Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Mo, 22.01.2018

Feierabend-Brunch

Häppchenweise die Küche fremder Länder kennenlernen - zur Anregung für den nächsten Urlaub, oder Erinnerung an vergangene Reisezeiten: wir gehen zum Abendbuffett und lassen uns auf neue Gaumenfreuden ein.

Di, 23.01.2018

Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek *

Durch Klettenberg und Zollstock

Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen!
Heute geht es vom Klettenbergpark aus Richtung... mehr

Di, 23.01.2018

Privates Sonderevent: Los mer singe

Die Universität Bonn feiert ihren 200. Geburtstag mit Los mer singe - Bönsches Mitsingen. In der Aula der Universität wird mit den bekannten Bands von Kasalla, Cat Ballou und Bullewuh gerockt! Das Bonner Sessionsmotto lautet dabei – fiere un studiere.

Di, 23.01.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Mi, 24.01.2018

Salsa - Schnupperkurs

Salsa ist ein moderner Gesellschaftstanz aus Lateinamerika, der hierzulande an Beliebtheit zunimmt.

Mi, 24.01.2018

Privates Sonderevent: BADMINTON FÜR ALLE

Anfänger, Player, Profis, Schnupperer. Lasst uns ein bißchen bewegen und es ausprobieren. Keine Scheu! Der Spaß ist wichtiger, als das Können. Wir spielen 2 Stunden und kehren nachher gerne noch in die Sportkneipe ein.

Do, 25.01.2018

Squash...!

Du hast Bewegungsdrang, willst dich aber nicht dem Winterwetter aussetzen? Oder willst ein paar Weihnachtspfunde loswerden? Einfach mal so richtig austoben, solange die Puste reicht? Dann ist Squash das Richtige,

Fr, 26.01.2018

Björn Heuser - kölsche Lieder im Brauhaus

Da geht der Kölner zu Fuß hin. Heute genießen wir leckeres Kölsch, wer mag die leckere Brauhausküche und ab ca.22:30 tritt Björn Heuser auf. Er singt nur mit seiner Gitarre begleitet kölsche Karnevalslieder.

Sa, 27.01.2018

und noch einmal .... ab in den Schnee

Das idyllische Örtchen Zwieselstein ist ein Ortsteil von Sölden, auf 1.470 Meter Seehöhe und liegt im Schnittpunkt von drei wunderschönen Skigebieten – Sölden, Obergurgl/Hochgurgl und Vent. Der ideale Ort also, um die vielen Möglichkeiten des Ötztals zu erkunden und den Alltag weit hinter... mehr

Sa, 27.01.2018

Von Fetten Hennen zur Goldenen Kammer

Heute starten wir einen Ausflug in das mittelalterliche Köln. Köln als Freie Reichs- und Hansestadt war eine der bedeutendsten Städte nördlich der Alpen, zeitweise größer als London oder Paris!

So, 28.01.2018

Erlebniswandern Rund um Köln *

Erlebniswandern rund um Köln.Mit allen Sinnen geniessen. Wandern ist Gesundheit für Körper und Seele.

Mo, 29.01.2018

Das HUMAN DESIGN System: Entdecke, wer du bist!

Das Human Design Systems wirft einen völlig neuartigen Blick auf uns als Mensch. Mit einer nie dagewesenen Präzision zeigt uns das Human Design System, wie jeder Einzelne von uns “funktioniert”. Die energetische Struktur und “individuelle, innere Verdrahtung” zwischen Verstand, Gefühl, Wille,... mehr

Di, 30.01.2018

Die etwas andere Oper - Cäcilia von Wolkenburg

Nach dem fulminanten Erfolg der Spielzeit 2016/17 mit 30 komplett ausverkauften Vorstellungen im StaatenHaus verspricht der KMGV für das Jahr 2018 ein neues brisantes Divertissementchen aus der Feder des Cäcilia­-Regisseurs Lajos Wenzel, das unsere Stadt in seinen Grundfesten erschüttern und die... mehr

Di, 30.01.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Mi, 31.01.2018

Kulturen der Welt

Wohnen, Glaube, Zugehörigkeit - Themen die uns Menschen verbinden und bewegen. Das -Museum, das einzige seiner Art in NRW, präsentiert sich in großzügigen Räumlichkeiten mit einer innovativen Ausstellungskonzeption. Auf 3.600 qm Ausstellungsfläche erlebst du wie vielfältig die Kulturen der... mehr

Mi, 31.01.2018

JAZZLINES Jazz Against The Machine

JAZZLINES Jazz Against The Machine Seit 2009 hat sich das dreitägige Festival zu einem der wichtigsten Nachwuchs-Musikevents im Raum Köln entwickelt.

Fr, 02.02.2018

Ü45/Ü50 Karnevalsparty

Party, tanzen, feiern - Die KARNEVALSPARTY

Sa, 03.02.2018

Interaktive Stadtgeschichte

Stadtgeschichte interaktiv erleben - Im Lichtspielsaal werden Impressionen präsentiert, über die bewegte Stadtgeschichte. Von den Anfängen in der Römerzeit über das Mittelalter, die Kaiserzeit bis heute. Mit eigens produzierten Dokumentarfilm bekommst Du die wichtigsten Informationen über... mehr

So, 04.02.2018

"Der Hund von Baskerville" - Das Live-Hörspielerlebnis

"Der Hund von Baskerville" aus dem Jahre 1903 ist mit Abstand der populärste und auch der gelungenste Roman unter den zahlreichen Geschichten über den berühmten Meisterdetektiv aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle. Im Mittelpunkt steht ein mysteriöser Todesfall, der sich in der unheimlichen... mehr

Di, 06.02.2018

Besuch in der Salzgrotte

Das Atmen in der Salzgrotte steht in einer langen Tradition. Ein Aufenthalt am Meer wirkt wohltuend bei zahlreichen Atemwegs-, Kreislauf- und Hauterkrankungen und ist für seine Immunabwehr fördernde Wirkung bekannt.

Mi, 07.02.2018

Klettern für Anfänger mit professioneller Anleitung

Klettern in der Kletterhalle mit professioneller Anleitung. Der Gruppe steht geschultes Fachpersonal zur Seite. Für Anfänger geeignet. Dauer 2 Stunden.

Do, 08.02.2018

Weiberfastnacht Party

Wir tanzen uns in den Feierabend mit Live Musik.

Fr, 09.02.2018

Funny Money

Die Story: Heiner Liebig verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 1,5 Millionen EURO. Sofort erwacht in Heiner kriminelle Energie. Er plant auf der Stelle mit dem Geld und seiner Frau aus Deutschland zu verschwinden, was sich allerdings als... mehr

Sa, 10.02.2018

Karnevalsparty! Dreeemooool Kölle Alaaf

Party am Karnevalsamstag

So, 11.02.2018

Erlebnis Winterwanderung Lokal

Auch am Fastnachtssonntag wollen wir etwas vor die Tür gehen und die schönen angrenzenden Waldgebiete in Osten unserer Stadt erkunden.

Mo, 12.02.2018

Mer trecke durch die Stadt - vor dem Zug!

Am Rosenmontag nach Köln? Da ist es doch viel zu voll! Na, dann gehen wir eben selbst durch die Straßen, dem Zug vorweg!

Di, 13.02.2018

Party und Nubbelverbrennung

Wir bestrafen heute den Nubbel für unsere Karnevalssünden.Nubbel ist ein Begriff, der schon im 18. Jahrhundert im Sprachgebrauch war. Er wird benutzt, wenn man keine näheren Angaben machen kann oder will z. B. „Nubbels Chris“ („irgendwer“), „dä es beim Nubbel“ („der ist irgendwo“), „dat... mehr

Mi, 14.02.2018

Fischessen am Aschermittwoch

Wir gehen heute klassisch traditionell Fisch Essen. Mediterranes Restaurant im Bistro-Stil mit tagesfrischem Fisch- und Meeresfrüchte-Angebot.

Fr, 16.02.2018

Kinoabend

Kinoabend: Heute suchen wir uns gemeinsamen einen Film aus oder wir gehen in kleinen Grüppchen in unterschiedliche Filme, dannach können wir uns bei einer Einkehr austauschen, ob es die richtige Filmwahl war ;-))

Sa, 17.02.2018

DISCOFOX Schnupperstunde

Schnupperstunde in der Tanzschule

So, 18.02.2018

Powerwanderung Nr. 209 ***

Von Königsdorf zur Glessener Höhe

Eine schöne, wandertechnisch nicht allzu schwere Tour durch viel Wald im Königsdorfer Forst. Ziel ist der Aussichtspunkt Glessener Höhe auf 204 m. Von dort geht es auf anderen Wegen wieder zum Startpunkt in Königsdorf zurück.

Di, 20.02.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Mi, 21.02.2018

LaserTag

Früher nannte man es Räuber und Gendarm, heute nennt man es LaserTag. Wer wollte das nicht schon mal immer, Person gegen Person kämpfen. In einer großen Halle kann man das teamweise oder als Einzelspieler wie in einem Computerspiel mit Laserkanonen auf andere Kämpfer zielen und dann nachher als... mehr

Do, 22.02.2018

Billard

Chill-out mit den 15 bunten Kugeln: wir treffen uns wieder an den grünen Tischen zum Pool-Billard. Kein Turnier, jede(r) kann sich mit jede(r/m) messen, solange man Lust hat! Und zwischendurch kann man sich vielleicht von manchem Meister an den Nebentischen etwas abschauen.

Fr, 23.02.2018

Einkehr und PARTY in gleicher Location

Wir speisen gemeinsam in alten Gemäuern und ab 22 Uhr werden die Tische bei Seite gestellt und die Party kann beginnen.

Sa, 24.02.2018

Konzert: Latin-Soul-Jazz mit 'Listen Here'

Ihr Repertoire umfasst Klassiker aus Blues, Jazz, Latin und Soul wie Wilson Pickets 'Mustang Sally', Ray Charles' 'Georgia', Bob Dylans 'Nock on wood' und alles, was dazwischenpasst - frisch aufgemischt und mit einer rockigen Stimme vorgetragen. Seit 17 Jahren lässt das Sextett 'Listen here' seinen... mehr

So, 25.02.2018

Brunchen am Sonntag

Der Blick über den Rhein Kennt ihr das Gefühl auf einer sonnendurchfluteten Terrasse zu sitzen und dabei ohne Zeitdruck zu frühstücken? Knusprige Brötchen sind nur der Anfang -

Di, 27.02.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Di, 27.02.2018

Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek *

Von Buchforst zur Stegerwaldsiedlung

Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen!
Heute geht es von Buchforst aus zunächst... mehr

Di, 27.02.2018

Raderberg Klassik Konzert

Junge Musiker auf dem Sprung zur internationalen Karriere und bereits berühmte Künstler und Ensembles

Mi, 28.02.2018

Tischtennis

Aktiver Spaß ohne Sorge vor den Wetterlaunen: heute schlagen wir uns wieder die kleinen weißen Bälle um die Ohren. Zu zweit, zu viert oder im Rundlauf - beim Tischtennis kann jeder einsteigen. Und bei kaum einer Sportart merkt man schneller, wie man sich verbessert!

Do, 01.03.2018

Opernclub

Wir begeben uns heute auf musikalische Zeitreise.

Fr, 02.03.2018

Party Musik

Abtanzen zu Live Musik

Sa, 03.03.2018

Stammtisch ...

Heute wird gegessen und geschwooft.

So, 04.03.2018

Wald- und Feld-Wanderung *

Karneval ist vorbei der Winter hoffentlich auch bald. In diesem nahegelegenen Wald und Feld wollen wir die frische Luft genießen und uns in der Natur bewegen.

Di, 06.03.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Di, 06.03.2018

Bingo

Der Kneipenspaß für den Dienstag! Holen wir uns die Lach- und Sachpreise!
Fiebern wir mit, ob die eine Zahl die uns noch fehlt auch kommt. Holen wir uns den Bingoschein mit den 5 richtigen Zahlen! Diagonal, Horizontal oder Vertikal!
.

Mi, 07.03.2018

Powerspaß: wir gehen auf´s Trampolin!

Wer dabei war, will wieder hin, und wer's verpasst hatte, bekommt eine neue Chance: Wir springen noch einmal durch die Trampolin-Halle "Jump House". In 7 verschiedenen Arenen können wir dort einfach nach Lust und Laune rumhopsen, den Schwung und die Schwerelosigkeit genießen und dabei noch... mehr

Do, 08.03.2018

Bowling

Heute lassen wir wieder die großen Kugeln rollen: Dieser Donnerstag ist wieder Bowlingtag. Wir feiern die Strikes und Spares und stimmen uns auf das nahe Wochenende ein!

Fr, 09.03.2018

Rock am Dom

Es ist schon eine einmalige Location, das Forum mit seinem gläsernen Foyer mit Blick auf dias Wahrzeichen unserer Stadt. Bands, die hier einmal gespielt haben, vergessen das nie! ;-))

Sa, 10.03.2018

Ü 40 Party

Heute geht es wieder zur Ü 40 Party- tanzen, feiern, trinken und Spaß haben.Die Musik ist eine bunte Mischung aus alt und bekannt und neu und aktuell. Dresscode: lässig bis chic

So, 11.03.2018

"Das Lächeln der Frauen"

„Es gibt keine Zufälle!” – Davon ist zumindest Aurélie Bredin überzeugt, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat. Aber an jenem schicksalhaften Freitag im November, an dem Aurélies Herz vor Liebeskummer zerspringen will, fällt ihr in der... mehr

So, 11.03.2018

Powerwanderung Nr. 210 ***

Rund um Wiehl

Eine sehr schöne Wanderung im Oberbergischen erwartet uns heute: von Wiehl geht es über Alperbrück und Faulmert zum Aussichtspunkt "Lug ins Land"; weiter über den Singletrail zum Stockheimer Bach, bevor wir über Abbenroth und vorbei an der Tropfsteinhöhle Wiehl sowie dem... mehr

Di, 13.03.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Mi, 14.03.2018

Kinotag- das besondere Filmerlebnis

Kinotag.Der besondere Film wird rechtzeitig per Wunschliste bis zum 12.03.18 final ausgewählt und bekannt gegeben.

Do, 15.03.2018

Quiz in der Bar

Raten und Rätseln gegen den Wirt, das Kneipenquizz

Fr, 16.03.2018

Kulinarische Weltreise: Südamerika

Wir gehen heute südamerikanisch essen. Kolumbien und Peru lassen grüssen. Das Essen reicht von Fisch bis Tortillas, von Huhn bis Rind.

Sa, 17.03.2018

WDR 4 Disco 44 Party

WDR 4 Disco 44 Party

WDR 4 kommt und bringt uns wieder zum Tanzen! Mit aktuellen Partysongs und den größten Lieblingshits aus den letzten Jahrzehnten sorgt DJ Ralf Lipki für die richtige Stimmung. Egal ob 44, älter oder jünger: Wir feiern mit.

In den 70ern und 80ern sind extrem viele Hits... mehr

So, 18.03.2018

Tagesausflug: Xanten

Heute wollen wir einen besonderen Luft-Kurort im Norden von NRW besuchen.
Besichtigung der Stadt mit Römer-Freilichtmuseum, Einkehr und Besichtigung des Domes St. Viktor,

Mo, 19.03.2018

Weinabend

Ob Goethe, Voltaire oder Shakespeare. Alle waren dem Wein verfallen. So manch guter Tropfen hat in der Geschichte viele Philosophen beflügelt und erwärmt. Denn wie schon die alten Römer wussten - In vino est veritas. Was gibt es daher Besseres als einen Wein Spaziergang gespickt mit amüsante,... mehr

Di, 20.03.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Di, 20.03.2018

Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek *

Von Neuehrenfeld nach Ossendorf

Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen!
Heute geht es von Neuehrenfeld aus durch einige... mehr

Do, 22.03.2018

Museumsbesuch -Kunst und Altstadt

Heute wollen wir zusammen ein Museum der Nachbarstadt besuchen anschließend in der Nähe noch in die Altstadt....

Fr, 23.03.2018

Kochen in der Kirchen-Küche: Kulinarisch rund ums Mittelmeer

Heute nehmen wir uns einige Leckereien unserer beliebten Urlaubsregion vor - mit Kostproben aus Frankreich (Zwiebelsuppe), Italien (Lasagne), Griechenland (Moussaka) und Marokko (Basbussa - Grießkuchen mit Mandeln und Rosenwasser).

Fr, 23.03.2018

Uriger Brauhausabend

Wir genießen die unkomplizierte Atmosphäre mit typischer Brauhaus-Küche in den Gasträumen oder gönnen unstraditionelles Bier in der Schwemme.

Sa, 24.03.2018

Party tanzen feiern

Wir testen heute eine neue Location und tanzen und feiern mit.

So, 25.03.2018

Wandern in der Eifel **

Es ist mal wieder soweit. Eine schöne Wanderung in der Eifel mit späterer Einkehr in einem gemütlichen Lokal ist angesagt.

Di, 27.03.2018

Badminton

Heute jagen wir der Feder nach. Bei uns zählt nicht das Können, sondern der Wille und der Spaß.
Nach dem schweißtreibenden Spiel treffen wir uns regelmäßig an der Bar oder im Biergarten des Sportcenters um gemeinsam etwas Kühles zu uns zu nehmen.

Di, 27.03.2018

LIVE OPER im Kino - Bernstein Celebration

Leonard Bernstein war einer der ersten klassischen Komponisten in Amerika, die bei Publikum und Kritik gleichermaßen Beifall fanden.

Do, 29.03.2018

Indoor-Boule

Boule oder Pétanque, das französische Spiel mit den schweren Kugeln, kennen wir seit Jahren als Sommerspaß im Park. Mittlerweile geht das auch im Winter - ohne Mantel und Handschuhe, dafür aber gleich mit der dazugehörigen Küche.

Fr, 30.03.2018

Ostern in Attendorn

Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel - wir waren 2016 schon einmal dabei und auf Wunsch vieler Mitglieder bieten wir es nun erneut an:

Karfreitag, 30. März:
Anreise im Laufe des Nachmittages
18.30 Uhr Fischbuffet oder Menü, für Nicht-Fischesser gibt es eine... mehr

Fr, 30.03.2018

Karfreitag mit Fischmenü

Karfreitag: Wir geniessen ein leckeres Fischmenü mit 2 Gängen.

Sa, 31.03.2018

Basta

A-Cappella vom Feinsten.Fünf Männer, rund 150 Songs und 16 Jahre Bandgeschichte: Stimmgewaltiger denn je und mit gewohnt viel Humor sind basta zurück. Die Zeichen stehen auf Aufbruch: „Freizeichen“ heißt das neue Programm, mit dem die A-Cappella-Stars auf Deutschlandtour gehen – ihre... mehr

So, 01.04.2018

Osterwanderung 🐰

Lust auf Wandern! Die Osterwanderung!
Mit allen Sinnen geniessen. Wandern macht glücklich und ist Gesundheit für Körper und Seele.

Mo, 02.04.2018

Brunch & Bike

Heute geht's wieder mal zum Brunch! Wir genießen entspannt und gesellig den Sonntagmorgen, mit einem reichhaltigen Buffett aus frischen Zutaten von Bio-Bäcker und -Theke.

Do, 05.04.2018

Nordic Walking

Frische Luft in der freien Natur, Bewegung und Spaß in der Gruppe. Nordic Walking, Gesund für Herz und Kreislauf. Kräftigt die gesamte Muskulatur und verbrennt viele Kalorien.

Fr, 06.04.2018

LIVE MUSIK

Heute treffen wir uns mal wieder in einer der renommiertesten Cocktail Bars unserer Stadt.

Sa, 07.04.2018

Chicago am Rhein

Im Nachkriegsdeutschland war Köln die kriminellste Stadt-Metropole schlechthin. Morde, Einbrüche, Schlägereien waren an der Tagesordnung: Die Boulevardpresse taufte die Stadt zum Chicago am Rhein.

So, 08.04.2018

Powerwanderung Nr. 211 ***

Natursteig Sieg 10 - Von Schladern nach Au

Unsere 10. Etappe auf dem Natursteig Sieg beginnt in Schladern. Wir wandern zunächst zum kleinen zu Rosbach gehörenden Ort Poche im Windecker Ländchen. Mit einem kleinen Haken streift der Natursteig Sieg Langenberg und führt dann ins Rosbachtal hinab... mehr

Mo, 09.04.2018

Schnuppertraining beim Schützenverein

Schnuppertraining beim Schützenverein mit professioneller Anleitung. Sichere Umgang mit Luftgewehren auf dem Schießstand. Geschossen wird auf Zielscheiben.

Mi, 11.04.2018

Führung: Romanische Kirchen

Zu Recht ist Köln berühmt für den Variantenreichtum seiner romanischen Kirchen. Als die Erzbischöfe noch Herren der Stadt waren, wuchsen diese Gotteshäuser als Burgen Gottes in den Kölner Himmel.

Fr, 13.04.2018

Partytime stylisch und chic

Feiern auf einer der stylischsten Parties von Köln, mit cooler Musik, tollem Ambiente und kalten Getränken

So, 15.04.2018

Botanischen Garten

BITTE GENEHMIGUNG FÜR DÜSSELDORF EINHOLEN

Rundgang durch den Botanischen Garten er beheimatet inzwischen ca. 6000 Arten. Schwerpunktmäßig werden Pflanzen der gemäßigten Klimazonen gezeigt.

Mo, 16.04.2018

Auf den Dächern des Domes

Erlebe den Dom aus einer ganz neuen Perspektive. Mit dieser Führung wird die spannende Baugeschichte des Domes lebendig.

Di, 17.04.2018

Zo Foß durch Kölle jonn: Der Abendtrek *

Von Vingst nach Höhenberg

Einmal im Monat möchte ich mit euch in der Woche Dienstags abends jeweils etwa 2 Std. durch Kölner Stadtteile und ihre Straßen, Parks, Felder und Wälder wandern und danach das Kölner Gaststättenangebot testen!
Heute geht es von Vingst aus Richtung Vingster See und... mehr

Mi, 18.04.2018

Brasilianisch essen im Pantanal-Rondizio

Rodizio – das brasilianisches Fest!
Rodizio ist eine brasilianische Spezialität. Rodizio heißt übersetzt “das sich drehende”. Aus der südlichen brasilianischen Hochebene kommt diese Jahrhunderte alte Art des Grillen, wo Gauchos am Abend große Stücke vom Rind, Schwein, Lamm und Geflügel... mehr

Do, 19.04.2018

WDR - Klassik um 7

Klassik um 7 - eine tolle Idee, um die Philharmonie einmal kennenzulernen oder/und sich nach einem Arbeitstag bei klassischer Musik richtig schön zu entspannen. Deshalb sind die wenigen Konzerte dieser Art auch immer noch 2 Std. ausverkauft. Jetzt ist es mir allerdings endlich mal gelungen, für... mehr

Sa, 21.04.2018

Argentinisches Steakhaus

Das gemütliche Lokal mit rustikalen Holzbalken serviert gegrillte Steaks und Spezialitäten aus Argentinien.

So, 22.04.2018

Melaten - Eine Führung über Kölns faszinierenden und charmanten Ort

Melaten ist so etwas wie das Gedächtnis der Stadt. Hier haben viele berühmte Kölnerinnen und Kölner ihre letzte Ruhestätte gefunden. Hier findet man unzählige Symbole: Drachen, Schlangen, eine Seelenwaage, Skelette und wunderschöne Damen ....Vielfältig sind die Kunststile.

So, 22.04.2018

Anradeln! Radtour rund um die Schlossstadt Brühl

Räder aus dem Keller, heute geht's endlich wieder raus ins Grüne! Natürlich verbunden mit einem Zwischenstopp an der Eisdiele und/oder Ausklang im Biergarten!

Mo, 23.04.2018

Kinotag

Heute ist wieder Kinotag.

Mi, 25.04.2018

Ketten der Liebe

Inhalt: MATHIAS BOMMES (gespielt von Tom Gerhard) hat ein neues Opfer - der Deutsch-Rock-Star ANDY ROTH dessen Kuschelsongs die Fans zu Tränen rühren — in Wirklichkeit aber ist er eine unausstehliche Diva. Super-Fan Mathias Bommes kann sein Glück kaum fassen: Er hat ein Fan-Treffen mit Andy Roth... mehr

Do, 26.04.2018

Feierabendmarkt- meet & eat

Auf dem mittlerweile sehr bekannten und beliebten Abendmarkt, treffen wir uns zu einem geselligen meet & eat Event. Neben schönen Streetfoodständen mit leckeren Kleinigkeiten gibt es auch eine reichhaltige Auswahl an offenen Weinen.

Fr, 27.04.2018

Dinner in the dark

Im April 2001 wurde in Köln die erste unsicht-Bar gegründet.
Seit dieser Zeit ist "Essen im Dunkeln" zu einem weltweit bekannten Event geworden. Dunkelrestaurants gibt es mittlerweise in vielen Ländern, auf allen fünf Kontinenten. Sogar im Duden gibt es inzwischen einen Eintrag... mehr

Fr, 27.04.2018

Biergartensaisoneröffnung

Wir starten in die Biergartensaison 2018

Sa, 28.04.2018

Essen und Party

Wir speisen im stylischen neu gestalteten Restaurant und nach dem Essen wir dort auch getanzt.

So, 29.04.2018

Stadtführung: Original oder Fälschung

Stadtführung des Klüngelpütz Theaters mit Marina Barth

Mo, 30.04.2018

Wir tanzen in den Mai

Wir tanzen in den Mai und verbringen einen tollen Abend zusammen.

Sa, 05.05.2018

Rhein in Flammen 2018 auf dem Partyschiff

Gefeiert wird auf drei Decks. Bei gutem Wetter wird die Haupttanzfläche auf dem großen Freideck aufgebaut, wo DJ´s Partyklassiker, sowie den neuesten Partymix auflegen wird.

Leuchtende Bengalfeuer tauchen die Ufer und Sehenswürdigkeiten zwischen Linz und Bonn in ein festliches Licht. Berge und... mehr

Mo, 07.05.2018

In Planung: Kreta: Wandertouren, Zirtaki und Minotauren

Unsere einwöchige Wander- und Erlebnisreise führt auf die griechische Insel Kreta. Die größte griechische Insel ist derart vielfältig und abwechslungsreich, dass man nur wenige Highlights nennen kann: Geprägt von unzähligen Buchten mit abwechslungsreichen Stränden, den steil aufragenden... mehr

Sa, 09.06.2018

Eine Woche auf See - Dänische Inseln

Der Segelschoner Abel Tasman ist über 100 Jahre alt und für Schiffe dieser Kategorie dennoch komfortabel ausgestattet. Eine einwöchige Reise mit diesem Schiff heißt vorrangig: erholen und entschleunigen, denn der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See... mehr

Fr, 15.06.2018

Motorradwochenende: Mit dem Moped zu Bruder Tuck

Was gibt es schöneres, als mit dem Motorrad ein ganzes Wochenende in der Eifel zu verbringen? - für uns sicher nicht viel ;-))
Auf jeden Fall Grund genug für uns, ein Motorradwochenende anzubieten. Anreise ist am Freitag und wir werden uns erstmal mit einer Brotzeit im Kloster stärken, den Abend... mehr

Mo, 16.07.2018

Sommerferien: 10 Tage Cornwall - Rosamunde Pilcher Land

Nicht erst durch die Verfilmungen von Rosamunde Pilchers Bestsellern wurde die Landschaft vor Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Das sagenumwobene Cornwall mit der zerklüfteten Steilküste und den mystischen Hochmooren ist eine der meistbesuchten... mehr

Di, 17.07.2018

Billy Idol Open Air: FT goes Punk der 80er

Der Punk und Rock Rebell unserer Jugend gibt sich die Ehre ;-).Billy Idol hat musikalische Brücken zwischen Punk und Hardrock gebaut. Der schockblonde Rockrebell, der die Musikwelt mit „Rebel Yell“, „Dancing With Myself“, „Flesh For Fantasy“ und „Cradle Of Love“ faszinierte, feierte 2006... mehr

Fr, 10.08.2018

Regionale Wochenendtour: Kanutour auf der Lahn - Teil 2

Ab diesem Jahr werden wir im Freizeittreff auch regionale Wochenendtouren anbieten.
Warum machen wir das?
Bei mehreren Touren haben wir von euch den Wunsch gehört, dass euch die Gruppengrößen zu groß sind. Zum andern denken wir, das es auch eine schöne Erfahrung ist, wenn alle Teilnehmer aus... mehr

So, 12.08.2018

We Are Sailing - Rund um Rügen

Segel setzen, und durch das Wasser gleiten. Der Wind in den Segeln bestimmt unseren Zeitablauf. Dabei können wir die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und... mehr

Fr, 05.10.2018

Fränkisches Weinland - Wochenendtour

Würzburg, die herrliche Residenzstadt im Unterfränkischen Land. Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen. Würzburg und Wein – das gehört einfach zusammen. Umgeben von bekannten Weinlagen ist Würzburg das Zentrum des Frankenweins.

Nach der individuellen Anreise am Freitag (wir... mehr

Do, 29.11.2018

4 Tage Prag - Adventszaubert an der Moldau

Prag, die Stadt der hundert Türme, UNESCO-Denkmal und eine der schönsten Städte der Welt. Lernt Prag mit eigenen Augen kennen!
Das Altstädter Rathaus mit der berühmten Prager astronomischen Uhr. Krumme Gassen des jüdischen Viertels, die ihr vielleicht aus den Büchern von Franz Kafka kennt,... mehr

So, 30.12.2018

weqweqew test1

erwtw betwert kljkljlkjkj

Mo, 31.12.2018

Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

Weitere Aktionen sind bereits in Vorbereitung und werden in Events an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events! - bitte klicke dazu die bevorzugte Region: BONN oder
KÖLN !