Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Sa, 18.11.2017

Wanderung durch das Wannebachtal

Unsere ca 2 stündige Wanderung (ca 9 km) führt uns zügigen Schrittes überwiegend auf Waldwegen, die bei entsprechender Witterung matschig sein können, durch Wald und Feld.

Sa, 18.11.2017

Sternentraum unterm Sternenhimmel

Ein faszinierendes Hörerlebnis der Harfenmusik erwartet Dich. In dem Konzert Sternentraum verbindet die Harfenistin ihre Musik geradezu traumhaft schön mit dem Sternenhimmel.

Sa, 18.11.2017

Plattenküche - erst essen dann tanzen

"FT-Jubiläum"- vor 2 Jahren waren wir hier zum ersten x

Schlemmen und feiern - die Plattenküche verbindet gutes Essen und gute Musik. Zuerst serviert das Küchenteam kulinarische Gaumenfreuden mit einem 3-Gang-Menü. Danach öffnen sich die Türen erneut und es folgt ab 22 Uhr der vierte Gang im... mehr

Sa, 18.11.2017

Wir sind - Helden von hier!

Das Ruhrgebiet. Eine Region, ehrlich und direkt, so wie die Menschen, die in ihr leben. Eine Region mit dem Potenzial, Helden hervorzubringen. Echte Helden.

So, 19.11.2017

Frühstücks-Kegeln

Herbstzeit = Kegelzeit
Heute wollen wir in netter Atmosphäre nach einem leckerem Frühstück die Kugeln rollen lassen.

So, 19.11.2017

Steeler Weihnachtsmarkt

Die Weihnachtszeit ist so kurz, da gehen wir doch auf den ersten Weihnachtsmarkt und stimmen uns ein.

An den 60 weihnachtlich geschmückten Ständen gibt es außer den klassischen Angeboten,
auch kunst-handwerklichen Arbeiten.

Mo, 20.11.2017

Kino: Sneak Preview

Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

Mo, 20.11.2017

Urbanatix in der Jahrhunderthalle Bochum

Atemberaubende Shows und ein öffentlich zugängliches Trainingszentrum für junge Street Artists und ihre AnhängerInnen haben URBANATIX als multi-kulturellen Fixpunkt im kulturellen städtischen Leben der Region etabliert.... Auf einer nationalen und sogar internationalen Skala hat die umfassend... mehr

Mi, 22.11.2017

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Fr, 24.11.2017

Singen macht glücklich - das Original

Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird gut gelaunt und beschwingt nach Hause gehen.

Das Geniale an diesem Format ist, dass wir zu so ziemlich Allem die Wahl haben:
stehen / sitzen / rumlaufen - essen / trinken / fasten - singen / hören / zuschauen
Für JEDEN is was dabei, für die Ommi... mehr

Fr, 24.11.2017

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Fr, 24.11.2017

Erst lecker Hamburger und Cocktails und dann ins Kino

Wir gehen ins Kino! Und vorher gehen wir noch lecker einen frisch zubereiteten Hamburger oder andere US-amerikanische Köstlichkeiten essen.

Ich weiß noch nicht, welche Filme gezeigt werden. Das entscheiden wir spontan an der Kasse. Ggf. teilen wir uns in 2 oder 3 kleine Gruppen auf, so daß jeder... mehr

Sa, 25.11.2017

Wann fängt Weihnachten an?

Auf der Straße. Hunderttausend Menschen und ich. Mein Blick folgt meinen Schuhen. sie sind ungeputzt und haben es eilig. Meine Ohren hören meinen Gedanken zu, die unablässig die Geschenkeliste durchforsten nach vergessenen Personen. Mein Herz ist unter der Daunenjacke vergraben. Nur mein Handy... mehr

Sa, 25.11.2017

Once Again Oldie night im Bahnhof Langendreer

Und ewig grüßt das Murmeltier....
Tanzen befreit, macht glücklich, ist gesellig und macht schlank.....

Sa, 25.11.2017

Religionen dieser Welt heute der Islam

Die Moschee in Marxloh zählt zu den größten in Deutschland und wird nur von der neuen in Köln übertroffen. Sie gehört zur sunnitischen Konfession des Islam.

Sa, 25.11.2017

Phantastischer mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Die phantastische Alternative zum weihnachtlichen Innenstadtmarkt:

Das größte reisende Mittelalter- und Kulturfestival der Welt gastiert mit zahlreichen Attraktionen, vielen mittelalterlichen Marktständen und sogar mit einem Badehaus in Dortmund.

Gaukler sorgen für Unterhaltung, ein... mehr

So, 26.11.2017

Sonntagsfrühstück

Zusammen schmeckt das Frühstück doch einfach besser und wir machen es uns richtig schön an diesem (grauen) Novembermorgen.

So, 26.11.2017

Arabella

Lust auf Theater, dann begleite mich zu einer lyrische Komödie von Richard Strauss

Das begehrteste Mädchen Wiens soll verheiratet werden. Doch die Sache wird weder einfach noch billig. Arabella ist das letzte Kapital ihres Vaters Waldner, der spielsüchtig ist und die bürgerliche Fassade der... mehr

So, 26.11.2017

Schatzkammer und Haus /Museum Kemnade

Gemeinsam besuchen wir das im schönen Ruhrtal gelegene Burghaus Kemnade und seine Schatzkammer, welche die interessante geldgeschichtliche Sammlung der Sparkasse Bochum beherbergt.

Mi, 29.11.2017

Essener Weihnachtsmarkt

Wir bummeln gemeinsam über den Essener Weihnachtsmarkt.

Wir lassen den Abend gemütlich mit Glühwein (oder einem alkoholfreien Getränk) ausklingen.

Mi, 29.11.2017

Muschelessen - Termin wurde vom 1. auf den 29.11 verschoben

Endlich ist wieder Muschelsaison

Muscheln schmecken nach Meer und liefern reichlich hochwertiges Eiweiß. Dazu ist das Fleisch der Muscheln fett- und kalorienarm.

Sie werden auf rheinische oder auf provenzalische Art gekocht.
Gern mit Schwarzbrot oder mit Blattspinat und Mozzarella überbacken... mehr

Fr, 01.12.2017

Salsa de la Rosa PARTY

Einige von Euch haben ja schon mal an einem Salsa-Tanzkurs teilgenommen, andere sind schon Könner, wieder andere wollen gerne mal schauen oder "schnuppern"... => an diesem Freitag besuchen wir die Tanzparty mit einer Mischung aus Gute-Laune-Salsa, Bachata, Kizomba und Merengue

Fr, 01.12.2017

Ein meditativer Abend

Das Zentrum freier Buddhismus ist offen für die Einflüsse aller buddhistischen Traditionen.
Auch Nicht-Buddhisten sind immer herzlich willkomen.

Wer hierher kommt, soll sich frei fühlen, seine eigene Einstellung zum Buddhismus und anderen Geistestraditionen zu entwickeln.

Heute nehmen wir... mehr

Sa, 02.12.2017

Wünsch dir was - Die Weihnachtsshow

Das Christkind ist überarbeitet, der Weihnachtsmann geht in die Altersteilzeit, der Nikolaus hat Dreck am Stecken und die Rentiere sind im Sitzstreik!
Aber Gott sei Dank gibt es noch die Jungfrau am Akkordeon: La Signora! Bewaffnet mit Akkordeon und Rute, macht sie sich auf den Weg, das... mehr

Sa, 02.12.2017

Dortmunder Weihnachtsmarkt und anschließend Ü40

Besucht einen der größten und schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands!

An rund 300 Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, außergewöhnlichem Spielzeug und vielem mehr gibt es natürlich wie in den Vorjahren wieder nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen... mehr

So, 03.12.2017

Gänsebraten in Dortmund

Nach einem kleineren Spaziergang durch den Niederhofener Wald kehren wir ein, zu einem leckeren Gänsebraten im Haus Overkamp.

So, 03.12.2017

Nostalgische Weihnachtsmarkt Hattingen

Am 1. Advent starten wir in die besinnliche Zeit.
Wir besuchen den nostalgische Hattinger Weihnachtsmarkt in den wunderschönen Fachwerk-Gassen einer historischen Altstadt.

So, 03.12.2017

Adventsfrühstück in Doros Kotten

Eine bunte Auswahl an leckeren Frühstücksgerichten, Lachs, Rührei, Speck, Würstchen, Ei, Marmelade, ........uvm. Kaffee in der Kanne in unbegrenzter Menge, Glas Sekt und 1 Glas Orangensaft p.P

In einem wirklich schönem Ambiente, und das ist nicht nur meine Meinung.
Alles was zusätzlich zu... mehr

Mo, 04.12.2017

Gerburg Jahnke lädt ein

Frau Jahnke hat eingeladen
Inzwischen ist es 10 Jahre her, daß in einer „Nischensendung“ im WDR angefangen wurde, ausschließlich weibliche Kabarettistinnen und Comediennes einzuladen. Niemand erwartete seinerzeit ein sehr langes Haltbarkeitsdatum, frei nach dem gängigen Vorurteil: Es gibt ja... mehr

Mo, 04.12.2017

Privates Sonderevent: Frühstück im 'Seitenblick'

Zum Wochenstart möchte ich mit euch frühstücken und zwar nur einen Seitenblick vom Grillo-Theater entfernt.

Mo, 04.12.2017

Privates Sonderevent: 20. Oberhausener RUDELSINGEN im Ebertbad

RUDELSINGEN mit David Rauterberg und Matthias Schneider.

Was ist »RUDELSINGEN«?

In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer an die... mehr

Mi, 06.12.2017

Wir gehen ins Kino

Gemeinsam geht's ins Kino
In welchem Film wir gehen, entscheiden wir alle kurz vorher.

Mi, 06.12.2017

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Do, 07.12.2017

Die Schüßler Salze - Hausapotheke - heute Nr. 5 und 6

Kann die Grundlage für Wohlbefinden so einfach sein? - Hier liegt der Kern des Wirkens und Handelns von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der seine Heilmethodenforschung stets der Einfachheit und Effektivität widmete. Dr. Schüßlers Entdeckung bestand darin, dass der gestörte Mineralstoffhaushalt... mehr

Do, 07.12.2017

Die Schüßler Salze - Hausapotheke - heute Nr. 1 und 2

Kann die Grundlage für Wohlbefinden so einfach sein? - Hier liegt der Kern des Wirkens und Handelns von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der seine Heilmethodenforschung stets der Einfachheit und Effektivität widmete. Dr. Schüßlers Entdeckung bestand darin, dass der gestörte Mineralstoffhaushalt... mehr

Fr, 08.12.2017

Ina Müller auf juhu-Tour

Lieblingslieder für große Mädchen …… und Jungs
oder
Wie Currywurst mit Champagner

Fr, 08.12.2017

Fitzpatrick's Irish Pub

treffen, sitzen, essen, trinken

Freitags: KARAOKE

Fr, 08.12.2017

Dart, Billard, Kicker

Ich habe 4 Dart-Scheiben für uns reserviert, so dass wir die 1. Stunde zu Viert je Scheibe spielen können.
Pro Spiel sind 50 Cent / Person zu entrichten.

Anschließend spielen wir Billard. Je Tisch und Stunde kostet dies 7 Euro.
Es wird minutengenau abgerechnet.

Außerdem steht uns noch ein... mehr

Sa, 09.12.2017

Eisstockschießen und Schlittschuh laufen in der Adventszeit!

Wie schon in den letzten Jahren kann man sich beim Eisstockschießen in spannenden Wettkämpfen gegenübertreten.
Eine 180 Quadratmeter große Fläche direkt neben der Eisbahn steht exklusiv zur Verfügung.

Das erwartet uns:

• Begrüßung und Empfang der Teilnehmer an der Eisbahn
• Einführung... mehr

Sa, 09.12.2017

Münster mit Dom- und Stadtführung in der Weihnachtszeit

In einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre genießen wir einen schönen langen Ausflugstag im Advent.

Erlebe die festlich geschmückte Münsteraner Altstadt in der Vorweihnachtszeit und höre Geschichten von weihnachtlichen Bräuchen und Traditionen, genieße den Wochenmarkt, die Domführung und... mehr

Sa, 09.12.2017

Philosophische Tafel: **Im Kern verborgen**

Manchmal ist der Kern das Beste: bei Nüssen oder Granatäpfeln z.B., vielleicht auch bei der Suche nach prägnanten Gedanken. Manchmal ist der Kern aber auch das, was übrig bleibt, wenn alles andere Schmackhafte drumherum verzehrt wurde – nutzlos für den menschlichen Esser, essentiell für die... mehr

Sa, 09.12.2017

Weihnachtslesung und Live-Musik mit der Kultband des Ruhrpotts

Event wird noch geplant, Details folgen in Kürze

Sa, 09.12.2017

Baby Dream Party

Party! Wir gehen tanzen und erleben die Hits (in Live-Versionen) auf der großen Video-Leinwand.

Tina Turner, Bruce Springsteen, Billy Idol, Deep Purple, Amy Winehouse, Udo Lindenberg, Westernhagen, Coldplay, Blur, Robbie Williams, AC/DC und Mumford & Sons. Alle schufen Hits für die Ewigkeit.

So, 10.12.2017

Peter Orloff & Schwarzmeer-Kosaken-Chor

Ein Chor, der singend betet und betend singt - gewaltig, mystisch, geheimnisvoll

Wer diesen Chor bisher nicht kennt - es gibt wohl nur wenige mit dieser Klasse.
Ein Ereignis zum Träumen schön.

So, 10.12.2017

Besuch in der Salzgrotte

Es ist wieder so weit - wir tun uns etwas Gutes.

Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 18-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für... mehr

So, 10.12.2017

Wanderung Ruhrhöhen und -Auen zwischen Mintard und Kettwig

Von Kettwig aus geht es zunächst westlich bergan Richtung Sommersberg, dann über die Ruhrhöhen nach Mintard und von dort durch die Ruhrauen zurück zum Ausgangspunkt.

Mo, 11.12.2017

Das Konzert in der Weihnachtszeit in der Philharmonie

Die "Konzerte in der Weihnachtszeit" sind Jahr für Jahr Treffpunkt für Musik begeisterte Menschen jeden Alters.
Festlich, aber voller Schwung, erzeugen sie hier nun schon zum achten Mal berauschende Momente durch leidenschaftliche Musik, wenn Solisten aus Klassik, Soul, Jazz, Pop zu einem Ensemble... mehr

Do, 14.12.2017

Die Schüßler Salze - Hausapotheke - heute Nr. 7 und 8

Kann die Grundlage für Wohlbefinden so einfach sein? - Hier liegt der Kern des Wirkens und Handelns von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der seine Heilmethodenforschung stets der Einfachheit und Effektivität widmete. Dr. Schüßlers Entdeckung bestand darin, dass der gestörte Mineralstoffhaushalt... mehr

Fr, 15.12.2017

Still Collins

Still Collins hat sich auf die authentische Reproduktion der Welthits des Superstars Phil Collins spezialisiert. Eine perfekt eingespielte Band, die mit ihrer außergewöhnlichen Performance den Funken schon nach wenigen Takten überspringen lässt, ist die Basis des Konzepts.

Besonderes Merkmal... mehr

Fr, 15.12.2017

Abendbowling

Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,50 €, Leihschuhe 1,50 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen.

Fr, 15.12.2017

Traumzeit - eine musikalische Reise zu den Sternen

Lasse den Alltag hinter Dir !!

Wir erhalten einen Einblick in das Weltall von seiner schönsten Seite, stimmungsvoll begleitet von der wundervollen Musik bekannter Komponisten der Klassik.

Sa, 16.12.2017

Ivushka - Russische Weihnachten

Farbenprächtige und temperamentvolle Weihnachtsrevue. Eine kulturelle und spannende Reise durch das alte Russland, mit seinen Liedern, Tänzen und Traditionen.

Akrobatische Sternstunden mit russischem Herzblut, kühne Artistik, zauberhafte Gesänge, Balalaika, Dombra, Bajan und Flöten, fehlerlose... mehr

Sa, 16.12.2017

Spaziergang und Kaffeetrinken

Vom Restaurant Bootshaus aus führt unser ca. einstündiger Spaziergang in Richtung Überruhr. Unser Weg verläuft dann oberhalb der Ruhr, so dass wir bei schönem Wetter eine wunderbare Fernsicht haben.
Auf diesem Teil des Weges gibt es 2 Steigungen zu bewältigen, ansonsten ist er eben. Der... mehr

So, 17.12.2017

Weihnachtsmarkt in Soest

Während zahllose Sterne den gesamten Marktplatz mit seinen hübschen Fachwerkhäusern überspannen und damit noch ein zusätzliches Glanzlicht aufsetzen, bilden an anderer Stelle die Türme von St. Patrokli und St. Petri sowie das historische Rathaus den beeindruckenden Rahmen für den... mehr

So, 17.12.2017

Vorweihnachtliches Essen am Adventssonntag

Event wird geplant, Details folgen in Kürze

So, 17.12.2017

Wanderung Elfringhauser Schweiz zwischen Hattingen und Hatzfeld

Wanderung wird noch geplant, Details folgen in Kürze

So, 17.12.2017

Komödie: Guten Abend, Frau Sonnenschein

Wir gehen in eines der ältesten Privattheater in NRW. Es ist klein und gemütlich, fast wie im Wohnzimmer.

Es hat ja auch nur 44 Sitzplätzen.
Und heute gibt es eine Komödie von Arthur Lovegrove

Die Hochzeit von Jacqueline mit Viktor soll auch die kränkelnden Familienbetriebe retten.
Da... mehr

So, 17.12.2017

Wir gehen zum Griechen

Das griechische Restaurant gibt es bereits 30 Jahre und bietet griechische und auch internationale Gerichte an.

Beim gutem Essen können wir uns kennenlernen und gemütlich unterhalten.

Mo, 18.12.2017

Kino: Sneak Preview

Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

Mi, 20.12.2017

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Fr, 22.12.2017

Irish Celtic

Mystisch und zauberhaft, dann wieder fröhlich und atemberaubend schnell: Gerade noch liegt etwas Magisches in der Luft, da wirbeln schon die ersten Tänzer über die Bühne. Spätestens jetzt kann sich niemand mehr der Energie dieser mitreißenden irischen Tanzshow entziehen.

Sa, 23.12.2017

Privates Sonderevent: Weihnachtskonzert mit dem Essener-Steeler Kinderchor

Der Essen-Steeler Kinder- und Jugendchor gestaltet jährlich etwa 20 Konzerte, die in Essen, Nordrhein-Westfalen, in Deutschland und im europäischen Ausland stattfinden. Fernseh- und Hörfunkauftritte sowie Schallplatten- und CD-Aufnahmen und die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben... mehr

Sa, 23.12.2017

Privates Sonderevent: Weihnachtssingen auf Schalke

Vorweihnachtlich und musikalisch wird es heute beim großen Weihnachtssingen auf Schalke: Ein Fußballstadion, zehntausende Menschen und alle singen gemeinschaftlich Weihnachtslieder. Bekannte Musiker und Gesangschöre verwandeln die VELTINS-Arena in Gelsenkirchen am vierten Advent in einen Ort... mehr

Di, 26.12.2017

Weihnacht in der Dechenhöhle

Weihnachtliche Führung bei Kerzenlicht und weihnachtlicher Musik in der Dechenhöhle Iserlohn.

Immer wieder berauschend schön.......

Di, 26.12.2017

Weihnachten eine Zeitreise ins Mittelalter!

Die Besucher erleben eine mittelalterliche Weihnachtswunderwelt in beispiellosen Ambiente. Sie tauchen ein in eine Welt voll mittelalterlichem Flair, kreiert durch unzählige Feuerkörbe, Fackeln, speziellen Speisen und Getränken aus vergangenen Zeiten, Sie erleben Gaukler, Jongleure und Musiker... mehr

Do, 28.12.2017

Duisburger Weihnachtsmarkt - auch nach den Feiertagen immer einen Besuch wert

Wer vor den Feiertagen noch nicht genug Zeit hatte die Weihnachtsmärkte zu Hause zu erforschen, kann das heute mit uns auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt nachholen. Der ist nämlich bis kurz vor Silvester geöffnet und ist nach den Feiertagen nicht mehr so proppenvoll. So können wir also... mehr

Do, 28.12.2017

Brasilianisches Rodizio

Wer gerne viel und lecker Fleisch ist, kann an einem guten Rodizio nicht vorbeigehen. Und unseren heutigen Gastgeber habe ich schon einige Male privat getestet und immer wieder für gut befunden. Besonders die Caipirinha schmeckt wie in Santos am Strand...

Das Vorspeisenbuffet ist schon so... mehr

Fr, 29.12.2017

Dinner im Freudenhaus

Dinner im Freudenhaus - Die Ruhrgebietsversion des "Dinner for one"

mit Lore Duwe und Angelika Werner (Bekannt aus dem Zwei-Personen-Stück „Zwei Witwen sehen rot“ - da gaben die beiden zwei erfolgreiche Telefon-Sex-Hotline-Betreiberinnen im reiferem Alter!)

Diesmal agieren sie nun endgültig im... mehr

Fr, 29.12.2017

Tor zur Sonne - die Mediterana-Therme

Mediterana – das steht für Urlaubsgefühle und das Abtauchen in die entspannte
und leichtlebige Welt des Südens.

Wir sehnen uns in der kalten Jahreszeit nach Sommerfeeling;lasst uns einen unvergeßlichen Urlaubstag in der Mediterana Therme verbringen.

Fr, 29.12.2017

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Fr, 29.12.2017

Badminton in Dortmund für Alle - mit anschließendem Snack oder Bierchen

Wir spielen auf mehrfachen Wunsch wieder Badminton in Dortmund.

Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle eines modernen und gepflegten Fitness-Centers.

Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

Sa, 30.12.2017

POP GOES CLASSIC / Bochumer Symphoniker

Der Bochumer Komponist Jürgen Hüholdt und der Arrangeur und Keyboarder Wolfgang Norman Dalheimer – langjähriger musikalischer Leiter bei Stefan Raab - verbinden Pop und Klassik zu einem imposanten Klangerlebnis, präsentiert von einer international besetzten Liveband und den Bochumer... mehr

So, 31.12.2017

Silvesterparty

Feiern im westlichen Ruhrgebiet. Wir machen uns heute einen schönen Abend. Mit Essen, Trinken, Tanzen und netten Gesprächen.

So, 31.12.2017

Spaß an Silvester mit Musical und Party

Wir lassen es krachen, gönnen uns Silvester ein schönes Musical und danach gibt es Live-Musik.

Wer Hairspray nicht kennt, sollte sich diesen Spaß gönnen:

Baltimore, 1962. Die Corny Collins Show des lokalen Fernsehsenders ist das Zentrum von Tracy Turnblads Welt. Jeden Nachmittag präsentieren... mehr

So, 31.12.2017

Silvester in Essen - Erste Infos sind da

Wir feiern und tanzen in einem Essener Club, in uns bekannten Räumen, aber in einem neuen Look, incl. Buffet.

Mi, 03.01.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Do, 04.01.2018

Die Schüßler Salze - Hausapotheke - heute Nr. 9 und 10

Kann die Grundlage für Wohlbefinden so einfach sein? - Hier liegt der Kern des Wirkens und Handelns von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der seine Heilmethodenforschung stets der Einfachheit und Effektivität widmete. Dr. Schüßlers Entdeckung bestand darin, dass der gestörte Mineralstoffhaushalt... mehr

Fr, 05.01.2018

Salsa de la Rosa PARTY

Die Salsa de la Rosa Party im Prater ist seit längerem schon eine feste Größe in der Salsa-Szene. Einige von Euch haben ja schon mal an einem Salsa-Tanzkurs teilgenommen, andere wollen gerne mal schauen oder "schnuppern"... => an diesem Freitag können wir endlich mal wieder das Gelernte... mehr

Sa, 06.01.2018

Achtsamkeitstag

Jeder kennt Momente von Achtsamkeit: ganz präsent sein, mit allen Sinnen offen, konzentriert auf die aktuelle Situation. Ganz anders ist es häufig bei Stressbelastungen: die Gedanken, Sorgen, Ärgernisse und Befürchtungen lassen uns oft nicht mehr los, scheinen ein Eigenleben zu führen. Sind wir... mehr

Sa, 06.01.2018

Kino und danach noch was trinken

Wir gehen heute ins Filmkunsttheater - ein Kino, gelegen inmitten des beliebten Bermuda3Ecks.

Film wird bekannt gegeben, sobald das Programm raus ist - oder einfach überraschen lassen....
Uhrzeit könnte sich daher noch ein bisschen verändern.

So, 07.01.2018

Neujahrsfrühstück

Am ersten Sonntag im Neuen Jahr frühstücken wir zusammen.

So, 07.01.2018

Mozarts Nachtmusik unter dem Sternenhimmel

Das Planetarium ist nicht nur ein Ort zur Vermittlung astronomischer Informationen, es kann auch einen ganz besonderen Rahmen bieten, um Musik aller Stilrichtungen einmal, vielleicht auch häufiger, ganz anders geniessen zu können. Die meist ruhigen Projektionen des Sternenhimmels, aber auch... mehr

So, 07.01.2018

Expressionismus, RuhrSpaziergang und Kakao im Winter

Expressionismus der 1920er-Jahre: *Fern der großen Städte*
Als Revolte gegen die erstarrte akademische Kunst entwickelte sich der Expressionismus vor dem Ersten Weltkrieg . Vor allem >>Brückeunverfälschte

So, 07.01.2018

Kleine Wanderung um den Kemnader See

Der Kemnader See an der Stadtgrenze zwischen >> Bochum, >> Hattingen und >> Witten ist ein beliebtes Ausflugsziel. Den gesamten See kann man als Fußgänger, Radfahrer oder Inline-Skater komplett umrunden. Dazu bieten sich zum Teil getrennte Wege für die unterschiedlichen Fortbewegungsarten an, so... mehr

So, 07.01.2018

Lockerer Treff zum Neuen Jahr

Wir treffen uns zu Beginn des Neuen Jahres um alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. Ein gemütliches Beisammensein, mitten in der Dortmunder Innenstadt.

Mi, 10.01.2018

Interaktiver Workshop: Wenn Liebe gelingt.....

Dieser Workshop bringt Licht in die Sinnhaftigkeit und Chance zwischenmenschlicher Beziehung. Warum fühlst du Dich von bestimmten Menschen angezogen? Wie heisst die Chance innerhalb dieser Beziehung? Wie lerne ich einen Partner kennen: Wie kannst du Dich neben Deinem Partner frei fühlen? Wie hat... mehr

Do, 11.01.2018

Die Schüßler Salze - Hausapotheke - heute Nr. 11 und 12

Kann die Grundlage für Wohlbefinden so einfach sein? - Hier liegt der Kern des Wirkens und Handelns von Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der seine Heilmethodenforschung stets der Einfachheit und Effektivität widmete. Dr. Schüßlers Entdeckung bestand darin, dass der gestörte Mineralstoffhaushalt... mehr

Fr, 12.01.2018

Badminton in Dortmund für Alle mit anschließendem Bierchen

Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle eines modernen und gepflegten Fitness-Centers.

Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

SPIELBEGINN IST 19.15 UHR.

Wir spielen 90 Minuten. Der Preis von 10 € beinhaltet die Platzmiete,... mehr

Sa, 13.01.2018

Kaffeehauskonzert im Theater Dortmund

Durchatmen bei der Shoppingtour am Samstag mit Ensembles der Dortmunder Philharmoniker

Kaffeeduft durchzieht das Opernfoyer bei den Kaffeehauskonzerten der Dortmunder Philharmoniker. Hier können sich Shopping- und Musikfreunde samstags von verschiedenen Ensembles bei Kaffee und Kuchen verwöhnen... mehr

Sa, 13.01.2018

Blues Brothers Tribute: Still on a Mission!

Auch im Jahre des Herrn 2018 lautet das Motto: „We‘re on a mission from God“!

Mit dem stilbildenden Zitat der legendären Blues Brothers rufen wir „Bühne frei“ für die eben danach benannten „Still on a Mission“. Deren anspruchsvoller Spagat zwischen Blues, Rock‘n‘Roll, Soul, Country und... mehr

Sa, 13.01.2018

Powerwanderung rund um Burg Blankenstein

Entlang des idyllischen Ruhrufers und hinauf zur mittelalterlichen Burg Blankenstein führt uns diese abwechslungsreiche Wanderung, die am Haus Kemnade beginnen wird.

Sa, 13.01.2018

Privates Sonderevent: Spielenachmittag mit abendlichem Wintergrillen IV

18, 20, zwo... weg.
So könnte es am nächsten Spielenachmittag klingen.

Oder wir ermitteln, kombinieren und lösen einen Kriminalfall (Cluedo).

Vielleicht tun wir auch so, als hätten wir die Geschichte im Griff und bluffen munter drauf los (Anno domini).

Ob Karten-, Brett-, Würfel- oder... mehr

Sa, 13.01.2018

Deutsche Speisen mit mediterraner Note

In wohliger Atmosphäre mit sympathischen Menschen gutes Essen und Getränke geniessen - genau das tun wir im Restaurant Süsskind & Sauermann.
Die kleine, feine Karte offeriert deutsche Speisen mit mediterraner Note – und ist nicht in Stein gemeißelt.

Sa, 13.01.2018

Winterleuchten und Feuerwerk

Es wird ein großes Intermezzo aus Farben, Formen und Feuerfunken geben. „Wenn unsere Zuschauer hören, sehen und staunen, dann haben wir unser Ziel erreicht“, sagt Rene Osterhage vom Westfälischen Feuerwerk. Der staatliche geprüfte Pyrotechniker ist bekannt für seine glanzvollen... mehr

So, 14.01.2018

Kaffee-Klatsch mit Musik

Diese ungewöhnliche Kombination gibt es natürlich nicht in einem Café.

So, 14.01.2018

Schulmuseum Dortmund - eine Reise in die Vergangenheit

Würdet ihr nicht auch gerne mal eine Zeitreise machen? Eine Zeitreise zum Beispiel in eine Schule des deutschen Kaiserreichs, der Zeit der „Feuerzangenbowle“ ..

Zu Unterrichtsbeginn dem gestrengen Herrn Lehrer – oder einem ebensolchen „Fräulein“ – erst einmal die sauberen Fingernägel... mehr

So, 14.01.2018

Schlemmertime in Dortmund

Schlemme Dich satt und genieße die lebhafte, familiäre Atmosphäre bei dem beliebten Big Family Breakfast Buffet.

Neben frischen Eierspezialitäten aus der offenen Grill-Station, warmen, typisch amerikanischen Leckereien wie Hash Browns, knusprigem Bacon, Pancakes mit Ahornsirup, Mini-Sausages,... mehr

Mo, 15.01.2018

Kino: Sneak Preview

Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

Mi, 17.01.2018

Eine Hommage an Hildegard Knef

So oder so ist das Leben

Eine Ausnahmekünstlerin, die in Hollywood und am Broadway Karriere machte, aber auch eine, die für ihre Träume und ihre Karriere stets kämpfen musste: Hildegard Knef. Eine, die vor allem eines konnte: trotz vieler Rückschläge immer wieder aufstehen! Und so zu dem... mehr

Mi, 17.01.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Fr, 19.01.2018

MASQUERADE AND CRIME - das mörderische Kostümevent

Diese Veranstaltung bietet eine beispiellose Bühne für Fantasie, Kreativität und Improvisation.
Unser Theaterstück ist eine Hommage an Agatha Christie und lautet:

Um Vaters Willen, Hercule Poirot ermittelt

Fr, 19.01.2018

Abendbowling

Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,50 €, Leihschuhe 1,50 €).

Sa, 20.01.2018

Skireise

Saalfelden liegt zwischen 2 Top Skigebieten in den Alpen – Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und Ski Amadé. 395 bestens präparierte Pistenkilometer erwarten den aktiven Skifahrer und Snowboarder. Sonnenhänge und modernste Lift- und Beschneiungsanlagen gewährleisten eine fast 100 ige... mehr

Sa, 20.01.2018

Besuch in der Salzgrotte

Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 18-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das... mehr

Sa, 20.01.2018

Belly Yoga

Belly Yoga bringt zusammen, was zusammen gehört und uns trägt. Von der Yogapraxis zum Orientalischen Tanz und wieder zurück.
Erlebe Dich in neuen Facetten Deiner Persönlichkeit und lasse Dich auf Musik und Rhythmus ein. Eine erholsame, intensive Auszeit nur für Dich.

Sa, 20.01.2018

FZW Dortmund

Die Kultparty in Sachen Rock, Indie und Alternative. Jeden dritten Samstag im Monat verwandelt sich das FZW in einen lodernden Partytempel um gemeinsam mit Dj Firestarter und DJ-Gästen eine heiße Partynacht zu feiern. Die Lüftung wird angeschmissen und die Getränke gekühlt - wir tanzen und... mehr

So, 21.01.2018

Die andere Seite eines alten Jahrmarkts

Wir schauen uns die alten Markt- und Jahrmarktfiguren, Karussells
mit den und Karusselltieren
und die Schaustellerwohnwagen an. Alles Originale.

So, 21.01.2018

Wanderung durchs schöne Muttental

Südlich von Witten liegt das wildromatische Tal des Muttenbaches, welches wir entlang vieler Zeugnisse des Bergbaus früherer Tage gemeinsam durchwandern wollen.

Do, 25.01.2018

Hilfe, wer spielt denn nu mit mir Skat ????

So ihr Lieben, ich versuchs dann doch noch mal. Wer hat Lust auf ne Runde Skat ?
Wir müssen mindestens drei sein, vier wäre gut, sechs bis acht super. Von mehr will ich gar nicht reden.

Fr, 26.01.2018

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Sa, 27.01.2018

und noch einmal .... ab in den Schnee

Das idyllische Örtchen Zwieselstein ist ein Ortsteil von Sölden, auf 1.470 Meter Seehöhe und liegt im Schnittpunkt von drei wunderschönen Skigebieten – Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Vent. Der ideale Ort also, um die vielen Möglichkeiten des Ötztals zu erkunden und den Alltag weit hinter... mehr

Sa, 27.01.2018

WinterTraumWanderung am Rhein und Küchenparty im 4 Sterne Hotel mit einer Übernachtung

Nur einmal im Jahr ist der Platz hinter dem Herd auch für Hotel-Gäste zugänglich. Man holt sich an den einzelnen Stationen seine Leckereien, fachsimpelt mit den Küchenmitarbeitern oder den anderen Gästen. Dazu gibt es Partymusik mit unserer DJane. Etwas ruhiger zu geht es im angrenzenden... mehr

Sa, 27.01.2018

Der Vetter aus Dingsda

Ein kurzweiliger Abend von Eduard Künnekes ebenso beliebter wie erfolgreicher Operette, der gewürzt ist mit einer ganzen Reihe bekannter Ohrwürmer.

Onkel und Tante, ja das sind Verwandte, die man am liebsten nur von hinten sieht - Die schöne Julia weiß davon ein Lied zu singen, hat es doch... mehr

So, 28.01.2018

Billard in Essen

Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

Di, 30.01.2018

Besuch in der Backstube von Bäcker Peter

Eine Tour durch die Backstube von Bäcker Peter ist ein faszinierendes Erlebnis - für jede Altersgruppe.
Wir erfahren alles Wichtige über das Bäckerhandwerk und: wir dürfen uns selbst als Brotbäcker versuchen und die knusprigen Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Als gemütlichen Ausklang dieses... mehr

Mi, 31.01.2018

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

So, 04.02.2018

AFRIKA! AFRIKA!

Mit über vier Millionen Zuschauern weltweit ist Afrika! Afrika! eine der erfolgreichsten Showproduktionen der letzten Jahrzehnte.
Mit atemberaubender Videokunst und einer professionellen Live-Band wird ein fulminanter Spagat zwischen afrikanischer Kultur und modernster Live-Technik geschaffen.... mehr

Sa, 10.02.2018

Privates Sonderevent: La vie en rose

Wer mit Karneval weniger zu tun hat und einen wunderbaren Abend, mit tollem Ballett, mit Chansons der Piaf, mit einem Chlochard der durch das Programm führt und den man sofort ins Herz schließt, erleben möchte, ist hier genau richtig.

Ballett von Ben Van Cauwenbergh
Musik von John Adams und... mehr

Sa, 17.02.2018

Discofox-Workshop & Abendessen

Wunscherfüllung für alle, die am Discofox Freude haben…: wir erleben einen besonderen Discofox-Workshop mit den zwei erfahrenen Tanzlehrern Bettina und Jörg Maahs. Die beiden haben zahlreiche Medaillen bei Tanzwettbewerben gewonnen und geben locker und mit viel Spaß Ihr Können an uns weiter.... mehr

Sa, 24.02.2018

(¯`v´¯) Caveman (¯`v´¯)

Die Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen!
Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen... mehr

Sa, 24.02.2018

Whisk(e)y- und R(h)umprobe: Geistiges für Feinschmecker

Ich habe für dieses seltene Angebot 10 Plätze für uns blocken können - allerdings nur für 1 Woche. Wer also gerne etwas über den "goldbraunen Schatz" aus der Flasche erfahren möchte, sollte diese Gelegenheit nutzen!

Heute erleben wir die Faszination der Gemeinsamkeiten der ungleichen Brüder... mehr

So, 04.03.2018

Wahnsinn - das Musical

Vier Paare – direkt aus dem Leben gegriffen – erleben eine Achterbahn der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-WAHNSINN, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus. Alltagstrott, die große Liebe und verpasste Träume -... mehr

Mi, 07.03.2018

Interaktiver Workshop: Geld - Geldmangel

Im Workshop erfährst du darüber, wie Geldmangel zustande kommt UND - viel wichtiger, was du tun kannst, um diesen Zustand zu ändern. Unbewusste Boykott-Programme sorgen dafür, dass wenig Geld zur Verfügung steht. Ein Bewusstsein von Mangel wird unbewusst genährt.

Fr, 30.03.2018

Ostern in Attendorn

Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel - wir waren 2016 schon einmal dabei und auf Wunsch vieler Mitglieder bieten wir es nun erneut an:

Karfreitag, 30. März:
Anreise im Laufe des Nachmittages
18.30 Uhr Fischbuffet oder Menü, für Nicht-Fischesser gibt es eine... mehr

Mo, 07.05.2018

In Planung: Kreta: Wandertouren, Zirtaki und Minotauren

Unsere einwöchige Wander- und Erlebnisreise führt auf die griechische Insel Kreta. Die größte griechische Insel ist derart vielfältig und abwechslungsreich, dass man nur wenige Highlights nennen kann: Geprägt von unzähligen Buchten mit abwechslungsreichen Stränden, den steil aufragenden... mehr

Fr, 25.05.2018

Wochenende im Schlaffass

Meinungen anderer Gäste:
"Die Fassübernachtung als Geburtstagsgeschenk ist sehr gut angekommen!
Das Fass ist sehr wohnlich, geräumig, noch riecht alles nach frischem Holz, die Sitzbänke mit Ausziehtisch laden zu gemütlichem Beisammensitzen ein.
Wandern kann man hier sicher gut. Wir haben wegen... mehr

Mo, 16.07.2018

Sommerferien: 10 Tage Cornwall - Rosamunde Pilcher Land

Nicht erst durch die Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Bestsellern wurde die Landschaft vor Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das sagenumwobene Cornwall mit der zerklüfteten Steilküste und den mystischen Hochmooren ist eine der meistbesuchten... mehr

So, 12.08.2018

We Are Sailing - Rund um Rügen

Segel setzen, und durch das Wasser gleiten. Der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und... mehr

Fr, 17.08.2018

Wochenende im Naturpark Südheide

In der Lüneburger Heide, nur wenige Kilometer nördlich von Celle erstreckt sich der 480 km² große Naturpark Südheide. Erlebe die sanfte Hügellandschaft des Naturparkes mit ausgedehnten Wäldern, abwechslungsreichen Landschaften und einsamen Mooren, stimmungsvolle Heidelandschaften und die... mehr

Fr, 24.08.2018

(Motorrad-) Wochenende am Sorpesee - ganz vorn im Sauerland - mit Wandern und Motorrad-Tour)

Der Sorpesee ist eine kleine Welt für sich:
Fliegenfischen, Segel hissen, nichts vermissen, lecker schlemmen, locker schwimmen, Schiffe bauen, Fische schauen...
Wege bewandern, Wunder entdecken, Träume erwecken, Abenteuer wagen, niemals verzagen.
In Gedanken schwelgen, als wären wir Helden.
Die... mehr

Fr, 07.09.2018

Wir gehen Glamping! Wochenende mit Bauwagenübernachtungen direkt an der Ruhr

Wir können „Glamping“! ...aber was ist das?
Diese neue Wortschöpfung kommt aus dem englischen und niederländischen: aus Glamourös und Camping wird „Glamping“.
Der Begriff bezeichnet ein Lebensgefühl das Glamour, Naturnähe und Unkompliziertheit verbindet.

Kurzurlaub an der Ruhr - nicht... mehr

Do, 29.11.2018

4 Tage Prag - Adventszaubert an der Moldau

Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Lernt Prag mit eigenen Augen kennen!
Das Altstädter Rathaus mit der berühmten Prager astronomischen Uhr. Krumme Gassen des jüdischen Viertels, die ihr vielleicht aus den Büchern von Franz Kafka kennt,... mehr

So, 16.12.2018

Datum ist fiktiv: Interessenabfrage für Night of the Proms 2018 (NOTP 2018)

Datum steht noch nicht fest, wird aber im Dezember in Oberhausen sein, dies ist nur eine unverbindliche Interessenabfrage!!

Vorab:

In diesem Jahr erwartet uns in der König Pils Arena in Oberhausen eine bunte Mischung:

• Neben Roger Hodgson, der als ehemaliger Sänger von Supertramp für viele... mehr

So, 16.12.2018

Privates Sonderevent: Night oft the proms 2018 (NOTP 2018) …nach der Abfrage kommt die Planung:

Danke für die Beteiligung und das rege Interesse! Gerne werde ich mich weiter um den Termin 2018 kümmern.

Obwohl der 16.12.2018 noch nicht offiziell bestätigt ist, findet das Event auf jeden Fall sonntags, um 18 Uhr, in OB, statt.
Auch die Musiker stehen noch nicht fest, aber das wisst ihr ja... mehr

Di, 31.12.2019

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!