Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Di, 26.09.2017

Die neue Saison der JAMSESSION ist eröffnet!

Event wird noch geplant, Details folgen in Kürze

Mi, 27.09.2017

Power Walken im Südpark

Gemeinsam bewegen wir uns an der frischen Luft, in schöner Umgebung, das macht Spaß, ist gesund und hält fit.

Power Walken ist zügiges Gehen mit oder ohne Stöcke, vorher gibt es ein Aufwärmtraining, dann legen wir los, ca 90 Minuten, bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung leider aus.

Fr, 29.09.2017

Privates Sonderevent: Badminton in Düsseldorf

Wir spielen erneut am Freitag - dann ist Happy hour ;-)

Schläger können vor Ort ausgeliehen werden (Leihgebühr trägt jede/r selber), Bälle sind incl.

Fr, 29.09.2017

Düsseldorfer Restaurants von A - Z: Anstatt V, nochmal A wie A Tavola

Da ich für den Buchstaben V kein passendes Restaurant gefunden habe, dachte ich mir, wir gehen nochmal zurück zum A und ich stelle Euch meinen Lieblingsitaliener in der Altstadt vor. HIer habe ich schon so manche lukullische Mittagspause verbracht.

Sa, 30.09.2017

Besuch im Löbbecke Aquarium

Nach nunmehr 4 Jahren Bauzeit hat das Löbbecke Aquarium wieder geöffnet.
Wir gehören mit zu den Ersten, die sich das neue Aquarium anschauen.

Sa, 30.09.2017

Besuch in der Salzgrotte in Ratingen

Endlich geht es wieder in die Salzgrotte. Allerdings nach Ratingen, aber auch hier enthält die Salzluft wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 18-20 Grad, deshalb bekommen wir mehr...

Sa, 30.09.2017

Mit Heinrich Heine auf dem Weg zur Schule

Der berühmte Sohn unserer Stadt erblickte in der Bolkerstrasse 53 in Düsseldorf das Licht der Welt.
Heute ist das Heinehaus in der Altstadt ein häufig besuchter Ort und beherbergt einen Buchladen.

Von dort begeben wir uns auf eine sehr spezielle Reise und begleiten den kleinen Heinrich auf mehr...

Sa, 30.09.2017

Ein Abend im Saloon

Ein gemütliches Lokal im American Style, mit guter, einfacher Küche und einer gigantischen Whiskey Auswahl.

So, 01.10.2017

Ernte-Dank-Fest

Wie jedes Jahr gehe ich mit Euch zum Ernte-Dank-Fest.
Ein Straßen-Umzug der besonderen Art. Lass Dich überraschen, wenn Du es noch nicht kennst.

So, 01.10.2017

Spannung - Emotionen - Galopprennen

Letzte Chance in diesem Jahr ein spannendes Rennen auf der schönsten Rennbahn Deutschlands zu erleben. Ein einzigartiges Ambiente und eine besondere Kursführung mit bis zu 15 m Höhenunterschied zeichnet diese, mitten im Grafenberger Wald gelegene, Anlage aus.

Zwischen den Rennen, die mehr...

Mo, 02.10.2017

Privates Sonderevent: Essen Im Lauren's

Die Karte ist so vielseitig wie das Restaurant. Egal, ob Ihr Lust auf Fleisch, Fisch, Pizza, Pasta oder Tapas habt.
Von Antipasti bis Zabaglione ist alles dabei.

Di, 03.10.2017

T A N D E M - F A L L S C H I R M S P R I N G E N - Zuschauer gerne!

Kick gefällig?
...dann komm mit zum Fallschirmspringen - diesmal als Tandem - nextes Mal selbst :-D

Di, 03.10.2017

Tagesfahrt nach Nijmegen

Am Tag der Deutschen Einheit fahren wir in die älteste Stadt der Niederlande.

Wer über die Waalbrücke ins Zentrum kommt, versteht warum die 160.000 Einwohner von Nijmegen so stolz auf ihre Stadt sind: die Waalkade und die Silhouette der Innenstadt bilden eine imposante Einheit. Gestern und mehr...

Mi, 04.10.2017

Tower Hour

Cocktail oder Langdrink in Düsseldorfs höchster Bar!
Der perfekte Ort, die Mitte der Woche zu feiern - die "TOWER HOUR" versüßt uns den Mittwochabend.

Fr, 06.10.2017

Geheimtipp in Grafenberg: wir lassen uns beim Italiener verwöhnen

Ich war neulich zu einem Geschäftsessen bei diesem Italiener und wirklich (wirklich!) traurig, dass ich nur knapp 2 Stunden Zeit in diesem Restaurant verbringen konnte. Tolle Atmosphäre, verbindliches, freundliches und kompetentes Personal, seeeeehr leckeres und bezahlbares Essen und Getränke. mehr...

Fr, 06.10.2017

Badminton in Düsseldorf mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Sa, 07.10.2017

Weinfest in Mayschoß/ Ahr

Wanderung über den Rotweinwanderweg nach Rech, Einkehr in der Straußwirtschaft Hof Bärenbach, danach weiter zum Weinfest in Mayschoß. zum Weinfest. Dort gibt es ein allgemeines buntes Treiben auf dem Marktplatz mit Live- Musik und Tanz in den Winzerkeller.

Sa, 07.10.2017

Privates Sonderevent: Besichtigung der Bäckerei Hinkel

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es hinter den Kulissen der Bäckerei Hinkel aussieht, ist herzlich zur Besichtigung der Düsseldorfer Traditionsbäckerei eingeladen.

So, 08.10.2017

Privates Sonderevent: Volleyball-Supercup in der TUI Arena Hannover

Bei der 2. Auflage des Volleyball-Supercups treffen jeweils der Meister gegen den Pokalsieger der Saison 2016/2017 bei den Damen und Herren aufeinander

So, 08.10.2017

Ein Besuch im Zoo

Weil es das letzte Mal so schön war, schauen wir nochmal im Krefelder Zoo vorbei.
Der Oktober ist wohl in diesem Jahr der letzte Monat in dem es sich noch lohnt.

Mo, 09.10.2017

Chat mit Sven

Hast du Lust, mehr über die aktuelle Entwicklung bei den Freizeit-Treffs zu erfahren? Und dich gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus allen Regionen über neue Vorschläge und Ideen auszutauschen?

Dann klicke dich heute einfach per Handy, Tablet, Laptop oder PC mit Webcam in unseren ersten, mehr...

Mi, 11.10.2017

Power Walken

Gemeinsam bewegen wir uns an der frischen Luft, in schöner Umgebung, das macht Spaß, ist gesund und hält fit.

Mi, 11.10.2017

Gemütlich frühstücken, wenn alle anderen arbeiten...

Frühstück wird geplant, Details folgen in Kürze

Do, 12.10.2017

Interaktiver Workshop: Macht und Machtlosigkeit

Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper mehr...

Fr, 13.10.2017

Bezauberndes Nahetal - mit Weinerlebnistag und Burgenrundschifffahrt

Bad Kreuznach ist erheblich geprägt vom Weinbau und mit 777 Hektar bestockter Rebfläche, davon 77 Weißwein- und 23 Rotweinsorten, größte Weinbaugemeinde im Gebiet Nahe und siebtgrößte Weinbaugemeinde in Rheinland-Pfalz.

Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen.

Nach der mehr...

Fr, 13.10.2017

Privates Sonderevent: Badminton in Düsseldorf

Wir spielen erneut am Freitag - dann ist Happy hour ;-)

Schläger können vor Ort ausgeliehen werden (Leihgebühr trägt jede/r selber), Bälle sind incl.

Sa, 14.10.2017

Privates Sonderevent: Lust auf Lust - erotische Lesung

Mit ihrer Lesung „Lust auf Lust“ begeisterte Maria Mariposa bereits auf der Leipziger Buchmesse das Publikum im ehrwürdigen Zentralkabarett. Gemeinsam mit ihrem Bühnenpartner Mike Gromberg an der Gitarre, zaubert sie eine erotische Lesung, die stilvoll, humorvoll, tiefsinnig, aber auch gerne mehr...

Sa, 14.10.2017

Live Classic Rock Party in Düsseldorfer Kult-Kneipe

packt Eure Ohrenstöpsel ein... heute gibt es Classic Rock und Blues Rock vom Feinsten von der Düsseldorfer Band FREEZING WORKS. Mit einem 3stündigen Programm (+ Zugaben) mit den HIts von Aerosmith bis ZZ TOP wird keine(r) von Euch mehr stillstehen können!

Und das Beste daran ist: Eintritt frei mehr...

So, 15.10.2017

Arabisch Brunchen

Wir gehen gemeinsam arabisch brunchen im ArabesQ. Ein typisch arabisches Restaurant, mit klassischem Essen.
Brötchen und Marmelade wird es hier nicht geben...............

So, 15.10.2017

Kegel-Frühschoppen im Brauhaus

Ob Anfänger(in) oder routinierte(r) Kegler(in) - hier ist jeder willkommen, der gerne in einer geselligen Runde kegeln möchte.

Obwohl wir uns in einer Altbierbrauerei befinden, steht das Biertrinken (leider) nicht im Vordergrund, so daß wir hier keine ruhige Kugel schieben werden, sondern mehr...

Mo, 16.10.2017

Privates Sonderevent: Singen macht fröhlich!

Singend starten wir in die Woche beim Gute-Laune-Kultsingen im Kunstcafé. Public Singing begeistert immer mehr Menschen, weil es einfach glücklich macht. Gesungen wird eine vielseitige Mischung aus Oldies, Evergreens, deutschen und internationalen Hits von gestern und heute, und auch mal ein mehr...

Mi, 18.10.2017

Düsseldorfer Restaurants von A - Z: Anstatt W nochmal A wie Askitis

Da ich für den Buchstaben "W" leider keine geeignete Lokalität gefunden habe, die mich überzeugen konnte, zeige ich Euch heute meinen Lieblingsgriechen in Düsseldorf.

Do, 19.10.2017

Impro-Theater

Die Frizzles sind immer einmalig unterhaltsam. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn was das Publikum ihnen zuruft, wird mit ungebremster Spielfreude und Spontaneität in Poesie, Szene oder Gesang auf der Bühne umgesetzt – und zwar ganz genau nur ein einziges Mal. Daher ist jede Show ein mehr...

Fr, 20.10.2017

Nette Gespräche beim Cocktail mit tollem Hafenblick

Veranstaltung wird geplant - Details folgen später!

Fr, 20.10.2017

Achtziger Party

Wir gehen wieder tanzen. Wer erinnert sich nicht an die tollen Lieder aus den achtziger Jahren. Heute haben wir die Gelegenheit mal wieder richtig Gas zu geben.

Fr, 20.10.2017

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Sa, 21.10.2017

Wir gehen wandern

Die Wanderung wird geplant, Details folgen in Kürze

Sa, 21.10.2017

Privates Sonderevent: Führung durch das japanische Viertel

Sushi, Sake & Co - entdeckte Japan am Rhein

Mit mehr als 7000 Japanern gilt Düsseldorf als größte japanische Gemeinde Europas.
Bei einem Streifzug durch das japanische Viertel an der Immermannstraße erfahren wir alles Wissenswerte über Alltag, Kultur und Kulinarik.

So, 22.10.2017

Ein Kinoabend

Wir schauen uns einen netten Film im Programmkino an und gehen anschließend noch auf ein Bier und etwas essen ins Schuhmacher.

Den Filmtitel und eine Kurzinfo zum Film kann ich euch erst etwa 2 Wochen vorher geben.

So, 22.10.2017

Frühstücksbowling

Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen.

Di, 24.10.2017

Wieder so ein Kracher: Das neue Programm im Kom(m)ödchen - sensationell!

Das Event wird geplant - Details folgen später

Mi, 25.10.2017

Power Walken

Gemeinsam eine Runde um den Unterbacher See mit oder ohne Stöcke.
Power Walken ist zügiges Gehen mit oder ohne Stöcke, vorher gibt es ein Aufwärmtraining, dann legen wir los, ca 90 Minuten, bei sehr schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung leider aus.

Do, 26.10.2017

Gemütliche Quatschrunde beim leckeren Gläschen Altbier im Brauhaus

Zum letzten Donnerstag im Monat Oktober gehört ein leckeres Glas Altbier - und das schmeckt besonders gut in der Gruppe in einer Düsseldorfer Hausbrauerei in der Altstadt.

Fr, 27.10.2017

Privates Sonderevent: Badminton in Düsseldorf

Wir spielen erneut am Freitag - dann ist Happy hour ;-)

Schläger können vor Ort ausgeliehen werden (Leihgebühr trägt jede/r selber), Bälle sind incl.

Sa, 28.10.2017

Führung durch Maxhaus und Maxkirche mit Einkehr im Klosterhof

Auf unserer Führung erfahren wir Interessantes über die Jahre der Klostergründung auf der Citadelle, die wechselvolle Geschichte von Kirche und Klostergebäude und die Folgen der Säkularisation.

Wir gehen durch die Bogengänge des damaligen Lyzeums und erleben das Ergebnis des Umbaus zum mehr...

Sa, 28.10.2017

Ü 40

Ich werde jetzt bis Weihnachten immer einmal im Monat mit Euch Tanzen gehen, weil ich gesehen habe wie gerne sich unsere Mitglieder zum Tanzen treffen möchten.

Bisher sind wir immer eine lustige Runde gewesen und haben viel Spaß gehabt - so soll es auch bleiben.

So, 29.10.2017

Kleiner Spaziergang

Diesmal machen wir unseren Spaziergang im Volksgarten.
Ich denke auch dort gibt es einiges zu entdecken.
Anschließend gibt es natürlich noch Kaffee und Kuchen.

So, 29.10.2017

Düsseldorfer Lesetreff

Auf geht's in die nächste Runde beim Lesetreff. Wir hatten 4-5 Wochen Zeit, ein vorher ausgewähltes Buch zu lesen (oder auch zwei) und diskutieren nun in gemütlicher Runde darüber.

Di, 31.10.2017

Halloween 2017

Zur Halloween Party 2017 gruseln wir uns diesmal im Chaptiteau.
Gute Laune, Spaß und gute Musik sind wie immer auch dabei.

Di, 31.10.2017

Gruseln an Halloween

Die stimmungsvollste Halloween Party der Region.
Eine faszinierende Mischung aus fetziger Musik und gruseligen Überraschungen.

Mi, 01.11.2017

Allerheiligen: Frühstücken und Wandern

Das Grafengrün liegt mitten im Grafenberger Wald und bietet einen Logenplatz über die Galopprennbahn und die Anlagen des Golfclubs Grafenberg.

Hier starten wir nach einem leckeren, ausgiebigen Früstück unsere ca. 2-stündige Wanderung durch den wunderschönen Grafenberger - und Aaper Wald. Auf mehr...

Mi, 01.11.2017

Die Muschelsaison hat begonnen

Wir treffen uns in einem Ratinger Traditionslokal (einige werden es noch vom Pub-Crawl kennen) und genießen die verschiedenen Variationen der saisonalen Spezialität. Die Muscheln werden auf rheinische oder auf provenzalische Art gekocht. Andere Variationen werden auch angeboten, sind jedoch mehr...

Do, 02.11.2017

Herbert Pixner Projekt - finest handcrafted Music from the Alps

Endlich kommt meine Lieblingsband nach NRW. In den letzten 4 Jahren habe ich sie 6 x gesehen.

Seit mittlerweile über zehn Jahren sind die vier Vollblut-Musiker auf den angesagtesten Festivals und Konzertbühnen dies- und jenseits der Alpen unterwegs.

Multi-Instrumentalist Herbert Pixner und mehr...

Fr, 03.11.2017

Badminton in Düsseldorf mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Fr, 03.11.2017

Wein - und Taste Festival

Wir treffen auf zahlreiche Winzer und Weinhändler mit hunderten Weinen, Feinkostanbieter mit Leckereien, Street Food Trucks für's leibliche Wohl, spannende Mini-Wein-Seminare und Lounge Musik vom DJ im Hintergrund.
Wir können rund 200 Weine verkosten, Kontakte knüpfen, die Atmosphäre genießen, mehr...

Sa, 04.11.2017

Kaffeeklatsch im Rheinturm

Jetzt ist es wieder soweit, wir kommen erneut zusammen, zum Reden, Wiedersehen, neu Kennenlernen, Verabreden für die nächsten Events .... und zum Essen und Trinken. Dieses Mal gibt es Kaffee und Kuchen. Wir erleben dies in 172,5 Meter Höhe, das nenne ich mal "Hoch-Genuss" - im wahrsten Sinne des mehr...

So, 05.11.2017

Kinoabend im Kunstkino

Wir schauen uns einen schönen Film im Bambi Kino an und gehen anschließend in der Schuhmacher Brauerei noch ein Bierchen trinken.

Mo, 06.11.2017

Thailand - Rundreise & Baden (11 oder 18 Tage)

Hallo Ihr Lieben!

Für November in diesem Jahr planen wir eine Reise nach Thailand. Bei der Reise könnt ihr selber entscheiden, ob ihr nur die Rundreise (11 Tage) oder auch den anschliessenden Badeaufenthalt (1Woche) mitmachen wollt. Der Preis für die Rundreise wird bei 1500 -1600 Euro liegen. mehr...

Mo, 06.11.2017

Internationales Orgelkonzert

Henry-Franck Beauperin ist Titularorganist an der großen und wertvollen Cavaille-Coll-Orgel der Kathedrale von Angers.

Neben Johann Sebastian Bach spielt er an diesem Abend Stücke von Modest Mussorgsky Bilder einer Ausstellung.

Mi, 08.11.2017

Lustig-spaßige Popup-Comedy im Brauhaus

Event wird noch geplant, Details folgen in Kürze

Mi, 08.11.2017

Power Walken im Südpark

Power walken heißt zügiges, schnelles Gehen mit oder ohne Stöcke. Laufzeit ca.90 Min. Südpark ist durch Laternen beleuchtet, so dass wir gemeinsam an der frischen Luft uns bewegen können.

Anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Vereinshaus TG 1881

Sa, 11.11.2017

Hoppeditz Erwachen! Die 5. Jahreszeit beginnt!

Wer kennt nicht das magische Datum? Der 11. Tag im 11. Monat? Um 11 Minuten nach 11?
Da werden wir uns mit vielen gleichgesinnten Jecken zum Hoppeditz Erwachen treffen und die 5. Jahreszeit kräftig einläuten!

Karnevalskostüme können, müssen aber nicht, getragen werden.

Sa, 11.11.2017

Die größten Passagierflugzeuge der Welt - wir besichtigen den Düsseldorfer Flughafen

Event wird noch geplant, Details folgen in Kürze

Sa, 11.11.2017

Sounds of Jazz Special: Wolf Doldinger & Best Friends

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen, Jazz vom Feinsten, können wir heute mit 'Urgesteinen' der Düsseldorfer Jazz-Szene erleben.

Wolf Doldinger war durch seinen Bruder Klaus bereits seit Kindertagen ständig mit Jazzmusik konfrontiert und trat in wechselnden Besetzungen in der mehr...

So, 12.11.2017

Martinsgans essen

Brust oder Keule? Mit leckeren Beilagen....

Wir treffen uns, um unser diesjähriges Gänseessen veranstalten.
Anschließend ein paar Bierchen, oder Wein und ein netter Plausch.

So, 12.11.2017

Walking am Sonntag

Es ist wieder soweit. Auf Wunsch bieten wir nun auch nochmal Walking am Sonntag an. Hoffen wir, dass das Wetter uns hold ist.

So, 12.11.2017

Kegel-Frühschoppen im Brauhaus

Ob Anfänger(in) oder routinierte(r) Kegler(in) - hier ist jeder willkommen, der gerne in einer geselligen Runde kegeln möchte.

Obwohl wir uns in einer Altbierbrauerei befinden, steht das Biertrinken (leider) nicht im Vordergrund, so daß wir hier keine ruhige Kugel schieben werden, sondern mehr...

So, 12.11.2017

Edouard Manet im Von der Heydt Museum

Zeit seines Lebens war Edouard Manet ( 1832-1832 ) ein Einzelgänger.Vielleicht macht gerade diese Unabhängigkeit seine Sicht auf die Kunst und die Phänomene der Welt so neu und interessant das uns seine - oft rätselhaften - Werke bis heute faszinieren.

Die Schau präsentiert das ganze Oeuvre, mehr...

Fr, 17.11.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen die Möglichkeit zum Ausspannen. Uns erwarten Streicheleinheiten mehr...

Fr, 17.11.2017

Nachtwächter-Führung Altstadt Düsseldorf

Nachtwächter-Rundgang durch die historische Altstadt, romantische Gassen erleuchtet vom Schein der Laterne. Der Nachtwächter ausgerüstet mit Laterne, Horn und Hellebarde in typischer Gewandung berichtet Interessantes und auch Pikantes über Brauchtum und Alltagsleben vergangener Zeiten.

Hört mehr...

Sa, 18.11.2017

Romantische Nachmittags-Teatime

Text folgt noch in Kürze

Sa, 18.11.2017

Tanzabend

Das Event wird noch geplant. Details und Uhrzeit folgen in Kürze.

Sa, 18.11.2017

Filme von damals bis heute

Ich möchte mit euch ins Filmmuseum gehen.

Die Wurzeln des 1993 eröffneten Filmmuseums gehen bis in das Jahr 1972 zurück. Seine Sammlungen umfassen Objekte und Dokumente aus mehr als 700 Jahren Mediengeschichte. Auf vier Etagen und knapp 2.200 qm Ausstellungsfläche bietet es Einblick in die mehr...

So, 19.11.2017

Frühstücksbowling

Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unserem beliebten Frühstücksbowling.

Ein unschlagbares Angebot!!!
Es beinhaltet das Frühstückbuffet, die Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen.

So, 19.11.2017

Die Wunderwelt der Törtchen genießen

Heute lassen wir es uns so richtig gut gehen und gönnen uns einen genußvollen Nachmittag mit köstlichen Törtchen. Liebevoll gestaltete kleine Kunstwerke in exquisiten Geschmackskombinationen erfreuen unseren Gaumen und lassen uns die trübe Novemberzeit vergessen.

So, 19.11.2017

Wir gehen wandern

Wir gehen wieder wandern. Diesmal werden wir im Neandertal den klassischen Weg durchs Wildgehege nehmen und dann weiter durch die Wälder.

Wie immer werden wir ca. 10 - 12 km rundwandern und anschließend noch einen Kaffee trinken.

Mi, 22.11.2017

Power Walken im Südpark

Power Walken bedeutet schnelles, zuegiges Gehen mit oder ohne Stöcke. Wir laufen ca 90 Min. im beleuchteten Südpark. Anschließend besteht Möglichkeit zur Einkehr im Vereinshaus TG 1881.

Fr, 24.11.2017

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Fr, 24.11.2017

Düsseldorfer Restaurants von A - Z: Z wie Zimmer No. 01

Das Café mit hohen weißen Wänden und Holztischen serviert Frühstück und moderne internationale Gerichte. Die Speisekarte ist umfangreich und bietet ein ausgewogenes Angebot an Speisen.

Sa, 25.11.2017

Spieleabend

Wie die meisten von Euch wissen, biete ich in den kalten Monaten einen Spieleabend bei mir an.

Da meine Räumlichkeiten begrenzt sind, kann ich nur Platz für zehn bis zwölf Personen anbieten.

Sa, 25.11.2017

Die Welt der Märchen

DIe Welt der Märchen kann spannend sein und auch zum Nachdenken anregen. 
Ich habe für uns eine Märchenerzählerin gewinnen können, die uns in freier Rede Märchen für Erwachsene näher bringt.

So, 26.11.2017

MAMPF - Der vegane Adventsbasar

In gemütlicher Atmosphäre stellen eine Vielzahl an Ausstellern und Organisationen ihre Arbeit und Projekte vor. Restaurants aus der Region zaubern im Biergarten unterschiedlichste Köstlichkeiten und bringen den Besuchern so die vegane Küche näher. Außerdem wird ein Upcycling-Workshop mehr...

So, 26.11.2017

Kleiner Spaziergang

Wir machen einen kleinen Spaziergang in den Rheinauen bei Meerbusch-Lank.
Anschließend wärmen wir uns bei einer guten Tasse Kaffee und und einem Stück Kuchen wieder auf.

So, 26.11.2017

Düsseldorfer Lesetreff

Auf geht's in die nächste Runde beim Lesetreff. Wir hatten 4-5 Wochen Zeit, ein vorher ausgewähltes Buch zu lesen (oder auch zwei) und diskutieren nun in gemütlicher Runde darüber.

Mo, 27.11.2017

Singen macht fröhlich!

Singend starten wir in die Woche beim Gute-Laune-Kultsingen im Kunstcafé. Public Singing begeistert immer mehr Menschen, weil es einfach glücklich macht. Gesungen wird eine vielseitige Mischung aus Oldies, Evergreens, deutschen und internationalen Hits von gestern und heute, und auch mal ein mehr...

Di, 28.11.2017

Taxi, Taxi - Eine verrückt verworrene Aufführung in der Komödie, ein absoluter Klassiker!

Der Taxifahrer John Smith lebt in frecher Harmonie nach einem exakten Stundenplan mit zwei Ehefrauen mit zwei Adressen. Plötzlich bringt ein Unfall sein Doppelleben abrupt durcheinander. Seine besorgten Gattinnen alarmieren die Polizei, die mit zwei harmlosen Inspektoren erscheint. John führt sie mehr...

Do, 30.11.2017

Freudvolles Frohlocken

Weihnachten steht vor der Tür und so manch einer würde die Tür gerne zulassen!

Manes Meckenstock liest Leckerchen aus seinem „Kamelle, et Christking kütt" – Programm und die Sweethearts singen dazu.

Fr, 08.12.2017

Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe - Das Schlager unser Weihnachtskonzert

Ein jedes Jahr, wenn die zuckerwattige Weihnachtszeit beginnt, scharrt das Weihnachtshorn seine Orthopädischen Strümpfe um sich herum und gemeinsam wird sich auf die Schönste aller Touren vorbereitet: Die Schlager Unser-Weihnachtstour

So, 10.12.2017

Glühwein-Spezial: Weihnachtsprogramm mit Matthias Reuter

Matthias Reuter weiß: Gedanken verstecken sich in Getränken. Meistens in alkoholischen Getränken. Ganz unten in der Flasche. Dann muss sich der Mensch an die Gedanken herantrinken.

In der Adventszeit verstecken sich die Gedanken im Glühwein. Da haben sie es gut, denn da kriegen sie vom mehr...

Sa, 16.12.2017

Wildes Holz - Wilder die Flöten nie klingen

Weihnachten und Blockflöte – wer würde da nicht zusammenzucken?

Wer als Kind daran scheiterte, ein Gedicht aufzusagen, der bekam dieses kleine Folterholz in die Hand gedrückt - mit gravierenden Folgen: die Augen der Verwandtschaft füllten sich mit Tränen, und nicht immer waren es Tränen der mehr...

Di, 19.12.2017

DIETER FALK & SONS Christmas Special Konzert

Nach der erfolgreichen Deutschland-Tour seines LUTHER Pop-Oratoriums mit über 100.000 Zuschauern zieht es Dieter Falk zusammen mit seinen Söhnen Max (22) und Paul (20) zurück in Ihre Heimatstadt.

Bei Ihrem exklusiven Weihnachts-Konzert im Savoy-Theater spielt die Falk-Family die bekanntesten, mehr...

So, 31.12.2017

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

Sa, 20.01.2018

Skireise

Saalfelden liegt zwischen 2 Top Skigebieten in den Alpen – Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und Ski Amadé. 395 bestens präparierte Pistenkilometer erwarten den aktiven Skifahrer und Snowboarder. Sonnenhänge und modernste Lift- und Beschneiungsanlagen gewährleisten eine fast 100 ige mehr...

Sa, 27.01.2018

und noch einmal .... ab in den Schnee

Das idyllische Örtchen Zwieselstein ist ein Ortsteil von Sölden, auf 1.470 Meter Seehöhe und liegt im Schnittpunkt von drei wunderschönen Skigebieten – Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Vent. Der ideale Ort also, um die vielen Möglichkeiten des Ötztals zu erkunden und den Alltag weit hinter mehr...

Do, 01.03.2018

Magie mit Stil, Charme und Methode

Nicolai Friedrich gehört der neuen Generation von Magiern an, die nicht nur durch technisches Equipment, sondern mit einer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz das Publikum bezaubern.

Nicolai Friedrich zaubert nicht nur, er verzaubert. Er fesselt mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme und seinem mehr...

Sa, 10.03.2018

Privates Sonderevent: Salut Salon mit Liebe

Das neue Programm:

Ausverkaufte Häuser in Europa und den USA, ein Klassik- ECHO 2016 für ihr Album „Carnival Fantasy“ und auf YouTube ein über 22- Millionen-Hype mit der instrumental-akrobatischen Adaption von Vivaldis „Sommer“... Die vier Musikerinnen des Hamburger Klassikquartetts Salut mehr...

Fr, 30.03.2018

Ostern in Attendorn

Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel - wir waren 2016 schon einmal dabei und auf Wunsch vieler Mitglieder bieten wir es nun erneut an:

Karfreitag, 30. März:
Anreise im Laufe des Nachmittages
18.30 Uhr Fischbuffet oder Menü, für Nicht-Fischesser gibt es eine mehr...

Mo, 07.05.2018

In Planung: Kreta: Wandertouren, Zirtaki und Minotauren

Unsere einwöchige Wander- und Erlebnisreise führt auf die griechische Insel Kreta. Die größte griechische Insel ist derart vielfältig und abwechslungsreich, dass man nur wenige Highlights nennen kann: Geprägt von unzähligen Buchten mit abwechslungsreichen Stränden, den steil aufragenden mehr...

Mo, 16.07.2018

Sommerferien: 10 Tage Cornwall - Rosamunde Pilcher Land

Nicht erst durch die Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Bestsellern wurde die Landschaft vor Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das sagenumwobene Cornwall mit der zerklüfteten Steilküste und den mystischen Hochmooren ist eine der meistbesuchten mehr...

So, 12.08.2018

We Are Sailing - Rund um Rügen

Segel setzen, und durch das Wasser gleiten. Der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und mehr...

Fr, 17.08.2018

Wochenende im Naturpark Südheide

In der Lüneburger Heide, nur wenige Kilometer nördlich von Celle erstreckt sich der 480 km² große Naturpark Südheide. Erlebe die sanfte Hügellandschaft des Naturparkes mit ausgedehnten Wäldern, abwechslungsreichen Landschaften und einsamen Mooren, stimmungsvolle Heidelandschaften und die mehr...

Do, 29.11.2018

4 Tage Prag - Adventszaubert an der Moldau

Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Lernt Prag mit eigenen Augen kennen!
Das Altstädter Rathaus mit der berühmten Prager astronomischen Uhr. Krumme Gassen des jüdischen Viertels, die ihr vielleicht aus den Büchern von Franz Kafka kennt, mehr...