Unser Aktionsprogramm

Hier unser aktuelles
Aktionsprogramm!

Sehen wir uns bei einer unseren nächsten Aktionen?
Jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf dich!

 

Sa, 27.05.2017

Zockelrunde rund um den Hullerner See

Umgeben von stillen Wäldern liegt der kleine Bruder des Halterner Stausees zu Füßen der Borkenberge im Naturpark Hohe Mark.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.05.2017

Westparkfest unter dem Motto Life & Live

Unter dem Leitgedanken „Life & Live“ bietet das Westparkfest zu jeder Zeit ein Angebot, dass sowohl mit Musikfestivals als auch Partyveranstaltungen mithalten kann und dabei den kulturellen Charakter nicht außer Acht lässt.

Natürlich wird auch auf das leibliche Wohl der Gäste geachtet. Folglich bieten ausgewählte, qualitativ hochwertige Gastronomen bzw. Schausteller diverse Leckereien an. Von der Bratwurst im Brötchen über ein Holzfällersteak bis zu der Zuckerwatte für die kleinen Gäste, jeder findet etwas um den Hunger zu beseitigen. Für die durstigen Gäste wird ebenfalls ein vielfältiges Angebot geboten: frisch gezapftes Pils, Longdrinks und Cocktails oder Wein und Sekt, jeder findet das passende Getränk für sich.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.05.2017

Hattinger Altstadtfest

Das Hattinger Altstadtfest ist der Aufmacher der Festival-Saison im Ruhrgebiet. Die Altstadt, mit all den Fachwerkhäusern, bieten ein ganz besonderes Ambiente.

Das ist ein Stadtfest, bei dem keine Wünsche offen bleiben:

Jetzt kennen lernen!
Sa, 27.05.2017

Privates Sonderevent: DVB Pokalspiel Dortmund - Frankfurt Public Viewing

Das Spannende Endspiel im Herzen von Dortmund Public Viewing genießen. Die Atmosphäre in der Dortmunder City ist einfach nur genial. Und wenn Dortmund gewinnt, dann steppt der Bär!

Jetzt kennen lernen!
So, 28.05.2017

Wanderung entlang der Ruhr

Von unserem Treffpunkt aus gehen wir zügigen Schrittes durch die Wiesen, überqueren das Stauwehr des Kemnader Sees und wandern entlang der Ruhr.

Jetzt kennen lernen!
So, 28.05.2017

Phänomania

Komm mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der physikalischen Phänomene und menschlichen Sinne.

Interaktiv und spannend für jede Altersstufe: Das Phänomania Erfahrungsfeld lädt ein, auf 1200 Quadratmetern im Innenbereich und weiteren 3500 Quadratmetern auf dem Außengelände über 120 Experimentierstationen zu erforschen und zu entdecken.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 31.05.2017

Exhibition on Screen

Die Filmreihe für Kunstliebhaber wird im Frühjahr 2017 mit vier kino-exklusiven Dokumentationen über spektakuläre, internationale Kunst-Ausstellungen fortgesetzt – hochaktuell, und nur für kurze Zeit im Kino!

Sichern wir uns also einen exklusiven Sitzplatz vor den berühmtesten Kunstgegenständen und Gemälden der Geschichte.

Das bietet der Film: Sorgfältig recherchierte Dokumentationen mit viel Zeit zur Betrachtung der einzelnen Kunstwerke, Interviews mit Kunsthistorikern und Fachleuten, Einblicke in die aufwändigen Prozesse der Vorbereitung und Durchführung der Ausstellungen, neue Erkenntnisse der Forschung, sowie Einblicke in Leben und Werk der einzelnen Künstler.

Dokumentiert wird die Geschichte des amerikanischen Impressionismus, der sich an französischen Künstlern wie Renoir und Monet orientierte, jedoch schon bald seine eigenen Wege ging.

Gedreht in Ateliers, Gärten und an wohlgehüteten Originalschauplätzen im Osten der USA, Großbritannien und Frankreich, ist dieser fesselnde Film ein wahrhaftes Fest für die Augen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 02.06.2017

STAIRWAY TO HEAVEN - wir tanzen ins Wochenende

Stairway to Heaven

Das Motto: `Stairway to heaven`, DJ Uwe Meyer legt die besten Tracks der Rockgeschichte auf. Von den 60′,s bis heute. Alles was rockt. Keine Kompromisse. Und das im wohl urigsten, prachtvollen` Jugendstil-Saal aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.06.2017

Essen im Biergarten Mittendrinn

Wir verbringen einfach einen schönen Abend im Biergarten, essen gemeinsam und unterhalten uns.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 03.06.2017

Zockelrunde rund um das Lanstroper Ei

Aus- und Fernblicke auf das Dortmunder Umland!
Eine renaturierte Halde in der Kombination mit altem Bauernland, verschmolzen zum Naturidyll. Graureiher am Lanstroper See im Naturschutzgebiet, großartige Ausblicke und alte Industriedenkmäler geben der Tour einen vielfältigen Charakter.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.06.2017

21. Sparkassen A Capella Fest

In diesem Jahr findet das A-CAPELLA- FESTIVAL nun schon zum 21. mal im Westfalenpark Dortmund statt. Fans der mund-gemachten Musik kommen hier voll auf ihre Kosten.
Das Programm:
13:00 - 14:30 MÄNNERSACHE
Quintett, das sich typischen Männerthemen verschworen hat: Bier, Frauen und Fußball sind hier die dominierenden Themen.
14:45 - 16:15 FÜENF
Fünf Stuttgarter Jungs, die sich aktuelle Hits schnappen und zu brandaktuellen Themen parodieren.
16:30 - 18:00 MEDLZ
Das Gegenstück zu Männersache. Die "MEDLZ" aus Dresden gelten gemeinhin als beste weibliche A-Cappella-Band Europas und bilden den Abschluss des diesjährigen Sparkassen-A-Cappella-Festivals.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.06.2017

Wanderung von Langenberg in die Elfringhauser Schweiz

In einer schönen Rundwanderung laufen wir aus dem schönen Städtchen Langenberg nach Osten und auf dem Rückweg über den Bismarckturm, von dem wir einen herrlichem Blick ins bergische Land genießen, wieder zurück.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.06.2017

Skip-Bo Spiel bei Anne

Nach all den Wanderungen heute mal ne ruhige Kugel schieben.
Wer hat denn Lust, bei mir in Dortmund-Süd vorbeizukommen und 'ne Runde Karten zu spielen?

Skip-Bo ist ein sehr lustiges Kartenspiel. Die Regeln sind denkbar einfach und es ist super für Spieleabende.

Jetzt kennen lernen!
So, 04.06.2017

Privates Sonderevent: ROCK THE BOAT

ROCK THE BOAT - die FIRESTARTER-Bootspartys mit Rock & Alternative an Bord der Santa Monika

Jetzt kennen lernen!
So, 04.06.2017

House Running in Essen

Beim House Running in Essen laufen wir, angeseilt an eine Spezialkonstruktion, aus 50 Metern die Hauswand des RUHRTURMs runter.

Den ersten Kick holen wir uns beim über die Kante kippen, dann geht es senkrechMitten in Essen läufst Du, mit einem alpinistischen Abseilsytem gesichert, aus 50m Höhe die Hauswand des RUHRTURMS runter.

Das Tempo bestimmst Du selber und der Blick auf die Hauptstrasse mit den kleinen Autos bringt den Extra-Kick. Nach dem Lauf gibt es eine Urkunde.

Wir geben uns die Kante! HAMMER, oder?
Da will ich runter, wer läuft mit mir mit? Und wer schaut uns dabei zu?

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.06.2017

Spaziergang am Pfingstmontag

Von der restaurierten Zeche Bonifatius ausgehend führt uns der ca 1,5 Stunden währende Rundgang überwiegend durch Felder.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.06.2017

Radeln die Zweite - Pfingstmontag

Wir radeln heute eine Strecke von Ca. 50 km, ich hoffe der Wettergott meint es mal wieder gut mit uns und schenkt uns einen regenfreien, sonnigen Tag.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 05.06.2017

Entdecke deine Begabungen: Das Human Design System

Ende letzten Jahres bin ich auf ein noch wenig bekanntes System gestoßen, dass präzise beschreibt, mit welchen angeborenen Fähigkeiten und Talenten wir auf die Welt gekommen sind. Diese "Grundausstattung" steht uns das gesamte Leben über zur Verfügung. Wir können diese Begabungen nutzen und weiterentwickeln - oder eben auch nicht. Diese angeborenen Aspekte unserer Persönlichkeit führen auch zu unterschiedlichen Verhaltensweisen und Lebensstrategien.

Bei diesem Web-Seminar werden wir uns deine ganz persönliche Human-Design-Energiestruktur anschauen und aufzeigen, welche Talente und Eigenschaften von Natur aus in dir angelegt sind. Sofern du das möchtest, werden wir gemeinsam mit den anderen Teilnehmern darüber diskutieren, wozu dich deine persönlichen Talente im Alltag und im beruflichen Bereich befähigen. Das Seminar wird dazu beitragen, dass du dich selbst besser kennenlernst und deine Wünsche und Ängste besser verstehen kannst. Auch wirst du besser nachvollziehen können, warum einige Menschen so handeln, wie sie handeln.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.06.2017

Privates Sonderevent: Dortmund à la carte 2017

Die Mutter aller Schlemmerfeste wird auch in diesem Jahr wieder den Hansaplatz mit 11 Spitzengastronomen in einen überdimensionalen Gourmet-Tempel verwandeln.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.06.2017

Interaktiver Workshop: die Welt der Chakras - heute: das Kommunikations-Chakra

Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 07.06.2017

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Wir spielen 90 Minuten.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.06.2017

Zockelrunde von Schloss Herten nach Schloss Westerholt

Vom Schloss Herten führt uns unser Weg durch den Schlosswald und die alte Bauernschaft von Eckeresse in den Westerholter Wald und zum Schloss Westerholt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 10.06.2017

Party !!!!

Wir essen gemeinsam und tanzen danach........., weil es da immer so schön ist.

Die Musik ist gemischt, von 80-er Jahre bis aktuell, Deep Purple und andere Klassiker aus alten Zeiten. Aber die Musik ist nicht (oder selten) für Freunde der Standardtänze geeignet.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Ahoi - Segelschiffsreise Dänische Südsee

Durch das Wasser gleiten. Wind in den Segeln. Die See geniessen. Das ist das Wesentliche eines Segeltörns. Aber auch als Gruppe ein Gefühl zu bekommen, dass man gemeinsam etwas schafft und mit guten Gesprächen neue Freundschaften und Bekanntschaften findet und pflegt. Ein gemeinsamer Segeltörn, mit Übernachtung auf dem Schiff, bringt jedenfalls immer viel Spaß.

Diesesmal segelt die Freizeittreff-Gruppe in einem für uns noch neuen Segelrevier, welches aber für viel Abwechslung sorgen wird. Wir starten ab Kiel zu einem Ostseetörn zu den Inseln Dänemarks. Dieses Gebiet wird als "dänische Südsee" bezeichnet. Hier sieht man vom Wasser aus viele unterschiedliche Küstenformen und beschauliche Städte und Orte.

Richtung Fünen geht es und zu den Inseln Langeland, Aeroe mit Orten die Aeroeskoebing oder Marstal heissen. Wann und wie die Orte erreicht werden, bestimmt der Wind. Aber wir werden neben dem Segelerlebnis, bei dem man mithelfen darf, soweit man möchte schöne Landgänge haben.

Organisatorisch werden wir an Bord einen Teil des Reisepreises in bar sammeln, damit wir Kosten für Verpflegung und Getränke zum Essen, sowie Endreinigung, Hafengebühren usw. zusammen bekommen und in die entsprechenden dänischen Kronen tauschen können.
Für Bier und diverse sonstige Getränke hat unser 40-Meter langer 2-Mast-Schoner genügend Kapazität und eine Bordkasse.

Details zum Anreise, Parkplätze etc folgen für Teilnehmer per Mail.

Die Kabinen der Abel-Tasman sind etwas hochwertiger als auf vergleichbaren Schiffen. Das Schiff verfügt über 3-er und 2-er-Kajüten. Die 3-er-Kajüten haben eine Doppelkoje und eine Einzelkoje. Alle Kajüten haben eine eigene Dusche (wenn auch klein) und Waschbecken. Die Betten sind fertig bezogen.

Preise - je Teilnehmer: wer einen Schlafplatz in der 3er-Kajüte (eine Koje ist eine Doppelkoje) buchen möchte, gibt bei Anmeldung 3-er an.
Die folgenden Preise sind Frühbucherpreise bis 31.01.2017 (anschließend +50.-)

Die 3-er-Variante kostet 260.- + 100.- €
Die 2-er-Kajüte kostet 310.- + 100.-€
Die 2-er-Komfort (3-er-Kajüte in 2-er-Belegung) kostet 345.- + 100.-€

Kajüten und Plätze werden in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Bitte auch angeben, ob ihr (falls Wunschkajüte nicht mehr verfügbar) mit
der jeweils nächsten Preiskategorie einverstanden seid.

Gastzuschläge: 3-er = 60.-€ / 2-er = 100.-€ / 2-er-Komfort = 140.-€

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Wanderung Schuirweg mit Lach-Yoga-Trainer

Wir wollen auf den Ruhrhöhen gemeinsam wandern und dabei sehr viel Spaß haben, indem wir unter fachkundiger Anleitung eines mitwandernden Trainers zahlreiche Pausen mit Lach-Yoga-Einheiten einlegen.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Wein-Freilicht-Museum am Niederrhein

Über wohl 80 m Länge zieht sich die Pergola mit 200 Reb stöcken dahin. Ein wenig abseits steht ein großes Haus, das dezent an die Toskana erinnert. Ringsumher finden sich auf dem 4000m² großen Anwesen zahlreiche Gerätschaften, die allesamt etwas mit dem Wein oder dem Weinmachen zu tun haben. So sieht ein Weingarten aus, der zum Verweilen einlädt.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Besuch in der Salzgrotte

Und wieder besuchen wir die Salzgrotte und tun uns etwas gutes. Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

Jetzt kennen lernen!
So, 11.06.2017

Essen außer Haus -Vom Henkelmann zum Drehspieß

In loser Folge besuchen wir alle 3 Locations.und beginnen mit dem MKK (Museum für Kunst- und Kulturgeschichte). Die Ausstellung im MKK ist eine Präsentation des Deutschen Kochbuchmuseums und fasst die grundlegenden Veränderungen und Trends der Zeit nach 1900 und nach 1945 zusammen. Die zahlreichen Facetten des Essens außer Haus und ihre historischen Entwicklungen werden hier gezeigt. Sie bilden die Klammer der drei Ausstellungen.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 12.06.2017

Heilgesang in der Salzgrotte

Betty Hellers meditativer Gesang bringt Dich in eine tiefe Entspannung - tauche ab in Gefühlswelten, genieße die angenehmen Klänge, lasse Dich treiben auf schwebenden Melodien.

Jetzt kennen lernen!
Do, 15.06.2017

Kanu Tour Ruhr mit BBQ

Wir fahren Kanu! Auf der Ruhr!! Bei jedem Wetter!!!

Jetzt kennen lernen!
Do, 15.06.2017

Spaziergang an der Ruhr bis zum Biergarten und Minigolf

Wir laufen (zügig) ca. 1. Std. bis zu einem beliebten Ausflugslokal.
Bei gutem Essen, Kuchen und Kaffee genießen wir hier das schöne,
grüne Ruhrtal auf der großen Sonnenterrasse mit direktem Blick auf die Ruhr
und die Wälder.
Anschließend wir Minigolf spielen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.06.2017

Abendbowling

Abendbowling am Freitag - Strike und wir bowlen wieder.
Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,50 €, Leihschuhe 1,50 €).
Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen Namen (Eigene Schuhe).

Jetzt kennen lernen!
Fr, 16.06.2017

Mezebar Eleon - Griechisch auf der RÜ

Mezes - Ähnlich den spanischen Tapas, versteht man in Griechenland die typische Landesspeisen, die einen Querschnitt über die kulinarischen Spezialitäten verschafft.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.06.2017

Industriekultur im Nordsternpark

Revierkultur hautnah erleben !

Ein spannendes Erlebnis mit einer Führung durch den Nordsternpark.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.06.2017

Tisch-Tennis im Revierpark Wischlingen

Früher habe ich häufiger Tischtennis gespielt, besonders gerne im Doppel.

Das würde ich gerne mal wieder machen, wer hat auch Lust?

Jetzt kennen lernen!
Sa, 17.06.2017

Lecka Bergmannsbüffet

Wenne ma mit deine Kaline wat Leckeret futtern gehen wills: Bei der Zeche Zollverein bei liegt dat historisch liebevoll dekorierte Bergmannsrestaurant. Wat gibbet denn da?
Kohlebrötchen mit Schmalz, Salate aus'm Schrebergarten, Schaschlik im Strukturwandel (ohne Spies), Ruhrpott Lasagne...

Kommse mal Samstachsabends: Bergmannsbuffet mit Ruhrpottmusik! Echt Töfte: Dach krichse fast die ganze Speisekarte! Ausm Henkelmann gibbet Sauerbratensüppken Tante Matte u.u.u.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.06.2017

Das Alte Dorf Westerholt

Wir lassen uns in eine andere Zeit zurückversetzten und genießen bei der Führung zu Fuß durch das "Alte Dorf Westerholt" die urige Atmosphäre.
Der historische Ortskern ist nicht nur geprägt durch 58 denkmalgeschützte,
gut restaurierte Fachwerkhäuser, sondern auch durch  liebevoll angelegte Gärten.

Das klassizistische Schloss Westerholt, um das sich das Dorf malerisch gruppiert, und die Wallanlagen versprühen einen besonderen mittelalterlichen Charme.

Jetzt kennen lernen!
So, 18.06.2017

Wunder der Natur im Gasometer Oberhausen 2.3

Die aktuelle Ausstellung im Gasometer feiert bildgewaltig das Leben der Tiere und Pflanzen – Höhepunkt ist eine 20 Meter große Erdkugel im gigantischen Innenraum des Gasometers.
Einzigartige großformatige Fotografien und überwältigende Filmausschnitte zeigen uns die faszinierenden schöpferischen Kräfte des Lebens.

Sie erzählen von ungewöhnlichen sinnlichen Fähigkeiten und genialen Strategien im Kampf ums Dasein, von der Vielfalt der sexuellen Rituale, dem Reichtum sozialer Beziehungen und dem Vermögen, mit anderen Arten zusammen zu leben.

Das war im November schoma klasse und im Februar sooo kalt, das wir gesagt haben, wie gehen nochma, wenns wärmer ist...

Jetzt kennen lernen!
So, 18.06.2017

Bochumer Symphoniker unter freiem Himmel

Im Stadtpark Bochum sind sie heimisch geworden – verwunschene Ateliers, versteckte Klänge, verzauberte Bühnen. Bringt euer Picknick mit und erkundet gemeinsam mit uns Bewährtes und Neues.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 19.06.2017

Kino: Sneak Preview

Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

Jetzt kennen lernen!
Di, 20.06.2017

Warum treffe ich immer den falschen Partner?

Wer hat sich noch nicht diese Frage gestellt? Einflüsse unserer Vergangenheit nehmen die Meisten unbewusst mit in die neue Beziehung.

Der Schlüssel zu einer erfüllenden Partnerschaft ist respektvoller Umgang miteinander und ehrliche verständnisvolle Kommunikation. Es ist möglich zu lernen, den Partner so zu lassen, wie er ist, und sich gleichzeitig gemeinsam weiter zu entwickeln.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 21.06.2017

Monty Python's Spamalot

Ein Musical basierend auf dem Film "Die Ritter der Kokosnuss" von Eric Idle Deutsch von Daniel Große Boymann
Musik von John du Prez und Eric Idle
Dauer: ca. 2 Stunde 30 Minuten, eine Pause

England im Jahr 923. Es regieren Pest und Cholera, Angelsachsen und Franzosen. Ein Mann tritt an, das geteilte Land zu einen:
König Artus. Für seine Mission wirbt er die tapfersten Ritter an, die sich rund um Camelot finden lassen. Seine illustre Tafelrunde bilden der tapfere Sir Robin, der eigentlich ein großer Feigling ist, der blutrünstige Sir Lancelot, Sir Galahad, ein Torfstecher aus der Unterschicht, sowie der überengagierte Ritterlehrling Sir Bedevere. Mit dabei ist auch Patsy, König Artus' Pferd und Diener. Doch bevor sie Kokosnüsse aneinanderschlagend England durchreiten können, sendet Gott persönlich König Artus und seine Ritter aus, um den heiligen Gral zu finden.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 21.06.2017

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Wir spielen 90 Minuten.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 21.06.2017

Semester-Abschlusskonzert

Für alle Jazzfreunde: An der Glenn-Buschmann-Akademie werden die Newcommer des Jazz ausgebildet. Sie ist eine Auasbildungsstätte für fortgechrittene Musiker/-innen.
Am heutigen Abend zeigen sie, was sie drauf haben!

Jetzt kennen lernen!
Do, 22.06.2017

Schauspielhaus Bochum /Matthias Brandt

LIFE - Raumpatrouille & Memory Boy
Eine Wort-Musik-Collage
Seit Jahren stehen Matthias Brandt und Jens Thomas mit „Psycho“ und „Angst“ auf der Bühne. Im Herbst 2016 bringen die beiden jetzt ihr neues Projekt heraus: In „LIFE - Raumpatrouille & Memory Boy“ begegnen sich Matthias Brandts neues Buch und Jens Thomas' neues Album, gleichzeitig entstanden und eng miteinander verbunden, auf der Bühne in einer Wort-Musik-Collage. Ihre Geschichten und Songs sind Reisen in einen Kosmos, den jeder kennt, der aber hier mit ganz besonderem Blick untersucht wird: den Kosmos der eigenen Kindheit.

Matthias Brandt, in Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an renommierten deutschsprachigen Theatern engagiert, in den letzten Jahren arbeitete er hauptsächlich vor der Kamera. Für seine Leistungen ist er vielfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Deutschen Schauspielerpreis, dem Bayrischen Fernsehpreis, dem Adolf-Grimme-Preis, dem Bambi, dem Deutschen Kritikerpreis und der Goldene Kamera. Seit 2013 ist er mit Jens Thomas und den Programmen „Psycho“ und „Angst“ unterwegs. „Raumpatrouille“ ist sein Buchdebüt.

Jens Thomas, Singer-Songwriter und Improvisationskünstler, studierte Jazz-Klavier an der Musikhochschule in Hamburg. Seit 1996 internationale Konzerte und CD-Veröffentlichungen. 2000 wurde er u. a. mit dem SWR Jazzpreis ausgezeichnet. Seit 2003 ist, und war er, in verschiedenen Theaterproduktion u. a. am Thalia Theater Hamburg, am Nationaltheater Gent, den Münchner Kammerspielen und dem Wiener Burgtheater zu erleben. Aktuell ist er mit seinem Soloabend „Impro-Pop“ und seit 2013 mit Matthias Brandt und den Programmen „Psycho“ und „Angst“ unterwegs.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 23.06.2017

Feierabendmarkt

Wir treffen uns mal wieder auf dem kleinen aber feinen Moltkemarkt in Bochum Stahlhausen/Ehrenfeld.
Die vorhandenen Stände sind anders als die üblichen Marktstände, und laden uns zum Essen, Trinken und Verweilen ein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.06.2017

Essen mit Aussicht

Anno dazumal – genaugenommen 1952 – entschied sich die Stadt Essen, eine Gastronomie zu eröffnen, die es allen ihren Bürgern und Besuchern möglich machen sollte, den sensationellen Ausblick auf Baldeneysee, Ruhr, Villa Hügel und den Stadtteil Werden bei Speis‘ und Trank zu genießen.
Es entstand das Restaurant „Zur Platte“.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 24.06.2017

Privates Sonderevent: Extra-Schicht

Ich würde gern zur Extraschicht gehen und mich auf Dortmund spezialisieren.

Programmpunkte:

- Dortmunder U
- Brauerei-Museum
- evtl. Hoesch-Museum oder etwas anderes

Jetzt kennen lernen!
So, 25.06.2017

Gemütliches Frühstück

Bei einem gemeinsamen Frühstück können wir uns unterhalten, neue Menschen kennen lernen und Bekannte wieder sehen.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.06.2017

Privates Sonderevent: 4-Schlösser Radtour im Münsterland

Unsere Tour beginnt in der Burg Lüdinghausen, wo für uns reservierte Fahhräder bereitstehen. Sie führt uns an dem Barockschloss Nordkirchen vorbei, welches auch das Versailles des Nordens genannt wird.

Anschliessend geht es über Capelle zu dem nächsten Barockschloss Westerwinkel. Dieses befindet sich im Privatbesitz, aber der Park ist frei zugänglich. Von Westerwinkel aus geht es zurück nach Lüdinghausen an der Burg Vishering vorbei.

Die Tour beträgt ca. 10-15 km. Über die tatsächliche Länge bzw. ob noch eventuelle Abstecher drin sind, können wir dann je nach Zeitkontingent und Kondition noch vor Ort entscheiden, denn es gibt dort ja viele Möglichkeiten und Alternativrouten.

Jetzt kennen lernen!
So, 25.06.2017

Vom Henkelmann zum Drehspieß - 2. Teil im Hoesch-Museum

Werksangehörige, Kinder, Gäste, Ehemalige – alle wurden bei der Firma Hoesch über verschiedene Formen der Gemeinschaftsverpflegung verköstigt. Eine besondere Rolle spielte im heißen Stahlwerk zudem die Getränkeversorgung der Arbeiter. Aber auch ein legendärer Weinkeller gehörte lange zu Hoesch.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 30.06.2017

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen. Bei uns ist Badminton für jeden offen, egal ob man sich zum ersten Mal am Schläger versucht oder schon etwas Spielpraxis hat.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.07.2017

Herz über Kopf - von der Kraft eines guten Gespräches

Wie viele Gespräche hast du heue schon geführtß Wie viele dieser Gespräche haben dich bereichert oder gar berührt?

Kaum etwas macht uns mehr Freude, als eine herzliche Begegnung mit einem anderen Menschen. Und doch laufen die meisten Gespräche so automatisch ab, als würde in unserem Mund ein Tonband laufen. immerhin gelingt es so im Alltag, das Nötigste meistens reibungslos zu erledigen.

Doch wie sieht es aus, wenn es um Wesentliches geht - um Themen, die uns herausfordern, um Konflikte? Hier führen uns diese automatisierten Gesprächsmuster häufig in immer gleiche Redeschleifen.

Reden wir von dem, was wirklich wichtig ist, was mich wesentlich angeht und berührt - ich spreche von Herzen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 01.07.2017

Spaziergang durch den Botanischen Garten

Der Botanische Garten in Bochum ist nicht nur erholsame Oase für die Studenten der Ruhr-Universität, sondern lädt alle Bürger zum Spazieren gehen ein. Neben den großen Freiflächen und dem Tropenhaus ist besonders der Chinesische Garten äußerst sehenswert, aber auch das Alpinum oder Wüsten- und Savannenhaus wissen die Besucher zu begeistern!

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Führung Villa Hügel mit historischer Ausstellung

Hier noch einmal für Alle, die im April nicht dabei sein konnten:
Teilnhme an einer Führung (Dauer 90 Min.) durch die Villa Hügel und Besuch der historischen Ausstellung. Wir erfahren viel wissenswertes über das alte Haus, die Krupps und die Stahlherstellung.
Anschließend laufen wir durch den Hügelpark zum Parkhaus Hügel und stärken uns mit Kaffee und Kuchen oder etwas herzhaftem.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Minigolf und Biergarten mit Blick über den Baldeneysee

Wir gehen in einen Biergarten, der uns eine schöne Aussicht bietet. Danach spielen wir Minigolf.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Entlang des Kreuzwegs zum Gipfel der Halde Haniel

Mit dem Bergematerial der Zeche Prosper-Haniel wurde auf Bottroper Stadtgebiet die höchste der begehbaren Halden im Ruhrgebiet mit einer Höhe von 185 Metern über Normalnull errichtet.

Ein Kreuzweg mit 15 Stationen begleitet den Aufstieg der Halde. Abgebildet wird hier in Kupferstichen die Passion Christi, künstlerisch dargestellt von Tisa von der Schulenburg. . Auch die Vergangenheit wird direkt mit einbezogen, indem authentische Gegenstände und Werkzeuge der angrenzenden Zeche den Weg zieren.

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Kartfahren - Daytona Kart Center

Die Kartbahn ist nur für uns reserviert!
Also auch für Anfänger geeignet.
Wir fahren das Hot 25 Rennen: 5 Minuten Quali, 20 Min. Rennen

Die beheizte Indoor-Bahn mit 12.900 qm Fläche beherbergt zwei jeweils ca. 630 m lange Race-Tracks.

- Ist mit modernster Lüftungstechnik, Streckenleitsystem und einem Spezial-Renn-Belag ausgestattet.
- Es stehen 58 Rimo Karts Evo 5 mit 9 PS und Gewichtsausgleich bis 25 kg zu ihrer Verfügung.
- Die Bereifung mit breiten Slicks bietet einen sehr hoher Sicherheitstandard.
- Gefahren wird mit Flüssiggas.
- Die computergesteuerte Rundenzeiten-Anzeige, visualisiert über 7 Monitore den aktuellen Stand auf den Strecken.
- Das Bistro bietet einer perfekten Blick auf die Rennstrecken.
- Sportübertragungen auf Flachbildschirme
- Es stehen Umkleide-/Duschräume zur Verfügung.
- Kostenlose Helme
- Sturmhauben gegen Pfand oder geringe Gebühr

Jetzt kennen lernen!
So, 02.07.2017

Wanderung in der schönen Oberelfringhauser Schweiz

Mit einer abwechslungsreichen und langen Wanderung mit prächtigen Aussichten, sanften Hügeln, Wald und Wiesen und einer schönen Einkehrmöglichkeit wollen wir den den Sommer in unserer schönen Heimat genießen.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 03.07.2017

Privates Sonderevent: 18. Oberhausener RUDELSINGEN

Priv. Sonderaktion: RUDELSINGEN mit David Rauterberg und Matthias Schneider

Was ist »RUDELSINGEN«?

In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert. Niemand singt alleine!

Hits und Gassenhauer von A bis Z, von gestern bis heute,

von ABBA, Die Ärzte, Beatles, Andreas Bourani, Comedian Harmonists, Grönemeyer, Udo Jürgens, Udo Lindenberg, Reinhard Mey, Müller-Westernhagen, Simon & Garfunkel, Frank Sinatra, Sportfreunde Stiller, Steppenwolf, Paul Young, Rolling Stones, Genesis, NDW u.v.a.

In einem Rudel können auch zurückhaltende Gesellen ihre Stärken ausspielen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, können alle Rudelsinger/innen kollektiv ihre Stimmen erschallen lassen und im Ebertbad ihr Selbstbewusstsein stärken.

Der Organisator und Moderator David Rauterberg wird den Beamer angestellen und die ersten Songzeilen über die Leinwand schicken. Matthias Schneider legt los auf dem Piano und ab geht’s!

So einfach ist das!

Jetzt kennen lernen!
Mi, 05.07.2017

Interaktiver Workshop: die Welt der Chakras - heute: das Ajna-Chakra

Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 05.07.2017

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Wir spielen 90 Minuten.

Jetzt kennen lernen!
Do, 06.07.2017

Das Human Design System - ein Live-Vortrag per Web

Human Design ist die Wissenschaft der Differenzierung. Es besagt, dass jeder Mensch einzigartig ist und zeigt das Potential auf, das jeder besitzt, um diese Einzigartigkeit zu leben und auszudrücken. Der Wert dieses Systems besteht darin, unsere angeborenen Talente und Eigenschaften zu erkennen und sie für unser tägliches Leben zu nutzen, anstatt mit ihnen zu hadern oder gegen sie anzukämpfen.

Bei diesem Web-Vortrag werde ich einige Grundlagen des Human Design Systems vorstellen. Du wirst danach aus einem neuen Blickwinkel verstehen können, warum Menschen von Grund auf unterschiedliche Begabungen, Verhaltensweisen und Lebensstrategien haben.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.07.2017

Privates Sonderevent Hofflohmarkt Kreuzviertel

Hofflohmärkte: Schnäppchenjagd beim Nachbarn

Dortmunds Hinterhöfe sollen in diesem Sommer zu kleinen Schatzgruben werden: Rares und Kurioses, Altes und Neues können Besucher bei den Hofflohmärkten erstehen.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 08.07.2017

Dortbunt Afterdance

Quer Beat!
Details folgen in Kürze an dieser Stelle, Veranstaltung wird noch geplant

Jetzt kennen lernen!
So, 09.07.2017

Rundwanderung von Kupferdreh in Richtung Velbert

Von Kupferdreh geht es ein Stück an der Ruhr entlang und dann Richtung Südwesten in die schönen Hügel zwischen Hammer und Rodberger Straße.

Jetzt kennen lernen!
So, 09.07.2017

Schlemmen auf Burg Blankenstein

Wir schlemmen vom Buffet und haben noch eine schöne Aussicht.

Jetzt kennen lernen!
Di, 11.07.2017

Entdecke deine Begabungen: Das Human Design System

Ende letzten Jahres bin ich auf ein noch wenig bekanntes System gestoßen, dass präzise beschreibt, mit welchen angeborenen Fähigkeiten und Talenten wir auf die Welt gekommen sind. Diese "Grundausstattung" steht uns das gesamte Leben über zur Verfügung. Wir können diese Begabungen nutzen und weiterentwickeln - oder eben auch nicht. Diese angeborenen Aspekte unserer Persönlichkeit führen auch zu unterschiedlichen Verhaltensweisen und Lebensstrategien.

Zum zweiten Male biete ich in Form eines Web-Seminars an, uns gemeinsam deine ganz persönliche Human-Design-Energiestruktur anzuschauen. Wir werden sehen, welche Talente und Eigenschaften von Natur aus in dir angelegt sind. Sofern du das möchtest werden wir darüber diskutieren, wozu dich deine persönlichen Talente im Alltag und im beruflichen Bereich befähigen. Das Seminar wird dazu beitragen, dass du dich selbst besser kennenlernst und deine Wünsche und Ängste besser verstehen kannst. Auch wirst du besser nachvollziehen können, warum einige Menschen so handeln, wie sie handeln.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 12.07.2017

Club 30+ Tanzen in Dortmund

Tanzen und Party mitten in der Woche.
JA!!! Die Afterwork Party im angesagten STROBELS ist so super,
das Ambiente einfach etwas Besonderes und DJ Uwe legt eine weit
gefächerte Musikauswahl auf.Im Sommer im Biergarten ganz super.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 14.07.2017

Billard in Dortmund

Wir treffen uns zum Wochenend Einstieg wieder in Dortmund um Billard zu spielen .
Ich freue mich mit euch in unserem citynahen Billard-Bistro ein paar entspannte
Stunden zu verbringen. Es herrscht dort eine angenehme Atmosphäre und die sehr freundliche Bedienung serviert uns Getränke und Snacks.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.07.2017

Weinfest mit Musik im Stadtgarten

Das ist ein „Winzerfest“ besonderer Art, mit sehr hochwertigen Weinen im Stadtgarten Essen.

Weil es letztes Jahr so schön war und die Musik uns super gefallen hat, gehen wir wieder hin.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 15.07.2017

Biergarten

Was gibt es Schöneres, als im Sommer draußen zu sitzen? Im Biergarten vom Hülsmannshof - eingerahmt in Buchenhecken - finden wir bestimmt ein schönes Pätzchen.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Pedale & Paddeln & Grillen

Wir erleben mit dem Kanadier (oder Kajak) und dem Fahrrad einen wunderschönen Tag am Niederrhein. Unsere Tour entlang der Niers startet am Kalbecker Forst. Dort stehen Fahrräder für uns bereit.
Wir radeln auf dem Niersradwanderweg entlang der Niers über Weeze nach Schloss Wissen. An der Anlegestelle Schloss Wissen tauschen wir die Fahrräder gegen die Boote. Nach einer kurzen Einweisung paddeln wir auf der Niers wieder zurück zum Kalbecker Forst. Hier werden wir bei "Jan an der Fähr" mit einem Grill-Buffet vom Holzkohlegrill für die „Strapazen“ belohnt.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Strand-Urlaub

Wir machen einen Tag Urlaub am Strand, mit Leckerem vom Grill, kühle Drinks…

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Minigolf und Kaffeetrinken

Mitten im Fredenbaumpark gelegen befindet sich der Minigolfplatz zwischen hohen, schattenspendenden Bäumen.

Jetzt kennen lernen!
So, 16.07.2017

Wer hat mal wieder Lust auf 'ne Runde Skat?????

SODELE, ich spiele soooooo gerne Skat, habs aber lange nicht mehr gemacht. Und da hab ich mir gedacht, ich frag mal nach bei euch wer Lust hat. Und je nach Anmeldung (ich hoffe) spielen wir in mehreren Gruppen.
Nicht um Geld, aber um Punkte, Anreiz muss sein.

Jetzt kennen lernen!
Mo, 17.07.2017

Kino: Sneak Preview

Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 19.07.2017

Badminton für Jedermann

Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Wir spielen 90 Minuten.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.07.2017

Abendbowling

Abendbowling am Freitag - Strike und wir bowlen wieder.
Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,50 €, Leihschuhe 1,50 €).
Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen Namen (Eigene Schuhe).

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.07.2017

Pink Floyd - Reloaded Musikshow im Planetarium Bochum

Die Giganten des „Psychedelic and Space Rock“ kehren an die Kuppel des Bochumer Planetariums zurück! Die experimentelle Rockmusik der exzentrischen britischen Band konnte vor allem in den 70er und 80er Jahren unzählige Erfolge feiern.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 21.07.2017

Open-Air-Kino am Buschmühlenteich

In herrlicher Kulisse und bei hoffentlich lauen Sommerabendwinden...
Das genaue Programm und Eintrittskosten standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Wird dann aber hier zeitnah veröffentlicht!

Letztes Jahr war es der Bondfilm....

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.07.2017

Mit dem Fahrrad durch den Speldorfer Wald - Schöne Radtour im Mülheimer Süden

Dieses Event wird noch geplant - Details folgen hier in Kürze!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.07.2017

NRW Motorrad-Sternfahrt

Heute treffen sich alle Biker aus den verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens im schönen Bergischen Land. Wir reisen individuell oder in Gruppen an und treffen uns bis 11.00 Uhr zum Kaffee oder Apfelsaftschorle oder zum späten Frühstück.

Anschließend machen wir eine ca. 3-stündige Rundfahrt durch das südliche Bergische Land und den nördlichen Westerwald. Ggf. teilen wir uns in eine flotte und eine gemütliche Gruppe auf.

Danach treffen wir uns noch einmal zum Erfahrungsaustausch bei einer Tasse Kaffee und dann geht's auch schon wieder ab nach Hause, damit Ihr an den Abendveranstaltungen des Freizeit-Treffs in Eurer Heimatregion teilnehmen könnt.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.07.2017

Essen im Biergarten in einem urigen Ecklokal

Das gemütliche und urige Ecklokal mit Terrasse gibt es schon ca. 35 Jahre und ist schon Kult.
Hier gibt es Schnitzel, Burgervariationen und Pasta.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 22.07.2017

Once again: Oldie Night im Bahnhof Langendreer

Oldies Night | Dance Classics bis zur Jahrtausendwende mit DJ Wolli Chicken.

Weil die letzte Oldie Night so klasse war, wagen wir es noch einmal. Wir tanzen uns ein für die Sommerparty eine Woche später.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.07.2017

Tagestour Amsterdam

Heute machen wir eine gemeinsame Tagestour nach Amsterdam. Die Tour wird von Michaela und André begleitet.
Was erwartet uns bei dieser Tour?
Wir fahren von Köln über Düsseldorf nach Amsterdam. Sollten wir durchfahren, kommen wir gegen 12:15 Uhr in Amsterdam an und machen dann einen kurzen Bootstransfer ins Zentrum von Amsterdam. Dannach teilen wir uns in kleine Gruppen auf und erobern die Stadt. Damit aber keine/r orientierungslos durch die Stadt läuft, versorgen wir euch natürlich mit den entsprechenden Unterlagen.

Über Amsterdam kann man unendlich schreiben, hier nur ein kurzer Auszug:
Grachtenidylle und großbürgerliche Kaufmannshäuser zeugen von Historie und Reichtum der Stadt. Über Jahrhunderte hat Amsterdam Händlern und Flüchtlingen aus allen Ländern Heimat geboten und stets von den vielfältigen Kulturen profitiert.

Jetzt kennen lernen!
So, 23.07.2017

Straßenfest

Sit & Relax, Essen & Trinken, Live Musik, Open Air, Party - das ist das Motto dieser Sommer-Veranstaltung.

Jetzt kennen lernen!
Mi, 26.07.2017

Weltmeisterinnen - gewonnen wird im Kopf

Was verbindet die Putzfrau Hilde Eberl, die Feministin Inge von Stein, die CSU-Abgeordnete Gerda Wimmer und Geheimagentin Olga Geheimnikowa?

Alle vier Frauen sind Weltmeisterinnen in ihrem Universum. Egal, ob’s um Bodenhaltung für Freilandhühner, Verarbeitung von Fuchs im Döner, Verschwörungen, Spähskandale, um Fußball oder um Männer geht, jede Weltmeisterin hat ihren Standpunkt, ihre Sicht der Dinge und natürlich das ultimative Geheimrezept für soziales und privates Miteinander, das Funktionieren der Welt.

Hilde, Inge, Gerda und Olga wissen ganz genau, wo’s hakt, wo`s langgeht und wie`s geht....

Wie immer spielt, spricht und singt Lisa Fitz komödiantisch und virtuos in mehreren Rollen und vereinen sich Blödsinn und Tiefsinn, Wortwitz und bayrische Direktheit, österreichischer Schmäh, schwarzer Humor und die Suche nach der Wahrheit zu einer furiosen Vorstellung. Oft muss man genau zuhören, um die Wahrheit im Witz vor lauter Lachen nicht zu verpassen.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Kanuwochenende auf der Lahn

Die Lahn ist der beliebteste Kanu-Wanderfluss Deutschlands, laut einer bundesweiten Untersuchung. Zweifellos gehört sie auch zu den schönsten Kanu-Wanderflüssen überhaupt. Die landschaftlich reizvolle Umgebung, die unberührte Natur abseits von Industrie, Ballungszentren und Straßenlärm, kulturelle Sehenswürdigkeiten und der ständig wechselnde Flussverlauf mit teilweise per Hand zu bedienenden Schleusen, laden zu einer interessanten Kanutour ein.

Reiseverlauf:

Freitag
Anreise ins Hotel mit anschließendem Abendessen im Restaurant des Hotels.
Übernachtung im Hotel.

Samstag
Frühstück, Personentransfer zur Einstiegsstelle nach Albshausen Schleuse Oberbiel
Kanutour von Oberbiel nach Weilburg (20Km 4-5Std. Paddelzeit)
Grillabend im Biergarten des Tipidorfes (100m vom Hotel entfernt) Übernachtung im Hotel

Sonntag
Frühstück, Kanutour von Weilburg nach Aumenau(15Km 4 Std. Paddelzeit)
Personentransfer zurück nach Weilburg, Abreise

Die Kanutour von Oberbiel nach Weilburg startet am Samstag nach dem Frühstück mit dem
Transfer zur Einstiegsstelle. In Albshausen angekommen erwartet uns ein Mitarbeiter der
uns unsere Boote incl.Equipment übergibt. Nach der Einweisung Starten wir die Tour,
die ca.4-5 std. dauert und zwei Schleusen beinhaltet. Die ca. 4-5 stündige Kanutour
mit einer Pause für ein Picknick ist auch für ungeübte leicht zu bewältigen.
Unterwegs gibt es auch Picknickstellen die zum verweilen einladen.

Auf diesem mit dem Auto kaum erreichbaren Abschnitt der Lahn paddelt man in schöner
und abwechslungsreicher Landschaft In Weilburg angekommen legen wir die Boote bis
zum nächsten Morgen an der Kanustation ab und laufen zum Hotel und Tipidorf.(10min)

Den Abend lassen Sie bei Lagerfeuer und kühlen Getränken nach dem Grillbuffet bei im Biergarten des Tipidorfes ausklingen.

Nach dem Frühstück laufen wir zur Kanustation ( 10min. ) und starten die Kanutour nach Aumenau. Die ca. 4 stündige Kanutour geht durch den Weilburger Schiffstunnel und 3-4 Schleusen. Sie ist mit einer Pause für ein Picknick auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Unterwegs gibt es auch wieder Picknickstellen oder Biergärten die zum verweilen einladen. Am Ziel angekommen, werden wir wieder nach Weilburg zurückgebracht.

Leistungen incl.:
-Kanutour am Samstag und Sonntag in 2er, 3er und 4er Canadiern
-1 Paddel/Person
-2 Bootstransport
-1 Wasserdichte Tonne pro Boot
-Einweisung in die Paddeltechnik und die Schiffahrtsregeln -Flusskarte
-Reinigung des Bootes
-Schwimmwesten nach Bedarf
-Picknick für unterwegs für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Hotelübernachtung inkl.Frühstück am Freitag und Samstag im Hotel
Lahnschleife in Weilburg
-Personentransfer von Weilburg zur Einstiegsstelle am Samstag
-Personentransfer am Ende der Tour am Sonntag nach Weilburg
-Abendessen am Freitag im Restaurant des Hotels excl.Getränke
-Grillbuffet am Samstag im Biergarten des Tipidorfes excl.Getränke
-Guide für die Kanutour am Samstag und Sonntag
-Reisebegleitung vom FT durch André

Reisepreis im DZ: 274 Euro

Leistungen excl.:
-Anreise
-pers. Ausgaben
-evt.l Gastzuschlag (50 Euro)
-EZ Zuschlag (85 Euro / 2 Nächte)

20 EZ und 10 DZ sind verfügbar

Jetzt kennen lernen!
Fr, 28.07.2017

Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis wäre schön, ist aber nicht zwingend Voraussetzung um dabei zu sein.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 29.07.2017

Sommerparty im Ruhrgebiet

Party wird geplant - Details folgen hier in Kürze

Jetzt kennen lernen!
So, 30.07.2017

Restaurant Zur Kluse

Dieses Event wird noch geplant - Details folgen hier in Kürze!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 05.08.2017

Draisine + Bauerngolf in Groesbeek

Die grenzenlose Draisinenfahrt führt uns auf einer Länge von etwa 5,5 km von der Grenzgemeinde Kranenburg ins niederländische Groesbeek. Dort können wir während der Fahrt einen einzigartigen Ausblick auf die deutsch-niederländische Grenzregion genießen.

Das romantische Städtchen überzeugt durch seinen typisch niederländischen Charme und dem außergewöhnlichen nationalen Befreiungsmuseum.

Jetzt kennen lernen!
So, 06.08.2017

Bogenschießen

Wir schießen wieder mit Pfeil und Bogen.

Jetzt kennen lernen!
Do, 10.08.2017

Wien - die Kaiserstadt an der Donau

Die Kaiserstadt, Kreuzungspunkt von West- und Osteuropa bietet uns zeitlose Eleganz, Nostalgie, Luxus und Romantik aber auch viele moderne Seiten mit Innovation, Charme und Flair.

Man kann Wien sicherlich mit Recht die Hauptstadt der Musik und der Oper nennen, die Stadt des Walzerkönigs und der Feste und Dinners, die in einem der zahlreichen Palais, Museen oder in der Hofburg selbst stadtfinden.

Unterkunft finden wir in Einzelzimmern im modernen 4-Sterne Hotel am neuen Wiener Haupbahnhof im angesagten Sonnwendviertel. Mit der U-Bahn gelangen wir in wenigen Minuten ins Stadtzentrum. Die Zimmer sind mit bequemen Betten, Bad mit Dusche/WC, Fön, kostenfreieM W-LAN, Telefon, 42'' LED HD Fernseher mit 100 TV- und Radioprogrammen ausgestattet.

Morgens erhalten wir unser Frühstück in Buffetform, mit einer großzügen Auswahl incl. Bio-Kaffee, Bio-Tee, Bio-Eiern, Bio-Käse und auch selbstgemachten Kaiserschmarrn.
Kaffee und Tee bekommen wir dort übrigens rund um die Uhr, einfach an der Rezeption nachfragen!

Das Abendessen werden wir am ersten und letzten Abend gemeinsam einnehmen. Dafür werden wir Tische in einem Lokal reservieren.

10.08.: Tag 1: der Anreisetag - wir fliegen von Düsseldorf (auf Anfrage auch von Hamburg und Frankfurt) voraussichtlich morgens los. In Wien angekommen, werden wir direkt eine halbtägige Stadtrundfahrt machen. Danach werden wir die Zimmer im Hotel beziehen. Wir treffen uns dann abends zum gemeinsamen Essen.

11.08.: Tag 2: Nach dem Frühstück besuchen wir um 10 Uhr die Spanische Hofreitschule und beobachten die Reiter und Pferde bei der Morgenarbeit. Begleitet von klassischer Musik werden einfache Lockerungsübungen sowie Übungen zur Verfeinerung und Perfektion einer Lektion geritten. Dauer ca. 2 Stunden. Bis 15:30 Uhr gehört der Tag dir, dann treffen wir uns am Naturhistorischen Museum Wien. Dort werden wir um 16 Uhr einen kulturhistorischen Spaziergang durch das Museum bis auf die Dachterrasse mit fantastischem Wienblick machen. Das wird zum unvergesslichen Erlebnis.

12.08.: Tag 3: Nach dem gemeinsamen Frühstück starten wir zu einer Ganztagesstadtrundfahrt. Am Abend treffen wir uns erneut, um gemeinsam zu essen.

13.08.: Tag 4: Nach dem Frühstück kann jede/r noch einmal auf eigene Faust in die Stadt, die Zeit bis zur Fahrt zum Flughafen ist zur freien Verfügung angedacht (vielleicht doch noch ein Besuch beim Cafe Sacher, eine Fiaker-Kutschfahrt, zum Prater...?). Das Gepäck verbleibt im Hotel bis zur Abreise am Nachmittag.

Leistungen inkl.:
• Flug mit Air Berlin ab/bis Düsseldorf in der Economy Class (ab Hamburg und Frankfurt auf Anfrage)
• Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück
• 3 Übernachtungen im Einzelzimmer im 4**** Hotel Zeitgeist Vienna
• 3 x Verwöhnfrühstück vom Buffet
• Halbtägige Stadtrundfahrt am Ankunftstag
• Spanische Hofreitschule - Morgenarbeit
• Ganztägige Stadtrundfahrt
• kostenloser Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer
• Reisebegleitung durch den FT

Reisepreis im EZ 645,00 Euro (incl. EZ-Zuschlag)
25 EZ verfügbar
Mindestteilnehmerzahl: 21

Leistungen exkl.:
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Flughafenzuschlag Hamburg und Frankfurt (auf Anfrage)
• Über den Dächern von Wien, Museum mit Dachterrasse 18,00 € pro Person
• 40 min. Fiaker Rundfahrt, 4 Personen pro Fiaker, 25,00 € pro Person
• Gastzuschlag 80 Euro

Es können Änderungen oder Abweichungen im Verlauf oder Reihenfolge bzw. Ausfälle und Kürzungen entstehen.
Buchung unter Vorbehalt bis Reisebestätigung.
Anmeldeformular folgt - Anmeldung erst ab 1.1.2017 möglich

Jetzt kennen lernen!
Sa, 12.08.2017

**Höchste Zeit*** im Ebertbad

Heiraten ist immer noch einer der großen Träume. Von Frauen sowieso, von Männern sehr ernsthaft in Erwägung gezogen. "Höchste Zeit" ist ein Stück über Liebe, Fremdgehen, Treue und Blödheit. Über Zweisamkeit und Verlassen werden. Also alle Nebenwirkungen des Heiratens.

Unsere vier Heldinnen sind in jedem erdenklichen Verheiratungszustand: kurz vor Braut, kurz vor Exfrau, kurz vor Verlobung und kurz vor Silberhochzeit.

Und statt einer wilden Vor-Ja-Wort-Party rauschen die vier in einem Hotelzimmer in Oberhausen in die chaotischste Nacht ihres Lebens.

Und was hat Howard Carpendale damit zu tun?

"Höchste Zeit" wurde 2015 von Frau Jahnke für das St. Pauli Theater in Hamburg inszeniert.
Jetzt macht sie die Regie für die Oberhausener Fassung. Mit einem Granaten-Ensemble...

Jetzt kennen lernen!
So, 13.08.2017

Schwerelos und grandios: Ballon fahren im Ruhrgebiet oder bergischem Land - je nach Wind

Eine Ballonfahrt ist seit jeher gleichbedeutend mit Freiheit, Romantik und Abenteuer.

Auf Wunsch einiger Mitglieder: Wir FAHREN Ballon :-)

**Es ist sowohl unvergesslich und faszinierend für die, die in den Lüften schweben, als auch für die Betrachter am Boden. Dieses schwerelose Dahingleiten, nur vom Wind getrieben einem unbekannten Ziel entgegen, ist etwas für jeden von 11 bis 111. Unsere Gäste sind immer überrascht, wie warm und angenehm es im Korb ist. Kein kalter Wind, weil der Ballon ja mit dem Wind fährt, und der Korb schaukelt nicht! Außerdem wird niemandem schlecht und es gibt kein Schwindelgefühl. (Versprochen!! Großes Ballonfahrerehrenwort)**

Jetzt kennen lernen!
Sa, 26.08.2017

Sarah Connor live@ZeltFestivalRuhr

Sarah Connor setzt ihre umjubelte „Muttersprache“-Tour 2017 fort!
Mit ihrem inzwischen mit Doppel-Platin ausgezeichneten Erfolgsalbum "Muttersprache" überraschte und begeisterte sie alte und neue Fans und landete mit ihrer Single "Wie schön du bist" wochenlang in den Top 10 der deutschen Charts.

Jetzt kennen lernen!
So, 27.08.2017

Wanderreise: Berge, Sagen, Mythen - der Harz

Der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge in Deutschland. Grüne Täler, wild-romantische Flussläufe, historische Bergbauregion, mittelalterliche Städte. Im Winter Skigebiet, im Sommer Natur-Wandererlebnisse. Naturphänomene wie der Brocken. Höchster Berg im Harz und wegen seiner Ausprägung oft als 'isländischer Berg' bezeichnet. Aber weil der Harz auch Ort von Sagen und Mythen ist, könnte es auch der Berg der Hexen (Blocksberg) sein.

Wir starten unsere Touren ab Goslar, der alten Kaiserstadt mit historischem Stadtbild und Ambiete. Hier übernachten wir für diese Woche im Ramada Hotel Bären. Neben unterschiedlichen Zimmern gehören ein Fitnesscenter, Solarium und ein Dampfbad zum Wellnessangebot. Zusätzlich sorgt der Innenpool mit Wasserfall, Kneippbecken und Duschgrotte für Badevergnügen. Im Spa-Bereich werden Massagen angeboten.

Tag 1 = 27.08.: Anreise nach Goslar in Eigenregie, Check-in ab 15 Uhr und Zusammenkunft in der Lobby um 18 Uhr. Anschließend gemeinsamens Abendessen und Kennenlernen. Kurzvorstellung Programm, Streckenbesprechungen und Geselligkeit.

Tag 2 = 28.08.: Nach dem Frühstück sehen wir uns auf einem Spaziergang die Stadt an, die in ihrer historischen Kulisse auch als Filmstadt genutz wird. Wir lassen uns kundig führen und erfahren etwas über Geschichte und Neuzeit aber auch Möglichkeiten der Unterhaltung.
Am Nachmittag geht es auf eine erste Kurzwanderung zum Kulturerbe und historischem Bergwerk Rammelsberg. Die Wanderung ist leicht, dauert ca 3 - 4 Stunden und am Bergwerk gibt es Gelegenheit zur Grubeneinfahrt.

Tag 3 = 29.08.: Vom Hotel starten wir zu einer Wandertour, die uns zur Granetalsperre und den dazugehörigen Stausee führt. Es gibt eine Variante, die an den Margaretenklippen vorbeiführt und von dort zurück zur Stadt, so dass eine Gesamtstrecke von ca. 18 Kilometern vor uns liegt. (überwiegend leichte Strecke)

Tag 4 = 30.08.: Wir fahren nach dem Frühstück per Bahn in die Nachbarstadt Bad Harzburg. Hier treffen wir mit Fidi aus Hamburg zusammen, der eine Tagestour zusammengestellt hat, die südwestlich der Stadt entlang Klippenpfaden und zu den Radauwasserfällen führt. Dabei gibt es eine längere Einkehr. Vielleicht gelingt die Beobachtung von frei bzw in riesigen Gehegen lebenden Wildtieren, die im Harz ausgewildert wurden. Jedenfalls machen wir einen Stopp am Gehege der Luchse. Vom Bahnhof geht es zurück per Bahn nach Goslar.

Tag 5 = 31.08.: Heute geht es auf den Gipfel. Per Busfahrt fahren wir nach Torfhaus und starten mit einem Führer ab dem Nationalparkhaus auf den Brocken. Der Weg wurde von Goethe schon so genommen und trägt daher seinen Namen.
Auf dem Gipfel verschnaufen wir im dortigen Cafe und schnaufen mit der historischen Brockenbahn talwärts, bis in die schöne, alte Stadt Wernigerode. Ein Bummel durch die Stadt, von wo wir vom Bus zurück nach Goslar gebracht werden.

Tag 6 = 01.09.: Der heutige Tag ist zur freien Verfügung. Verabredungen zu kleinen Wanderungen oder Spaziergänge sind möglich. Mit dem Zug nach Quedlinburg, mit seiner wunderschönen Altstadt oder neue Sportarten entdecken (Sommerrodeln oder in Doppelseilrutsche über Land schweben) - jeder nach seinem Geschmack - oder relaxen im Hotel und in der Stadt.

Tag 7 = 02.09.: Nochmals fahren wir per Bus zu unserem Wander-Ausgangspunkt. Entlang des Weltkulturerbes Oberharzer Wasserregal wandern wir auf schönen Wegen, an Wassergräben und Teichen entlang, die historisch im Bergbau begründet sind. Zwischen dem 16. und 19.Jahrhundert wurden Wasserwege so geleitet, dass über Wasserräder die Technik des Bergbaus angetrieben wurde und ist das weltweit bedeutendste vorindustrielle Wasserwirtschaftssystem. Heute eingebettet in wunderschöner Natur. Abschließend eine kleine Einkehr, bevor wir per Bus zurück nach Goslar fahren.

Tag 8 = 03.09.: Wir frühstücken gemeinsam. Anschließend begeben wir uns auf die Heimreisen.

Programm-Umstellungen können wetterbedingt und aus organisatorischen Gründen erfolgen.

Leistungen inklusiv:
- 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel mit Halbpension
- Reichhaltiges Frühstücksbüffet und Dinnerbüffet
- Sauna- und Badebereich
- Wandertouren an 5 Tagen
- Wanderbegleitung durch Thomas
- Wanderführungen mit örtlichen Wanderführern
- Stadtführung Goslar zum Kennenlernen
- Bahnfahrt Goslar - Bad Harzburg u. zurück
- Seilbahnfahrt Bad Harzburg
- Bustransfers zu Wandergebieten
- Fahrt in historischer Brocken-Schmalspurbahn

nicht eingeschlossene Leistungen:
- persönliche Ausgaben / Trinkgelder usw.
- An - / Abreise
- Reiseversicherungen

Reisepreis:
Mitglieder im DZ/HP = 589 €
EZ-Zuschlag - Woche = 190 €

Verfügbar: 15 EZ + 10 DZ
Zuschlag für Gäste: 160 €

Jetzt kennen lernen!
So, 27.08.2017

Rea Garvey: Get Loud Open Air Tour 2017

Rea Garvey spielt im kommenden Sommer ausgewählte Open-Air-Shows in Deutschland
und wir erleben ihn live und draussen am Seaside Beach Baldeney - nicht verpassen!

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.09.2017

Wandern an der Mosel + Spießbraten an der Nahe mit einer Übernachtung

Wir machen eine Wanderung (kein Power-Wandern) an der Mosel, ca. 10 Km (abhängig vom Wetter), anschließend fahren wir nach Idar-Oberstein, wo es den besten Spießbraten (= Schwenkbraten) in Deutschland gibt. Dort habe ich für uns einige Tische für das Abendessen reserviert.... das wird ein Fest! :-)

Bei Interesse können wir am Sonntag nach dem Frühstück noch eine Edelsteinschleiferei oder ein Besucherbergwerk besichtigen. Oder einfach durch die schöne Altstadt von Idar-Oberstein schlendern. Oder einfach ausschlafen und nach Hause fahren!
Individuelle An- und Abreise

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.09.2017

Oktoberfest im Alpincenter Bottrop

Rein ins Dirndl bzw. in die Lederhosen und auffi geht's auf'd Alm.... Es war eine tolle Party letztes Jahr - ob wir sie dieses Jahr noch toppen können?

Jetzt kennen lernen!
Fr, 13.10.2017

Bezauberndes Nahetal - mit Weinerlebnistag und Burgenrundschifffahrt

Bad Kreuznach ist erheblich geprägt vom Weinbau und mit 777 Hektar bestockter Rebfläche, davon 77 Weißwein- und 23 Rotweinsorten, größte Weinbaugemeinde im Gebiet Nahe und siebtgrößte Weinbaugemeinde in Rheinland-Pfalz.

Wir werden uns dort ein schönes Wochenende machen.

Nach der individuellen Anreise am Freitag kann man sich im Wellnessbereich des Hotels aufhalten, oder das imposante Salinental besichtigen, es befindet sich 10 Minuten zu Fuß vom Hoteleingang entfernt. Gemeinsames Abendessen um x Uhr (Uhrzeit folgt noch). Mehr Details...Am Samstag werden wir am Vormittag eine Altstadtführung durch Bad Kreuznach machen. Gegen Mittag fahren wir mit einem Bus zum Weingut. Dort werden wir durch den Winzer begrüßt und genießen ein zünftiges Mittagessen.

Mit einem Glas Winzersekt beginnt die Führung durch die Weinberge, an fünf Stationen probieren wir die Weine. Bei Kaffee und Käse legen wir eine Rast ein, bevor wir den alten Weinkeller besichtigen und den Rotwein verkosten.
Gegen 18:00 Uhr wird es eine deftige Winzervesper geben, danach fährt uns der Bus wieder zum Hotel.

Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück die Zimmer räumen und uns individuell auf den Weg nach Bingen machen. Dort werden wir an einer Burgen-Rundschifffahrt teilnehmen. Danach machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Leistungen inkl.:
• 2 Übernachtungen im Doppelzimmer im 3*** superior Hotel Caravelle
• 2 x Verwöhnfrühstück vom Buffet
• Abendessen am Freitag im Hotel
• Altstadtführung Bad Kreuznach
• Weinerlebnistag inkl. Mittagessen, Kaffee/Käse, Weinproben, Winzervesper
• kostenloser Internetanschluss über WLAN in jedem Zimmer
• Kurtaxe
• Nutzung des Hotelwellnessbereiches mit Pool und Sauna
• Reisebegleitung durch Michaela

Reisepreis im DZ 249,00 Euro
10 EZ und 10 DZ sind verfügbar
Mindestteilnehmerzahl: 25

Leistungen exkl.:
• eigene An- und Abreise
• pers. Ausgaben, Trinkgelder, usw.
• Getränke, die nicht zur Weinverkostung gehören
• EZ Zuschlag 60 Euro (für 2 Nächte)
• Parkplatz am Hotel 4 €/24 Std. (man kann auch die kostenfreien Parkplätze in der Umgebung nutzen)
• Gastzuschlag 30 Euro

Jetzt kennen lernen!
Mo, 06.11.2017

Thailand - Rundreise & Baden (11 oder 18 Tage)

Hallo Ihr Lieben!

Für November in diesem Jahr planen wir eine Reise nach Thailand. Bei der Reise könnt ihr selber entscheiden, ob ihr nur die Rundreise (11 Tage) oder auch den anschliessenden Badeaufenthalt (1Woche) mitmachen wollt. Der Preis für die Rundreise wird bei 1500 -1600 Euro liegen. Der Flug ist voraussichtlich mit Emirates. Der anschliessende Badeaufenthalt wird bei 500 - 600 Euro liegen. Wir arbeiten die Reise gerade aus, sie wird im Laufe des März fertig sein.
Sobald sie fertig ist, gibt´s an dieser Stelle die genauen Details.

Jetzt kennen lernen!
Fr, 17.11.2017

Verwöhnwochenende

Wohlfühlen - nicht nur ein Wort, sondern vielmehr ein Zustand. Abschalten mit unserem Verwöhnwochenende in heimischen Gefilden. Nahe dem romantischen Rhein und der Mosel, zwischen Bonn und Koblenz gelegen, bietet das Hotel im Grünen die Möglichkeit zum Ausspannen. Uns erwarten Streicheleinheiten für den Körper und die Seele.

Jetzt kennen lernen!
Sa, 02.12.2017

Wünsch dir was - Die Weihnachtsshow

Das Christkind ist überarbeitet, der Weihnachtsmann geht in die Altersteilzeit, der Nikolaus hat Dreck am Stecken und die Rentiere sind im Sitzstreik!
Aber Gott sei Dank gibt es noch die Jungfrau am Akkordeon: La Signora! Bewaffnet mit Akkordeon und Rute, macht sie sich auf den Weg, das Weihnachtsfest zu retten

Jetzt kennen lernen!
Fr, 08.12.2017

Ina Müller auf juhu-Tour

Lieblingslieder für große Mädchen …… und Jungs
oder
Wie Currywurst mit Champagner

Jetzt kennen lernen!
Fr, 22.12.2017

Irish Celtic

Mystisch und zauberhaft, dann wieder fröhlich und atemberaubend schnell: Gerade noch liegt etwas Magisches in der Luft, da wirbeln schon die ersten Tänzer über die Bühne. Spätestens jetzt kann sich niemand mehr der Energie dieser mitreißenden irischen Tanzshow entziehen.

Jetzt kennen lernen!

Impressum Datenschutz