Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Do, 25.01.2018

Hilfe, wer spielt denn nu mit mir Skat ????

So ihr Lieben, ich versuchs dann doch noch mal. Wer hat Lust auf ne Runde Skat ?
Wir müssen mindestens drei sein, vier wäre gut, sechs bis acht super. Von mehr will ich gar nicht reden.

Fr, 26.01.2018

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Sa, 27.01.2018

und noch einmal .... ab in den Schnee

Das idyllische Örtchen Zwieselstein ist ein Ortsteil von Sölden, auf 1.470 Meter Seehöhe und liegt im Schnittpunkt von drei wunderschönen Skigebieten – Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Vent. Der ideale Ort also, um die vielen Möglichkeiten des Ötztals zu erkunden und den Alltag weit hinter... mehr

Sa, 27.01.2018

Der neue Loriot Abend

Jetzt ist er da, brandheiß: Der neue Loriot Abend. Neue Sketche und Texte aus der Feder von Vicco von Bülow, komisch, nachdenklich, inspirierend;
in Szene gesetzt, ein echter Loriot.

Sa, 27.01.2018

WinterTraumWanderung am Rhein und Küchenparty im 4 Sterne Hotel mit einer Übernachtung

Nur einmal im Jahr ist der Platz hinter dem Herd auch für Hotel-Gäste zugänglich. Man holt sich an den einzelnen Stationen seine Leckereien, fachsimpelt mit den Küchenmitarbeitern oder den anderen Gästen. Dazu gibt es Partymusik mit unserer DJane. Etwas ruhiger zu geht es im angrenzenden... mehr

Sa, 27.01.2018

Der Vetter aus Dingsda

Ein kurzweiliger Abend von Eduard Künnekes ebenso beliebter wie erfolgreicher Operette, der gewürzt ist mit einer ganzen Reihe bekannter Ohrwürmer.

Onkel und Tante, ja das sind Verwandte, die man am liebsten nur von hinten sieht - Die schöne Julia weiß davon ein Lied zu singen, hat es doch... mehr

So, 28.01.2018

Billard in Essen

Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

Mo, 29.01.2018

Das HUMAN DESIGN System: Entdecke, wer du bist!

Das Human Design Systems wirft einen völlig neuartigen Blick auf uns als Mensch. Mit einer nie dagewesenen Präzision zeigt uns das Human Design System, wie jeder Einzelne von uns “funktioniert”. Die energetische Struktur und “individuelle, innere Verdrahtung” zwischen Verstand, Gefühl, Wille,... mehr

Di, 30.01.2018

Besuch in der Backstube von Bäcker Peter

Eine Tour durch die Backstube von Bäcker Peter ist ein faszinierendes Erlebnis - für jede Altersgruppe.
Wir erfahren alles Wichtige über das Bäckerhandwerk und: wir dürfen uns selbst als Brotbäcker versuchen und die knusprigen Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Als gemütlichen Ausklang dieses... mehr

Mi, 31.01.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Fr, 02.02.2018

Dart, Billard, Kicker

Uns stehen 5 Dart-Scheiben zur Verfügung, so dass wir die 1. Stunde zu Viert je Scheibe spielen können.
Pro Spiel muss man 50 Cent / Person zahlen.

Anschließend spielen wir Billard. Je Tisch und Stunde kostet dies 7 Euro.
Es wird minutengenau abgerechnet.

Außerdem steht uns noch ein... mehr

Fr, 02.02.2018

Salsa de la Rosa PARTY

Einige von Euch haben ja schon mal an einem Salsa-Tanzkurs teilgenommen, andere sind schon Könner, wieder andere wollen gerne mal schauen oder "schnuppern"... => an diesem Freitag besuchen wir die Tanzparty mit einer Mischung aus Gute-Laune-Salsa, Bachata, Kizomba und Merengue

Sa, 03.02.2018

Fackelführung im Landschaftspark Duisburg-Nord

Bei Dunkelheit erstrahlt der Landschaftspark Duisburg-Nord rund um das stillgelegte Hüttenwerk stets in buntem Licht.

Bei den winterlichen Fackelführungen kommen noch einige Lichter hinzu: Mit Fackeln in den Händen folgen wir einem ehemaligen Hüttenwerker, der uns auf dem Rundgang durch den... mehr

Sa, 03.02.2018

Wir gehen wieder ins Domicil

Die Tanzparty für Leute ab 40

44&more ist die Party für Leute ab 40, die mit Rock, Pop, Beat, Funk & Soul aus den vergangenen vier Jahrzehnten abfeiern und abtanzen wollen. Aber nicht nur die letzten 40 Jahre werden musikalisch verarbeitet, auch die aktuellen Charts und Radiohits kommen nicht zu... mehr

So, 04.02.2018

Zauber der Seidenstraße - Infonachmittag Usbekistan

Willkommen in einer zauberhaften "Anders-Welt"..... einem Märchen aus 1001 - Nacht.

Die Bilder lassen uns ein Märchen träumen:

Die Oasenstadt Chiwa erscheint wie ein großes Baukunstmuseum . Hier existiert noch die alte Seidenstraße, auch wenn wir auf Kamelkarawanen vergeblich warten.
Wenn... mehr

So, 04.02.2018

AFRIKA! AFRIKA!

Mit über vier Millionen Zuschauern weltweit ist Afrika! Afrika! eine der erfolgreichsten Showproduktionen der letzten Jahrzehnte.
Mit atemberaubender Videokunst und einer professionellen Live-Band wird ein fulminanter Spagat zwischen afrikanischer Kultur und modernster Live-Technik geschaffen.... mehr

So, 04.02.2018

Parkleuchten mit Kaffee und Kuchen

Bei der abendliche Illumination können wir uns wieder verzaubern lassen.

So, 04.02.2018

Tasse Kuchen, WinterSpazanderung um die Ruhr und vorher Museum (MH und die 1970er Jahre)

Die 1970 in Essen geborene Tochter des Bildhauers Peter Könitz ist in Mülheim an der Ruhr aufgewachsen, wo sie 1996 mit dem Förderpreis des Ruhrpreises für Kunst und Wissenschaft ausgezeichnet wurde.
Alice Könitz studierte zunächst Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Ein... mehr

So, 04.02.2018

Galerie Cinema

Die Galerie Cinema in Essen-Rüttenscheid hat nur 45 Plätze, aber jede Menge Atmosphäre.
Hier läuft ein eigenwilliges Programm – und seit 38 Jahren „Harold and Maude“.
Viele Nostalgiker frischen bei diesem Filmklassiker ihre Jugenderinnerungen auf.

Schon die Tür ist eine kleine Provokation:... mehr

Do, 08.02.2018

Die Schüßler Salze - Hausapotheke - heute Nr. 9 und 10

Kann die Grundlage für Wohlbefinden so einfach sein? - Hier liegt der Kern des Wirkens und Handelns von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der seine Heilmethodenforschung stets der Einfachheit und Effektivität widmete. Dr. Schüßlers Entdeckung bestand darin, dass der gestörte Mineralstoffhaushalt... mehr

Fr, 09.02.2018

Bang Boom Wow - statt Karneval ins Varieté

Wissen macht nicht nur sexy, sondern auch jede Menge Spaß! An diesem Abend experimentieren die Physikanten und auch Sie sind gefragt. Freuen Sie sich auf eine Show, in der es raucht, qualmt und knallt.Atemberaubende Artistik und verblüffende Wissenschaft - eine vielversprechende und explosive... mehr

Sa, 10.02.2018

Privates Sonderevent: La vie en rose

Wer mit Karneval weniger zu tun hat und einen wunderbaren Abend, mit tollem Ballett, mit Chansons der Piaf, mit einem Chlochard der durch das Programm führt und den man sofort ins Herz schließt, erleben möchte, ist hier genau richtig.

Ballett von Ben Van Cauwenbergh
Musik von John Adams und... mehr

Sa, 10.02.2018

Zauberkunst mit Comedy vereint

Marc Weide ist der junge Wilde der Magierszene. Die Zeitungen schreiben über ihn „Nachwuchs-Houdini“ oder „Newcomer des Jahres“. Gelobt wird sein jugendlicher Charme und Humor.

Aber auch Marc wird älter, da hilft keine Zauberei. Der Welpenschutz ist verflogen und er steht mit seinen 24 Jahren... mehr

Sa, 10.02.2018

Die besonder Art, asiatisch zu speisen

Wer gerne asiatisch speist, hat eine Vorliebe für leichte und aromatische Küche. Bei Mu-Kii werden uns frische und würzige Speisen serviert. Im Restaurant erwartet uns eine angenehme Atmosphäre, ein freundliches Serviceteam sowie köstliche Pan Asian Tapas. Von thailändisch und vietnamesisch... mehr

So, 11.02.2018

Frühstück an der Ruhr

Wir frühstücken gemeinsam direkt an der Ruhr ein.

So, 11.02.2018

Bowlen in neuem Ambiente

In einer Riesen-Bowling-Arena können wir eine heiße und (nicht) ruhige Kugel schieben.
Warum schauen wir nicht einfach mal vorbei?

So, 11.02.2018

Power-Wanderung zwischen Ickten und Schuir

Ausgehend vom Schwimmzentrum Kettwig geht es nach Westen Richtung Ickten, von wo wir weiter in Richtung des Naturschutzgebietes Rossenbeck laufen. Über Schuir und Umstand geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Mi, 14.02.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Do, 15.02.2018

Das komplette Aprilprogramm wird heute veröffentlicht

Fr, 16.02.2018

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Fr, 16.02.2018

Abendbowling

Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,50 €, Leihschuhe 1,50 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen.

Sa, 17.02.2018

Privates Sonderevent: Besuch des Bergwerkmuseums

Im Jahr, in dem in Deutschland das letzte Bergwerk geschlossen wird, würde ich gern das Bergwerkmuseum besuchen.

Sa, 17.02.2018

Discofox-Workshop & Abendessen

Wunscherfüllung für alle, die am Discofox Freude haben…: wir erleben einen besonderen Discofox-Workshop mit den zwei erfahrenen Tanzlehrern Bettina und Jörg Maahs. Die beiden haben zahlreiche Medaillen bei Tanzwettbewerben gewonnen und geben locker und mit viel Spaß Ihr Können an uns weiter.... mehr

Sa, 17.02.2018

Günna Royal

Das halbe Leben verbringt der Mensch mit Warten. So ein Wartezimmer beim Arzt ist immer auch Sozialer Treffpunkt. Man begegnet dort allerhand Zeitgenossen: Chipkartentouristen, Notfallpatienten und Smartphone-Junkies

Sa, 17.02.2018

Baby Dream Party jetzt mit mehr Disco-Musik

Zu den Hits laufen die Videos auf der Leinwand. Das ist Konzert-Feeling, wie wir es mögen.

Tina Turner, Bruce Springsteen, Billy Idol, Deep Purple, Amy Winehouse, Udo Lindenberg, Westernhagen, Nena, Coldplay, Blur,
Robbie Williams, AC/DC und Mumford & Sons.

Musik mit tanzbarem Rock, Pop,... mehr

So, 18.02.2018

Wanderung um den Halterner Stausee

Der von Wäldern gesäumte Halterner Stausee liegt mitten im Naturpark Hohe Mark.

So, 18.02.2018

Liebende Güte Meditation

Anderen und sich selber Gutes tun - das verbessert unsere Beziehungen und macht uns glücklicher. Wir lernen die Meditation der liebenden Güte kennen und üben, uns und andere positiver zu sehen. Außerdem erlernen wir eine Methode , wie wir positive Gefühle besser in uns aufnehmen können,... mehr

Mo, 19.02.2018

Kino: Sneak Preview

Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 Uhr mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

Di, 20.02.2018

Radio 91.2: Rundgang durch das Studio

Seit 1991 ist das Dortmunder Lokalradio auf Sendung und sendet täglich zwölf Stunden: von "Dortmund am Morgen" bis hin zu Live-Übertragungen der Fußballspiele von Borussia Dortmund.

Do, 22.02.2018

Die Schüßler Salze - Hausapotheke - heute Nr. 11 und 12

Kann die Grundlage für Wohlbefinden so einfach sein? - Hier liegt der Kern des Wirkens und Handelns von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der seine Heilmethodenforschung stets der Einfachheit und Effektivität widmete. Dr. Schüßlers Entdeckung bestand darin, dass der gestörte Mineralstoffhaushalt... mehr

Fr, 23.02.2018

Singen macht glücklich - das Mitsingkonzert

Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt und beschwingt nach Hause gehen.

Das Geniale an diesem Format ist, dass wir zu so ziemlich Allem die Wahl haben:
stehen / sitzen / rumlaufen - essen / trinken / fasten - singen / hören / zuschauen
Für JEDEN is was dabei, für die Ommi... mehr

Sa, 24.02.2018

(¯`v´¯) Caveman (¯`v´¯)

Die Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen!
Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen... mehr

Sa, 24.02.2018

Whisk(e)y- und R(h)umprobe: Geistiges für Feinschmecker

Ich habe für dieses seltene Angebot 10 Plätze für uns blocken können - allerdings nur für 1 Woche. Wer also gerne etwas über den "goldbraunen Schatz" aus der Flasche erfahren möchte, sollte diese Gelegenheit nutzen!

Heute erleben wir die Faszination der Gemeinsamkeiten der ungleichen Brüder... mehr

Sa, 24.02.2018

Badminton in Dortmund für Alle mit anschließendem Bierchen

Wir spielen wieder Badminton in Dortmund.

Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle eines modernen und gepflegten Fitness-Centers.

Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

Sa, 24.02.2018

Wir gehen ins Kino: Die Verlegerin

In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und... mehr

Sa, 24.02.2018

Treff im Ruhrgebiet - heute in Bochum

Heute wird's gemütlich, wir treffen uns im typisch bayrischen und urgemütlichen Ambiente, mitten im Herzen von Bochum.
Die persönliche Atmosphäre, der perfekte Service und die liebevolle Dekoration lassen die Herzen höher schlagen.

Sa, 24.02.2018

Dialog, Thema: Komm, wir finden deinen Schatz...!

"Was tut Ihnen nachhaltig gut?" - stellen wir uns vor, unser Arzt würde uns diese Frage stellen. Weiter würde er fragen, was uns Freude macht, was wir gerne tun und wo wir uns wohlfühlen.
Dadurch würden wir unsere Aufmerksamkeit auf die Entstehung unserer Gesundheit, der Salutogenese, richten,... mehr

So, 25.02.2018

Billard in Essen

Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

So, 25.02.2018

Reportagen LIVE, Weltgeschehen im Foyer

Ein Auftragskiller, der aussteigt und damit selbst ins Visier der italienischen Mafia gerät. Ein Erfinder, der ein Tabu bricht und damit die Hygiene indischer Frauen revolutioniert. Ein Wissenschaftler, der die Bewohner einer Pazifikinsel vor Fettleibigkeit retten will. Ein US-Teenager, der sich in... mehr

So, 25.02.2018

Wir in unserer Stadt - das Hoesch-Museum Dortmund

Das Hoesch-Museum befasst sich mit der allgemeinen Thematik von Erz, Eisen und Stahl und deren Produktion, mit der Geschichte des Hoesch-Konzerns und der Westfalenhütte sowie dem Stahlstandort Dortmund.

So, 25.02.2018

Wanderung im Norden des Flugplatzes Essen Mülheim

Von Raadt aus starten wir die Wanderung mit der Durchquerung des Naturschutzgebiets im Rumbachtal, wenden uns im Süden von Fulerum nach Haarzopf und kehren nördlich des Flugplatzes wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Mi, 28.02.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Fr, 02.03.2018

Salsa de la Rosa PARTY

Einige von Euch haben ja schon mal an einem Salsa-Tanzkurs teilgenommen, andere sind schon Könner, wieder andere wollen gerne mal schauen oder "schnuppern"... => an diesem Freitag besuchen wir die Tanzparty mit einer Mischung aus Gute-Laune-Salsa, Bachata, Kizomba und Merengue

Sa, 03.03.2018

Frau Luna

Lust auf Theater? Dann begleitet mich zur Revue-Operette von Paul Lincke

Einmal Mond und zurück – mit „Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“, „Schlösser die im Monde liegen“ und „Das macht die Berliner Luft“ wird gefoxtrottet, gewalzt, gegassenhauert und marschiert, was das Zeug... mehr

Sa, 03.03.2018

Privates Sonderevent: Singen - Offener Abend- Mantras und Lieder der Welt mit Raimund Mauch

An diesem Abend kann man Einblicke in die Wirkungsweise einzelner Mantras & Chants und deren spirituellen Hintergründe erfahren. Im Vordergrund steht aber das Erleben und Nachspüren.

Raimund ist Musiker und Heilpraktiker, arbeitet seit über 25 Jahren mit Mantras und Liedern vieler Kulturen und... mehr

Sa, 03.03.2018

Es wird wieder 'Heißkalt'!

Zwei höhenversetzte Eisflächen sind mit Auf- und Abfahrrampen verbunden und ermöglichen ein ganz neues Eislauferlebnis.

• Eislaufen auf zwei Ebenen
• DJ und Lightshow
• Eislaufkurse
• Schlittschuhverleih

So, 04.03.2018

Wahnsinn - das Musical

Vier Paare – direkt aus dem Leben gegriffen – erleben eine Achterbahn der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-WAHNSINN, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus. Alltagstrott, die große Liebe und verpasste Träume -... mehr

So, 04.03.2018

Kaffee-Klatsch mit Musik

Diese ungewöhnliche Kombination gibt es natürlich nicht in einem Café.

So, 04.03.2018

Ach wenn ich einmal reich wär....Spielcasino

Ein Riesenvergnügen mit Zahlen - jonglieren, nachdenken und auch noch gewinnen?
Versuche es doch mal .... und komme mit in die Spielbank.
Wer nicht wagt.... der nicht gewinnt.

So, 04.03.2018

Frühstück in Doros Kotten

Wiederholungstäter, ihr habt es so gewollt und ich auch. Bei Doro isset lecker und gemütlich. Für 13,90 bekommen wir:

Buffet am Tisch
Eine bunte Auswahl an leckeren
Frühstücksgerichten, Lachs,
Rührei Speck, Würstchen, Ei, Marmelade, ........uvm. Kaffee
in der Kanne in Unbegrenzter Menge,... mehr

So, 04.03.2018

The Sound of Hollywood - Legenden der Filmmusik

Das Orchester der Landesregierung spielt Filmmusik aus "Pirates oft he Caribbean", "Lawrence von Arabien", "Die Glorreichen Sieben", "Star Wars", "2001 Odyssee im Weltraum", "Fantasia", "Ein Amerikaner in Paris", "Die Kinder des Monsieur Mathieu" u.v.m.

Sinfonische Musik für großes Orchester,... mehr

Mi, 07.03.2018

Interaktiver Workshop: Geld - Geldmangel

Im Workshop erfährst du darüber, wie Geldmangel zustande kommt UND - viel wichtiger, was du tun kannst, um diesen Zustand zu ändern. Unbewusste Boykott-Programme sorgen dafür, dass wenig Geld zur Verfügung steht. Ein Bewusstsein von Mangel wird unbewusst genährt.

Fr, 09.03.2018

Verwöhnwochenende

Auf Wunsch bieten wir es wieder an:

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen die Möglichkeit zum... mehr

Fr, 09.03.2018

Spieleabend


Im 1908 erbauten denkmalgeschützten Empfangsgebäude des Bahnhof Langendreer ist seit 1982 das Zentrum für Soziokultur der „Initiative Bahnhof Langendreer e. V.“ beheimatet.

Hier kann man sich im gemütlichen "Endstation Cafe" in zwangloser Atmosphäre zusammenfinden und ich möchte mit euch... mehr

Sa, 10.03.2018

Ü 50 Party - jetzt wird wieder abgetanzt

Jeden 2.Samstag im Monat findet in der Lindenbrauerei, die Ü 50 Party statt!

Im Kühlschiff: Rock und Beat der 60er & 70er mit DJ Hugo.

Im Foyer: Zweiter Tanzbereich mit aktueller Musik von DJ Andy Müller.

Sa, 10.03.2018

Weinverköstigung und leckere Tappas

Ein schönes kleines Bistro mit tollem Ambiente lädt zum Verweilen ein. Eine hervorragende spanische Küche mit kulinarischen Leckereien wie warmen und kalten Tappas, wechselnde Menüs sowie diverse Paellas runden alles ab. - Und natürlich ein köstliches Weinsortiment !!

Sa, 10.03.2018

Arsen und Spitzenhäubchen

Turbulenter Mordsspaß von Joseph Kesselring

"Arsen und Spitzenhäubchen" ist die Mutter aller schwarzen Komödien. Witzig-turbulent, temporeich und bitterböse. (Nicht nur) für alle, die eine Leiche im Keller haben, ist dieser Slapstick-Spaß zu empfehlen!

Der bekannte Theaterkritiker Mortimer... mehr

So, 11.03.2018

Ein verzaubernder Nachmittag

Es gibt hier keine Vorhänge, alles ist reduziert auf das Wesentliche, ohne technische Ablenkung.
Nur zwei geschickte Hände. Das ist die Tradition der klassischen Salonzauberkunst.

So, 11.03.2018

Wir frühstücken gemeinsam

Bei einem gemeinsamen Frühstück können wir uns unterhalten, neue Menschen kennen lernen,
und Bekannte wieder sehen.

So, 11.03.2018

La dolce vita

Im schönen Stadtteil Bredeney hinter den Mauern einer ehemaligen Schreinerei in einem Hinterhof gelegen.
Die geweißten Wände, die rustikalen Tische, die intime und gleichzeitig moderne Atmosphäre sowie die authentische italienische Küche machen die Gastronomia Officina zu einem beliebten Ziel... mehr

Mi, 14.03.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Do, 15.03.2018

Das komplette Mai wird heute veröffentlicht

Fr, 16.03.2018

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Fr, 16.03.2018

Abendbowling

Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,50 €, Leihschuhe 1,50 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen.

Fr, 16.03.2018

Theater : Aktion Kornblume

Ein Stück von Dietmar Ostwald, über die Aktion Kornblume, dies war die größte Umsiedlungsaktion in der DDR in dessen Rahmen alle Bürger die als politisch unzuverlässig galten, aus dem Grenzgbiet Bundesrepublik Deutschland entfernt und in andere Gebiete zwangsumgesiedelt wurden. Ein Maskenspiel... mehr

Sa, 17.03.2018

Interessantes vom Nachtwächter

Wir machen einen geführten Rundgang durch die historische Altstadt, die mit Ihren Sehenswürdigkeiten,
alten Fachwerkhäusern und Kopfsteinpflastern schon etwas Besonderes ist.
Anschließend essen wir Tapas.

Sa, 17.03.2018

letzter Halt - Krimidinner

Uns erwartet ein spassig-mörderischer Abend mal auf dem Bauernhof.

letzter Halt - Der Zug von Hamburg nach Paderborn wird gestoppt, denn ein Mann wird tot in seinem Abteil gefunden.
Im Bahnhofrestaurant versammelt die Kripo die Verdächtigen und stellt fest, dass sich da eine bunte Mischung... mehr

Sa, 17.03.2018

Grenzgänger: Wandern zwischen den Regionen

Es hört sich schlimmer an, als es ist. Wir wandern auf der Grenze zwischen den Freizeit-Treffs.de Regionen Düsseldorf und Ruhrgebiet. Oder durch meine Heimat...
Ich möchte mit Euch von Ratingen an die Ruhr laufen, ca. 12 km, leicht - mittelschwere Strecke, Zeitbedarf ca. 2,5 - 3 Stunden.

Sa, 17.03.2018

Essen mit den Wanderern, die nach Essen wandern

Naja, nicht exakt nach Essen wird gewandert, sondern unser Ziel ist der S-Bahnhof in Kettwig.
Für die Wanderung schau Dir das Event von heute um 14.30 Uhr an. Wenn Du mitlaufen möchtest, weisst Du ja, was zu tun ist.
Und wer nur die Wanderer begrüßen und ein tolles (frühes) Abendessen genießen... mehr

So, 18.03.2018

Glimmer - Glanz unnd gute Laune

Wieder einmal zaubern die Golden Girls und ihre Gäste in ihrem neuen Revueprogramm GLIMMER – GLANZ UND GUTE LAUNE Eine Nacht voller Magie in der Kunst der Travestie
Mit spielerischer Leichtigkeit und einem Augenzwinkern im Gesicht.

Die Show verbindet die Leidenschaft der Künstler auf aller... mehr

So, 18.03.2018

Tanzend durch das Jahr

Mit einer Vielfalt von Kreistänzen (internationale Folklore, meditativer Tanz, neue und eigene Choreografien) können wir im Rhythmus der Jahreszeiten mitschwingen.

So, 18.03.2018

Wanderung im Naturschutzgebiet Bommerholz

Auf schönen Wegen geht es um den Brunsberg und an der Elbsche entlang in Richtung Elberg, von wo aus wir über Trienendorf wieder zurück zum Ausgangspunkt laufen.

Details folgen in Kürze

Mo, 19.03.2018

Sneak Preview: denn wir wissen nicht, was wir sehen... (KINO)

Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

Mi, 21.03.2018

Gewicht loslassen aus naturheilkundlicher Sicht

- hungern verboten!

In diesen zwei Stunden lernen wir den Stoffwechsel und seine Wirkweise auf unser Gewicht kennen.

Über den naturheilkundlichen Weg betrachten wir die Zivilisationskrankheit „Verfettung des Körpers – das metabolische Syndrom“ und erfahren, wie wir mit einfachen... mehr

Fr, 23.03.2018

meditatives Konzert - fantastische Klangwelten

Laßt Euch verzaubern von einer fantastischen Klangwelt !

Mit Instrumenten wie Gongs, Klangschalen, Didgeridoo, Gongtrommel, Tanpura, Shruti Box, Koto und Obertongesang .

Fr, 23.03.2018

Badminton in Dortmund für Alle mit anschließendem Bierchen

Wir spielen wieder Badminton in Dortmund.

Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle eines modernen und gepflegten Fitness-Centers.

Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

SPIELBEGINN IST 19.15 UHR.

Wir spielen 90 Minuten. Der... mehr

Sa, 24.03.2018

Klangschalenentspannung in der Salzoase

Heute die Gelegenheit in der Salzgrotte, die wohltuenden Klänge und Schwingungen von bis zu 12 einzigartigen Klangschalen in einem Klang-Konzert zu erleben und den dadurch entstehenden Klangraum auf unserem ruhenden Körper und Geist wirken zu lassen.

Die Salzluft enthält wertvolle... mehr

Sa, 24.03.2018

Crazy Saturday

Wir feiern und tanzen in einem Essener Club.

Sa, 24.03.2018

Wanderung am schönen Kemnader See

Zunächst geht es gemütlich am Seeufer nordwärts entlang in Richtung Segelhafen. Unterwegs kommen wir an der ehemaligen Zeche Gibraltar vorbei, die sich gut für einen ersten Zwischenstop eignet. Dann wenden wir uns dem botanischen Garten der Ruhruni zu und um den Golfplatz herum geht es wieder... mehr

So, 25.03.2018

Spaziergang und Kaffeetrinken

Wir beginnen unseren Spaziergang am Schultenhof.

Dies ist ein Biobauernhof, in dem Menschen mit und ohne Behinderung leben und arbeiten. Im Hofgastladen und im Gastbereich, in den wir am Ende einkehren, können wir uns von dem vielschichtigen Sortiment überzeugen.

So, 25.03.2018

Treff im Ruhrgebiet - heute in Gelsenkirchen

Es ist Sonntag und der Kühlschrank ist leer, oder du warst mit Brigitte wandern und hast richtig Hunger?

Im Haus des Lächelns möchte ich mich heute mit euch treffen. Hier ist das chinesische Flair aus Asien zu Hause. Mit diesem Gastronomiekonzept werden wir für ein paar Stunden aus dem... mehr

Mi, 28.03.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Fr, 30.03.2018

Ostern in Attendorn

Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel - wir waren 2016 schon einmal dabei und auf Wunsch vieler Mitglieder bieten wir es nun erneut an:

Karfreitag, 30. März:
Anreise im Laufe des Nachmittages
18.30 Uhr Fischbuffet oder Menü, für Nicht-Fischesser gibt es eine... mehr

Fr, 30.03.2018

Fisch und mehr

Am Karfreitag gehen wir frischen Fisch essen, Meeresfrüchte, oder aber Pasta, Pizza.

Sa, 31.03.2018

Wir klettern wieder!

Im Kletterwald unterwegs zu sein, bedeutet Klettern auf den schönsten und höchsten Gebirgen dieser Welt. Alle unsere Parcours sind nämlich nach berühmten und bekannten Gebirgen benannt. Der Clou dabei: je höher das Gebirge in der Wirklichkeit, desto höher und herausfordernder ist der Parcours... mehr

Sa, 31.03.2018

Osterfeuer

Wir gehen zum traditionellen Osterfeuer, und für unser leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Das große Osterfeuer wird nach Einbruch der Dunkelheit angezündet.
Und der großer Grill kommt an diesem Abend auch zum Einsatz.

Do, 26.04.2018

Zu alt für diesen Scheiß

Wir haben doch noch Träume, die noch lange nicht ausgeträumt sind.

Und sind wir mal ehrlich - sind wir wirklich schon zu alt um nicht dem Leben
noch tolle Seiten abzugewinnen? Schon zu alt für diesen Scheiß?

Sa, 05.05.2018

Steffen Henssler tischt auf...!

Wir erleben den TV-Koch live und hautnah

In seiner neuen Live-Show "Henssler tischt auf...!" erlebt man hautnah, wie er mit Spaß und Lust ein tolles Menü kocht, die perfekte Sushi-Rolle zubereitet und so ganz nebenbei seine Gäste mit lustigen, interessanten und auch schrägen Geschichten aus... mehr

Mo, 07.05.2018

In Planung: Kreta: Wandertouren, Zirtaki und Minotauren

Unsere einwöchige Wander- und Erlebnisreise führt auf die griechische Insel Kreta. Die größte griechische Insel ist derart vielfältig und abwechslungsreich, dass man nur wenige Highlights nennen kann: Geprägt von unzähligen Buchten mit abwechslungsreichen Stränden, den steil aufragenden... mehr

So, 13.05.2018

829. Hafengeburtstag - Auslaufparade mit der Abel Tasman

Das größte Hafenfest der Welt geht ins Finale. Dazu wird die Elbe voller Schiffe sein, die sich zur Auslaufparade bereit machen. Zusammen mit der Crew der Abel Tasman bereiten wir das 103-jährige Segelschiff vor, um die Parade mitzufahren. Dann genießen wir die Zeit auf dem Wasser und erleben... mehr

Mi, 16.05.2018

Spritzige Wellness-Komödie

Ein gemütliches Wochenende im Wellness-Bereich des 5-Sterne-Hotels Klostermühle sieht eigentlich anders aus. Dieter, ein erfolgreiche Waschmittelhersteller und Self-made-Man, möchte seiner Lebensgefährtin Mary ein ganz besonderes Geschenk machen, was allerdings einige Überredungskünste... mehr

Fr, 18.05.2018

Vorren Ball getreten........

....ist das Waltraud-Ehlert-Solo zum Thema Fußball. Wallis Erkenntnisse zu der bevorstehenden WM und den Fußball im Allgemeinen. Walli sieht aus diesem Grunde auch mal anders aus, nicht dass sie ihren Beruf gewechselt hätte, aber sie ist so eine Art… Putz-Schiedsrichter… oder wie anders sollte... mehr

Fr, 25.05.2018

Wochenende im Schlaffass

Meinungen anderer Gäste:
"Die Fassübernachtung als Geburtstagsgeschenk ist sehr gut angekommen!
Das Fass ist sehr wohnlich, geräumig, noch riecht alles nach frischem Holz, die Sitzbänke mit Ausziehtisch laden zu gemütlichem Beisammensitzen ein.
Wandern kann man hier sicher gut. Wir haben wegen... mehr

Do, 31.05.2018

Tagesausflug nach Giethoorn

Das holländische Venedig – so nennen die Niederländer Giethoorn, im Nationalpark Weerribben-Wieden gelegen. Reetgedeckte Häuser, wunderschöne gepflegte Vorgärten, kleine Kanäle, Trauerweiden, die sich sanft im Wind wiegen – willkommen im romantischsten Dörfchen der Niederlande.
Rund 8... mehr

Sa, 09.06.2018

Eine Woche auf See - Dänische Inseln

Der Segelschoner Abel Tasman ist über 100 Jahre alt und für Schiffe dieser Kategorie dennoch komfortabel ausgestattet. Eine einwöchige Reise mit diesem Schiff heißt vorrangig: erholen und entschleunigen, denn der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See... mehr

Mo, 25.06.2018

4 Tage Gesundheitswandern im Herzen der VulkanEifel

mal was anderes...: wir nehmen teil an Gesundheitswandern + Progressive Muskelentspannung im Sporthotel & Resort Grafenwald Daun / Vulkaneifel ****

Fr, 06.07.2018

3 Tage Seminar: Wege zur Gelassenheit und inneren Ruhe /Frauen

Wir "wellnessen" unseren Geist und unsere Seele, was gleichwohl eine Wohltat für den Körper ist. Wir wohnen in einer wunderschön gelegenen Begegnungsstätte in Hattingen Welper. Das Haus ist nett, sauber, angenehm und hat sogar eine Sauna die wir benutzen dürfen und auch wollen.

Wir werden... mehr

Mo, 16.07.2018

Sommerferien: 10 Tage Cornwall - Rosamunde Pilcher Land

Nicht erst durch die Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Bestsellern wurde die Landschaft vor Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das sagenumwobene Cornwall mit der zerklüfteten Steilküste und den mystischen Hochmooren ist eine der meistbesuchten... mehr

So, 12.08.2018

We Are Sailing - Rund um Rügen

Segel setzen, und durch das Wasser gleiten. Der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und... mehr

Fr, 17.08.2018

Wochenende im Naturpark Südheide

In der Lüneburger Heide, nur wenige Kilometer nördlich von Celle erstreckt sich der 480 km² große Naturpark Südheide. Erlebe die sanfte Hügellandschaft des Naturparkes mit ausgedehnten Wäldern, abwechslungsreichen Landschaften und einsamen Mooren, stimmungsvolle Heidelandschaften und die... mehr

Fr, 24.08.2018

(Motorrad-) Wochenende am Sorpesee - ganz vorn im Sauerland - mit Wandern und Motorrad-Tour)

Der Sorpesee ist eine kleine Welt für sich:
Fliegenfischen, Segel hissen, nichts vermissen, lecker schlemmen, locker schwimmen, Schiffe bauen, Fische schauen...
Wege bewandern, Wunder entdecken, Träume erwecken, Abenteuer wagen, niemals verzagen.
In Gedanken schwelgen, als wären wir Helden.
Die... mehr

Fr, 07.09.2018

Wir gehen Glamping! Wochenende mit Bauwagenübernachtungen direkt an der Ruhr

Wir können „Glamping“! ...aber was ist das?
Diese neue Wortschöpfung kommt aus dem englischen und niederländischen: aus Glamourös und Camping wird „Glamping“.
Der Begriff bezeichnet ein Lebensgefühl das Glamour, Naturnähe und Unkompliziertheit verbindet.

Kurzurlaub an der Ruhr - nicht... mehr

Fr, 28.09.2018

Workshopwochenende Energie tanken

EIGENTLICH sollte das Leben nur so sein: mit vollem Einsatz gelebt, mit ganzer Kraft gefühlt, nie nur auf Sparflamme gekocht. EIGENTLICH. Aber dann gibt es diese Phasen, in denen du dich ungefähr so schwungvoll fühlst wie eine Weinbergschnecke und in denen ein echtes Bedürfnis nach AusZeit und... mehr

Fr, 05.10.2018

Fränkisches Weinland - Wochenendtour

Würzburg, die herrliche Residenzstadt im Unterfränkischen Land. Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen. Würzburg und Wein – das gehört einfach zusammen. Umgeben von bekannten Weinlagen ist Würzburg das Zentrum des Frankenweins.

Nach der individuellen Anreise am Freitag (wir... mehr

Do, 29.11.2018

4 Tage Prag - Adventszaubert an der Moldau

Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Lernt Prag mit eigenen Augen kennen!
Das Altstädter Rathaus mit der berühmten Prager astronomischen Uhr. Krumme Gassen des jüdischen Viertels, die ihr vielleicht aus den Büchern von Franz Kafka kennt,... mehr

So, 16.12.2018

Datum ist fiktiv: Interessenabfrage für Night of the Proms 2018 (NOTP 2018)

Datum steht noch nicht fest, wird aber im Dezember in Oberhausen sein, dies ist nur eine unverbindliche Interessenabfrage!!

Vorab:

In diesem Jahr erwartet uns in der König Pils Arena in Oberhausen eine bunte Mischung:

• Neben Roger Hodgson, der als ehemaliger Sänger von Supertramp für viele... mehr

So, 16.12.2018

Privates Sonderevent: Night oft the proms 2018 (NOTP 2018) …nach der Abfrage kommt die Planung:

Danke für die Beteiligung und das rege Interesse! Gerne werde ich mich weiter um den Termin 2018 kümmern.

Obwohl der 16.12.2018 noch nicht offiziell bestätigt ist, findet das Event auf jeden Fall sonntags, um 18 Uhr, in OB, statt.
Auch die Musiker stehen noch nicht fest, aber das wisst ihr ja... mehr

Di, 31.12.2019

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!