Aktionsprogramm Freizeit Clubs Nürnberg

Hier unser aktuelles Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unserer nächsten Aktionen?

Wir freuen uns auf dich!

 

Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

So, 28.05.2017

Festival der Genüsse im Grünen

Heute haben wir uns etwas Besonderes für Euch ausgesucht.
Wir werden heute zusammen auf dem Genuss-Markt zwischen den liebevoll gestalteten Ständen flanieren und uns in malerischer Idylle in einer Lounge-Gruppe niederlassen oder die zahlreichen Gaumenfreuden in wundervollem Ambiente testen. Auf der SeeBühne mitten im Grünen gibt es genussreiche Anregungen für Kochen, Garten und Etikette, dazu im ganzen Park viel Musik und Kultur.
Komm mit, genieße diesen Tag in herrlich entspannter Atmosphäre mit netten, freundlichen Menschen. Wenn du dabei sein willst, melde dich doch einfach schon mal unverbindlich an.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.06.2017

Internationales Straßenmusikfestival in Ludwigsburg

Begeisternde Konzerte vor einzigartiger Kulisse. Seit bereits 10 Jahren gibt es das Internationale Straßenmusikfestival im Blühenden Barock in Ludwigsburg. Musiker aus aller Welt kommen zu dem Festival zusammen. Wir werden 50 Künstler und Gruppen aus aller Herren Länder bewundern und uns auf Ihre Musik freuen.

An 12 Spielstätten wird ein musikalisches breites Spektrum gezeigt – von Folklore bis Volksmusik, von Klassik bis Pop. Und damit sie ihr Repertoire voll ausschöpfen können, spielen die Musiker eine halbe Stunde auf der jeweiligen Bühne. Das Programm startet um 18 Uhr und gespielt wird bis 23 Uhr.

Kulinarische Köstlichkeiten werden wir genießen können und auch eine Cocktail-Bar wird zu finden sein. Unser Single Event in Kreis Ludwigburg, das uns von guter Stimmung mitreißen lässt.

Anmeldung

Wenn du Lust auf ein paar schöne Stunden hast und mit den anderen Mitgliedern des Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht’s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung für das Event!

Noch kein Mitglied?

Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung und Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

**** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeitclubsStuttgart

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.06.2017

Noch 'n Gedicht - Heinz-Erhardt-Abend mit Gernot Hassknecht

In lustiger Gemeinschaft erleben wir heute die besten Gedichte, Conferencen und Lieder vom legendären Heinz Ehrhard. Verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll. Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen hat er ein Millionenpublikum begeistert.

Er heißt nicht nur Heinz Erhardt, sondern uns herzlich willkommen. Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardtbrille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt steht da. Das volle Gesicht, das spärliche Haar: Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich. Das wollen wir sehen und erleben.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Wir sehen rot beim Erdbeerfest Siebeneich

Wir besuchen das große Fest der Königin der Früchte. Frischer Erdbeerkuchen, köstlicher Erdbeerlikör, weiche Erdbeersmoothies, frische Erdbeeren, Erdbeercocktails, Eis mit Erdbeeren, leckere Snacks und vieles mehr erwarten uns beim Erdbeerfest.

Geniessen wir die Köstlichkeiten in dem schönen Ambiente unter den Bäumen in frischem Gras inmitten von Weinbergen. Nach einem Spaziergang werden wir uns an dem kalorienarmen Obst sattessen und uns unter den Schatten spendenden Bäumen im Gras gut unterhalten.

Wer möchte kann sich auch einen Vorrat direkt und frisch aus dem Erdbeerfeld zulegen.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Wanderung von Murrhardt in die Hörschbachschlucht

Bei hoffentlich schönem Sommerwetter geht es diesmal auf abenteuerlichen Wegen am Hörschbach entlang – für Mutige gibt es an 2 Wasserfällen die Möglichkeit zu duschen. Der Rückweg führt uns größtenteils durch schattigen Wald. In Murrhardt ist an diesem Tag Januariusmarkt, ein besonders schöner Kunsthandwerkermarkt mit Ständen im Freien und in einem Zirkuszelt – Gelegenheit zum Essen, Trinken, Flanieren und natürlich auch zum Kaufen schöner Dinge.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 14.06.2017

Urlaubstag auf der Mainau mit Fotoshooting

Dein Urlaub ist noch weit. Hier bieten wir Dir einen Mini-Urlaubstag.
Nach der Frühjahrsblüte steht die Insel Mainau ganz im Zeichen der „Rose“: Im Ufergarten bis hinauf zum Osthang der Insel erwachen die Rhododendren oder auch Rosenbäume genannt zum Leben - rund 250 Arten und Sorten sind hier in allen Größen und Farben zu bewundern. Die Königin der Blumen präsentiert sich in mehr als 1.000 Sorten entlang der Promenade der Wild- und Strauchrosen am Südufer der Insel sowie im Italienischen Rosengarten. Die Vielfalt – rund 16.000 Pflanzen in über 800 Sorten – macht diesen Inselbereich einmalig.
Hier werden wir unsere Kameras ausprobieren und schöne Fotos machen können.
Anschließend fahren wir mit dem Schiff nach Unteruhldingen.
Diesen erlebnisreichen Tag lassen wir beim gemeinsamen Abendessen ausklingen, bevor wir wieder Richtung Heimat fahren Danach setzen wir uns entspannt wieder in den Bus und lassen uns bequem mit einem Gläschen Sekt in der Hand nach Hause fahren.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.06.2017

Unser Stammtisch in der Heilbronner City

Heute treffen sich neue und bekannte Gesichter wieder einmal zum monatlichen Stammtisch - eine gute Gelegenheit, auch andere Mitglieder kennenzulernen.

Du bist noch kein Mitglied, wärst aber gern dabei? Dann mach' den Schnuppermonat. Dann weißt du, wo wir uns treffen und kannst gleich heute abend mit dabei sein. Probier's aus. Es lohnt sich ... denn wer sich fragt: „Wo und wie neue Leute in Heilbronn und Umgebung kennenlernen?”, der findet hier schnell die Antwort.

Unser Treff in Heilbronn nutzt diesen "Hängout", an dem es locker, gesellig und herzlich zugeht auch, um neue Events und Aktionen vorzustellen und mehr über die Freizeit-Interessen der Mitglieder zu erfahren.

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.06.2017

Livemusik im Biergarten

In der einzigartigen malerischen Kulisse inmitten der Burgmauern und im herrlich gemütlichen Biergarten werden dieser Liveband zuhören. Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Treffen freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.06.2017

Picknick-Wanderung: Vom Köpferbach zum Schweinsbergturm

Wir starten am Trappensee und gehen das lauschige Tal des Köpferbach entlang. Nach einem Anstieg können wir vom Waldrand aus einige Wahrzeichen von Heilbronn entdecken und bei guter Fernsicht weit ins Neckartal sehen. Vom Schweinsbergturm geht's zurück über den historischen Köpfer.

Jetzt kennen lernen!
Do, 29.06.2017

AFTER WORK: Die besten Hamburger Heilbronns

Magst Du Hamburger? Die besten der Stadt habe ich in einem Lokal mit Biergarten gefunden. Ein echter Insider-Tipp! Gibt's leider nur donnerstags. Geeignet für ein AfterWork Treffen des FreizeitClubs Heilbronn. Lasst uns gemeinsam den Feierabend genießen: gemütlich und lauschig unter Bäumen mitten in der Stadt.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Wie kommt die Milch in die Flasche?

Wir besuchen heute einen Demeterhof und lassen uns zeigen wie die Milch in die Flaschen kommt.
Wir nehmen an einer Hof und Feldführung teil und lassen uns auch den Stall mit 50 Milchkühe, 55 weibliche Rinderzuchttiere und einen Zuchtbullen zeigen. Die älteste ist Cecilie mit 13 Jahren, und Mitte Dezember bereicherte Natice unsere Herde, sie ist also momentan die Jüngste. Warum werden Schafgarbe, Kamille, Brennnessel, Eichenrinde, Löwenzahn und Baldrian ein halbes Jahr im Boden vergraben und präpariert?
Kräuter- und Duftgarten runden das Programm ab. Diese Kühe sind viel mehr als nur Milchlieferanten.
Im Garten gibt es eine überdachte Sitzmöglichkeit mit einem Grillplatz. Den wir gerne in Anspruch nehmen. Dieser Hof war auch schon bei "Lecker aufs Land" im SWR dabei.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Abendfahrradtour: Mit dem Fahrrad entspannt durch die Landschaft triebeln

Malerische Weinberge, bunte Blumenwiesen, weite Felder, naturbelassene Streuobstwiesen, plätschernde Bäche und ausgedehnte Wälder. Dies alles finden wir und auf dieser Tour.Und wieder mal strampeln wir durch die Landschaft. Wir radeln mit Ulrike vorwiegend auf asphaltierten Wegen und es gibt nur eine nennenswerte Steigung. So entspannen wir nach einem arbeitsreichen Tag und halten uns doch fit.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.07.2017

Kanutour für Singles auf dem Neckar

Kanufahren auf dem Neckar und der Enz in Bietigheim, Nähe Ludwigsburg. Heute entfliehen wir zusammen in unserer Single-Gruppe mal den Alltag und genießen die Gemeinschaft in der Natur.

In ruhigen Gewässern, machen wir uns erst mit den Kanus vertraut. Anschließend erfolgt die Trockenübung, bei denen uns gezeigt wird, wie man richtig paddelt und mit dem Kanu umgeht. Dann geht es ins Wasser. Der Guide fährt bei unserer heutigen Kanu Tour voran und wir lustig, mutig hinterher. Wir fahren mit dem Kanu je nach Laune ganz entspannt, mit mehr Muskelkraft, oder wir lassen uns einfach treiben und schwimmen in der Schnelligkeit des Flusslaufs. Während wir auf dem Wasser gleiten, nehmen wir die Natur wahr und können Wasservögel beobachten. Auch eine Runde quatsch auf dem Wasser darf nicht fehlen. Die Tour geht ca. 2,5 Stunden und ins Summe ca. 3 Stunden.

Lust, fröhlich und vielleicht auch nass kommen wir an den Ausgangspunkt zurück. Wir haben die Möglichkeit uns trockene Wechselleitung anzuziehen und kehren dann in einen nahegelegenen Biergarten zur Stärkung ein.


Anmeldung

Wenn du Lust auf ein paar schöne Stunden hast und mit den anderen Mitgliedern des Freizeit Club Stuttgart eine gute Zeit verbringen willst, dann geht’s wie immer im Mitgliederbereich zur Anmeldung für das Event!

Noch kein Mitglied?

Wenn du noch kein Mitglied in unserem Freizeit Club bist, informiere dich ganz einfach auf unserer Webseite zur direkten Kontaktaufnahme. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, erklären dir alles haargenau und vielleicht bist du dann auch schon bei diesem Event dabei und lernst neue Leute aus deiner Umgebung und Singles aus dem Großraum Stuttgart kennen.

**** GEFÄLLT MIR in Facebook: http://www.facebook.com/FreizeitclubsStuttgart

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Wir fliegen übers Kuckucksnest. Ausflug in die Psychiatrie

Zusammen werden wir einen informativen Tag über die Psychiatrie und deren Krankheitsbilder erleben.
Oft tabusiert und verkannt. Ab heute wird Schluss damit sein. Denn wir besuchen
das Klinikum am Weissenhof ist ein modernes, leistungsfähiges Krankenhaus mit den sieben eigenständigen Kliniken für Allgemeine Psychiatrie West, Allgemeine Psychiatrie Ost, Gerontopsychiatrie, Suchttherapie, Forensische Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychosomatische Medizin. Je nach Interesse kannst du an Fachvorträgen, z. B. über Depression und Burnout, ADHS, Alkoholabhängigkeit, Sucht im Jugendalter, Psychosen, Ängste, Alzheimer, Altersdepression, neue Drogen teilnehmen. An zahlreichen Verkaufsstände mit Produkten aus der Therapie, Secondhandshop, Büchertisch, Bücherflohmarkt können wir unseren Geldbeutel leeren.
Zuerst geht es aber mit einem geführte Rundgänge über das Klinikgelände. Oder wir nehmen an einer Rundfahrt mit der Pferdekutsche teil. Auch haben wir die einzigartige Gelegenheit zu erleben, wie es im Alter sein könnte. Mit einem Alterssimulator und vieles mehr. Lass Dich überraschen.



Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.07.2017

Haigern live

HAIGERN LIVE ist ein tolles Festival, unter dem Motto:
Spielen für eine guten Zweck.
Neben Musik-Acts gibt es ein großes Rahmenprogramm auf dem Haigern-Gelände.
Der Berg garantiert immer eine Superstimmung und Ihr könnt euch auf einen tollen Abend freuen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 27.07.2017

Gemeinsam walken am Neckar nach Feierabend

Gemeinsam walken am Neckar nach Feierabend
Wenn Du Lust hast, gemeinsam entlang des Wassers eine gemütliche Runde zu walken, dann komm doch einfach mit!
Wir wollen unseren Körper durch Walking fit machen. Wir trainieren dabei Herz, Kreislauf, Rücken und Schultern. Mitgehen kann jeder, ob Anfänger oder Geübter. Das Tempo bestimmt der Schwächste, die Flotten können ja voraus und wieder zurück eilen. Wichtig ist die gemeinsame Bewegung mit genügend Luft zum munteren Gespräch.
Es findet jeweils eine kurze Einweisung (kein Kurs!) statt. Bitte denkt an entsprechende Kleidung, gute Schuhe und Walkingstöcke und ein Getränk. Wir versuchen bei jeder Witterung zu starten, bei Unklarheit bitte mich kurz anrufen.
Es fallen keine Kosten an, höchstens für einen wetterabhängigen Einkehrschwung.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.08.2017 - So, 06.08.2017

Hohenschwangau, Füssen und mehr beim Allgäu-Wochenende

Bei unseren letzten Besuchen im Allgäu war der Schwerpunkt immer mehr beim Wandern. Dieses Wochenende liegt unser Augenmerk mehr auf Kultur und Panorama.
Der Samstag steht ganz im Zeichen der bayerischen Monarchie. In Hohenschwangau angekommen, ist aus organisatorischen Gründen erstmal Geduld gefragt, bevor wir mit dem Besuch im Museum der bayerischen Könige starten können. Danach tauchen wir im rund 800 Jahre alten Schloss Hohenschwangau ein in die Zeit der Könige Maximilian II. und Ludwig II., die das Schloss u. a. als Sommerresidenz genutzt haben. Den Tag beschließen wir bei einem Spaziergang in Füssen.
Am Sonntag ist Genießen angesagt. Von der Buchenbergalm hat man einen gigantisch schönen Ausblick auf die Füssener Seen und die umliegenden Berge. Und - quasi schon auf der Rückfahrt - werfen wir noch einen Blick in einen Haflingerhof.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.08.2017

Wilde Weiber beim Wengertshäusle im Weinberg

Heute lassen wir, die durstigen Weiber und Wanderer, vom Winzer persönlich die heimischen Weine direkt neben dem Rebstock kredenzen. Wir genießen den tollen Ausblick ins Neckartal und freuen uns beim gemütlichen Beisammensein. Eine gute Gelegenheit, neue Leute zu finden und kennenzulernen, sowie auch "alte" bekannte Mitglieder wieder zu treffen und einen lustigen Sonntagnachmittag an der frischen Luft mit netten Leuten zu verbringen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.08.2017

Spiel und Spass beim Minigolf

Wir spielen Minigolf am Fuße der Löwensteiner Berge und verbringen einen entspannten Abend bei Spiel, Spaß und guten Gesprächen. Wer wird uns wohl auf den 18 Bahnen der Minigolf-Anlage mit den wenigsten Schlägen verblüffen? Und wer wird der Sieger der Herzen sein? Im Endeffekt ist es ja egal, Hauptsache dabei sein und Spaß haben.
Und wer möchte, kommt im Anschluss mit in die Gaststätte. Das ist eine hübsche Wirtschaft mit einem großen Biergarten in idyllischer Lage am Wasser mit leckeren italienischen Spezialitäten und traditioneller deutscher Küche.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.08.2017

Wendrsonn auf der Burg

Wendrsonn – schwäbisch für Wintersonne – eine der wenigen Bands südlich des Mains, die in ihrem heimischen Dialekt singt. Heute heizten die kongenialen Musiker von Grachmusikoff mit viel Witz und schwäbischem Charme kräftig ein. Sie präsentieren Sinn und Unsinn aus dem Land der Dichter, Denker, Räuber und Rebellen: zom Lacha ond zom Heula scheee.
„s’Läba isch koin Schlozzer“ des stimmt wohl, aber heut welle ma des nur here und net erläbe.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.09.2017

Landesmuseum: Mord im Museum - Der Tod der Königin

Im Laufe der Zeit haben wir schon einige Ausstellungen im Stuttgarter Landesmuseum besucht und können sagen, dass wir's eigentlich doch ganz gut kennen. Aber heute erleben wir das Alte Schloss einmal anders und "hinter den Kulissen": Wir werden Zeuge eines Mordes und begeben uns auf die Suche nach dem/den Täter/n.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz