Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mo, 25.09.2017

Diavortrag: Norwegen

Lassen wir uns mitnehmen auf diese wunderschöne Reise und geniessen die Bilder Norwegens.

Mi, 27.09.2017

Ballet de Opera de Lyon

Drei Mal an einem Abend die »Große Fuge«, dreimal anders, dreimal faszinierend – die Zukunft hat begonnen!

Fr, 29.09.2017

Auf der Spur von Probst Bertram - Ein Kirchraumentdeckung mit allen Sinnen

Der Ittenbacher Musiktherapeut und Event- Pädagoge Peter Wendland, in der Region bekannt durch seine erlebnisorientierten Führungen durch die Burgen des Siebengebirges, hat ein neues Projekt erarbeitet.

Fr, 29.09.2017

Privates Sonderevent: Kölner Oktoberfest

Kölner Oktoberfest in köln zollstock südstadion! Dirndl oder trachtenhose

Sa, 30.09.2017

Das Handwerkerviertel

Nördlich der Stadtmauer lagen noch bis Mitte des 19. Jahrhunderts Gärten, Äcker und Weiden, wohin das Auge reicht. Aber bereits einige Jahrzehnte später, um die Jahrhundertwende, blühte an der selben Stelle ein Handwerksviertel mit einer Mischung aus kleinen Gewerbebetrieben, Läden, mehr...

So, 01.10.2017

BonnFest 2017

Bereits zum 20. Mal findet in der Bonner City das publikumsstärkste Innenstadt-Event – das BonnFest – statt.
Zum Bonn-Fest wird die gesamte Fußgängerzone der Innenstadt zu einem einzigartigen Veranstaltungsgelände mit Musik, Ausstellungen und einem grandiosen Angebot zum Bummeln und Shoppen. mehr...

Mo, 02.10.2017

Brückentag ... Schlossherbst... natürlich im Schloss

Das Schloss ist eines der bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes. Die Anlage besteht aus einer Hochburg und zwei Vorburgen, die von einem Wassergraben umgeben sind.

Traditionell begeht das Schloss den Herbst mit einem großen Fest:

mehr...

Di, 03.10.2017

Tagestour: Luxemburg ( Lëtzebuerg )

Heute machen wir eine gemeinsame Tagestour in die Hauptstadt des Großherzogtums Luxemburg

Was erwartet uns bei dieser Tour?

Wir fahren von Köln über Bonn nach Luxemburg.
Die Fahrzeit beträgt von Bonn ca. 2,5 Std. (ohne Stau). Ankunft wäre dann gegen 12:00 in Luxemburg.
Geplant ist mehr...

Fr, 06.10.2017

Ü40 Party

Wir gehen auf eine coole Party und feiern bis in den frühen Morgen.

Sa, 07.10.2017

WDR 4 Disco 44 Party

WDR 4 kommt und bringt uns wieder zum Tanzen! Mit aktuellen Partysongs und den größten Lieblingshits aus den letzten Jahrzehnten sorgt DJ Ralf Lipki für die richtige Stimmung. Egal ob 44, älter oder jünger: Wir feiern mit.

Sa, 07.10.2017

Genußwandern **

Burgen, Klöster und Erholung

So, 08.10.2017

Henry Moore - drinnen und draußen

Vision. Creation. Obsession.
Das Museum feiert sein 10jähriges Jubiläum und zeigt zu diesem Anlass einen der bedeutendsten Bildhauer der Moderne: Henry Moore (1898–1986).

So, 08.10.2017

Privates Sonderevent: Krimiraten mit der Schauspielgruppe Ludwig

Wir haben es im Frühjahr in Deutz schon mal gemacht und alle waren begeistert, deshalb jetzt einfach nochmal - Krimiraten mit der Schauspielgruppe Ludwig

Mo, 09.10.2017

Chat mit Sven

Hast du Lust, mehr über die aktuelle Entwicklung bei den Freizeit-Treffs zu erfahren? Und dich gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus allen Regionen über neue Vorschläge und Ideen auszutauschen?

Dann klicke dich heute einfach per Handy, Tablet, Laptop oder PC mit Webcam in unseren ersten, mehr...

Mi, 11.10.2017

Besichtigung eines Obstbaubetriebes

Die Führung umfasst neben dem Apfelmuseum einen Gang durch die Anlagen (Äpfel, auf Wunsch auch Birnen hinter dem Betrieb), die Besichtigung des Saftraumes und der Lagerräume.

Fr, 13.10.2017

Bezauberndes Nahetal - mit Weinerlebnistag und Burgenrundschifffahrt

Bad Kreuznach ist erheblich geprägt vom Weinbau und mit 777 Hektar bestockter Rebfläche, davon 77 Weißwein- und 23 Rotweinsorten, größte Weinbaugemeinde im Gebiet Nahe und siebtgrößte Weinbaugemeinde in Rheinland-Pfalz.

Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen.

Nach der mehr...

Fr, 13.10.2017

Beste Pizza genießen

Wir wollen heute das Wochenende besonders lecker beginnen.

Sa, 14.10.2017

Klangwellen

Wasser Laser Licht Feuer Musik

Bunt erleuchtete Wasserfontänen tanzen 30 Meter hoch in verschiedensten Formationen synchron zum Takt klassischer, moderner und regionaler Musik. Fantastische Bilder und emotionale Videos werden auf eine überdimensional große mehr...

So, 15.10.2017

Sonntagsbrunch

Am Sonntag einen leckeren Brunch genießen, sich unterhalten und neue Menschen kennenlernen...

Mi, 18.10.2017

Sebastian 23 - SoloSlamShow

Sebastian 23 ist ein deutscher Slampoet und Comedian. Er hat Philosophie studiert und danach logischerweise viel Freizeit gehabt. Daher wurde er einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und gewann ein paar Kabarettpreise, u.a. den Prix Pantheon, die St. Ingberter Pfanne und den mehr...

Fr, 20.10.2017

Oper - Penthesiles, O. Schoeck - nach Kleist

OTHMAR SCHOECK, in deutscher Sprache

Nach dem Trauerspiel von Heinrich von Kleist in einem Aufzug Dichtung vom Komponisten Koproduktion mit dem Landestheater Linz

So, 22.10.2017

Rotweinwanderung**

Der Rotweinwanderweg der Ahr ist einer der bekanntesten Wanderwege Deutschlands. Jährlich zieht es zigtausende Wanderer und Weinfreunde da hin. Uns natürlich auch wieder - denn das "Tal der Roten Traube" ist immer wieder einzigartig. Die schönen Weinbergssteillagen, die schroffen Felspartien und mehr...

Mo, 23.10.2017

Montag ist Kinotag!

Montag ist Kinotag! Das hieß früher vor allem, dass viele Kinos am ersten Tag der Woche einen ermäßigten Eintritt boten.

Di, 24.10.2017

Bowling

Bowling macht viel Spaß, sowohl Anfänger, wie Profis sind herzlich willkommen.

Do, 26.10.2017

Amadeus

Wien ist im Jahr 1781 die Stadt der Musik. Klatsch, Intrigen und rauschende Feste prägen das Stadtbild. Antonio Salieri, erfolgreicher Hofkomponist, bewegt sich sicher auf dem höfischen Parkett. Zum Dank für seinen Erfolg und seine musikalische Begabung hat er sein tugendhaftes Leben Gott mehr...

Fr, 27.10.2017

Objekte im Dunkeln

Hier schlägt das Herz eines Museums. Das Haus der Geschichte bietet einen exklusiven Rundgang durch ihr Depots. Hier werden die Sammlungen aufbewahrt. In einem Museumsdepot steckt eine Menge Wissenschaft, Strategie und High Tech. Entdeckt diese verborgene Welt!

Sa, 28.10.2017

Cocktails ....

In unserer heutigen turbulenten Welt fällt es uns immer schwerer Zeit für das Wesentliche zu finden.Bekannte, Freunde, Familie oder für uns selbst.

So, 29.10.2017

Dave Davis

Dave Davis ist ein deutscher Kabarettist, Musikproduzent und Komiker. Wir sehen heute sein 4. Soloprogramm.

Di, 31.10.2017

Halloweenparty

Wir feiern eine schaurig schöne Party im Zeichen von Halloween.

Do, 02.11.2017

Nachtwächtertour durch Beuel

Wir gehen zu einer Zeit als die alte Fischer-und Schiffersiedlung Beuel oder auch Buiela genannt und nichts anderes als Hügel meint, zwischen dem fließenden Rhein und den alten Rheinarmen, dem Muchewasser, liegt.

So treffen wir uns auf einer länglichen Erhebung, die auch "Auf dem Welter" heißt, mehr...

Fr, 03.11.2017

Lukullische Reise ums Mittelmeer : Frankreich

Ein Ort der elsässischen Lebensfreude und einen Raum entgegen des geschäftigen Alltags. Die Devise: alle Zutaten und Produkte die verwendet werden, sind soweit es geht: regional, saisonal und in Bio-Qualität!

Sa, 04.11.2017

Sunnset Boulevard

Norma Desmond hatte ihre große Zeit, als die Bilder zwar schon laufen, aber noch nicht sprechen konnten. Dass der Stummfilm schon längst dem Tonfilm weichen musste, will die exzentrische Diva einfach nicht wahrhaben. In ihrer luxuriösen Villa am berühmten Sunset Boulevard, unweit der Hollywood- mehr...

Do, 09.11.2017

Raus aus der Fremdbestimmung - Rein ins selbstbestimmte Leben!

Allzu oft fühlen wir uns gefangen in einer Tretmühle aus ständiger Erreichbarkeit, Zeitdruck und wachsender Komplexität. Frau Pohl zeigt drei Schritte auf, die den Weg zu mehr Selbstbestimmung frei räumen.

Di, 14.11.2017

Endlich mal wieder Eckart von Hirschhausen - Lachen ist Programm..

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf?

Fr, 17.11.2017

Hagen Rether mit seinem Programm Liebe

Hagen Rether nimmt drei Stunden lang planvoll und ohne Hast, voller Sarkasmus, Ironie und Angriffslust das Weltgetriebe auseinander – eine personifizierte Rache an den Machern dieser Welt. Klavierspielend und beiläufig plaudernd macht er knallhartes politisches Kabarett. Einer, der das Kabarett mehr...

Fr, 17.11.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen die Möglichkeit zum Ausspannen. Uns erwarten Streicheleinheiten mehr...

Sa, 09.12.2017

RPR1 ----> Uferlichterparty

Fünf Jahre Uferlichter Party – die größte Weihnachtsfeier des Ahrtals

Am Samstag vor dem zweiten Advent verwandelt sich die ehrwürdige Neuenahrer Konzerthalle im Kurpark von Bad Neuenahr zum 5. Mal in einen gläsernen Partytempel. Mitreißende Live Acts, aktuelle Dance Charts, Clubsounds und mehr...

Do, 14.12.2017

Der Messias

Theo und Bernhard sind leidenschaftliche Theatermacher und so stürzen sich die beiden mit großem Enthusiasmus auf ihr neues Projekt. Sie möchten die Geschichte aller Geschichten auf die Bühne bringen: Die Geburt Jesu von Nazareth!

Sa, 16.12.2017

Tagesausflug ... Weihnachstmarkt in Frankfurt

Unübersehbarer Blickfang ist der stattliche Weihnachtsbaum, der jedes Jahr durch Tausende von Glühbirnen erstrahlt.
Festlicher Jahresausklang ist der traditionsreiche Frankfurter Weihnachtsmarkt auf dem Römerberg, der zu den bedeutendsten und schönsten in Deutschland gehört.
Vor der mehr...

Mi, 20.12.2017

Carmen - Bizets Oper in einer Neuinszenierung

Ein Klassiker in Kooperation mit der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg. Die Begegnung eines Soldaten mit einer Tabakarbeiterin - da gibt es bekanntlich viele Möglichkeiten der Darstellung. Wir können gespannt sein, welche Inszenierung uns diesmal zu der grandiosen Musik geboten mehr...

Sa, 23.12.2017

Weihnachtskonzert des Beethovenorchesters

Das Weihnachtskonzert des Beethoven Orchesters wird unsere Vorfreude auf Weihnachten entfachen und uns in eine frohe Feststimmung versetzen.

Sa, 20.01.2018

Skireise

Saalfelden liegt zwischen 2 Top Skigebieten in den Alpen – Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und Ski Amadé. 395 bestens präparierte Pistenkilometer erwarten den aktiven Skifahrer und Snowboarder. Sonnenhänge und modernste Lift- und Beschneiungsanlagen gewährleisten eine fast 100 ige mehr...

Sa, 27.01.2018

und noch einmal .... ab in den Schnee

Das idyllische Örtchen Zwieselstein ist ein Ortsteil von Sölden, auf 1.470 Meter Seehöhe und liegt im Schnittpunkt von drei wunderschönen Skigebieten – Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Vent. Der ideale Ort also, um die vielen Möglichkeiten des Ötztals zu erkunden und den Alltag weit hinter mehr...

Fr, 16.02.2018

Chronicle/ Dark Meadow/ Suit/ Mosaic

„Ich möchte nicht verstanden, sondern gefühlt werden", brachte Martha Graham, die 1991 verstorbene Ikone des zeitgenössischen Tanzes, ihren künstlerischen Anspruch auf den Punkt.

Fr, 30.03.2018

Ostern in Attendorn

Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel - wir waren 2016 schon einmal dabei und auf Wunsch vieler Mitglieder bieten wir es nun erneut an:

Karfreitag, 30. März:
Anreise im Laufe des Nachmittages
18.30 Uhr Fischbuffet oder Menü, für Nicht-Fischesser gibt es eine mehr...

Mo, 07.05.2018

In Planung: Kreta: Wandertouren, Zirtaki und Minotauren

Unsere einwöchige Wander- und Erlebnisreise führt auf die griechische Insel Kreta. Die größte griechische Insel ist derart vielfältig und abwechslungsreich, dass man nur wenige Highlights nennen kann: Geprägt von unzähligen Buchten mit abwechslungsreichen Stränden, den steil aufragenden mehr...

Fr, 15.06.2018

Motorradwochenende: Mit dem Moped zu Bruder Tuck

Was gibt es schöneres, als mit dem Motorrad ein ganzes Wochenende in der Eifel zu verbringen? - für uns sicher nicht viel ;-))
Auf jeden Fall Grund genug für uns, ein Motorradwochenende anzubieten. Anreise ist am Freitag und wir werden uns erstmal mit einer Brotzeit im Kloster stärken, den Abend mehr...

Mo, 16.07.2018

Sommerferien: 10 Tage Cornwall - Rosamunde Pilcher Land

Nicht erst durch die Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Bestsellern wurde die Landschaft vor Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das sagenumwobene Cornwall mit der zerklüfteten Steilküste und den mystischen Hochmooren ist eine der meistbesuchten mehr...

So, 12.08.2018

We Are Sailing - Rund um Rügen

Segel setzen, und durch das Wasser gleiten. Der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und mehr...

Do, 29.11.2018

4 Tage Prag - Adventszaubert an der Moldau

Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Lernt Prag mit eigenen Augen kennen!
Das Altstädter Rathaus mit der berühmten Prager astronomischen Uhr. Krumme Gassen des jüdischen Viertels, die ihr vielleicht aus den Büchern von Franz Kafka kennt, mehr...

Mo, 31.12.2018

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Aktionen sind bereits in Vorbereitung und werden in Events an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events! - bitte klicke dazu die bevorzugte Region: BONN oder
KÖLN !