Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Sa, 27.05.2017

Biergarten

Endlich wieder draussen sitzen unter schönen alten Kastanienbäumen und die Sonne genießen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.05.2017

Nacht der Verführung

Den Wein dort genieesen wo er wächst ist das Motto der diesjährigen Nacht der Verführung .

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.05.2017

Altrheinfest

Ein Stadtfest das hier nicht fehlen sollte. Bringt einfach gute Laune und Geselligkeit mit.............. der Spass kommt von allein. Dies ist ein Fest der Vereine. Es gibt reichlich leckere Speisen die von den Ortsvereinen selbst hergestellt werden. Das ganze wird mit Musikgruppen unterstützt und unterstreicht somit das Fest. Getanzt wird hier natürlich auch das hebt die Stimmung.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.05.2017

Schlossgrabenfest

Auf dem über 20.000qm umfassenden Festivalareal bieten vier Live-Bühnen Raum für mehr als 100 Bands fast aller Musikstile von Rock & Pop, Alternative, Hip-Hop, Cover und Singer/Songwriter bis hin zu Slam-Poetry und Comedy. In der hr3 Disco-Area sowie in den ENTEGA Club-Area dürfen sich die Besucher on top wieder auf die besten Party- und Disco-Beats des Jahres freuen. Ergänzt durch kulinarische Spezialitäten aus aller Welt an mehr als 160 Verkaufspunkten, steht das Schlossgrabenfest mit seinem vielfältigen Programm auch in der 19. Auflage für ein Festival der Sinne für alle Generationen, Kulturen und Nationen. Dies alles natürlich bei freiem Eintritt.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.05.2017

Open Air Frühschoppen

Neues Jahr, neues Glück.. In diesem Jahr wird uns der Wettergott sicher gut gesinnt sein bei unserem Konzert im Grünen mit Blick auf Wasserfontänen, blühenden Bäumen und Blumen.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.05.2017

Wanderung** rund um Mammolsheim

Heute begeben wir uns auf eine mittelschwere Wanderung. Wir gehen sowohl auf Landwirtschaftswegen als auch schmalen Waldpfaden durch den frühlingshaften Taunus.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.05.2017

Schon mal einen Schatz gefunden...?

.... dann hast du heute die Gelegenheit dazu! Geocachen heißt das Zauberwort. Bewaffnet mit Handy und einigen Infos machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach verborgenen Schätzen. Um den Schatz zu finden müssen wir verschieden Rätsel lösen, die uns den Weg zum Schatz ein Stück näher bringen. Na hat euch die Abenteuerlust gepackt? Dann seit dabei!

Jetzt kennen lernen!
Di, 30.05.2017

Privates Sonderevent: Uni-Vortrag: Die nächste Generation von Robotern: Arbeiten im Team mit dem Men

Welche ethischen, philosophischen, juristischen und sozialen Fragen ergeben sich aus der KI-Forschung, der Entwicklung und Implementierung künstlicher Intelligenz? Wie lernen und denken Computer? Wie können Computer die menschliche Sprache verstehen und wie mit Emotionen umgehen? Wie werden Menschen mit Robotern der nächsten Generation interagieren? Und wie können das Gefühl des Kontrollverlusts und die damit einhergehenden Akzeptanzprobleme in der Gesellschaft vermieden werden?

Jetzt kennen lernen!
Mi, 31.05.2017

Eis essen

Heute gehen wir nach Feierabend ein leckeres Eis essen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 01.06.2017

Hier gibt jeder seinen Senf dazu ...

Eine verführerische Senfsation erwartet euch! In einem kleinen, aber feinen Geschäft mit weit über 150 verschiedenen Senfsorten wird ein außergewöhnliches Sortiment angeboten. Wir können gucken, riechen, schmecken wie es uns gefällt!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.06.2017

Stammtisch

Es ist wieder soweit, der monatliche Stammtisch für die Mitglieder zum Kennenlernen oder Wiedersehen findet statt!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.06.2017

Datterichs Wochenmarkt

Unter dem Motto „Datterichs Wochenmarkt“ laden an jedem ersten Samstag im Monat zahlreiche Aktionen zum Einkaufen und Verweilen auf dem Darmstädter Wochenmarkt ein. Neben den frischen Produkten aus der Region erwartet die Besucher das Rezept des Monats, eine „grüne“ Leseecke von Thalia, ein Mal- und Bastelangebot für Kinder sowie der Datterich höchstpersönlich.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.06.2017

Den Klängen der Dormorgel zum Pfingstfest lauschen

Pfingsten gilt als ein fröhliches Fest, und viele alte Tradtionen werden damit verbunden. Wir wollen die Pfingsttage mit einem kleinen Orgelkonzert beginnen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.06.2017

40plus Tanznacht

Schon seit Jahren treffen sich FTler immer wieder samstags in Frankfurts >Tanztempel< Nr. 1, um gemeinsam mit Gleichgesinnten die Woche ausklin-
gen zu lassen.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.06.2017

Die schönste aller Blumen - Die Rose

Wie jedes Jahr treffen sich auch dieses Mal wieder Rosenfreunde aus nah und fern. Ob Rosenverkauf, Kunsthandwerkermarkt, Liveprogramm auf der großen Bühne, auf diesem Fest findet sich alles rund um die schönste aller Blumen.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.06.2017

Nachtmahr - Schwarze Romantik

Was ist Schwarze Romantik? Die Erklärung hierfür und eine interessante Führung im Kostüm erleben wir bei diesem Event.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.06.2017

CULINARIA - ANTIKE ESSKULTUR

Wir schlendern durch ein römisches Dorf und sehen zu, wie die alten Römer gelebt haben, wie sie ihr Essen zubereitet haben und können auch probieren.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.06.2017

Wanderung von Kloster Jakobsberg nach Dromersheim**

Zu einer 13 Kilometer langen 2 Sterne Wanderung ins Rheinhessische treffen wir uns am heutigen Sonntag.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.06.2017

Mit dem Rad rund um Dietzenbach

Durch den Wald gelangen wir nach Dreieichenhain, vorbei an der Stangenpyramide fahren wir in Richtung Heusenstamm und erreichen wieder den Startpunkt. Es sind ca. 35 km mit der ein oder anderen nicht allzu schwierigen Steigung.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.06.2017

Entdecke deine Begabungen: Das Human Design System

Ende letzten Jahres bin ich auf ein noch wenig bekanntes System gestoßen, dass präzise beschreibt, mit welchen angeborenen Fähigkeiten und Talenten wir auf die Welt gekommen sind. Diese "Grundausstattung" steht uns das gesamte Leben über zur Verfügung. Wir können diese Begabungen nutzen und weiterentwickeln - oder eben auch nicht. Diese angeborenen Aspekte unserer Persönlichkeit führen auch zu unterschiedlichen Verhaltensweisen und Lebensstrategien.

Bei diesem Web-Seminar werden wir uns deine ganz persönliche Human-Design-Energiestruktur anschauen und aufzeigen, welche Talente und Eigenschaften von Natur aus in dir angelegt sind. Sofern du das möchtest, werden wir gemeinsam mit den anderen Teilnehmern darüber diskutieren, wozu dich deine persönlichen Talente im Alltag und im beruflichen Bereich befähigen. Das Seminar wird dazu beitragen, dass du dich selbst besser kennenlernst und deine Wünsche und Ängste besser verstehen kannst. Auch wirst du besser nachvollziehen können, warum einige Menschen so handeln, wie sie handeln.

Jetzt kennen lernen!
Di, 06.06.2017

Ein spezieller Dienstagabend !

Heute fällt unser Stammtisch zusammen mit dem einzigen Frankfurter Spezialfeiertag auf genau diesen Dienstag.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.06.2017

After-Work-Shipping-Party auf dem Rhein

Die diesjährige Freiluftsaison kommt erst jetzt so richtig in die Gänge, nachdem uns der sogenannte >Wonnemonat< Mai nun wirklich nicht mit ausreichend Sonne beglückt hat.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.06.2017

Feierabend in der ADVENTURE GOLF ANLAGE

Mini Golf mal etwas anders auf einer neuen Anlage für den Freizeit-Treff.
Hier können wir zum Schläger greifen und auf speziellen Kunstrasenbahnen unsere Geschicklichkeit Beweisen.
Mit etwas Spieltaktik und Glück sollte der Golfball über verschiedene Hindernisse wie z.B. Brücken, Tunnel, ein Wasserrad, ein Bachlauf und Sandbunker gespielt werden, um dann mit möglichst wenigen Schlägen den Ball einzulochen. Im Gegensatz zum klassischen Mini-Golf sind die Kunstrasenbahnen beim Abenteuergolf begehbar.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.06.2017

Stammtisch

Natürlich treffen wir uns auch in diesem Monat wieder um die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie ihr wisst, nutze ich den monatlichen Stammtisch gerne um von euch Anregungen und Tipps zum Programm zu bekommen. Wie immer sind natürlich auch unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 09.06.2017

Full Moon Party

Wenn der Vollmond kommt sind wir auf der Tanzfläche. Es ist immer schön mit euch das Tanzbein zu schwingen, doch auch gute Gespräche, bei Musik und leckeren Getränke zu humanen Preisen ist natürlich auch was super schönes. Drum lasst uns mal wieder so richtig feiern.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.06.2017

Hessentag FFH Just 90S Party

Feier zu den größten Kulthits des Partyjahrzehnts, mit den Originalstars der 90er – live!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.06.2017

Auf zwei Füßen zu tausend arabischen Genüssen

Eine kleine Reise durch die Welt der arabischen Köstlichkeiten, bei der es zur Begrüßung im marokkanischen TeeSalon ein Glas marokkanischen NanaMinzTee oder einen Mokka gibt. Dazu vielleicht ein Chebakia (Gewürzteig mit Zimt, Sesam, Gewürzen und mit Sirup überzogen) oder eine Haloua-Dattel (zarter Mürbeteig mit Orangenblütenwasser und feinster Dattelfüllung)? Genug genascht geht es ein paar Schritte weiter (10 km) zur arabischen Patisserie, wo es z.B. leckere Mabroume gibt (wahlweise mit Pistazien oder Cashewkernen). Nochmal 2 km weiter steigen wir auf’s Schiff und lassen uns zurück zum Ausgangsort shippern. Dort erwarten uns in einem typisch türkischen Klein-Restaurant Kusbasili Pide (Fladenschiffchen mit Lammfleisch aus dem Holzofen) oder vegetarische Sigara Börek (Blätterteig mit Weichkäse und Salat). Zum Abschluss noch einen türkischen Mokka oder ein Künefe (dünner Teigfladen, gefüllt mit Mozarella, in Honigsirup getränkt und mit gehackten Pistazien bestreut). جبة شهية. (sprich: wajubat shahyatan = Guten Appetit).
.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.06.2017

Nachts sind alle Eulen grau und gelb

Große Museen und kleine Galerien, Kunstvereine und Kunsthalle – zahlreiche Orte der Kunst sind fester Bestandteil der Kulturlandschaft. Im Mittelpunkt stehen dabei künstlerische und thematische Ausstellungen, die von Aktionen, Musik und Kulinarischem ansprechend eingerahmt werden.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Hoffest auf einem Bio-Bauernhof

... mit Führungen zu den Tieren und Bereichen eines Bio-Bauernhofes, Schlepperfahrten, offenem Backhaus, Käsemachen - Köstlichkeiten aus den Küchen, Zirkus, Bogenschießen und vieles mehr. Hier können wir einen schönen und interessanten Tag verbringen.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Lust auf ein (weiteres) ganz besonderes Konzert ?!

Sonntagnachmittag, mal ganz anders verbringen: Mit musikalischen Werken an der Orgel und Chor.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Tatort Krone

Lasst uns gemeinsam den Sonntag ausklingen mit einem Tatort. Ein paar Nüsschen, was leckeres zum Trinken und vorab nette Gespräche.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 12.06.2017

Thosten Havener performt Heinz Erhard Part II

Thorsten Havener hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht das Erbe des großartigen deutschen Humoristen Heinz Erhard auf der Bühne zu verwalten.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 12.06.2017

Privates Sonderevent: Vortrag mit Jens Corssen 'Zu Gelassenheit und gehobener Gestimmtheit' - die We

JENS CORSSEN ist Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut & Trainer für Persönlichkeitsentwicklung. Zu seinen Klienten gehören Vorstandsmitglieder deutscher DAX-Unternehmen und Spitzensportler.
Die von ihm entwickelte Philosophie & Praxis des Selbst-Entwicklers®
vereint seine über vierzigjährige Expertise als Psychologe,
niedergelassener Therapeut & vielgebuchter Vortragsreferent.

Jetzt kennen lernen!
Di, 13.06.2017

Der Spaß geht weiter – Bowlingabend

Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 14.06.2017

Discofox-Tanzkurs

Hier mal was für alle Tanzmuffel unter uns. Heute gehts zum Tanzkurs. Wir lernen den Discofox!
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Singles und Paare geeignet.

Jetzt kennen lernen!
Do, 15.06.2017

Ja, mir san mit'm Radl da ……

….. gemütlich und stressfrei fahren wir am Damm entlang durch das Hessische Ried, setzen mit der Fähre nach Oppenheim über und radeln dann entlang des Rheins zu unserer Ausgangsstelle.

Jetzt kennen lernen!
Do, 15.06.2017

Kleine Wanderung* in den Abend

Dies ist eine kurze Nachmittagswanderung von ca. 10 km, die wir bei thailändischer Küche und evtl. einem Cocktail ausklingen lassen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.06.2017

Frisbee

Beim Frisbee-Golf stehen 6 Körbe im Gelände verteilt (meist in einer Baumgruppe), in die es aus 100 – 200 Metern Entfernung die Frisbee-Scheibe mit möglichst wenigen Würfen einzuwerfen gilt. Profis spielen mit speziellen Discs. Wir sind Profis ........LACH. Auch als blutige Anfänger organisiere ich uns die speziellen Discs und werden dabei Spaß haben. Nach einer lockeren Proberunde zum Kennenlernen legen wir für die sportlich eine Wettbewerbsrunde ein

Wer mag, kann auf der großen Wiese natürlich auch ganz normales Frisbee spielen.

Anschließend versuchen wir uns noch mit viel Spaß beim Kubb ("Wikingerschach" / schwedisches Wurfspiel).

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.06.2017

After Work am Strand

Wochenende, Sonnenschein und Strand soll das Motto unseres heutigen Events sein.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.06.2017

Privates Sonderevent: Keine Leiche ohne Lilly

Eine kurzweilige Kriminalkomödie in 3 Akten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.06.2017

Hessentag FFH- Just White-Party

Die Megaparty ganz in weiss! Gemeinsam feiern wir alle in weißen Klamotten zu den angesagtesten DJs und den coolsten Acts aus den Charts. Felix Jaehn, Mark Forster, die Atzen, Jonas Blue, Lost Frequencies, die Disco Boys, Robin Schulz, Frida Gold und Klingande standen auf der Bühne. Umgeben von Nebelfontänen, einer Laser-Show, Flammenwerfern und ganz viel weißem Konfetti.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.06.2017

Klettern wie die Äffchen

Der frühe Vogel fängt den Wurm............. Heute gehen wir wieder klettern. Für alle die es noch nicht kennen, hier auch eine kurze Beschreibung:
Zu Beginn erhält jeder eine Sicherheitsausrüstung und eine Sicherheitseinweisung. Bei dieser erfährst du, wie genau die Ausrüstung funktioniert und an den einzelnen Stationen anzuwenden ist. Der Parcour hat verschieden Schwierigkeitsstufen, sodass auch ein Anfänger auf seinen Spaßfaktor kommt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.06.2017

Rosen und Lichterfest

Wie jedes Jahr der Sommerhit: Im Palmengarten findet das beliebte Rosen- und Lichterfest statt. Auch in diesem Jahr sind wir natürlich wieder dabei. Dazu muß man eigentlich nicht mehr viel schreiben, sondern einfach erleben und sich verzaubern lassen

Jetzt kennen lernen!
So, 18.06.2017

Astrein - Deep Purple in Wood

… und viele andere Rockmusikstücke, komplett auf Holzinstrumenten - draußen, in schöner Umgebung bei hoffentlich gutem Wetter.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.06.2017

Wanderung**

Nach längerer Pause wandern wir mal wieder im Binger Wald. Wir treffen und dazu am Ortsanfang von Trechtingshausen und starten zu ein ca. 13 Kilometer langen Wanderung die uns überwiegend durch bewaldetes Gebiet führen wird und auch einige leichtere Steigungen beinhalten wird..

Jetzt kennen lernen!
Di, 20.06.2017

Edel speisen im idyllischen Biergarten

Was ist nach einer arbeitsreichen Woche besser als ein gemütlicher Feierabend mit Freunden? Hier habt ihr die Möglichkeit! Bei regnerischem Wetter drinnen und bei schönem Wetter draussen im lauschigen Innenhof unter einem grossen Kastanienbaum können wir zusammen sitzen, erzählen und gutes Essen geniessen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 20.06.2017

Privates Sonderevent: Uni-Vortrag: Datensouveränität, Privatsphärenschutz und Langzeit-Sicherheit im

Welche ethischen, philosophischen, juristischen und sozialen Fragen ergeben sich aus der KI-Forschung, der Entwicklung und Implementierung künstlicher Intelligenz? Wie lernen und denken Computer? Wie können Computer die menschliche Sprache verstehen und wie mit Emotionen umgehen? Wie werden Menschen mit Robotern der nächsten Generation interagieren? Und wie können das Gefühl des Kontrollverlusts und die damit einhergehenden Akzeptanzprobleme in der Gesellschaft vermieden werden?

Jetzt kennen lernen!
Mi, 21.06.2017

Couchabend war gestern - heute ist Bowling!

Den Sommeranfang mit einem Bowlingabend verbinden? Draussen ein laues Lüftchen und drinnen bringen wir einen mittleren Sturm auf's Parkett! Wenn das keine Einladung ist!?
Und schon bald gibt es für die Interessenten einen Spielbericht.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.06.2017

Nach Feierabend es einfach rollen lassen.......

Wer nach dem Feierabend noch ein bisschen Bewegung braucht, kann eine sportliche Runde Inliner fahren. Die Strecke beträgt ca. 6 km und kann jederzeit verkürzt werden. Bei diesem Event braucht ihr eigene Inliner und Schützer und bei warmen Wetter denkt bitte an Getränke.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.06.2017

Jazzfestival

Zahl­rei­che Gruppen spielen wieder in ma­le­ri­scher Ku­lis­se der Alt­stadt auf. Mehr als 50 Bands und Musiker bieten auf mehreren Open-Air-Bühnen Musik in den Stilrichtungen Blues, Oldtime, Swing, Bebop, Latin, Salsa, und Jazz-Fusion.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.06.2017

Oper im Park

Dargestellt wird La Bohéme, die Oper von Giacomo Puccini. Die Handlung spielt um das Jahr 1830 in Paris - im Winter, in ärmlichen Verhältnissen.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.06.2017

Frühstücksbowling in Darmstadt

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.06.2017

Boccia und Picknick

Einige betrachten es als Sport, andere eher als Spiel. Wir spielen Boccia immer wieder gerne, treffen uns mit netten FT’lern und haben viel Spaß miteinander. Für unser Picknick bringen wir wieder allerlei Leckereien mit und lassen es uns gut gehen.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.06.2017

Oldtimertreffen 2017

Auch in diesem Jahr hat der Freizeittreff wieder eine Oldtimer Veranstaltung im Programm.

Jetzt kennen lernen!
Di, 27.06.2017

Walking und Nordic Walking

Etwas Bewegung nach Feierabend kann nie schaden. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es natürlich auch.

Jetzt kennen lernen!
Do, 29.06.2017

After-Work-Shipping-Party auf dem Rheindampfer

Die diesjährige Freiluftsaison ist in vollem Gange und hat uns zumindest in den letzten Wochen reichlich Sonne beschert. So kann`s weiter gehen. Besonders heute, wenn wir zu der seit Jahren beim FT beliebten >After-Work-Shipping-Party< auf dem Rhein starten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.06.2017

Bubble Soccer

Bubble Soccer ist die neue Trendsportart welche auch als Bubble Football bekannt ist.
Das Besondere an den Bubbles ist, dass man in ihnen vollständig vor jeglichem Kontakt geschützt ist und somit ein komplett neues Fußball-Feeling entsteht. Unsere Bubbles sind sowohl Indoor- sowie Outdoor einsetzbar, somit zeichnen sich die mit Luft gefüllten Bälle als besonders vielseitig einsetzbar aus.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.06.2017

Sommer in der Stadt

Getreu dem Motto "Sehen und gesehen werden" trifft man sich hier gerne unter den großen weißen Sonnenschirmen, um bei einem Gläschen Wein oder Sekt internationale Spezialitäten zu genießen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.07.2017

Rhein in Flammen

Nachdem unser letztjähriger Rhein in Flammen Besuch dann doch eher zu einem Fußball Public Viewing umfunktioniert werden musste da Deutschland und Italien ja doch recht lange brauchten bis sie sich entschieden hatten wer gewinnén soll und wir daher im "Hajos" vor dem Bildschirm festgehalten wurden ist das in diesem WM/EM freien Jahr nicht zu befürchten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.07.2017

Heinerfest

Vom 29. Juni bis 3. Juli 2017 ist es wieder soweit. "Kommt alle!" steht im flammend roten Heinerherz. Dieser Einladung folgen jedes Jahr mehrere hunderttausend Besucher aus nah und fern, um sich dem heiteren Treiben in der Innenstadt rund um das Schloss hinzugeben. Über 200 Schausteller reisen aus ganz Deutschland an.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.07.2017

Komödie auf der Burg

Lassen wir uns unter freiem Himmel auf der Burg unsere Lachmuskeln wieder einmal ordentlich strapazieren. Und da Lachen gesund ist, sollten wir uns schnell entscheiden, bei der Aufführung dabei zu sein.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

In de Wertschaft - Kabarett mit Ramon Chormann.

Wir verbinden den späteren Sonntagvormittag mit einem Lacherlebnis, das hoffentlich nicht allzu anstrengend wird!? Ramon wird's schon richten....

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Berühmte Liebespaare

Nicht nur Paris träumt von der Liebe ... auch hierzulande gibt es Geschichten von der Liebe und Orte, an denen sie sich abspielten. Freut euch auf viele – mal romantische, mal tragische – Liebesgeschichten.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Ein Baum voller Schuhe? Wanderung ***

Diese Wanderung führt hauptsächlich durch den Wald und durch ein schönes Bachtal. Es sind etwa 15 Kilometer mit einigen interessanten Stellen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 04.07.2017

Frankfurter Stammtisch

Bei hoffentlich herrlichem Wetter geht´s zum Stammtisch. Wie sieht das nächste Programm aus ? Wer meldet sich wo an, was darf man auf gar keinen Fall auslassen ?

Jetzt kennen lernen!
Di, 04.07.2017

Art after Work

Bereits sein erstes Ölgemälde, die Bergriesen von 1895 ⁄, 96, und die Reihe der Bergpostkarten, in denen Nolde Schweizer Bergen groteske menschliche Physiognomien gibt, und die ihn als bildenden Künstler noch vor der Wende zum zwanzigsten Jahrhundert bekannt werden ließen, zeugen von Noldes intensiven Interesse am Phantastischen. Von diesen Anfängen bis in die Jahre des Berufsverbots durch die Nationalsozialisten zieht sich in seinem Werk immer wieder die Abkehr von der Realität hin zu einer grotesken Gegenwelt.

Jetzt kennen lernen!
Di, 04.07.2017

Privates Sonderevent: Uni-Vortrag: Können Computer Emotionen verstehen und ausdrücken?

Welche ethischen, philosophischen, juristischen und sozialen Fragen ergeben sich aus der KI-Forschung, der Entwicklung und Implementierung künstlicher Intelligenz? Wie lernen und denken Computer? Wie können Computer die menschliche Sprache verstehen und wie mit Emotionen umgehen? Wie werden Menschen mit Robotern der nächsten Generation interagieren? Und wie können das Gefühl des Kontrollverlusts und die damit einhergehenden Akzeptanzprobleme in der Gesellschaft vermieden werden?

Jetzt kennen lernen!
Do, 06.07.2017

Das Human Design System - ein Live-Vortrag per Web

Human Design ist die Wissenschaft der Differenzierung. Es besagt, dass jeder Mensch einzigartig ist und zeigt das Potential auf, das jeder besitzt, um diese Einzigartigkeit zu leben und auszudrücken. Der Wert dieses Systems besteht darin, unsere angeborenen Talente und Eigenschaften zu erkennen und sie für unser tägliches Leben zu nutzen, anstatt mit ihnen zu hadern oder gegen sie anzukämpfen.

Bei diesem Web-Vortrag werde ich einige Grundlagen des Human Design Systems vorstellen. Du wirst danach aus einem neuen Blickwinkel verstehen können, warum Menschen von Grund auf unterschiedliche Begabungen, Verhaltensweisen und Lebensstrategien haben.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.07.2017

Wochenausklang am See

Wir starten das Wochenende mit etwas Urlaubsfeeling. Bei einem Glas Appelwoi lassen wir die Woche ausklingen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 07.07.2017

Minigolfen zum Feierabend

Nach Feierabend ein entspanntes Golfturnier, viel Spaß inbegriffen, wer möchte nicht dabei sein?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.07.2017

ON AIR: Filmsommer-Party

Es ist Sommer und was wäre dieser ohne eine richtig schöne Sommerparty?
Zum 4. Mal steigt an diesem Samstag das Kontrast-Sommerfest mit Filmen vor-
nehmlich aus der Region,dazu natürlich wieder Sand, Strand & Partystimmung.
Die Hits für diese rauschende Sommernacht kommen von den DJs.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.07.2017

Schlagerparty

Der Schlager erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wen wundert es also, das die Discotheken auf dieser Welle mitreiten. Wir gehen also zu den größten Schlagerhits tanzen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.07.2017

Livekonzert im Park

Mit Blick auf den Main genießen wir diverse Rockbands. Die Veranstaltung ist kostenlos, Getränke und etwas zum Essen dürfen mitgebracht werden.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.07.2017

Fahrradtour für Genießer

Du bevorzugst eine genussvolle Fahrradtour durch eine überaus reizvolle Landschaft, bist ein wenig sportlich ambitioniert und suchst dabei die Gesellschaft Gleichgesinnter? Wenn diese Ansprüche auf Dich zutreffen, dann wirst Du Dich bei diesem Event gut aufgehoben fühlen.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.07.2017

Trek- & Fly-Wanderung***: Albatrosse, Heilquellen und gesalzene Erde

Eine ganz entspannte Rundwanderung von ca. 14 km Länge um eines der schönsten Heilbäder Hessens, garniert mit schönen Aussichten und gut ausgebauten Wegen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 11.07.2017

Entdecke deine Begabungen: Das Human Design System

Ende letzten Jahres bin ich auf ein noch wenig bekanntes System gestoßen, dass präzise beschreibt, mit welchen angeborenen Fähigkeiten und Talenten wir auf die Welt gekommen sind. Diese "Grundausstattung" steht uns das gesamte Leben über zur Verfügung. Wir können diese Begabungen nutzen und weiterentwickeln - oder eben auch nicht. Diese angeborenen Aspekte unserer Persönlichkeit führen auch zu unterschiedlichen Verhaltensweisen und Lebensstrategien.

Zum zweiten Male biete ich in Form eines Web-Seminars an, uns gemeinsam deine ganz persönliche Human-Design-Energiestruktur anzuschauen. Wir werden sehen, welche Talente und Eigenschaften von Natur aus in dir angelegt sind. Sofern du das möchtest werden wir darüber diskutieren, wozu dich deine persönlichen Talente im Alltag und im beruflichen Bereich befähigen. Das Seminar wird dazu beitragen, dass du dich selbst besser kennenlernst und deine Wünsche und Ängste besser verstehen kannst. Auch wirst du besser nachvollziehen können, warum einige Menschen so handeln, wie sie handeln.

Jetzt kennen lernen!
Di, 11.07.2017

Mit viel Elan in den Juli - Bowlingtime in Frankfurt

Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

Jetzt kennen lernen!
Di, 11.07.2017

Privates Sonderevent: Uni-Vortrag: Können digitale Assistenzsysteme das selbstbestimmte Leben im Alt

Welche ethischen, philosophischen, juristischen und sozialen Fragen ergeben sich aus der KI-Forschung, der Entwicklung und Implementierung künstlicher Intelligenz? Wie lernen und denken Computer? Wie können Computer die menschliche Sprache verstehen und wie mit Emotionen umgehen? Wie werden Menschen mit Robotern der nächsten Generation interagieren? Und wie können das Gefühl des Kontrollverlusts und die damit einhergehenden Akzeptanzprobleme in der Gesellschaft vermieden werden?

Jetzt kennen lernen!
Mi, 12.07.2017

Biergartenidylle am Fluß

Wir lassen die Seele baumeln und genießen die tolle Atmosphäre und Sonne pur bei einem der herrlichsten Blicke über unseren ’’Vater Rhein’’. Die vorbei fahrende Schiffe und die Wellen des Flusses lassen uns ein Stück den Tag vergessen um gelassen in den nächsten Tag und den Rest der Woche und zu gehen. Im modern mediterranen Ambiente genießen wir kühle Drinks und neu interpretierte Food Klassiker.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.07.2017

Der schöne Tod

Was hat ein Friedhof mit Erotik zu tun? Erstmal nichts, würde man denken. Während einer etwa 90minütigen Führung gehen wir dieser Frage nach.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.07.2017

Stammtisch

Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.07.2017

Schiffchen und Eis - Füße und Wein

Nach einem lockeren Eingehen gibt's schon bald das erste Eis. Danach geht es weiter mit dem Schiffchen bei Sonne, Wind und Wellen rüber zum Schloss. Ein gemütlicher Spaziergang am Fluss entlang bringt uns zurück zum Ausgangspunkt. Dort gibt's was leckeres zum Schmausen und süffigen Wein an geselligen Ständen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.07.2017

Im Lutherjahr - Katharina von Bora

Wer war Katharina von Bora? Das war eine kluge, weitsichtige Frau, die ihrer Zeit voraus war und sie war verheiratet mit Martin Luther. Ihr spannendes, interessantes Leben wird heute beleuchtet, dargestellt von einer bekannten Schauspielerin und Historikerin im Kostüm.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.07.2017

Cocktails über den Dächern der Stadt

Hoch oben, über den Dächern der Stadt, genießen wir einen einzigartigen Rundumblick über die Wissenschaftsstadt, die Bergstraße bis hin zur Frankfurter Skyline. Die Getränkekarte bringt dabei selbst die Augen eines Connaisseurs zum Leuchten.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.....

Finn war schon immer ein Glückskind, ohne es zu wissen. Einsam im Fluss ausgesetzt, wird er von drei Hexen gefunden. Diese sehen voraus, dass er der künftige Herrscher werden wird. Der habgierige König Magnus versucht alles, um diese Weissagung zu verhindern. Finn hat keine Lust, König zu werden und flieht.....

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Draisinenfahrt auf historischen Schienen

Schon seit einigen Jahren ein Highlight unter den FT-Events. Die Rede ist von der gleichermaßen geselligen wie auch lustigen Draisinenfahrt durch`s Ahrtal.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Wald, Wiesen und Teiche - Sommerwanderung*

Dies ist eine leichte Wanderung im Süden von Darmstadt. Wir gehen ca. 10 km über schattige Wege im Wald mit nur geringfügigen Steigungen, vorbei an Teichen und Bächen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 19.07.2017

Herzlich Willkommen zum sommerlichen Bowlingabend!

Falls draussen so mitten im Sommer brütende Hitze herrscht... dann ist das Bowlingparkett ja vielleicht der richtige Ort, um ordentlich Dampf abzulassen!?
Und bald nach dem Event gibt es für die Interessenten einen Spielbericht.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.07.2017

Eis schlecken

Nach Feierabend in die Eisdiele --- hier kommen wir zur Ruhe, treffen nette Leute aus dem FT und gönnen uns ein paar Stunden Kurzurlaub. Mitten in der Innenstadt schauen wir dem lebhaften Treiben zu und lassen uns feinstes Speiseeis servieren.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.07.2017

Stammtisch

Wie immer treffen wir uns auch in diesem Monat um in geseliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.07.2017

Auf in die neue Saison – Party auf dem Main

AfterWork-Party´s gibt es viele. Das After-Work-Shipping dagegen ist einmalig. Das shippern auf dem Main nach Arbeitsschluss kann wie ein kleiner Miniurlaub sein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.07.2017

Grillen am Rheinufer

Heute geht es nach draußen. Wir packen unseren Picknickkorb und den Grill ein und machen es uns am Rheinufer gemütlich. Wer hat bringt noch ein Outdoorspiel mit und der Tag ist perfekt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.07.2017

2-Tage-Tour: 'Ship & Trek zum Träumen zwischen Bäumen'

Ein bisschen wie 'Kolumbus mit Komfort': mit dem Schiff auf zu neuen Ufern, Trekking durch den unbekannten Wald hoch zur Hütte, Futter bruzzeln am Lagerfeuer, Schlafen in den Bäumen. Am zweiten Tag Rückmarsch zum Hafen und gediegen speisen im alten Zollhaus.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.07.2017

Minigolf

Gibt es auch ein Handicap beim Minigolf? Obwohl, eigentlich ist das egal, denn unsere Regel: Je mehr Versuche, desto mehr Spaß haben wir!

Jetzt kennen lernen!
So, 23.07.2017

Ahoi! Eine Schiffahrt die ist lustig...

Gemeinsam unterwegs auf dem Wasser zu einem hübschen Städtchen mit historischen Kirchen und Gebäuden. Dort angekommen erwartet uns schon ein Stadtführer, der uns alles Interessante zeigt und erklärt.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.07.2017

Natur und Bewegung

Eine neue Etappe durch heimatliche Gefilde steht wieder auf dem Plan. Unser Weg führt durch grünen Oasen mit schönem Ausblick.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.07.2017

Frühstücksbowling in Darmstadt

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 25.07.2017

Poetry Slam im Theaterzelt

Wie jeden Sommer, in den Frankfurter Günanlagen erwarten uns Theater- und Musikgruppen, Performancekünstler und vieles mehr.

Jetzt kennen lernen!
Do, 27.07.2017

Aquarobic im See

Ab ins kühle Nass........... Wir springen in die Fluten mit einer Aquanudel. Wir mixen Aquarobic und Aquajogging quer durch den See. Wem 17 Uhr zu früh ist, darf auch gerne etwas später dazu stoßen. Der See ist bis 20 Uhr geöffnet. Hier gibt es Sanitäreanlagen sowie einen Imbiss der Pommes, Bratwurst und andere kleine Leckereien anbietet.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Kanuwochenende auf der Lahn

Die Lahn ist der beliebteste Kanu-Wanderfluss Deutschlands, laut einer bundesweiten Untersuchung. Zweifellos gehört sie auch zu den schönsten Kanu-Wanderflüssen überhaupt. Die landschaftlich reizvolle Umgebung, die unberührte Natur abseits von Industrie, Ballungszentren und Straßenlärm, kulturelle Sehenswürdigkeiten und der ständig wechselnde Flussverlauf mit teilweise per Hand zu bedienenden Schleusen, laden zu einer interessanten Kanutour ein.

Reiseverlauf:

Freitag
Anreise ins Hotel mit anschließendem Abendessen im Restaurant des Hotels.
Übernachtung im Hotel.

Samstag
Frühstück, Personentransfer zur Einstiegsstelle nach Albshausen Schleuse Oberbiel
Kanutour von Oberbiel nach Weilburg (20Km 4-5Std. Paddelzeit)
Grillabend im Biergarten des Tipidorfes (100m vom Hotel entfernt) Übernachtung im Hotel

Sonntag
Frühstück, Kanutour von Weilburg nach Aumenau(15Km 4 Std. Paddelzeit)
Personentransfer zurück nach Weilburg, Abreise

Die Kanutour von Oberbiel nach Weilburg startet am Samstag nach dem Frühstück mit dem
Transfer zur Einstiegsstelle. In Albshausen angekommen erwartet uns ein Mitarbeiter der
uns unsere Boote incl.Equipment übergibt. Nach der Einweisung Starten wir die Tour,
die ca.4-5 std. dauert und zwei Schleusen beinhaltet. Die ca. 4-5 stündige Kanutour
mit einer Pause für ein Picknick ist auch für ungeübte leicht zu bewältigen.
Unterwegs gibt es auch Picknickstellen die zum verweilen einladen.

Auf diesem mit dem Auto kaum erreichbaren Abschnitt der Lahn paddelt man in schöner
und abwechslungsreicher Landschaft In Weilburg angekommen legen wir die Boote bis
zum nächsten Morgen an der Kanustation ab und laufen zum Hotel und Tipidorf.(10min)

Den Abend lassen Sie bei Lagerfeuer und kühlen Getränken nach dem Grillbuffet bei im Biergarten des Tipidorfes ausklingen.

Nach dem Frühstück laufen wir zur Kanustation ( 10min. ) und starten die Kanutour nach Aumenau. Die ca. 4 stündige Kanutour geht durch den Weilburger Schiffstunnel und 3-4 Schleusen. Sie ist mit einer Pause für ein Picknick auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Unterwegs gibt es auch wieder Picknickstellen oder Biergärten die zum verweilen einladen. Am Ziel angekommen, werden wir wieder nach Weilburg zurückgebracht.

Leistungen incl.:
-Kanutour am Samstag und Sonntag in 2er, 3er und 4er Canadiern
-1 Paddel/Person
-2 Bootstransport
-1 Wasserdichte Tonne pro Boot
-Einweisung in die Paddeltechnik und die Schiffahrtsregeln -Flusskarte
-Reinigung des Bootes
-Schwimmwesten nach Bedarf
-Picknick für unterwegs für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Hotelübernachtung inkl.Frühstück am Freitag und Samstag im Hotel
Lahnschleife in Weilburg
-Personentransfer von Weilburg zur Einstiegsstelle am Samstag
-Personentransfer am Ende der Tour am Sonntag nach Weilburg
-Abendessen am Freitag im Restaurant des Hotels excl.Getränke
-Grillbuffet am Samstag im Biergarten des Tipidorfes excl.Getränke
-Guide für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Reisebegleitung vom FT durch André

Reisepreis im DZ: 274 Euro

Leistungen excl.:
-Anreise
-pers. Ausgaben
-evt.l Gastzuschlag (50 Euro)
-EZ Zuschlag (85 Euro / 2 Nächte)

20 EZ und 10 DZ sind verfügbar

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Stadtführung

Hier sind Füße und Ohren gefragt denn wir werden einen Rundgang durch die Stadt machen und neue Eindrücke gewinnen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Das schöne Sein am Ort ohne Zeit

Im Grünen bei nicht zu aufdringlicher Loungemusic am Wasser sitzen und einen Caipi, einen Kaffee oder ein kühles Bierchen genießen - feel free and flow. Auf den bereitgestellten Liegestühlen lässt es sich herrlich ausruhen und das süße Nichtstun genießen, während Schiffe, Spaziergänger und Radler vorbeiziehen. In dieser sehr chilligen Atmosphäre ist der Job auf einmal gaaaaanz weit weg und Zeit zählt keine Stunden.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.07.2017

Schlemmer Picknick mit Outdoor Spielen

Picknick mit sehr schmackhaften Essen, das wir wie schon so oft auf unseren Decken ausbreiten haben, ist bitte mitzubringen.
Auf das wir uns alle damit verwöhnen, natürlich mit Musik und Wein.
Außerdem bitte ich euch eure geliebten Outdoor Spielen mitzubringen.
Auf das wir viel zu Lachen haben.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.07.2017

Hoch über der Stadt

Von innen und außen wollen wir sie näher kennenlernen, diese imposante Kirche. Wir werden viel Wissenswertes erfahren über das stattlche Bauwerk.

Jetzt kennen lernen!
So, 30.07.2017

Brunchen im Hafen und gemütlich spazieren gehen

Sonntag …. erstmal ausschlafen und dann zum Brunch mit netten Leuten aus dem Freizeittreff. In einer sehr angenehmen Umgebung mit Blick auf’s Wasser lassen wir es uns schmecken und genießen so den Sonntagvormittag. Wer anschließend noch Lust hat geht mit zu einem gemütlichen Spaziergang entlang des Rheins ca. 3 km nach Walluf.

Jetzt kennen lernen!
So, 30.07.2017

Radtour zum Schloss Wilhelmsbad

Diese Radtour am Main entlang und zurück über Hochstadt und Enkheimer Wald umfasst etwa 35 km. Bis auf die leichte Steigung nach Hochstadt ist die Strecke flach.

Jetzt kennen lernen!
Di, 01.08.2017

Frankfurter Stammtisch

Heute ist es wieder soweit. Wir treffen uns in gemütlicher Runde beim Stammtisch. In lockerer Atmosphäre einen fröhlichen Abend verbringen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.08.2017

Variete´ unter Sternen

Heute Abend genießen wir ein besonderes Programm. Wir lassen uns von vielen verschiedenen Künstlern prächtig unterhalten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 04.08.2017

Sommer, Sonne, Strand und Volleyball

Das Wochenende steht vor der Tür. Und was gibt es da besseres an einem Freitagabend, im Sommer, als der Besuch in einem Beach-Club am Rhein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.08.2017

Mit dem Bähnchen auf den Berg

Mit dem Bähnchen lassen wir uns durch die Stadt kutschieren zu unserer fachkundigen Führung einer bekannten Kapelle.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.08.2017

Sommerfest: 15 Jahre Freizeittreff Rhein/ Main

Es ist mal wieder soweit, eine Party für das komplette Rhein-Main Gebiet.
Der Anlass: Wir wollen gemeinsam das 15 jährige Bestehen des Freizeittreffs im Rhein/ Main Gebiet feiern Heute kannst du viele Mitglieder treffen, die du schon kennst, doch auch viele neue Gesichter, werden dir begegnen. Doch eins ist gewiss....... alle wollen wir gemeinsam feiern.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.08.2017

Mittelalterlicher Markt

Auf einem grossen Platz umgeben von Wald entsteht jedes Jahr ein mittelalterliches Zelt-Dorf mit allem, was dazu gehört: Mit Handwerk, wie es damals ausgeführt wurde, Essen und Trinken, wie damals üblich, Musik und Tanz auf alt hergebrachten Instrumenten und Menschen, die die damalige Kleidung tragen. Eine Fülle von Eindrücken strömt auf uns ein, es gibt viel zu sehen zu hören, zu riechen und zu schmecken.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 07.08.2017

Willst du mit den Wölfen heulen?

Ja, im wahrsten Sinne des Wortes werden wir heute mit den Wölfen heulen. Einmal im Monat, immer bei Vollmond, lassen sie sich dabei beobachten, lassen uns mitsingen und wir kommen ihnen ganz nah!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 09.08.2017

Fahrradtour nach Feierabend

Bis zum nächsten FT-Wochenend-Event dauert es Dir zu lange? Du hast überdies schon zur Wochenmitte Lust auf ein wenig Bewegung und Beisammensein mit Gleichgesinnten in freier Natur? Prima, dann geht`s Dir ja
genau wie mir, der ich schon einen genauen Plan zur Umsetzung habe:

Jetzt kennen lernen!
Do, 10.08.2017

Wien - die Kaiserstadt an der Donau

Die Kaiserstadt, Kreuzungspunkt von West- und Osteuropa bietet uns zeitlose Eleganz, Nostalgie, Luxus und Romantik aber auch viele moderne Seiten mit Innovation, Charme und Flair.

Man kann Wien sicherlich mit Recht die Hauptstadt der Musik und der Oper nennen, die Stadt des Walzerkönigs und der Feste und Dinners, die in einem der zahlreichen Palais, Museen oder in der Hofburg selbst stadtfinden.

Unterkunft finden wir in Einzelzimmern im modernen 4-Sterne Hotel am neuen Wiener Haupbahnhof im angesagten Sonnwendviertel. Mit der U-Bahn gelangen wir in wenigen Minuten ins Stadtzentrum. Die Zimmer sind mit bequemen Betten, Bad mit Dusche/WC, Fön, kostenfreieM W-LAN, Telefon, 42'' LED HD Fernseher mit 100 TV- und Radioprogrammen ausgestattet.

Morgens erhalten wir unser Frühstück in Buffetform, mit einer großzügen Auswahl incl. Bio-Kaffee, Bio-Tee, Bio-Eiern, Bio-Käse und auch selbstgemachten Kaiserschmarrn.
Kaffee und Tee bekommen wir dort übrigens rund um die Uhr, einfach an der Rezeption nachfragen!

Das Abendessen werden wir am ersten und letzten Abend gemeinsam einnehmen. Dafür werden wir Tische in einem Lokal reservieren.

10.08.: Tag 1: der Anreisetag - wir fliegen von Düsseldorf (auf Anfrage auch von Hamburg und Frankfurt) voraussichtlich morgens los. In Wien angekommen, werden wir direkt eine halbtägige Stadtrundfahrt machen. Danach werden wir die Zimmer im Hotel beziehen. Wir treffen uns dann abends zum gemeinsamen Essen.

11.08.: Tag 2: Nach dem Frühstück besuchen wir um 10 Uhr die Spanische Hofreitschule und beobachten die Reiter und Pferde bei der Morgenarbeit. Begleitet von klassischer Musik werden einfache Lockerungsübungen sowie Übungen zur Verfeinerung und Perfektion einer Lektion geritten. Dauer ca. 2 Stunden. Bis 15:30 Uhr gehört der Tag dir, dann treffen wir uns am Naturhistorischen Museum Wien. Dort werden wir um 16 Uhr einen kulturhistorischen Spaziergang durch das Museum bis auf die Dachterrasse mit fantastischem Wienblick machen. Das wird zum unvergesslichen Erlebnis.

12.08.: Tag 3: Nach dem gemeinsamen Frühstück starten wir zu einer Ganztagesstadtrundfahrt. Am Abend treffen wir uns erneut, um gemeinsam zu essen.

13.08.: Tag 4: Nach dem Frühstück kann jede/r noch einmal auf eigene Faust in die Stadt, die Zeit bis zur Fahrt zum Flughafen ist zur freien Verfügung angedacht (vielleicht doch noch ein Besuch beim Cafe Sacher, eine Fiaker-Kutschfahrt, zum Prater...?). Das Gepäck verbleibt im Hotel bis zur Abreise am Nachmittag.

Leistungen inkl.:
• Flug mit Air Berlin ab/bis Düsseldorf in der Economy Class (ab Hamburg und Frankfurt auf Anfrage)
• Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück
• 3 Übernachtungen im Einzelzimmer im 4**** Hotel Zeitgeist Vienna
• 3 x Verwöhnfrühstück vom Buffet
• Halbtägige Stadtrundfahrt am Ankunftstag
• Spanische Hofreitschule - Morgenarbeit
• Ganztägige Stadtrundfahrt
• kostenloser Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer
• Reisebegleitung durch den FT

Reisepreis im EZ 645,00 Euro (incl. EZ-Zuschlag)
25 EZ verfügbar
Mindestteilnehmerzahl: 21

Leistungen exkl.:
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Flughafenzuschlag Hamburg und Frankfurt (auf Anfrage)
• Über den Dächern von Wien, Museum mit Dachterrasse 18,00 € pro Person
• 40 min. Fiaker Rundfahrt, 4 Personen pro Fiaker, 25,00 € pro Person
• Gastzuschlag 80 Euro

Es können Änderungen oder Abweichungen im Verlauf oder Reihenfolge bzw. Ausfälle und Kürzungen entstehen.
Buchung unter Vorbehalt bis Reisebestätigung.
Anmeldeformular folgt - Anmeldung erst ab 1.1.2017 möglich

Jetzt kennen lernen!
Do, 10.08.2017

Open Air Kino über den Dächern der Stadt

Ein Open Air Kino über den Dächern Frankfurt? Ja das gibt's wirklich.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 11.08.2017

Robin Hood

Heute wollen wir uns ein bischen sportlich betätigen. Aber keine Angst, ohne große Anstrengung. Wir lassen uns das Bogenschießen richtig beibringen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 11.08.2017

Hoffest in der Mühle

Sicher ist einigen von euch noch das Weingut Flick von der "Nacht der langen Weinkeller" bekannt. Da diese Veranstaltung ausserordentlich gut angenommen wurde und der Wunsch geäussert wurde auch mal im Sommer dort hinzugehen machen wir dies heute Abend.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.08.2017

Klassik-Open-Air-Sommerfestival

Am Samstag gastieren unter dem Schwerpunktthema „Klassik populär“ das Instrumental-Duo „Toujours Sanssoussi“, der Chor „Classico“, das „Duo Virtuoso“ und das „Johann Strauß-Ensemble Frankfurt mit den Solisten Deborah Lynn Cole und Thomas Möller.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.08.2017

Saturday Dance Party

Es ist Wochenende! und was kann es da besseres geben als Tanzen zu gehen. Also rein in die Tanzschuhe und ab auf die Tanzfläche!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.08.2017

Ein schräges Theater - Open Air

Das wohl schrägste Theater in ganz Hessen steht heute auf dem Programm. Hier werden klassische und moderne Stücke präsentiert, jedes auf eine ganz eigene Art. Die Kostüme sind oft improvisiert, die Kulissen auch, aber die Schauspieler sind echt superklasse!

Jetzt kennen lernen!
So, 13.08.2017

Wanderung*** vorbei an den zwei Zacken

Diese Wanderung führt meistens durch den Schatten, auch über kleine und sehr steile Wege. Wir kommen vorbei an den Felsformationen großer und kleiner Zacken.

Jetzt kennen lernen!
So, 13.08.2017

Stand Up Paddle mit Grillen

Das Stand Up Paddling, auch Stehpaddeln oder Stand Up Paddle Surfing genannt, ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und mit einem Stechpaddel paddelt.

Jetzt kennen lernen!
Di, 15.08.2017

Liederbacher Maislabyrinth

Auch im schönen - vor den Toren Frankfurts gelegenen - Liederbach gibt es ein Maislabyrinth.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 16.08.2017

Politisches Sommerfest der Architektenkammer

Die Architektenkammer feiert zum sechsten Mal ihr 'Politisches Sommerfest' und rückt Architektur und Stadtentwicklung, Planen und Bauen, Baukultur und gesellschaftliche Verpflichtung einmal mehr in den Fokus.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 16.08.2017

Glücklich in einem Streich….

So heißt es abschließend in der Gerichtsakte, wenn der Scharfrichter das Todesurteil Enthauptung durch das Schwert mit einem Hieb vollzogen hat.

Jetzt kennen lernen!
Do, 17.08.2017

Mystic Summer-Night

Zu magic and epic Music in lauer Sommernacht tanzen oder auf der Decke liegen und über Dir tausend funkelnde Sterne am nachtschwarzen Firmament - da schwebt die Seele.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.08.2017

Krimilesung am Pool

Für Krimi-Interessierte: Wir hören spannende Texte von Frankfurter Krimiautoren, alles draußen, auf der Wiese bei (fast) freiem Eintritt.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 18.08.2017

Sommer, Sonne, Weinfest

Die Weinwoche, gerne als "längste Weintheke der Welt" gefeiert, wartet wieder mit Wein, Sekt und kulinarischen Köstlichkeiten auf unseren Besuch. Begleitet werden wir dabei von einem abwechslungsreichen musikalischen Rahmenprogramm

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.08.2017

Mühelos aufwärts mit dem Leih-E-Bike

Für alle, die immer schon mal wissen wollten, wie fährt es sich mit dem E-Bike und lohnt es sich, irgendwann auch eins zu kaufen. Heute werden wir es ausprobieren.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.08.2017

Minigolf, Boot fahren, Biergarten und Tischtennis

Darf es ein bisschen mehr Sport sein? Dann seid ihr hier genau richtig! Im Freitzeitpark werden wir Minigolf spielen, Boot fahren, im Biergarten sitzen und wer möchte kann auch Tischtennis spielen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 19.08.2017

Planwagenfahrt

Da es im Frühjahr - trotz kühler Temperaturen - so schön war fahren wir nochmal mit dem Planwagen von Bauer Kloeß ins schöne Ried.

Jetzt kennen lernen!
So, 20.08.2017

Rodeln im Sommer? Ja, beim FT!

Rasante Schlittenabfahrten in den Alpen oder deutschen Mittelgebirgen kennt der geneigte Winterurlauber ja. Aber rodeln im Sommer, wenn kein Schnee liegt? Wie/wo soll das denn gehen?

Jetzt kennen lernen!
So, 20.08.2017

Frühstücksbowling in Darmstadt

Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 23.08.2017

Abendspaziergang durch den Tierpark

Zum Abschalten nach Feierabend ein kleiner Spaziergang fällig? Und dabei noch den Tieren zuschauen?

Jetzt kennen lernen!
Do, 24.08.2017

HR - Symphonieorchester Open Air

Im Mittelpunkt dieses Abends steht klassische spanische Musik bzw. Musikstücke, die Spanien als Thema haben - unter freiem Himmel.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.08.2017

Geocaching

Schon mal einen Schatz gefunden...?
.... dann hast du heute die Gelegenheit dazu! Bewaffnet mit GPS-Gerät oder Handy und einigen Infos machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach verborgenen Schätzen. Um den Schatz zu finden müssen wir verschieden Rätsel lösen, die uns den Weg zum Schatz ein Stück näher bringen. Na hat euch die Abenteuerlust gepackt?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 25.08.2017

Freiheit - Kabarett mit Lars Reichow.

Wir läuten das Wochenende gesellig ein und lassen uns von Lars Reichow mit feingeistigem Witz ganz und gar einnehmen. Wie sehr wir uns von der tollen Atmosphäre im Innenhof des Dexheimer Weingutes Weyell eigeladen fühlen, muss ja kaum noch betont werden!?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.08.2017

Open Air Konzert der Pink Floyd Coverband Echoes - mit Videoshow

Da ich von den Mitgliedern aus dem Frankfurter Raum des Öfteren schon mal angesprochen wurde auch mal im Frankfurter Raum ein Coverbandkonzert anzubieten trage ich diesem Wunsch heute Abend Rechnung.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.08.2017

Besichtigung Grohe Brauerei

Lust auf eine Führung durch die heiligen Hallen unseres Braumeisters Stefan Goschier? Wir erfahren heute alles über die Kunst des Bier Brauens und lassen es uns anschließend bei einem frisch gezapften gut gehen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.08.2017

Jubiläumskonzert der Rhoirevoluzzer

Auch wenn Ende August die fünfte Jahreszeit noch nicht begonnen hat, gibts auch schon im Spätsommer Guggemusik.

Unter Guggenmusik versteht man Blasmusik, die meist im alemannischen Raum in der Fasnacht gespielt wird. Es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art „falsch“ bzw. „schräg“ gespielte Blasmusik. Die Musiker sind dabei oft verkleidet und teilweise maskiert. Die Guggenmusik ist Bestandteil der schwäbisch-alemannischen Fasnacht, der Basler Fasnacht, Luzerner Fasnacht, Bärner Fasnacht, Winterthurer Fasnacht, Walliser Fasnacht, Solothurner Fasnacht und allgemein der Zentralschweizer Fasnacht. Aber mittlerweile ist sie auch im Rhein-Main-Gebiet zu Hause.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.08.2017

Wanderreise: Berge, Sagen, Mythen - der Harz

Der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge in Deutschland. Grüne Täler, wild-romantische Flussläufe, historische Bergbauregion, mittelalterliche Städte. Im Winter Skigebiet, im Sommer Natur-Wandererlebnisse. Naturphänomene wie der Brocken. Höchster Berg im Harz und wegen seiner Ausprägung oft als 'isländischer Berg' bezeichnet. Aber weil der Harz auch Ort von Sagen und Mythen ist, könnte es auch der Berg der Hexen (Blocksberg) sein.

Wir starten unsere Touren ab Goslar, der alten Kaiserstadt mit historischem Stadtbild und Ambiete. Hier übernachten wir für diese Woche im Ramada Hotel Bären. Neben unterschiedlichen Zimmern gehören ein Fitnesscenter, Solarium und ein Dampfbad zum Wellnessangebot. Zusätzlich sorgt der Innenpool mit Wasserfall, Kneippbecken und Duschgrotte für Badevergnügen. Im Spa-Bereich werden Massagen angeboten.

Tag 1 = 27.08.: Anreise nach Goslar in Eigenregie, Check-in ab 15 Uhr und Zusammenkunft in der Lobby um 18 Uhr. Anschließend gemeinsamens Abendessen und Kennenlernen. Kurzvorstellung Programm, Streckenbesprechungen und Geselligkeit.

Tag 2 = 28.08.: Nach dem Frühstück sehen wir uns auf einem Spaziergang die Stadt an, die in ihrer historischen Kulisse auch als Filmstadt genutz wird. Wir lassen uns kundig führen und erfahren etwas über Geschichte und Neuzeit aber auch Möglichkeiten der Unterhaltung.
Am Nachmittag geht es auf eine erste Kurzwanderung zum Kulturerbe und historischem Bergwerk Rammelsberg. Die Wanderung ist leicht, dauert ca 3 - 4 Stunden und am Bergwerk gibt es Gelegenheit zur Grubeneinfahrt.

Tag 3 = 29.08.: Vom Hotel starten wir zu einer Wandertour, die uns zur Granetalsperre und den dazugehörigen Stausee führt. Es gibt eine Variante, die an den Margaretenklippen vorbeiführt und von dort zurück zur Stadt, so dass eine Gesamtstrecke von ca. 18 Kilometern vor uns liegt. (überwiegend leichte Strecke)

Tag 4 = 30.08.: Wir fahren nach dem Frühstück per Bahn in die Nachbarstadt Bad Harzburg. Hier treffen wir mit Fidi aus Hamburg zusammen, der eine Tagestour zusammengestellt hat, die südwestlich der Stadt entlang Klippenpfaden und zu den Radauwasserfällen führt. Dabei gibt es eine längere Einkehr. Vielleicht gelingt die Beobachtung von frei bzw in riesigen Gehegen lebenden Wildtieren, die im Harz ausgewildert wurden. Jedenfalls machen wir einen Stopp am Gehege der Luchse. Vom Bahnhof geht es zurück per Bahn nach Goslar.

Tag 5 = 31.08.: Heute geht es auf den Gipfel. Per Busfahrt fahren wir nach Torfhaus und starten mit einem Führer ab dem Nationalparkhaus auf den Brocken. Der Weg wurde von Goethe schon so genommen und trägt daher seinen Namen.
Auf dem Gipfel verschnaufen wir im dortigen Cafe und schnaufen mit der historischen Brockenbahn talwärts, bis in die schöne, alte Stadt Wernigerode. Ein Bummel durch die Stadt, von wo wir vom Bus zurück nach Goslar gebracht werden.

Tag 6 = 01.09.: Der heutige Tag ist zur freien Verfügung. Verabredungen zu kleinen Wanderungen oder Spaziergänge sind möglich. Mit dem Zug nach Quedlinburg, mit seiner wunderschönen Altstadt oder neue Sportarten entdecken (Sommerrodeln oder in Doppelseilrutsche über Land schweben) - jeder nach seinem Geschmack - oder relaxen im Hotel und in der Stadt.

Tag 7 = 02.09.: Nochmals fahren wir per Bus zu unserem Wander-Ausgangspunkt. Entlang des Weltkulturerbes Oberharzer Wasserregal wandern wir auf schönen Wegen, an Wassergräben und Teichen entlang, die historisch im Bergbau begründet sind. Zwischen dem 16. und 19.Jahrhundert wurden Wasserwege so geleitet, dass über Wasserräder die Technik des Bergbaus angetrieben wurde und ist das weltweit bedeutendste vorindustrielle Wasserwirtschaftssystem. Heute eingebettet in wunderschöner Natur. Abschließend eine kleine Einkehr, bevor wir per Bus zurück nach Goslar fahren.

Tag 8 = 03.09.: Wir frühstücken gemeinsam. Anschließend begeben wir uns auf die Heimreisen.

Programm-Umstellungen können wetterbedingt und aus organisatorischen Gründen erfolgen.

Leistungen inklusiv:
- 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel mit Halbpension
- Reichhaltiges Frühstücksbüffet und Dinnerbüffet
- Sauna- und Badebereich
- Wandertouren an 5 Tagen
- Wanderbegleitung durch Thomas
- Wanderführungen mit örtlichen Wanderführern
- Stadtführung Goslar zum Kennenlernen
- Bahnfahrt Goslar - Bad Harzburg u. zurück
- Seilbahnfahrt Bad Harzburg
- Bustransfers zu Wandergebieten
- Fahrt in historischer Brocken-Schmalspurbahn

nicht eingeschlossene Leistungen:
- persönliche Ausgaben / Trinkgelder usw.
- An - / Abreise
- Reiseversicherungen

Reisepreis:
Mitglieder im DZ/HP = 589 €
EZ-Zuschlag - Woche = 190 €

Verfügbar: 15 EZ + 10 DZ
Zuschlag für Gäste: 160 €

Jetzt kennen lernen!
So, 27.08.2017

Schattenwanderung***

Bei Wanderungen im Sommer ist der Wald ein begehrtes Ziel. dort ist man vor den um diese Jahreszeit doch sehr heißen Sonnenstrahlen geschützt und kann dem Wanderhobby auch bei Temperaturen jenseits von 30 Grad fröhnen.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.08.2017

Straßenfest mit Feuerwerk

Wir besuchen das größte Kunst- und Kulturfestival Europas. Mit diesem Volksfest feiert die Stadt ihr deutschlandweit einmaliges Museumsufer, denn ein bedeutendes Museum nach dem anderen reiht sich wie auf einer Perlenschnur aneinander.

Jetzt kennen lernen!
Di, 29.08.2017

Mit ganz viel Lust auch im August - Bowling in Frankfurt

Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 30.08.2017

Schwein gehabt!

Zum Feierabend das leckerste Barbeque des Jahrhunderts! Wird jedenfalls behauptet. Das möchte ich mit euch ausprobieren!

Jetzt kennen lernen!
Fr, 01.09.2017

Kabarett mit em Begge Peder.... im Weingut!

Was wir heut' erleben? Die Mainzer Allgemeine Zeitung urteilt so: „Sein Publikum zwei Stunden in den Zustand ungezwungenen Dauerlachens zu versetzen ist eine Kunst, die auch namhafteren Entertainern nicht so selbstverständlich gelingt wie Peter Beck.“ Wir haben also allen Grund zur Vorfreude....

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.09.2017

Tagestour Heidelberg - B & B : Boot und Bustour

Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt, der Königsstuhl und das Schloss mit dem größten Weinfass der Welt locken Menschen aus aller Welt in die Stadt am Neckar:

Jetzt kennen lernen!
So, 03.09.2017

Pilze suchen - bestimmen und ggf. essen ;-)

Pilze nehmen im Ökosystem eine besondere Rolle ein. Auf der heutigen Wanderung lernen wir sie kennen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 13.10.2017

Bezauberndes Nahetal - mit Weinerlebnistag und Burgenrundschifffahrt

Bad Kreuznach ist erheblich geprägt vom Weinbau und mit 777 Hektar bestockter Rebfläche, davon 77 Weißwein- und 23 Rotweinsorten, größte Weinbaugemeinde im Gebiet Nahe und siebtgrößte Weinbaugemeinde in Rheinland-Pfalz.

Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen.

Nach der individuellen Anreise am Freitag kann man sich im Wellnessbereich des Hotels aufhalten, oder das imposante Salinental besichtigen, es befindet sich 10 Minuten zu Fuß vom Hoteleingang entfernt. Gemeinsames Abendessen um x Uhr (Uhrzeit folgt noch). Mehr Details...Am Samstag werden wir am Vormittag eine Altstadtführung durch Bad Kreuznach machen. Gegen Mittag fahren wir mit einem Bus zum Weingut. Dort werden wir durch den Winzer begrüßt und genießen ein zünftiges Mittagessen.

Mit einem Glas Winzersekt beginnt die Führung durch die Weinberge, an fünf Stationen probieren wir die Weine. Bei Kaffee und Käse legen wir eine Rast ein, bevor wir den alten Weinkeller besichtigen und den Rotwein verkosten.
Gegen 18:00 Uhr wird es eine deftige Winzervesper geben, danach fährt uns der Bus wieder zum Hotel.

Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück die Zimmer räumen und uns individuell auf den Weg nach Bingen machen. Dort werden wir an einer Burgen-Rundschifffahrt teilnehmen. Danach machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Leistungen inkl.:
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im 3*** superior Hotel Caravelle
• 2 x Verwöhnfrühstück vom Buffet
• Abendessen am Freitag im Hotel
• Altstadtführung Bad Kreuznach
• Weinerlebnistag inkl. Mittagessen, Kaffee/Käse, Weinproben, Winzervesper
• kostenloser Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer
• Kurtaxe
• Nutzung des Hotelwellnessbereiches mit Pool und Sauna
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 249,00 Euro
10 EZ und 10 DZ sind verfügbar
Mindestteilnehmerzahl: 25

Leistungen exkl.:
• eigene An- und Abreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke, die nicht zur Weinverkostung gehören
• EZ Zuschlag 60 Euro (für 2 Nächte)
• Parkplatz am Hotel 4 €/24 Std. (man kann auch die kostenfreien Parkplätze in der Umgebung nutzen)
• Gastzuschlag 30 Euro

Jetzt kennen lernen!
Fr, 27.10.2017

Das Konzertereignis 2017 in Wiesbaden: SAGA in Originalbesetzung

Ein Konzertereignis der besonderen Art findet am 27.10. in Wiesbaden statt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 04.11.2017

Caveman

CAVEMAN – DU SAMMELN, ICH JAGEN!
Zweihunderttausend Jahre – und nochmal ein paar obendrauf: Schon seit Anbeginn der Menschheit versuchen Mann und Frau leidenschaftlich, den gemeinsamen Alltag zu meistern. Oder sogar eine Partnerschaft zu führen.
Doch erst im aktuellen Jahrtausend liefert CAVEMAN den charmanten Beweis, dass sich die grundlegenden Herausforderungen einer Beziehung auch in Zeiten der 3-Zimmer-Eigentumshöhle und der Jagd auf Smartphones nicht wesentlich geändert haben. Denn eines haben auch Zivilisation und Fortschritt nicht ändern können:
Eine beziehungsreiche Erkenntnis, die dank des sympathischen Helden Tom jedoch für pures Vergnügen sorgt. Mit ihm gemeinsam erkundet das Publikum die ungleichen Territorien der beiden Spezies. Auf der einen Seite jene klar überschaubare Welt von scharf schießenden Fernbedienungen und rollenden Revieren samt ferngesteuerter Zentralverriegelung. Auf der anderen jenes außerordentlich komplexe Universum aus besten Freundinnen, ungebremster Vorstellungskraft und Körben voller Informationen. So lernen wir etwa, warum ER Fernsehen als Arbeit bewertet wissen will und SIE ein sauberes Badezimmer wünscht, auch ohne eine Operation an der offenen Lunge zu planen. Verliebt, verlobt, verdammt witzig – CAVEMAN wirft eben einen genauso kurzweiligen wie treffenden Blick ins Innere einer jeden Beziehung.

Bereits die Vorlage von Rob Becker avancierte zum erfolgreichsten Solo-Stück in der Geschichte des Broadway. Und auch hierzulande ist CAVEMAN in der Inszenierung von Esther Schweins und der Übersetzung von Kristian Bader seit dem Jahr 2000 ein Bühnen-Dauerbrenner. Dank seinem pointierten Einfallsreichtum und der liebevollen Aufarbeitung tiefer Wahrheiten nebst amüsanter Klischees ist CAVEMAN mehr denn je ein Muss für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Und macht aus der „Mammut-Aufgabe Beziehung“ einen unvergesslich unterhaltsamen Abend.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.11.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen die Möglichkeit zum Ausspannen. Uns erwarten Streicheleinheiten für den Körper und die Seele.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz