr geht´s aber richtig ab! Alle Regionen (Hamburg, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln, Bonn und die Rhein-Main-Region) lassen es gemeinsam krachen.

Jetzt kennen lernen!
So, 10.07.2016

Wanderung auf dem Hugenottenpfad *

Der Wonnemonat Mai hat uns mit viel Sonne bei den FT-Events beschenkt, da will es ihm der Juli bestimmt gleichtun.Und sollte die Sonne noch so unerbittlich brennen - na und(?); denn wir wandern auf diesem Teil des historischen Hugenottenpfades fast ausschließlich auf Schatten spendenden Waldwegen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 12.07.2016

Mit viel Elan in den Juli - Bowlingtime in Frankfurt

Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 13.07.2016

Offenbacher Bierfest

Zum Bierfest Anfang August verwandelt sich die Offenbacher Innenstadt zwischen Rathaus und dem Einkaufszentrum KOMM zu einem großen gemütlichen Biergarten. Jedes Jahr gibt es eine wechselnde Auswahl an verschiedenen Biersorten: vom kühlen Blonden über ein würziges Dunkles bis hin zu den Bierfest-Klassikern wie Kloster Andechs, Eibauer und Früh Kölsch. Abwechslungsreich gestaltet sich auch das Rahmenprogramm zum Fest durch Live-Auftritte regional bekannter Bands.

Jetzt kennen lernen!
Do, 14.07.2016

Sommertheater: Romeo und Julia

Die Geschichte ist ja soweit bekannt. Hier geht es darum, dass das Publikum mit über das Schicksal der Liebenden entscheiden darf. Das Drama nimmt also einen nicht ganz vorherzusehenden Verlauf. So entscheidet sich auch durch uns, ob es eine Komödie oder Tragödie wird.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Kanutour an der Hunte

Die abwechslungsreiche Hunte entspringt im Wiehengebirge, fließt durch den Naturpark Wildeshauser Geest in Richtung Oldenburg. Wir paddeln durch eine von der Eiszeit geprägten Hügellandschaft: Kiefern- und Eichenwälder spenden uns Schatten auf dem Wasser; Heidelandschaften und Sandstrände, Äcker und satte Wiesen umsäumen die romantische Flusslandschaft.

Freitag, 15.07.: Anreise und Ankunft im Hotel
Es gibt die Möglichkeit, durch den mittelalterlichen Kern von Wildeshausen zu bummeln, und die Hunte im Stadtpark zu entdecken. Gemeinsames Abendessen ca. 19:30/20:00 Uhr

Samstag, 16.07.: Kanutour durch Eiszeit & Dschungel
Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir unseren Erlebnisausflug in Richtung Norden.
An der Einstiegsstelle erwartet uns ein Mitarbeiter des Kanuverleihers und übergibt uns die Boote sowie das benötigte Material. Nach einer ausführlichen Einweisung in die Paddeltechnik geht es nun zu dritt und zu viert in den Kanus den Fluss hinunter. Wir entdecken die durch die Eiszeit geprägte Landschaft des Naturparks Wildeshauser Geest. Wir nutzen einen der idyllischen Sandstrände für unsere Picknick und zum Entspannen in der Sonne. Am Tagesziel nach ca. 20 km erwartet uns ein gemütliches Garten-Café direkt am Fluss. Wir fahren um ca. 17:00 Uhr mit einem Bus zum Hotel und starten dort mit unserm Grillabend um ca. 19:00 Uhr.

Sonntag, 17.07.: Kanutour von Colnrade nach Wildeshausen
Nach dem Frühstück geht es los, ein Bustransfer zum Startpunkt der Kanutour. In Colnrade beginnen wir unsere Sonntagstour zwischen Wiesen und Waldflecken. Wir lassen unseren Blick durch das weite Flusstal schweifen, im Hintergrund erscheinen Wälder und einige kleine Dörfer. Laut tost das Wehr in Bühren - hier machen Paddler gerne Pause - auch wir werden hier voraussichtlich pausieren und ein Picknick machen. Danach passieren den Rosengarten in der Nähe der Pestruper Hügelgräber und fahren nach ca. 9 km in den Stadtpark von Wildeshausen ein. Kurz vor dem Wasserwerk endet unser Paddel-Ausflug vor der weißen Brücke mitten im Stadtpark von Wildeshausen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Pub Quiz

Spieleabend einmal ANDERS: PUB QUIZ Gespielt und geraten wird in Gruppen mit max. 5 Teilnehmer /Innen. In der Regel 6 Runden an einem Abend. In jeder Runde gibt es 10 Fragen. Jede richtige Antwort gibt einen Punkt. Jedes Team darf vor Beginn der jeweiligen Runde einen Joker am abend setzen. In dieser Runde werden die Punkte verdoppelt. Sieger des abends ist, wer die meisten Punkte hat.

.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Stammtisch in Darmstadt

Was gibt es Neues? Ihr habt Anregungen oder wollt was los werden? Dann kommt zum Stammtisch, hier wird in geselliger Runde gequatscht und getratscht.Neue Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Bierbörse und Beachclub - Der perfekte Start ins Wochenende

Die Mainzer Bierbörse hat sich neben den grossen Festen wie z. B. dem Johannisfest inzwischen auch als eine der festen Größen im Kalender der Mainzer Sommer Outdoor Events etabliert.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 15.07.2016

Badminton in Frankfurt

Jetzt endlich wieder in Frankfurt: Badminton für Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Eure Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden …..

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

Klettern wie Tarzan im Urwald

Ganz so extrem wird es nicht es nicht werden, aber sicherlich adrenalingeladen, wenn wir uns heute durch den Kletterwald schwingen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

Irish Folk in der Keltenwelt

Irish Folk und Entertainment verbunden mit einer perfekt inszenierten Show

Jetzt kennen lernen!
Sa, 16.07.2016

Privates Sonderevent: Pflanztröge selbst herstellen

Alte Viehtröge und Gefäße aus Naturstein werden immer seltener und zunehmend unerschwinglich. Zum Glück kann man naturnahe Pflanztröge selbst herstellen. In der Gartenwerkstatt "Grünzeux" (www.gruenzeux.de) können wir sehen, wie das geht: Vom Anrühren des Materials bis zum Gießen und anschließenden Bearbeiten. Zudem erfahren wir mehr über das richtige Erdsubstrat, die geeignete Bepflanzung - und zum guten Schluss nehmen wir unser Werk mit nach Hause!
Der Kurs bietet drei Varianten: einen kleinen Trog (rund 20-25 cm Durchmesser bzw. Kantenlänge), einen mittleren Trog (rund 30-35 cm Durchmesser bzw. Kantenlänge) oder eine Kugel zum Bepflanzen (rund 25-28 cm Durchmesser). Außerdem erhalten wir eine interessante Gartenführung sowie Kaffee und Kuchen.

Jetzt kennen lernen!
So, 17.07.2016

Der Kuss für den Gaumen

Erleben wir die wahrnehmbaren Geschmackstreppen im Mund, die Entwicklung regelrechter Geschmacksbilder – mit dem Höhepunkt im Gaumen, wo immer etwas Besonderes, etwas Überraschendes passiert. – Dies ist heimische und handgemachte Feinkost, hergestellt aus regionalen Zutaten. Eine Event-Probe mit erlesenen Konfitüren, edlen Chutneys, exquisiten Fruchtsenfen, feinen Fruchtessigen und den berühmten Schwarzen Nüssen (''Pfälzer Trüffel''). Dazu klassische Musik und kleine Gerichte im Glas, passend zu den dargereichten Produkten.

Jetzt kennen lernen!
So, 17.07.2016

Tiere erleben – Natur bewahren

Willkommen im Großstadt-Dschungel ! Hier ist ein Platz für Tiere !

Jetzt kennen lernen!
So, 17.07.2016

Wanderung rund um Steigerts**

Der Odenwald bietet tolle Wandermöglichkeiten. Heute nützen wir eine davon. Wir wandern die Rundwanderung rund um Steigerts in der Nähe des Modautals.

Jetzt kennen lernen!
Di, 19.07.2016

Abendliche Flusskreuzfahrt mit der 'Tamara'

Zum Slow-Down vom Job schippern wir zunächst mit der ‚Tamara‘ von WI-Biebrich über den Rhein zur Insel Rettbergsaue und zum Schiersteiner Hafen. Von dort geht es im gemütlichen Plauder-Spaziergang (ca. 4 km) zurück zum Biebricher Schloss. Mit einem leckeren Eis in der Hand blicken wir dann versonnen bei lauschigem Wellenklang dem Sonnenuntergang entgegen, träumen vom Urlaub und der Liebe…. (und morgen früh läutet wieder der Wecker....)

Jetzt kennen lernen!
Di, 19.07.2016

Bier Degustation

Eine Bierbrauerei mitten in Frankfurt? Das gibt es wirklich!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.07.2016

Badminton von gesellig bis sportiv

Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert, aber relaxt mit viel Spaß an der Sache und am Miteinander.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.07.2016

Kurzfilmfestival unterm Sternenhimmel

Dies ist ein alljährlich stattfindendes Festival, bei dem an einem Abend mehrere Kurzfilme gezeigt werden. Es wird also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.07.2016

U40: Biergartenbesuch in Mainz

Zum Ausklang der Wochen treffen wir uns heute bei hoffentlich sommerlichen Wetter im Biergarten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 23.07.2016

Mein Freund Harvey

Elwood P.
Dowd ist ein liebenswert-schrulliger und zu allen unerschütterlich freundlicher
Mann mittleren Alters. Sein bester Freund ist seit einigen Jahren ein 2,105
Meter großer Hase namens Harvey.

Jetzt kennen lernen!
So, 24.07.2016

Wanderung** von Steinbach zum Hühnerberg

Dies ist eine Wanderung im Taunus, meistens durch ein schattiges Bachtal und den Wald. Auf dem Weg liegt der nicht gerade hohe Hühnerberg, der trotzdem eine schöne Aussicht bietet.

Jetzt kennen lernen!
So, 24.07.2016

Ein Urlaubstag auf dem Rheindampfer -Dampferfahrt von Wiesbaden nach St. Goar und zurück

Ein Urlaubstag im herrlichen Weltkulturerbe Mittelrheintal ist was Feines. Warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne so nah ist. Das Beste daran ist, daß wir diesen Urlaubstag auch noch auf dem Schiff verbringen werden.

Jetzt kennen lernen!
So, 24.07.2016

Frühstücksbowling in Darmstadt

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 26.07.2016

Afterwork am Niddastrand

Relaxen am Strand, mit Schirmchendrink oder kühlem Drink in der Hand. Auch in Frankfurt kann man das haben.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 29.07.2016

Outdoor Spieleabend mit Picknick

Diesmal verbringen wir unseren Spieleabend unter freien Himmel. Bei mitgebrachten Leckereien machen wir es uns so richtig gemütlich beim klönen, spielen und picknicken.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 29.07.2016

U40 - Start ins Wochenende - American way

Heute starten wir mit authentischer, amerikanischer Küche ins Wochenende!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

Wilhelmsbader Sommernacht : Happening und Open-Air-Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt

Die Stadt Hanau präsentiert im Schlosspark eines der außergewöhnlichsten Sommernachts-Programme überhaupt: das Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt spielt diverse Stücke aus Klassik, Rock und Pop zum Thema 'Männersachen' - alles live von abends bis in die Nacht hinein. Und das Ganze bei freiem Eintritt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

Mainzer Sommerlichter

Zum ersten Mal finden die ’’Mainzer Sommerlichter’’ statt. Unsere schöne Stadt wird entlang des Rheins in ein aufregendes Meer aus bunten Lichtern getaucht. Einzigartig ist die Kombination aus einem atemberaubenden musiksynchronen Höhengroßfeuerwerk, einer bunten Lasershow und emotionaler Musik.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 30.07.2016

Minigolf in Darmstadt

Heute gehts, hoffentlch bei schönem Wetter, auf den Minigolfplatz.

Jetzt kennen lernen!
So, 31.07.2016

Mit dem Rad durch den schattigen Stadtwald

Wir radeln auf schattigen Wegen durch den Wald, vorbei an Wiesen und Teichen. Die Tour umfasst etwa 32 Kilometer und hat nur wenige Steigungen.

Jetzt kennen lernen!
So, 31.07.2016

Schattenwanderung***

Auch dieses Jahr biete ich wieder wie jedes Jahr im Sommer eine Wanderung komplett im Schatten an der uns vor der zu erwartenden Hitze schützen wird.

Jetzt kennen lernen!
Di, 02.08.2016

Frankfurter Stammtisch

Heute ist es wieder soweit. Wir treffen uns in gemütlicher Runde beim Stammtisch. In lockerer Atmosphäre einen fröhlichen Abend verbringen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 03.08.2016

After-Work-Shipping-Party

Natürlich startet e auch im August wieder, der Partydampfer auf dem Rhein! Es bedarf nicht vieler Worte, um die Vorzüge dieses Events zu beschreiben: Tolle Landschaften, malerische Weindörfer, super Stimmung an Bord bei aktuellen Hits vom DJ, der auch gern Eure Plattenwünsche erfüllt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 05.08.2016

U40 - Mainfest in Frankfurt

Heute starten wir ins Wochenende mit einem gemeinsamen Besuch des Mainfests in Frankfurt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 05.08.2016

U40: Summer in the City - Eis essen in Mainz

Was gibt's schöneres bei heißem Hochsommerrwetter, sich zum Wochenausklang ein leckeres Eis zu gönnen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 05.08.2016

Open Air Kino im Haus am Dom

Ein Open Air Kino mitten in Frankfurt hoch über den Dächern? Ja, das gibts, und zwar im Haus am Dom mitten in der Frankfurter City.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 06.08.2016

Oberurseler Feyerey - Mittelalterlicher Markt

Kommet herbei und staunet! Einmal im Jahr findet das große Spektakel statt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 06.08.2016

Open Air Cocktailabend

Start ins Wochenende mit einem Cocktail in der Hand. So muß das sein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 06.08.2016

Adventure Golf

… ist eine neue Art von Mini Golf, das neue Freizeiterlebnis was in den USA schon zu einer Selbstverständlichkeit gehört. Adventure Golf ist das Golfspiel, das dem großen Golf am Nächsten steht. Es wird auf naturidentischen Kunstrasenbahnen gespielt und das Regelwerk des Deutschen Golf Verbandes ist hierbei die Basis für die Regelanwendung, jedoch in vereinfachter und verständlicher Form. Die Spielbahnen sind meist zwischen 8 und 50 Meter lang und mit starken Geländeverformungen versehen.

Jetzt kennen lernen!
So, 07.08.2016

Sonntagsbrunch auf der Dachterasse

Heute lassen wir uns mal wieder richtig verwöhnen. zum einen das Auge und zum anderen den Gaumen.

Jetzt kennen lernen!
So, 07.08.2016

Prinzenberg, Ludwigshöhe, Waldkunst - Wanderung*

Dies ist eine Waldwanderung im Süden Darmstadts, sie umfasst ca. 10 km. Neben schönen Ausblicken finden wir am Ende diverse Kunstobjekte, die den dortigen Waldkunstpfad säumen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 09.08.2016

Mit ganz viel Lust auch im August - Bowling in Frankfurt

Lebhafte
Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die
Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht.
Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt. 

Jetzt kennen lernen!
Mi, 10.08.2016

Paris - pendant les vacances d'été

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch die Stadt der Mode. Monumentale Sehenswürdigkeiten, zahlreiche Museen und köstliche Kulinarik werden uns verzaubern.
Das besondere Flair von Paris zeigt sich in den gemütlichen Cafés, den schicken Bistros und dem erstklassigen französischen Essen.

Die französische Hauptstadt ist in 20 Arrondissements aufgeteilt, von denen jedes nochmals in vier Quartiere untergliedert ist. Im 1. Arrondissement befindet sich mit der Île de la Cité das historische Zentrum der Stadt. Hier können wir während unserer Reise den Louvre besuchen und mit der Mona Lisa das wohl bekannteste Gemälde der Welt bestaunen.

Das vierte Arrondissement wird von vielen als das schönste von Paris bezeichnet. Lasst euch bei einem Spaziergang auf den Seine-Inseln durch die gotischen Türme Notre-Dame de Paris beeindrucken, oder besucht das Musée Nationale d'Art Moderne mit herausragenden Werken moderner Kunst. Auch nachts hat Paris einiges zu bieten. Im beliebten Vergnügungsviertel Montmartre im 18. Arrondissement finden sich zahlreiche Cafés, Bars und mit dem Moulins Rouge eines der besten Varietés weltweit. Wer einen spektakulären Ausblick hinab über ganz Paris haben will, muss den Hügel zuvor erklimmen und steht dann direkt an der Kirche Sacre Cœur.

Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt ist jedoch der Eiffelturm, welcher zu den weltweit am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten zählt. Die 324 Meter hohe Stahlkonstruktion wurde anlässlich der Weltausstellung 1889 von Gustave Eiffel erbaut. Von allen 3 Etagen aus bietet der Turm auch einen wundervollen Rundumblick auf die Metropole an der Seine. Natürlich ohne Eiffelturm ;-)

Unsere Städteour nach Paris eignet sich natürlich auch hervorragend zum Shoppen. Erobert den Prachtboulevard Champs Élysées und die nicht minderprächtige Luxusmeile Rue de Faubourg Saint-Honoré und erfreut euch an den Schaufenstern der Luxusboutiquen. ;-)
Die Straßen liegen im nordwestlichen Stadtteil, im 8. Arrondissement. In den kleinen Seitenstraßen finden sich viele Secondhandläden, in denen sich manches Schnäppchen machen lässt.

Wie ihr gelesen habt, Paris ist immer eine Reise wert. Sie bietet wirklich für jeden etwas, ob Kultur/ Geschichte, shoppen oder einfach nur die Lebensart der Pariser geniessen.
Wenn wir mit vielen Erlebnissen und Eindrücken wieder auf der Rückfahrt sind, singen wir hoffentlich gemeinsam "Schön war die Zeit..." ;-))

Reiseverlauf:
1.Tag:
Anreise nach Paris. Hotel Check in und Picknick unter'm Eiffelturm
2.Tag:
Vormittags 3 h Stadtrundfahrt in Paris. Nachmittag Freizeit in Paris. Am Abend Lichterfahrt durch Paris und Gelegenheit zur Bootsfahrt auf der Seine.
Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel.
3.Tag:
Am Vormittag Bustransfer nach Versailles und Freizeit. Ohne Guide! Am Nachmittag Transfer zum Mont Matre. Freizeit. Rückfahrt des Busses ins Hotel.
4.Tag:
Freizeit in Paris. Der Bus fährt am Vormittag in die Innenstadt und am späten Abend wieder zurück.
5.Tag:
Evtl. Vormittag noch Freizeit am Louvre. Ca. 12.00 Uhr Rückfahrt.

Leistungen incl.:
- Fahrt im BISTRO Doppelstockbus
- 4x Übernachtung im Hotel CAMPANILE GENNEVILLIERS BARBANNIERS
  Unser Hotel liegt im Gewerbegebiet des Stadtteils GENNEVILLIER und ist
  ca. 500m von der nächsten RER Station entfernt.
- 4x Frühstück im Hotel als Buffet
- Reiseleitung Stadtrundfahrt am 2.Tag Vormittag ca. 3 h
- Lichterfahrt am Abend des 2.Tag mit dem Bus
- Transfer nach Versailles
- Transferfahrten mit dem Bus (Tägl. 1 x Place del la Concorde/Hotel u. zurück)
- Alle Parkgebühren in Paris
- Inkl. Ortstaxe
- Picknick unter'm Eiffelturm
- Reisebegleitung durch Freizeittreff

Reisepreis im DZ: 395 Euro

Leistungen excl.:
- Eintritt in die Gärten Versailles (ca. 10,--Euro)
- ggf. Kosten für öffentl. Verkehrsmittel
- pers. Ausgaben
- EZ Zuschlag 120 Euro (4 Nächte, nach Verfügbarkeit)
- ggf. Gastzuschlag: 50 Euro

Jetzt kennen lernen!
Mi, 10.08.2016

Open Air im Park

Musik aller möglichen Richtungen, Kabarett, Lesung, Theater - das alles im Freien! Getränke Speisen gibt es an Ständen, können aber auch mitgebracht werden.

Jetzt kennen lernen!
Do, 11.08.2016

Open Air am Mainzer Rheinufer: Music in Motion- Movie Classics in Concert

Im Rahmen des Rheingaufestivals findet dieses Jahr mal wieder ein klassisches Konzert am Mainzer Rheinufer statt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 12.08.2016

Stammtisch

Zu unserem monatlichen Stammtisch treffen wir uns Heute um Neuigkeiten auszutauschen, Mitglieder zu treffen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben, neue Mitglieder zu begrüßen und uns auf das Wochenende einzustimmen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 12.08.2016

A Capella - Sommernacht am Schloss

Diesen Abend gestaltet eine der renommiertesten a Capella-Gruppen, in schöner Umgebung draußen bei hoffentlich schönem Wetter.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 13.08.2016

Klassik-Open-Air-Sommerfestival

Am Samstag gastieren unter dem Schwerpunktthema „Klassik populär“ das Instrumental-Duo „Toujours Sanssoussi“, der Chor „Classico“, das „Duo Virtuoso“ und das „Johann Strauß-Ensemble Frankfurt mit den Solisten Deborah Lynn Cole und Thomas Möller.

Jetzt kennen lernen!
So, 14.08.2016

Kart fahren

Heute machen wir eine Veranstaltung die alle motorbegeisterte Fans das Herz höher schlagen lässt. Wer Benzin im Blut hat, ist dies ein Muss...

Jetzt kennen lernen!
So, 14.08.2016

7 Versuche frei !

Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf ? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn im letzten Jahr hieß die Regel: Je mehr Versuche, desto mehr Spaß haben wir !

Jetzt kennen lernen!
So, 14.08.2016

Wiesbaden erwandern, eine neue Etappe

Unser schönes Wiesbaden! Wiesbaden hat wirklich schöne "ecken, Grund genug eine Wiesbaden Tour zu machen und die euch vielleicht unbekannte Seite der Stadt zu entdecken.

Jetzt kennen lernen!
So, 14.08.2016

Frühstücksbowling in Darmstadt

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 16.08.2016

Mainz lebt auf seinen Plätzen

Auf lauschigen Plätzen der City die Seele baumeln lassen. Momente zum Genießen! Und wenn sich dann noch Musik, Tanz und buntes Treiben hinzu gesellen, dann ist es wieder Zeit für eine neue Sommerparty.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 17.08.2016

Eine Zeitreise durch Frankfurt

Hauptwache, Paulskirche, Palais Thurn und Taxis - oft gehen wir daran vorbei, ohne diese Stätten besonders zu beachten. Heute erfahren wir während einer Führung, welche Ereignisse, welche amüsanten und interessanten Geschichten dahinterstecken.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 17.08.2016

Und im August mit noch mehr Lust..... zur Bowlingbahn!

Jetzt im August, nach ganz vielen Sonnentagen/-stunden und entsprechend viel Vitamin D auf der Haut..... sollte unsere Leistungskurve doch ganz oben sein - oder? Mal sehen, wie sportlich wir heute sind!? Und bald danach gibt's den Spielbericht.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 19.08.2016

Es ist wieder Weinfest

Yuchhu, wir haben wieder etwas zu feiern!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 19.08.2016

Stammtisch in Darmstadt

Auch in diesem Monat treffen wir uns wieder um uns auszutauschen. Wie immer begrüßen wir sehr gerne auch unsere neuen Mitglieder. Erfahrt hier was es Neues beim FT gibt.Natürlich freue ich mich auch immer wieder über Euer Feedback.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 19.08.2016

Dramatische Bühne - Open Air

Die Dramatische Bühne ist immer für eine Überraschung gut! Gefährliche Liebschaften', so heißt das Stück, das uns heute erwartet. Wie immer und typisch für die Dramatische Bühne ist die höchst eigene Interpretation und wie immer auch die außergewöhnliche Präsentation.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 20.08.2016

Burgfestspiele Oppenheim: Der Kaufmann von Venedig.

Seit Jahren werden sie in der Oppenheimer Burgruine frenetisch gefeiert, die Spielleute der Berliner Shakespeare-Company..... und wie wir vom FT nun selbst erleben können, völlig zu Recht und mit vielen guten Gründen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 20.08.2016

ELVIS PRESLEY FESTIVAL

Seit 2002 wird das 'European Elvis Festival' veranstaltet. Dann wird Rock'n'Roll zum Lebensgefühl einer ganzen Stadt! Gäste aus aller Welt feiern ...

Jetzt kennen lernen!
So, 21.08.2016

Golf-Schnupperkurs

Einfach zum Spaß und zum Kennenlernen: unter Anleitung erfahren wir die grundlegenden Techniken des Golfspiels. Schläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt.

Jetzt kennen lernen!
So, 21.08.2016

Wanderung Rotwand/Rotenfels***

Zur Einstimmung auf unsere nun bald stattfindende Wanderreise gehen wir auch in diesem Jahr wieder unsere Königstour rund um Bad Münster mit den beiden spektakulären Aussichtspunkten Rotenfels und Rotwand.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 24.08.2016

Französischer Abend am Main

Wir läuten das Wochenende mit einem kleinen Picknick am Main ein. Bei Wein, Käse und Baguette oder vielen anderen Leckereien (die Ihr selber mitbringt) treffen wir uns mit einer Decke bewaffnet und unserem Proviant zum gemütlichen Ausklang des Tages. 

Jetzt kennen lernen!
Fr, 26.08.2016

Badminton in Frankfurt

Jetzt endlich wieder in Frankfurt: Badminton für Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Eure Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden …..

Jetzt kennen lernen!
Fr, 26.08.2016

Feierabend-Minigolfen

Eine Runde Minigolfen nach der Arbeit, das macht Spaß und entspannt. Es wartet eine vielseitige Bahn auf uns und sucht den Meister-Minigolfer.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Das absolute Highlight der Frankfurter Festszene...

... ist das Museumsuferfest und gehört mit über 3 Millionen Besuchern an 3 Tagen zu den bedeutendsten Kulturfesten in Deutschland.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.08.2016

Führung in einer Fischzuchtmanufaktur

Nicht ohne Grund steht Zander (Sander lucioperca) bei vielen Fischkennern ganz oben auf der Beliebtheitsskala: Als eine der hochwertigsten einheimischen Fischarten ist Zander bei Angelsportlern, Profis aus der Gastronomie und Fischkonsumenten gleichermaßen beliebt. Wir bekommen Informationen über die Zander-Zucht, die Nachhaltigkeit, das Energieversorgungskonzept, das Wärmerückgewinnungssystem und über die EU-zertifizierte Verarbeitungsanlage.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.08.2016

Tagesausflug - Wir besuchen den Blumenkorso und den Bartolomäus Markt in Bad Ems

Erstmals in der Freizeittreffhistory haben wir den Besuch des Bad Emser Blumenkorsos im Programm. ein Event auf das ich mich persönlich besonders freue da diser Umzu wirklich was ganz Besonderes ist.

Jetzt kennen lernen!
Di, 30.08.2016

Walking und/oder Nordic Walking

Stress im Beruf, die Familie, mein Knie … ich würde mich ja mehr bewegen, aber ….. aber …..! Kennst Du das, um weiter faul auf dem Sofa liegen zu dürfen? Schluss damit. Jetzt schicken wir unseren inneren Schweinehund in den Ruhestand und werden aktiv!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 31.08.2016

Tischtennis

Heute spielen wir wieder Tischtennis. Dies ist ein Spass für jung und alt. Egal ob Du Anfänger oder Profi bist, es sind alle willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.09.2016

U40: Kikeriki-Theater auf Tour - Achtung Oma

Das KIKERIKI THEATER ist ein komödiantisches Puppen und Menschentheater. Die Gruppe gibt als Haus-Ensemble jährlich über 330 Vorstellungen für Erwachsene und Kinder in der COMEDY HALL sowie mehr als 50 Gastspielauftritte, diesmal in Dexheim:

"Ein Puppenspiel nun, wollen wir Euch zeigen, ein Kasperstück, das sich um Oma dreht und um den ewig gleichen Lebensreigen, dass Alt und Jung oft schlecht zusammen geht“. In diesem, von den Komödianten zu Beginn der Aufführung gesungenen Vers, liegt die Intention des Stückes: der ewig menschliche „Generationskonflikt“. Doch keine Angst, es wird noch nicht einmal im Ansatz versucht, diesen „Konflikt“ zu lösen. Es ist lediglich die Lust der Komödianten, völlig absurd und respektlos damit umzugehen. Und da man sich doch oft die Frage stellt, ob die ganze Welt letztendlich nicht auch nur ein großes „Kaspertheater“ ist, sind die grotesken „Holzköpfe“ – als dreidimensionale Karikaturen – hierfür auch die wirklich idealen Darsteller.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.09.2016

Wandern im Chiemgauer Land

Rund um den Chiemsee ziehen sich hunderte markierte Wanderwege, die förmlich dazu einladen, den Schritt weit auszuholen, und Natur in seiner reinsten Form zu bewundern. Entdecke und erforsche mit uns die Merkmale der Landschaft rund um den Chiemsee.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.09.2016

Konzert der Led Zeppelin Tribute Band Mad Zeppelin anschliessend Ü 33 Party

Die Herbst Konzert Saison hat begonnen. Das bedeutet, daß auch im FT Programm wieder Hallenkonzerte zu finden sind.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.10.2016

2-Tage-Wandertour Teufelsschlucht und Mullerthal (LUX)

Der Premium-Wanderweg delux durch die Teufelsschlucht
ist eine Tagestour voll spektakulärer Eindrücke und Landschaftserlebnisse.
Höhepunkte sind die Teufelsschlucht mit ihrer abenteuerlichen Felsenlandschaft,
die alten Mühlsteinbrüche, der romantische Felsenweiher und der phantastische
Blick auf die Abteistadt Echternach.Das Mullertahl ist ähnlich grandios. Auf dem
grenzüberschreitenden Felsenweg jagt ein Natur-Highlight das andere. Viele
Aussichtspunkte, weiche Waldwege und schmale Pfade vorbei an bizarr geformten
Sandsteinfelsen. Kulturinteressierte erfreuen sich an Schloss Beaufort, Schloss
Weilerbach oder den Überresten einer römischen Villa in Bollendorf.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.10.2016

Indian Summer - im deutschen Wald

Zwar ist der sogenannte Indian Summer ein nord-ost-amerikanisches Phänomen, den wir aber auch in den Laubwäldern Mitteleuropas erfahren können. Kühle Nächte, erste Nachtfröste und milde Tage bringen die Laubfärbungen zum Leuchten.
Um diesen Eindruck ein wenig zu genießen, verabreden wir uns zu diesem Wochenende mit Spaziergang, Wandertour und geselligen Runden.

07.10.: wir reisen heute an nach Willebadessen. Einer kleinen Stadt, zwischen Kassel und Paderborn, zum Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gehörend.
Das Hotel *Der Jägerhof* liegt am Rande, auch für Bahnfahrer gut erreichbar. Autofahrer finden direkt am Hotel Parkplätze Die 3-Sterne-Kategorie wird durch Einrichtungen wie Sauna und Wellnessbereich um einen halben Stern aufgewertet.
Wer seinen Aufenthalt komfortabler gestalten möchte kann zum normalen Reisepreis das Komfortpaket hinzubuchen. Die Zimmer haben dann garantiert Talblick, eine Flasche Mineralwasser ist täglich gratis, Bademantel, Saunatuch, Frotteeschläppchen, kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer und 1x Nutzung der Whirlwanne.

Am späten Nachmittag können bereits eingetroffene Teilnehmer einen Orts-Spaziergang unternehmen. Danach erfolgt das Zusammentreffen aller Teilnehmer mit gemeinsamen Abendessen und Ausklang in geselliger Runde.

08.10.: Nach dem Frühstück starten wir zu einer ausgiebigen Wanderung durch den südlichen Teutoburger Wald. Per Bahn geht es nach Norden zu einem möglichen Ausgangspunkt. Geplant ist eine ca 23 km lange Tour von Bad Driburg zurück nach Willebadessen, wobei der größte Streckenteil auf dem Europa-Fernwanderweg E1 verläuft, der Schweden mit der mittelitalienischen Region Umbrien verbindet.

Zurück am Hotel kann individuell der Wellnessbereich genutzt werden. Mit einem gemeinsamen Abendessen klingt der Tag in geselliger Runde aus.

09.10.: Nach dem gemeinsamen Frühstück, checken wir aus dem Hotel aus. Wer noch etwas Zeit hier verbringen möchte, kann eine kleine Tour zum Hexenberg und zur Karlsschanze mitgehen. Eine eigentlich vor-christliche Stätte, die nach Eroberung durch Karl I. zu einer Christusstätte umgewandelt wurde.

Alle Zimmer und das eventuelle Komfortpaket werden nach Verfügbarkeit gebucht. Mit jeder Anmeldung wird das entsprechende Zimmer angefragt und bei Bestätigung erfolgt die Eintragung in der Teilnehmerliste.

Leistungen inklusiv:
2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer
- Frühstück und Abendessen
- Sauna-Nutzung
- Bahnfahrt Willebadessen nach Bad Driburg
- Rundgänge und Wandertouren

Leistungen excl.:
- Persönliche Ausgaben
- Reiseversicherungen
- An- und Abreise

Reisepreis je Teilnehmer im DZ: 159,00
Reisepreis je Teilnehmer im EZ: 199,00
Komfortpaket: 15,00 im DZ / 20,00 im EZ

Zwischenverkauf durch Hotel ist leider vorbehalten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.10.2016

Halloween auf Burg Frankenstein

Im letzten Jahr von mir noch als private Sonderveranstaltung im Programm, dieses Jahr nun ein ganz offizielles FT-Event! Das Halloweenspektakel, welches jedes Jahr tausende Besucher aus dem In-und Ausland auf die Burg Frankenstein lockt.In diesem Jahr feiert der Veranstalter Jubiläum! Es spricht einiges dafür, daß es wieder schaurig schön wird! Also wer traut sich?

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.11.2016

KUBA

Damit Ihr diese Reise evtl. schon mal in Eurer Urlaubsplanung berücksichtigen könnt, wollte ich Euch schon mal informieren, dass wir diese Jahr als Fernreise nach Kuba fliegen. die Reise wird ca.14 Tage gehen und wir machen eine Standortrundreise. Das bedeutet, wir werden ein festes Hotel haben und dann vor Ort die Insel durh Tagesausflüge erkunden, wobei es natürlich dann jedem freigestellt ist, an welchem Ausflug er/sie teilnehmen möchte. Wir werden mind. ein 4**** Hotel für Euch suchen und die Verpflegung ist All incl. angestrebt. Wir werden auch versuchen, möglichst viele Abflughäfen zu bekomen, um Euch die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.11.2016

Konzert: Barock+

Ein Konzert für Klassik-Interessierte, diesmal mit einer vorherigen Konzerteinführung. Gespielt wird Vivaldi, Händel, Purcell und Sammartini.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.11.2016

Konzert - Westernhagen Tribute Band

Und wieder habe ich eine Tribute Band gefunden die wir noch nicht im FT Programm hatten und auf die ich - ebenso wie ihr - sehr gespannt bin.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.12.2016

Weihnachtsmarkttour an der Ostsee - Lübeck und Travemünde

Marzipan und Buddenbrocks, Holstentor und Hanseflair! - das alles verspricht uns eine weihnachtliche Tour nach Lübeck und Travemünde. Wir werden nicht nur die ansässigen Weihnachtsmärkte erkunden, sondern auch ganz Lübeck unsicher machen. Drei Stadtführungen in Lübeck erwarten uns: Wir erkunden die Altstadtat und erfahren Geschichtliches über die Hansestadt, wir wandeln auf den Spuren von Thomas Mann und Günther Grass und schauen im Buddenbrockhaus vorbei und wir erkunden eine  Teil der rund 90 verwinkelten Höfe und Gänge. Wir schauen im Marzipansalon von Nidegger vorbei und erleben was es an Köstlichkeiten zu erstehen gibt. Einen Tag fahren wir nach Travemünde und feiern nach einer Führung die "Küstenwiehnacht" .

Jetzt kennen lernen!
Sa, 31.12.2016

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz